
Toni, männlich, Hebamme: Daddy Blues

Für "Babyflüsterer" Toni (Leo Reisinger) lässt sich die Selbstständigkeit in seinem Traumberuf bestens an. In seiner Hebammenpraxis gibt es bereits einen Aufnahmestopp! Bei seinem Neuanfang im Privatleben, das Ergebnis eines fatalen Seitensprungs mit seiner Praxis-Nachbarin Luise (Wolke Hegenbarth), steht sich der Entbindungspfleger leider selbst im Weg. Toni will nicht wahrhaben, dass seine "Ex" Hanna (Kathrin von Steinburg) mit der Scheidung ernst macht. Als sie vor seinen Augen mit ihrem neuen Freund, einem Yoga-Guru und Bestsellerautor, frischverliebt turtelt, werden Tonis Nehmerqualitäten komplett ausgereizt.
Seinen Frieden machen müsste er auch mit dem Verlobten seiner jüngeren Schwester Romy (Lara Mandoki). Aber Toni hält "Flocke" (Jacob Matschenz) für einen ausgemachten Macho und seit jeher für einen Fehlgriff seiner Schwester, die nun auch noch von ihm schwanger ist und sich für Toni als Hebamme entscheidet. Natürlich versucht Toni, seine Abneigungen bei der Arbeit zu verdrängen - zumal Flocke nach einem Sportunfall querschnittsgelähmt im Rollstuhl sitzt. Statt dem jungen Paar in der schweren Situation zu helfen, macht Tonis Beschützerinstinkt alles noch komplizierter.
Nicht leicht hat er es selbst bei der Betreuung der hochschwangeren Leyla Gökdal (Anastasia Papadopoulou). Als sich bei ihr die ultrakonservative Schwiegermutter (Lilay Huser) einnistet, wird es zum Problem, dass ihre Hebamme ein Mann ist. Davon lässt sich Toni natürlich nicht beeindrucken.
Bald im TV
Jetzt MDR Thüringen einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
Toni, männlich, Hebamme: Allein unter Frauen MDR Sachsen-Anhalt 14.03., 12:30 Uhr
-
Toni, männlich, Hebamme: Allein unter Frauen MDR Thüringen 14.03., 12:30 Uhr
-
Toni, männlich, Hebamme: Allein unter Frauen MDR Sachsen 14.03., 12:30 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Darsteller
- Toni Hasler Leo Reisinger
- Luise Fuchs Wolke Hegenbarth
- Flocke Jacob Matschenz
- Romy Lara Mandoki
- Franzl Frederic Linkemann
- Hanna Aschenbrenner Kathrin von Steinburg
- Dr. Prantlhuber August Zirner
- Dr. Evi Höllriegl Juliane Köhler
- Leyla Gökdal Anastasia Papadopoulou
- Seppi Gökdal Ben Akkaya
- Esra Lilay Huser
- Ja-Mai Soogi Kang
- Josie Maria Monsorno
- Ferdi Julius Bestehorn
- Ursel Petra Berndt
- Karen Stefanie von Poser
- Jasmin Mona Pirzad
- Teresa Anna Jung
- Moritz Nicholas Reinke
- Sebastian Winkler
Mitwirkende
- Regie Sibylle Tafel
- Produktion Christina Christ
Sascha Ommert - Musik Stefan Hansen
- Kamera Wolfgang Aichholzer
- Drehbuch Sebastian Stojetz
Sibylle Tafel