Das Waisenhaus für wilde Tiere - Abenteuer Afrika

Das Waisenhaus für wilde Tiere - Abenteuer Afrika

BR Nord Live-TV BR Nord 04.07., 10:10 - 11:00 Uhr
TiereDeutschland 201350 Minuten 

Tierarzt Dr. Rietschel und Volontärin Helena haben in der Krankenstation auf Harnas zu tun. Hier liegt seit kurzem ein neuer Patient mit einer Bindehautentzündung: ein Stinktier. Ihm muss man sich vorsichtig nähern, denn wenn es sich bedroht fühlt, wehrt es sich mit einer übelriechenden Dusche.

700 Kilometer von Harnas entfernt, im Norden Namibias liegt die Partnerfarm Naua Naua Okutala. Jo van der Merwe vom Leitungsteam hat neue Schützlinge bekommen: fünf kleine Kuhantilopen. Sie haben wegen der diesjährigen Dürre ihre Mutter verloren.

Weiterhin leben hier seit vier Monaten zwei Nashornpärchen. Die beiden jüngeren, Dina und Daan, haben ein sechs Hektar großes Gehege für sich. Mittlerweile haben sie sich daran gewöhnt, dass von den Menschen hier keine Gefahr ausgeht und sind recht zutraulich.

Bald im TV

Jetzt BR Nord einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Bildquellen: ANIXE HD