TV Programm für Syfy am 04.02.2023
Vosk vereinbart mit Archer die Auslieferung von Mayweather und Trip , wenn er ihm im Gegenzug hilft, einen Tunnel in seine Zeit zu bauen. Archer willigt ein und prompt werden die Besatzungsmitglieder zurück auf die Enterprise gebeamt. An Bord stellt sich allerdings heraus, dass es sich bei Trip in Wirklichkeit um Silk handelt, der die Gestalt des Chefmechanikers angenommen hat. Als Vosk die Enterprise mit einer Plasmakanone beschießt, versucht Archer Silk zu einer Rettungsmission für Trip zu überreden.
Arik Soong , Ur-Ur-Großvater von Data-Erfinder Dr. Noonien Soong, stahl vor 20 Jahren Embryonen, die er genetisch verbesserte und das Volk der Augments erschuf. Als genau dieses Volk ein klingonisches Schiff kapert und die Besatzung tötet, nimmt die Enterprise die Verfolgung auf. Dabei wird die Crew der Enterprise allerdings im Borderland vom Volk der Orions angegriffen und als Sklaven verkauft. Kann Archer mit Soongs Hilfe seine Crew aus den Fängen der Orions befreien?
Zwischen den Jaffa und den Ori kommt es zu den ersten Kämpfen. Gerade als Adria die Bewohner eines weiteren Planeten für die Ori gewinnen will, kommt es zu einem schweren Angriff. Nur Adra überlebt. Sie versucht alles, um herauszufinden, welche Waffe diese verheerende Wirkung hat. Auch das SG-1-Team will den Vorfall untersuchen. Dabei geraten Vala und Daniel in Adrias Gefangenschaft.
Vala wird von Trust-Agenten entführt. Diese wollen mit ihrer Hilfe einen alten Schatz finden. Doch durch einen Unfall landet Vala völlig allein in einer rätselhaften Stadt. Zu allem Uberfluss hat sie zudem ihr Gedächtnis verloren. Mitchell und Teal'c machen sich auf die Suche nach ihr. Von Weaver erhoffen sie sich Informationen.
Mitchell schleust sich undercover in die Lucian-Allianz ein. So will er einen Bürgerkrieg zwischen den Allianzen verhindern. Außerdem muss er unter allen Umständen den Aufenthaltsort der entführten "Odysseus" herausfinden, um weitere Mitglieder des SG-1-Teams zu retten.
Mitchell und seine Mannschaft sind weiterhin auf der Suche nach dem heiligen Gral. Mit dessen Hilfe sollen die Ori endlich besiegt werden. Dabei finden sie heraus, dass offenbar noch jemand hinter dem Gral her ist.
Noch immer sucht das SG-1-Team nach dem heiligen Gral, um die Ori endgültig zu bezwingen. Der Kelch wird von einem Drachen bewacht. Nachdem sie den Drachen besiegt haben, werden das SG-1-Team und Ba'al auf einen anderen Planeten transportiert. Dort entdecken sie den Magier Merlin in einer Stasiskammer.
Mitchel, Carter und Teal'c reisen zu einem Planeten, der unter der Herrschaft der Ori steht. Mit einer neuartigen Technologie soll das gesamte Dorf versetzt und so aus der Gewalt der Tyrannen befreit werden. Doch dazu kommt es nicht mehr: Die Ori greifen an, zerstören einen Teil der Technik und verletzen Carter. Vala wird bei dem Angriff von ihrem Ehemann Tomin gefangen genommen.
Sam führt einen Test mit Merlins Gerät durch. Versehentlich transportiert sie sich dadurch in eine Parallelwelt. Landry herrscht dort als Präsident und auch das SG-1-Team hat sich völlig verändert. Sam will nichts lieber, als sofort wieder zurück in ihre Welt. Doch dazu bleibt erst mal keine Zeit, denn in dieser Realität wird die Erde von den Ori bedroht.
Während der Rest des SG-1-Teams beim Kampf mit Adria fliehen konnte, musste Daniel zurückbleiben. Kurze Zeit später erfahren Mitchell und sein Team, dass ein Prior der Ori unterwegs ist. Sie wollen sich mit diesem treffen, doch als dieser ankommt, sind alle fassungslos: Der Prior ist niemand anderer als ihr Freund Daniel.
Dem SG-1-Team gelingt es, drei von Netans Transportschiffen außer Gefecht zu setzen. Wütend setzt Netan ein Kopfgeld auf das Team aus. Unterdessen gibt General Landry seinem Team für einige Tage frei. Doch für Erholung bleibt keine Zeit, denn allen Mitgliedern sind plötzlich Auftragskiller auf den Fersen.
Mitchell und das SG-1-Team finden sich nach der Durchquerung des Stargates inmitten eines archäologischen Museums auf einem fernen Planeten wieder. Unerwartet werden sie von den Bewohnern angegriffen. Diese halten das Kommando für eine Gruppe von Gangstern, die Geiseln nehmen will. Um sich vor den Attacken zu schützen, sieht Mitchell keine andere Chance, als tatsächlich Geiseln zu nehmen.
Vor langer Zeit im Orient: Mathayus , einer der wenigen noch lebenden Akkadianer, entkommt nur knapp dem Tode bei einer Auseinandersetzung mit dem diabolischen Memnon und dessen Zauberin. Zwei seiner Wegbegleiter bezahlen allerdings mit dem Leben. Von Haß und Wut erfüllt, schwört Mathayus Rache...
Als 13-Jähriger wird Mathayus Zeuge, wie sein Vater von einem Rivalen ermordet wird. Sieben Jahre lang lässt er sich zum Skorpionkrieger ausbilden und ist schließlich genau der Person unterstellt, die seinen Vater auf dem Gewissen hat: Sargon , ein mächtiger Krieger, der inzwischen zum König ernannt wurde. Mathuys ist fest entschlossen seinen Vater zu rächen. Doch dafür benötigt er ein magisches Schwert aus der Unterwelt. Gemeinsam mit Jugendliebe Layla und dem Poeten Pollux begibt er sich auf eine riskante Reise.
Den "Scorpion King" Mathayus hat es schwer getroffen: Sein einstig mächtiges Königreich ist zerfallen, die geliebte Ehefrau hat die Pest geholt und er ist gezwungen, wieder als Söldner anzuheuern. Mathayus wird von König Horus beauftragt, den befreundeten König Ramusan zu beschützen. Sein Königreich wird von Horus Bruder, dem Tyrannen Talus , bedroht. Wenn Mathayus es schafft, Talus' Geisterarmee zu besiegen, winkt ihm als Lohn ein magisches Amulett und Ramusans Tochter Silda .
Nachdem Mathayus von seinem Freund und Vertrauten Drazen hintergangen wurde, muss er all seine Kraft und Gerissenheit aufbringen, um diesen furchterregenden Gegner zu überlisten, der vor nichts Halt macht, um Zugang zu einer uralten höheren Macht zu bekommen. Gemeinsam mit neuen Verbündeten stellt sich Mathayus dieser Herausforderung.
Der Scorpion King muss das legendäre Buch der Seelen ausfindig machen, um den kaltblütigen Kriegsherren Nebserek zu stoppen. _ Fünfter Teil des Action-Abenteuers.
Verschiedene Nationen planen eine bemannte Rückkehr zum Mond _ und zwar für länger. Harald Lesch sucht nach Antworten, wie der Hausbau auf dem Mond gelingen könnte.
Bei ihrem Flug durchs All entdeckt die Enterprise einen Planeten mit einer menschlichen Siedlung, die stark an den Wilden Westen erinnert. Archer will herausfinden, wie Menschen auf diesen Planten gelangt sind und erfährt, dass der Planet eigentlich von den Skags bevölkert wird und Menschen dort als Sklaven gehalten werden. Archer kommt mit einer Frau in Kontakt, die sich strafbar macht, da sie als Lehrerin heimlich Unterricht hält. Als sie vom Deputy erwischt wird, sieht alles danach aus, als müsse sie für immer ins Gefängnis.
Nach einer Antriebs-Modifikation kann die Enterprise nun mit Warp 4,9 fliegen. Bei ihrem ersten Testflug gerät sie allerdings in ein polarisches Feld, was das Schiff vollkommen lahm legt. Und dann fällt auch noch Trip ins Koma. Phlox sieht nur eine Chance, ihn am Leben zu halten: Er erzeugt einen Klon von Trip. Der hat zwar nur eine Lebenszeit von 15 Tagen, könnte aber genug Nervenfasern für eine Gewebeverpflanzung liefern.
Daniels, ein Mann aus der Zukunft, berichtet Archer , dass im Jahr 2004 auf der Erde drei Xindi-Reptilianer entdeckt wurden. Als sich Archer und T'Pol auf die Suche machen, treffen sie auf einen Mann namens Loomis, der ein Geheimnis zu verbergen scheint. Unter Druck vertraut er Archer und T'Pol an, dass er den Xindi Menschen mit verschiedenen Blutgruppen liefern muss.
Als die Enterprise auf ein in Not geratenes Schiff stößt, holt Archer deren Besatzung kurzerhand an Bord. Was er nicht ahnt: D'Jamat, der Captain des fremden Schiffes, hat in Wahrheit nur die Absicht, die Enterprise einzunehmen. Er droht damit, seine Crew zu töten, wenn Archer nicht kooperiert. Zur Demonstration lässt er sogar einen seiner Männer Selbstmord begehen, wobei auch ein Mitglied der Besatzung der Enterprise ums Leben kommt. Archer sieht keinen anderen Ausweg, als sein Schiff an D'Jamat zu übergeben.
Hoshi kann das Signal der verwanzten Kimocite-Ladung orten und somit den Standort der Xindi-Waffe bestimmen. Auf dem Weg dorthin muss die Enterprise allerdings ein dichtes Anomalienfeld durchqueren, was zu großen Schäden am Schiff führt. In letzter Sekunde eilt der NX-01, das andorianische Schiff von Commander Shran, zur Hilfe, das die Enterprise mit einem Traktorstrahl aus dem Anomalienfeld zieht. Nun suchen die beiden Crews gemeinsam nach der Xindi-Waffe.
Nachdem es der Enterprise gelungen ist, ein Schiff der Xindi abzufangen, manipuliert Archer einen der Gefangenen: Degra , den Designer der Waffe. Archer erklärt ihm, dass sie drei Jahre lang zusammen in einem Insektoiden-Gefängnis inhaftiert waren und viele der Xindi in dieser Zeit ermordet wurden. Da Archer vorgibt, Degra bei der Suche nach seiner Familie zu helfen, nennt dieser ihm die Koordinaten der militärischen Anlage der Xindi. Als er allerdings begreift, dass er von Archer manipuliert wurde, kommt es zum Eklat.
Während die Enterprise ihren Flug nach Azati Prime fortsetzt, kommen sich MACO-Corporal Amanda Cole und Trip bei einer Massage mit vulkanischer Neuropressur-Technik näher. Unterdessen ruft Captain Archer Sicherheitschef Reed in sein Büro und informiert ihn über ein spezielles Crewtraining zur Verbesserung der Sicherheit an Bord, das der Anführer der MACOs, Major Hayes, vorgeschlagen hat. Da Reed wenig begeistert auf Hayes Vorschlag reagiert, kommt es bald zum Machtkampf zwischen den beiden.
Auf ihren Weg nach Azati Prime stößt die Enterprise auf eine weitere transdimensionale Verzerrung. Das Umfliegen der Raumstörung würde mehrere Wochen dauern, weshalb Archer beschließt hindurchzufliegen. Da die Anomalie den menschlichen Neo-Kortex beeinträchtigen würde, versetzte Dr. Phlox die gesamte Crew in einen Tiefschlaf. Wenig später hört Phlox, der nun ganz auf sich alleine gestellt ist, äußerst merkwürdige Geräusche.
Während ihres Flugs nach Azati Prime stößt die Enterprise auf einen Planeten mit einem abgestürztem Raumschiff der Xindi. Da keine Lebenszeichen zu empfangen sind, begibt sich Archer mit einem Teil der Crew ins Innere des Xindi-Schiffs und findet dort eine Art Brutstätte. Um die unschuldigen Leben zu retten, will Archer die Brutstätte reparieren. Doch dafür müsste er die Antimaterie einsetzen, die eigentlich für die Konfrontation bei Azati Prime vorgesehen ist.