KiKA

Feuerwehrmann Sam: Pontypandy in Gefahr!

AnimationsserieGB 60 Minuten 

Feuerwehrmann Sam rettet seinem Bruder Charlie das Leben und wird dafür von Hauptbrandmeister Boyce höchstpersönlich mit einer Tapferkeitsmedaille ausgezeichnet. Boyce ist von Sams Leistungen derart angetan, dass er ihm außerdem eine Stelle als Hauptfeuerwehrmann in Newtown anbietet. Sam ist hin und her gerissen. Einerseits wäre er gerne Hauptfeuerwehrmann, andererseits möchte er Pontypandy nicht verlassen.

Zur selben Zeit ist Trevor Evans mit einer Gruppe von Kindern zu einem Zeltlager unterwegs. Es ist schon seit Tagen sehr heiß und trocken und obwohl die Kinder gewarnt wurden, entfachen Norman und sein Cousin Derek ein Lagerfeuer. Bald bedroht ein riesiger Waldbrand nicht nur die Kinder, sondern auch Pontypandy und seine Bewohner. Sam greift beherzt ein und rettet die Kinder, doch Pontypandy scheint verloren. Erst jetzt merkt er, wie sehr er an dem kleinen Städtchen und seinen Bewohnern hängt. Als ihnen das Glück in letzter Sekunde doch noch zur Hilfe kommt und Pondypandy schließlich vor dem Feuer verschont bleibt steht Sams Entschluss fest.

Bewertung

4,0   1 Stimme

Mitwirkende

  • Regie Jerry Hibbert
  • Produktion HIT Entertainment
    Hibbert Ralph Animation
    Xing Xing
  • Musik David Pickvance
  • Drehbuch Dave Ingham