Nordseereport - Sommer im Alten Land: Kleine Fleete, dicke Pötte
Live-TV
NDR Niedersachsen
13.09., 18:00
- 18:45 Uhr
Das Alte Land an der Elbe ist mehr als nur Obstanbaugebiet und Radfahrerparadies, es ist eine Region mit Charakter, über 1000-jähriger Geschichte und viel Herz. Und für Urlauber, die das Besondere suchen, immer noch ein Geheimtipp.
Entdeckerin Britta von Lucke startet ihre Reise durch das Alte Land in der Hansestadt Stade. Fachwerkhäuser, historische Schiffe im Alten Hafen und zahlreiche Cafés und Restaurants; für sie der ideale Ausgangspunkt, um die Menschen und ihre Geschichten hier kennenzulernen. So wie Gondoliere Carlo, der eigentlich Uwe heißt und Touristen mit seiner echt venezianischen Gondel über die Kanäle fährt. Oder Künstlerin Sarah Schröder, die ihre Werke auf Papier druckt und ein kreatives Pop-up-Geschäft in der Altstadt eröffnet hat.
Und dann will Britta von Lucke die Region natürlich auch auf dem Wasser erkunden. Mit dem SUP geht´s auf dem Burggraben um die Stader Altstadt und von dort weiter ins idyllische Schwingetal.
Außerdem im "Nordseereport":
Unterwegs mit der Altländer Blütenkönigin.
Hafen-Spezialauftrag für die Crew des Museumsschiffs MS "Greundiek".
Und das Alte Land als Filmkulisse: backstage bei den Filmarbeiten der beliebten TV-Serie "Neuer Wind im Alten Land".
Bald im TV
Jetzt NDR Niedersachsen einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
Nordseereport - Dänen-Glück am Limfjord: Wenig Trubel und eine Insel mit vier Einwohnern
NDR Schleswig-Holstein
05.09., 17:15 Uhr
-
Nordseereport - Dänen-Glück am Limfjord: Wenig Trubel und eine Insel mit vier Einwohnern
NDR Niedersachsen
05.09., 17:15 Uhr
-
Nordseereport - Dänen-Glück am Limfjord: Wenig Trubel und eine Insel mit vier Einwohnern
NDR Hamburg
05.09., 17:15 Uhr
Bewertung
Mitwirkende
- Moderation Britta von Lucke