Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für Das Erste am 20.04.2024

Jetzt

Toni, männlich, Hebamme 14:00

Toni, männlich, Hebamme: Eine runde Sache

Comedyreihe

Eine Sonderbehandlung für Promis gibt es in der Hebammenpraxis von Toni Hasler (Leo Reisinger) nicht. Nur widerwillig übernimmt er die Geburtsvorbereitung der hochschwangeren Spielerfrau Kathy (Jessica Matzig). Dass ihr Mann Walli (Artjom Gilz) ein Nationalspieler, Weltmeister und Superstar des Münchner Fußballteams ist, beeindruckt Toni wenig. Durch sein Selbstbewusstsein verschafft sich der Entbindungshelfer nach anfänglichen Turbulenzen den nötigen Respekt. Kaum ist das Kind auf der Welt, wird Toni für Walli zum unverzichtbaren Helfer. Zwischen den beiden entwickelt sich sogar eine besondere Freundschaft, die auf eine schwere Probe gestellt wird: Als Toni hinter ein Geheimnis kommt, das Wallis Karriere gefährden könnte, zieht der Superstar die Reißleine. Unterdessen schmiedet Wallis Mentor Leo Attinger (Marcus Mittermeier) heimlich Pläne, wie er einen Skandal verhindern kann, und zieht Toni mit rein. Der Entbindungshelfer kann den mächtigen Funktionär nicht leiden, denn dieser hat ihm seine Praxiskollegin Luise (Wolke Hegenbarth) weggeschnappt - und zwar endgültig. Die Ärztin erwartet nämlich ein Kind von Leo und hat seinen Heiratsantrag bereits angenommen. Sie hält Tonis Aversion für reine Eifersucht. Als Luise jedoch erfährt, dass ihr charmanter Verlobter seinen Schützling Walli im Ernstfall fallenlässt, kommen ihr Zweifel, ob sie sich wirklich auf ihn verlassen kann.

Danach

Toni, männlich, Hebamme 15:30

Toni, männlich, Hebamme: Nestflucht

Comedyreihe

Für den vielbeschäftigten Geburtshelfer Toni Hasler (Leo Reisinger) ist der sommerliche Campingurlaub eine lieb gewonnene Tradition. Chillen am See mit den Kindern und seinem Kumpel Franzl (Frederic Linkemann) - was gibt es Schöneres? Leider verhageln ihm diesmal unvorhergesehene Störungen die wohlverdiente Erholung. Toni muss zwischendurch zur Polizei, um seine Praxiskollegin auszulösen: Luise (Wolke Hegenbarth) hat ihrem Ex-Mann die Autoreifen zerstochen, weil er sie mitsamt Baby sitzen gelassen hat. Zu Tonis Leidwesen zeigt die sonst so souveräne Ärztin wenig Bereitschaft, das Kriegsbeil nun zu begraben. Als Toni dann auch noch einen positiven Babytest im Camper findet, ist es endgültig mit der Gelassenheit vorbei: Seine 17-jährige Tochter Josie (Maria Monsorno) ist schwanger! Beim Krisengespräch mit der Teenagerin rutscht Tonis Ex-Frau Hanna (Kathrin von Steinburg) auch noch die Hand aus. Erbost schnappt sich Josie zunächst unbemerkt das Auto von Franzl und fährt mit ihrer Freundin Roxy (Matilda Tafel) in die Praxis von Luise. Die Frauenärztin tritt jedoch beim Thema Schwangerschaftsabbruch zum Ärger der Teenagerinnen auf die Bremse. Als Toni und Hanna von dem Besuch erfahren, schrillen bei ihnen die Alarmglocken. Zusammen mit Luise machen sich die Eltern auf die Suche nach ihrer Tochter. Viel Zeit bleibt dem Verfolgertrio aber nicht, denn Josie und Roxy sind bereits auf dem Weg zum Containerschiff nach Australien.

Tagesschau 17:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Brisant 17:15

Brisant

Boulevardmagazin

Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.

Das Wetter im Ersten 17:52

Das Wetter im Ersten

Wetterbericht

Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen? Diese Frage wird in dieser Sendung anhand von anschaulichen Grafiken und fundierten Prognosen erklärt.

Sportschau 18:00

Sportschau: 3. Liga

Handball

In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.

Sportschau 18:30

Sportschau

Handball

Fußball-Bundesliga Der 30. Spieltag Eintracht Frankfurt - FC Augsburg VfL Wolfsburg - VfL Bochum 1848 1. FC Köln - SV Darmstadt 98 TSG Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach 1. FC Heidenheim - RB Leipzig 2. Liga Der 30. Spieltag Fortuna Düsseldorf - SpVgg Greuther Fürth 1. FC Kaiserslautern - SV Wehen Wiesbaden VfL Osnabrück - Eintracht Braunschweig

Lotto am Samstag 19:57

Lotto am Samstag: Gewinnzahlen der 16. Ausspielung

Lottoziehung

Tagesschau 20:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Verstehen Sie Spaß? 20:15

Verstehen Sie Spaß?

Versteckte Kamera

Moderatorin Barbara Schöneberger präsentiert eine neue Ausgabe der großen SWR-Samstagabend-Show: Im Mittelpunkt stehen neben den neuesten Spaßfilmen mit der versteckten Kamera viele prominente Gäste u. a. Friedrich und Max von Thun, Judith Rakers, Phil Laude, "Waldi" Lehnerts, Horst Lichter und Isaak (deutscher Vertreter beim Eurovision Song Contest).

Tagesthemen 23:25

Tagesthemen

Nachrichten

mit Wetter

Das Wort zum Sonntag 23:45

Das Wort zum Sonntag

Kirche und Religion

Die Sendung lässt Theologen und Personen in Kirchenämtern zu Wort kommen. Diese kommentieren kirchenrelevante Ereignisse und setzen biblische Motive in Bezug zu Tendenzen und Geschehnissen der Gegenwart.

Almania 23:50

Almania: Der Discofuchs

Comedyserie

Lehrer Stimpel und Lisa-Britt bieten einen Tanzkurs an, der allerdings niemanden interessiert. Erst als der neue Schul-Crush mitmacht, zieht auch der Rest der Klasse mit. Selbst Yunus und Sahra kommen nicht daran vorbei.

Almania 00:15

Almania: Berufsorientierung

Comedyserie

Lehrer Stimpel träumt davon, dass alle seine Schüler:innen die mittlere Reife bestehen und nicht nur das - mit Hilfe seines alten Freundes Rolf will er die Klasse motivieren, das Abi zu machen. Er ahnt jedoch nicht, dass der erfolgreiche Banker Rolf gerade in der Krise seines Lebens steckt.

Almania 00:40

Almania: Auge um Auge

Comedyserie

Lehrer Stimpel verdächtigt Kira, seine Kopfhörer gestohlen zu haben. Um ihr eine Lektion zu erteilen, klaut er sie zurück. Zuhause in der WG geraten Lisa-Britt und Yunus kräftig aneinander. Dass Ramadan ist und der hungrige Yunus weder beleidigen noch fluchen darf, macht die Sache nicht einfacher.

Almania 01:00

Almania: Sexualkunde

Comedyserie

Ausgerechnet Lehrer Stimpel will seine Klasse aufklären. Dabei merkt er, dass er selbst mehr über Sex lernen muss als die Schüler:innen. Währenddessen will Osman mit seinem ersten Rapvideo den Durchbruch schaffen. Ganz groß raus kommt damit aber ein anderer.

Almania 01:20

Almania: Spuk in Raum K13

Comedyserie

Die ganze Klasse übernachtet in der Schule, um eine uralte Geisterlegende aufzuklären. Lehrer Stimpel will beweisen, dass es Spuk nicht gibt, aber Physik liefert nicht immer die beste Erklärung. Vor allem, wenn Gefühle und Sahra im Spiel sind.

Almania 01:45

Almania: Männergefühle

Comedyserie

Frank gibt einen überraschend gefühlvollen Liebesbrief von Robert als seinen aus und manövriert damit die kriselnde Beziehung mit Lisa-Britt kurzzeitig wieder auf Wolke sieben. Trip geht bei Hausklaus in die Nachhilfe, um zu lernen, was einen echten Mann ausmacht.

Almania 02:05

Almania: Osmans Eleven

Comedyserie

Die Klasse ist so schlecht auf die Abschlussprüfung vorbereitet, dass es laut Osman nur noch eine Chance gibt, sie zu bestehen: Sie müssen die Prüfungsergebnisse klauen. Leider hat er die Rechnung ohne Lehrer Stimpel gemacht, der alles in Bewegung setzt, um die Klau-Aktion zu verhindern.

Almania 02:30

Almania: Große Gefühle bei den Almans

Comedyserie

Der große Abschlussball steht an und auch Lehrer Stimpel hat Großes vor: Er möchte Lisa-Britt einen Heiratsantrag machen - natürlich auf dem Schulball. Aber ist Lisa-Britt wirklich die Richtige oder soll er Ja zu seiner neuen Schule sagen - mit allen Konsequenzen?

Tagesschau 03:03

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

HumorZone 2024 - Die Gala 03:05

HumorZone 2024 - Die Gala

Gala

Seit 10 Jahren stolpert die HumorZone, Ostdeutschlands größtes Comedy-Festival, unter der fachkundigen Anleitung seines Schirmherren Olaf Schubert nicht nur von Pointe zu Pointe, sondern auch von Erfolg zu Erfolg. Immer noch mehr Künstler aus Comedy, Kabarett und Dings mit Klavier kommen von immer weiter her auf noch immer mehr Bühnen angereist, um dem Publikum für 5 Tage mit einer unerhörten Gagdichte die Tränen in die Augen zu treiben. Tränen der Freude und aber auch der Trauer, weil es ja wieder zu Ende gehen muss. Aber kurz davor kommt SIE, die Königin aller Schows: "HumorZone 2024 - Die Gala". Präsentiert von Olaf Schubert und mit supertollen Gästen wie Johann König, Tutty Tran, Markus Krebs, Lisa Eckhart, Abdelkarim, Dietmar Wischmeyer und Suchtpotential.

Die Tierärzte - Retter mit Herz 04:05

Die Tierärzte - Retter mit Herz: Der geborgte Hund

Reality-Soap

Das gebrochene Bein eines Silber-Möwen-Kükens muss geschient, eine traurige Diagnose überbracht werden und Hüftproblemen wird auf den Grund gegangen: An der Nordsee, Mosel und Elbe ist das Herz und Fachwissen der Tierärzte gefragt.

Tagesschau 04:53

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Brisant 04:55

Brisant

Boulevardmagazin

Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.