Klein, aber Charlotte

Klein, aber Charlotte

MDR Sachsen Live-TV MDR Sachsen 25.10., 09:20 - 10:20 Uhr
Familienserie 199060 Minuten 

Antje bereitet ein liebevolles Abschiedsessen für ihren Freund Kalle vor, der zum Wehrdienst einrückt. Während Antje auf einen schönen letzten Abend hofft, will Kalle mehr. Antje fühlt sich bedrängt und weist Kalle zurück, woraufhin er wütend und enttäuscht die Wohnung verlässt.

Charlotte hat unterdessen ihre erste Schulung als Versicherungsvertreterin - geleitet von Kaskel. Als dieser einen Kollegen scharf kritisiert, meldet sich Charlotte mutig zu Wort. Charlotte stellt sich selbst vor, da Kaskel dies versäumt hat, und wird schließlich von Frau Rahnstädt herzlich begrüßt, die ihr offiziell die Bestellungsurkunde überreicht.

Nach der Schulung spazieren die beiden Frauen durch die Stadt, sprechen über das Leben und über Männer. In einer Gaststätte treffen sie auf weitere Kollegen und Charlotte nutzt die Gelegenheit, ihren Einstand zu geben.

Bald im TV

Jetzt MDR Sachsen einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Darsteller

  • Charlotte Klein Helga Piur
  • Antje Klein Diana Urbank
  • Karl-Anton Kaskel Jürgen Mai
  • Gerda-Luise Rahnstädt Claudia Wenzel
  • Mechthild Klein Manja Behrens
  • Gustav Klein Bruno Carstens
  • Hubertus Augustin Fred Delmare
  • Fräulein Dörrlich Helga Raumer
  • Thomas Levenz Kaspar Eichel
  • Ines Heller Silke Klan
  • Herr Leonhard Erhard Köster
  • Frau Leonhard Evamaria Bath
  • Hannes Jörgensen Dirk Wäger
  • Kalle Schütz Torsten Ranft
  • Thea Kaskel Astrid Bless

Mitwirkende

  • Regie Günter Stahnke
  • Kamera Hermann Grübler
    Manfred Görzig
    Rainer Simon
  • Musik Thomas Natschinski
  • Drehbuch Günter Stahnke