
Elefant, Tiger & Co.

Blutige Anfänger
Matadi und Luena - zwei müde Löwen, die sich nur schwer für etwas begeistern lassen. Jörg Gräser ist es leid. Er will den Jagdinstinkt der Beiden wieder schärfen. Deshalb hängt er eine mit frischem Blut gefüllte Boje in den Baum. Jörg erhofft sich von dem neuen Spielzeug eine Tierbeschäftigung der besonderen Art. Schließlich ist die Boje eine hart zu knackende Nuss. Aber wollen Matadi und Luena überhaupt beschäftigt werden?
Neugierige Tanten
Giraffenbaby Irma und Mutter Ashanti sollen erstmals wieder mit den anderen Giraffendamen zusammen gelassen werden. Michaela Specht und ihre Kollegen hatten Mutter und Kind für ein paar Tage von der Herde getrennt. Die Beiden sollten sich aneinander gewöhnen. Nun bekommen die neugierigen Tanten Gelegenheit, das neue Familienmitglied zu beschnüffeln. Doch will die kleine Irma überhaupt diese verwandtschaftliche Nähe?
Sorgenkind Rhani
Schlechte Nachrichten aus dem Elefanten-Tempel: Der Zustand von Rhanis linkem Vorderfuß hat sich dramatisch verschlechtert: Die seit Jahren schwelende Entzündung ist deutlich schlimmer geworden. Die betagte Elefantendame braucht täglich Schmerzmittel. Kann Zootierarzt Klaus Eulenberger verhindern, dass die Infektion sich ausbreitet und auf die Knochen übergreift?
Bald im TV
Jetzt MDR Sachsen einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
Elefant, Tiger & Co. MDR Sachsen-Anhalt Morgen, 10:35 Uhr
-
Elefant, Tiger & Co. MDR Sachsen Morgen, 10:35 Uhr
-
Elefant, Tiger & Co. MDR Thüringen Morgen, 10:35 Uhr