KiKA

Inui - Abenteuer am Nordpol: Schlittenfahrt auf Nordpol-Art

KinderserieD / F 10 Minuten 

Schlittenfahrt auf Nordpol-Art

Rodeln bei tollem Schnee ist immer ein großer Spaß. Da ist es natürlich großes Pech, wenn der Schlitten kaputtgeht. Inui hat aber eine ziemlich verrückte Idee. Sie holt einfach ihr Bett als Schlittenersatz aus dem Iglu. Damit geht das Rodeln auch nicht schlecht. Doch leider steuert Lissy das Bett aufs Eis, wo es im kalten Wasser versinkt und einfriert. Der starke Grumpel kann es herausheben, das Bett ist aber jetzt in einem Eisblock eingefroren. Auch damit lässt es sich prima durch die Gegend rutschen, aber wie soll Inui nun darin schlafen? Zum Glück bricht der Eismantel durch einen erneuten Unfall auseinander. Denn sonst hätte Inui am Abend in ihrem Bett doch ein Problem gehabt.

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Regie Dietmar Kremer
  • Produktion JEP Animation
    Les Films de la Perrine
    ZDF
    ZDF Enterprises
    JEP
    Köln
  • Drehbuch Andrew Offiler
    Robin Lyons
    Maria Chiara Oltolini