SOKO Stuttgart: Tod im Wunderland
Live-TV
ZDF
20.11., 18:00
- 19:00 Uhr
Als Reiner Rückert, Chef des beliebten Stuttgarter Indoor-Spielplatzes "Wunderland", beim Sicherheitscheck einer Seilbahn in den Tod stürzt, wird klar: Das Stahlseil wurde manipuliert.
Die Ermittlungen konzentrieren sich auf die Szenografin des "Wunderlands", Emily Hellwig. Sie war im Konflikt mit ihrem Chef, weil der ihr einen Arbeitgebernachweis verweigerte, den die alleinerziehende Frau gebraucht hätte, um eine Wohnung mit ihrem Kind anzumieten.
Nun sind Emily Hellwig und ihre kleine Tochter wohnungslos und müssen im Hotel übernachten. Kam es aufgrund ihrer Existenzangst zu einem tödlichen Streit zwischen den beiden? Doch auch der langjährige Mitarbeiter des "Wunderlands", Patrick Brink, wird verdächtigt. Er war wegen eines beruflichen Fehlers vom Opfer abgemahnt worden - was ihn in eine persönliche Krise gestürzt hat.
Schließlich rückt auch Nils Wörner in den Fokus der Ermittlungen: Er war wegen des verpatzten Kindergeburtstags seines Sohnes im "Wunderland" mit Rainer Rückert aneinandergeraten. Noch verdächtiger macht ihn allerdings seine Geheimniskrämerei rund um einen Auftrag, den seine Firma für das "Wunderland" ausführen sollte. Kam es zwischen den beiden Männern zu einer Auseinandersetzung, und Wörner hat seinen Kontrahenten zu Fall gebracht? Als die Ermittler alle Spuren zusammenfügen, kommt die bittere Wahrheit ans Licht.
Bald im TV
Jetzt ZDF einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
SOKO Stuttgart: Der Saubermann
ZDF
13.11., 18:00 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Darsteller
- Martina Seiffert Astrid M. Fünderich
- Jo Stoll Peter Ketnath
- Lea Gomez Jasmin Gassmann
- Rico Sander Benjamin Strecker
- Michael Kaiser Karl Kranzkowski
- Jan Arnaud Mike Zaka Sommerfeldt
- Dr. Benedikt Förster Florian Wünsche
- Sibylle Beyer Bärbel Stolz
- Lukas Wörner David Bellmann
- Nils Wörner Karim Chérif
- Emily Hellwig Julia E. Lenska
- Mia Hellwig Emilia Opeka
- Patrick Brink Luis Pintsch
Mitwirkende
- Regie Caroline Leipold