
Schau in meine Welt!: Mit HipHop auf die große Bühne

Mit HipHop auf die große Bühne
Auf einer großen Bühne die eigenen Songs performen - davon träumen Nesia und Davina aus Bremen. Sie sind Sängerinnen ihrer Girl Band "Young Diamondz". Nach Schulschluss arbeiten sie an eigenen Liedern, üben das gemeinsame Singen und die Bewegungen für einen Auftritt.
Zu den "Young Diamondz" gehören noch ihre Freundinnen Victory und Goodness und George. Die Mädchen schreiben ihre Texte selbst, überlegen sich Melodien, George baut an seinem Rechner die passenden Beats dazu. Ihre Lieder haben oft eine Message: In Ihrem Lied "Stay Together" geht es zum Beispiel um Diskriminierung und Rassismus. Das haben die Mädchen selbst seit frühester Kindheit erlebt.
Gleich ihr erster großer Auftritt im Bremer Rathaus ist ein großer Erfolg. Nach dem Erlebnis legt sich die Gruppe erst recht ins Zeug. Sie nehmen ihre Songs im Tonstudio auf, produzieren Musikvideos und dürfen schließlich bei einem Festival auf einer Open-Air-Bühne stehen.
Bald im TV
Jetzt KiKA einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
Erdene und das große Rennen rbb Berlin 27.09., 06:35 Uhr
-
Erdene und das große Rennen rbb Brandenburg 27.09., 06:35 Uhr
-
Schau in meine Welt: Roy singt Schlager HR Fernsehen 27.09., 08:40 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Mitwirkende
- Regie Anna-Lena Borchert
- Kamera Christoph Oldach
- Produktion Bremedia Produktion GmbH im Auftrag von Radio Bremen
- Drehbuch Anna-Lena Borchert