



Schau in meine Welt!: Nelli und ihr Flugtaxi der Zukunft

Nelli und ihr Flugtaxi der Zukunft
Für ihre Jahresarbeit in der 8. Klasse war Nelli auf der Suche nach einem spannenden Thema. Nachdem sie auf der Re:publica, der Messe für Digitales, in einem echten Volocopter saß, wollte sie unbedingt ein Projekt zum Thema Zukunft und Mobilität realisieren und hat sich in den Kopf gesetzt, ein Modell für ein selbstfliegendes Lufttaxi zu bauen.
Zusammen mit ihren Coaches hat sie dann in wochenlanger Planung einen Prototyp entwickelt und gebaut. Dabei hat sie sehr viel gelernt, von dem sie vorher keine Ahnung hatte: 3D-Design, 3D-Druck, löten, verkabeln und sehr viel rechnen. Nach der erfolgreichen Präsentation an ihrer Schule, wollte sie mehr: den Copter unbedingt zum Fliegen bringen.
Im Sommer 2021 war es dann so weit: Nelli wurde auf die Tincon eingeladen und hat dort ihren fliegenden Volocopter vorgestellt. Ein aufregender Auftritt mit Folgen. Im Herbst gibt Nelli ihren ersten Workshop im Copter bauen - nur für Mädchen!
Bald im TV
Jetzt KiKA einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
Schau in meine Welt: Laura und das Land unter der Erde SWR Baden-Württemberg Morgen, 05:30 Uhr
-
Schau in meine Welt: Laura und das Land unter der Erde SR Morgen, 05:30 Uhr
-
Schau in meine Welt: Laura und das Land unter der Erde SWR Rheinland-Pfalz Morgen, 05:30 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Mitwirkende
- Regie Iris Stark
- Kamera Iris Stark
- Produktion Eine Produktion im Auftrag des rbb
- Drehbuch Iris Stark