
Weissensee: Am Ende des Tages

Als Marlene von Martins Schulden erfährt, bietet sie ihm an, das Parteivermögen zu verwenden, das sie bei sich versteckt hat. Doch Martin tut sich schwer, dieses schmutzige Geld anzunehmen.
Petra Zeiler kämpft mit sich, denn trotz aller Verachtung empfindet sie Mitleid für Falk Kupfer. Sie fordert ihn schließlich auf, ihr zu beweisen, dass er sich geändert hat.
Katja Wiese recherchiert hartnäckig über den Verbleib des Parteivermögens und bekommt in einem geheimen Treffen von Bernd Krohnak, der von Vera Kupfer dazu gedrängt wurde, Informationen über die Zusammenarbeit westdeutscher Konzerne mit der Stasi angeboten.
Am nächsten Morgen erfährt Falk von seinem Chef Herrmann von Stein, dass die Journalistin Katja Wiese davon abgehalten werden muss, ihren Artikel zu veröffentlichen. Falk weiß, dass von Stein keine Mittel scheuen wird, und ist alarmiert. Vergeblich versucht er Katja zu warnen, erreicht aber nur Martin, der misstrauisch nachfragt, was Falk denn von Katja wolle. Katja ist gerade auf dem Weg zu einem Informanten, als sie von einem fremden Auto von der Straße abgedrängt wird und frontal gegen einen Baum prallt. Katja findet sich im Krankenhaus wieder - sie hat den schweren Unfall wie durch ein Wunder überlebt.
Als Martin seiner Mutter mitteilt, dass er ihr Angebot annehmen möchte, erfährt er, dass sie das Geld nicht mehr hat. Marlene konnte nicht ertragen, dass Hans des Mordes verurteilt werden würde und hat Gaucke mit dem Parteigeld die Akte abgekauft, die beweist, dass Hans damals in Notwehr gehandelt hat.
Major Rothals ist nach Berlin zurückgekehrt und taucht bei Falk auf. Er will verhindern, dass er von seiner Vergangenheit doch noch eingeholt wird. Falk verbringt die Nacht bei Petra und trifft eine Entscheidung.
Bald im TV
Jetzt MDR Thüringen einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
Weissensee: Kaltes Herz MDR Thüringen 02.04., 01:50 Uhr
-
Weissensee: Kaltes Herz MDR Sachsen-Anhalt 02.04., 01:50 Uhr
-
Weissensee: Kaltes Herz MDR Sachsen 02.04., 01:50 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Darsteller
- Martin Kupfer Florian Lukas
- Falk Kupfer Jörg Hartmann
- Hans Kupfer Uwe Kockisch
- Marlene Kupfer Ruth Reinecke
- Vera Kupfer Anna Loos
- Katja Wiese Lisa Wagner
- Nicole Henning Claudia Mehnert
- Petra Zeiler Jördis Triebel
- Peter Görlitz Stephan Grossmann
- Günther Gaucke Hansjürgen Hürrig
- Bernd Krohnak Florian Stetter
- Roman Kupfer Ferdinand Lehmann
- Lisa Grambow Saskia Rosendahl
- Anna Kupfer Ziva-Marie Faske
- Sonja Kupfer Philine Steuer
- Maik Hüne Aram Tafreshian
- Hermann von Stein Bernhard Schütz
- Frau Kolb Claudia Geisler-Bading
- Manja Kuhl
- Elegant Man Yves Pierre
- Kellner Cesar Ramos
- Gerd Rothals Michael Schenk
Mitwirkende
- Regie Friedemann Fromm
- Kamera Michael Wiesweg
- Musik Stefan Mertin
Martin Hornung - Drehbuch Friedemann Fromm