ZDF

Die Biene Maja: Wirklich alles Pech, Willi?

ZeichentrickserieJ / D / F 201715 Minuten 

Bei einem Ausflug der Bienenschüler in die Wiese bricht Willi versehentlich eine Blüte ab. Eine Biene, der das passiert, werde vom Pech verfolgt, sagen die Drillinge, und Willi glaubt es.

Alles, was nun passiert, interpretiert er in diese Richtung - egal, ob er sich nur verschluckt oder über verschütteten Honig stolpert. Als Maja durch eines dieser Missgeschicke leicht verletzt wird, reicht es Willi. Er schreibt einen Abschiedsbrief und fliegt davon.

Doch auf der Wiese geht die Pechsträhne weiter, er landet im Teich, kann nicht fliegen, und vor ihm taucht prompt ein hungriger Frosch auf. Zum Glück sind Maja und die drei kleinen Bienenschüler schon auf dem Weg und suchen nach Willi. Sie retten ihn vor dem Frosch und erlösen ihn von seinem Glauben, ein Pechvogel zu sein.

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Regie Jérôme Mouscadet
  • Drehbuch Sophie Decroisette