Die Nordreportage: Tierisch durch die Kälte - Einsatz im Winter-Zoo
Live-TV NDR Niedersachsen 15.02., 08:30 - 09:00 UhrViele Tiere ziehen sich in der kalten Jahreszeit zum Winterschlaf zurück. Für die Zoos in Niedersachsen bedeutet das aber nicht zwingend weniger Arbeit. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen sich im Winter auf besondere Weise um die Tiere kümmern.
Schildkröten müssen während ihres Tiefschlafs in speziellen Kühlschränken regelmäßig umsorgt werden. Intelligentere Tierarten brauchen ein spezielles Unterhaltungsangebot, damit sie auch im Kopf beschäftigt sind. Und dann steht auch die jährliche Inventur an, bei der alle Tiere gezählt und vermessen werden, von der Ameise bis zur Giraffe. Im Zoo Osnabrück wartet man sogar auf die Geburt zweier Elefantenbabys.
Die Nordreportage begleitet drei Zoos in Niedersachsen durch die Winterzeit.
Bald im TV
Jetzt NDR Niedersachsen einschalten
Demnächst Live auf TV.de
- Die Nordreportage: Der Fleischer auf der Erbse - Ein Metzger setzt auf Fleischersatz NDR Hamburg Morgen, 01:00 Uhr
- Die Nordreportage: Der Fleischer auf der Erbse - Ein Metzger setzt auf Fleischersatz Radio Bremen Morgen, 01:00 Uhr
- Die Nordreportage: Der Fleischer auf der Erbse - Ein Metzger setzt auf Fleischersatz NDR Mecklenburg-Vorpommern Morgen, 01:00 Uhr