STATIONEN: Von großen und kleinen Leidenschaften

STATIONEN: Von großen und kleinen Leidenschaften

BR Süd Live-TV BR Süd 11.02., 19:00 - 19:30 Uhr
Natur und Umwelt 202630 Minuten 
Sendung aufnehmen

Leidenschaften prägen unser Leben - im Positiven wie im Negativen. Für diese STATIONEN-Sendung "Von großen und kleinen Leidenschaften" besucht Moderator Benedikt Schregle die Nürnberger Spielwarenmesse und fragt, warum viele Erwachsene sich wie Kinder an Spielzeug, Modelleisenbahnen und Miniaturwelten begeistern können. Aber die Sendung wirft auch einen Blick auf die Produktion von Spielzeug weltweit.

"Von großen und kleinen Leidenschaften" fragt, wofür wir brennen, wann aus Leidenschaft Belastung wird, und wie sich unser Umgang damit auf andere Menschen auswirkt.

Gezeigt werden Menschen, die ihre Leidenschaft ausleben: eine Schauspielerin, die ihren Beruf hinter sich lässt und lieber auf einem Pferdehof arbeitet. Der ehemalige Fernsehmoderator Willi Weitzel, der sich heute für Kinder und gerechte Lebensbedingungen engagiert oder ein Seelsorger, der zwischen Schlagergottesdienst und Notfallseelsorge unterwegs ist.

Bald im TV

Jetzt BR Süd einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Moderation Benedikt Schregle

Bildquellen: Bayerischer Rundfunk