Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11

TV Programm für ZDF am 25.07.2024

Jetzt

SOKO Stuttgart 11:15

SOKO Stuttgart: Die Seele ist unsterblich

Krimiserie

Eine harmlose Autopanne führt dazu, dass Kriminaldirektor Kaiser in einem Kloster übernachten muss. Seine Nachtruhe wird jäh beendet, als der Abt erschlagen aufgefunden wird. Zu den ersten Verdächtigen gehört der Novize Gregor. Der Abt wollte, dass er das Kloster wegen diverser Vergehen und seiner Drogenvergangenheit verlässt. Hat Gregor ihn deswegen erschlagen - aus Verzweiflung und aus Angst, draußen wieder in alte Muster zurückzufallen? In den Fokus der Ermittlungen gerät zudem Katharina Ziegler, Wirtin und Besitzerin der Brauerei vor Ort, die dank der Braugenehmigung des Klosters sehr erfolgreich das Klosterthaler Bier vertreibt. Diese Genehmigung wollte ihr der Abt aber entziehen. Mit dem Entzug der Lizenz wäre ihre geschäftliche Zukunft in Gefahr gewesen. Die SOKO vermutet, dass Katharina einen Komplizen hatte. Dafür kommt nur Frater Anselm infrage, der eine größere Geldsumme von ihr erhalten hat. Angeblich eine Spende für das Kloster, was Pater Ignatius, der vorübergehende Abt, bestätigt. Weitere Ermittlungen deuten darauf hin, dass der Mord mit einer kürzlich versuchten Vergewaltigung im Ort zusammenhängt. Tanja Schramm, Kellnerin im Gasthaus von Katharina Ziegler, hatte den maskierten Täter in die Flucht schlagen können. Ein Fall, für den der ermordete Abt sich stark interessierte. Hatte er einen seiner Mönche in Verdacht? Als die Ermittler herausfinden, dass zwei der Mönche leibliche Brüder sind, kommen sie auf die richtige Spur. Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.

Danach

heute 12:00

heute

Nachrichten

Das informative Magazin versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport.

ARD-Mittagsmagazin 12:10

ARD-Mittagsmagazin

Infotainment

- Ältere Menschen und Digitalisierung Sind sie außen vor? - UNESCO-Welterbe-Entscheidung Bekommt Schwerin den begehrten Titel? - Stiftung Warentest: Mineralwasser Welches ist Testsieger? - Moderation: W. Binder und S. Müller-Spirra

heute - in Deutschland 14:00

heute - in Deutschland

Nachrichten

Topinformiert über alles, was Deutschland bewegt? Mit diesem Nachrichtenmagazin bleibt der Zuschauer in Sachen nationaler Politik, Sport oder Kultur auf dem neuesten Stand.

Die Küchenschlacht 14:15

Die Küchenschlacht

Kochshow

Jede Woche treten sechs Hobbyköche gegeneinander an. Von diesen bleiben zwei übrig, die sich am Freitag im Finale ein Kochduell liefern. Ein prominenter Kochprofi steht ihnen zur Seite. Der Weg führt über den Wochensieg in eine Qualifikationswoche und dann in die große Finalwoche. Wer wird Hobbykoch des Jahres und gewinnt 25 000 Euro?

heute Xpress 15:00

heute Xpress

Nachrichten

Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.

Bares für Rares 15:05

Bares für Rares

Unterhaltung

Horst Lichter und sein Team präsentieren eine Plastik von Goldscheider, ein kinetisches Objekt, eine Busennadel, eine Glasvase, ein Konvolut aus Kompositgold und zwei Puppbären von Steiff. Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.

heute - in Europa 16:00

heute - in Europa: Live aus Paris mit Linda Kierstan zu den Olympischen Spielen

Nachrichten

Topinformiert über alles, was Europa bewegt? Mit diesem Nachrichtenmagazin bleibt der Zuschauer in Sachen internationaler Politik, Sport oder Kultur auf dem neuesten Stand.

Die Rosenheim-Cops 16:10

Die Rosenheim-Cops: Der Schrottkönig

Krimiserie

Volker König hat eine Menge Geld mit seiner Autoverwertung gemacht. Das bringt ihm aber nichts mehr, denn er liegt tot im Kofferraum eines schrottreifen Wagens. Schnell finden Kommissar Hofer und Polizeidirektor Achtziger erste Verdächtige: Da ist zum einen die Tochter des Verstorbenen, Johanna König. Volker König hatte eine Menge in seine Tochter investiert - bestes Internat, Studium im Ausland. Er hoffte, dass sie ihm dadurch Zugang zur besseren Gesellschaft ermöglicht. Johanna musste sich aber ausgerechnet in den brotlosen Musiker Jan Lechner verlieben. Volker König hatte schließlich gedroht, Johanna zu enterben. Hat Johanna ihren Vater ermordet, um freie Bahn für ein Leben mit ihrem Musiker zu haben? Aber auch Jan Lechner ist verdächtig. Und dann gibt es da noch den Vorarbeiter des Opfers, Roman Aubinger, seine Frau Fiona Aubinger und Gerüchte über eine leidenschaftliche Affäre. Unterdessen bekommt Stockl von Achtziger den Auftrag, für eine Ausstellung den Kontakt zu der Malerin Uta Jørgensen herzustellen. Doch die lebt äußerst zurückgezogen auf einer einsamen Insel, was die Sache nicht ganz einfach macht.

heute 17:00

heute

Nachrichten

Das informative Magazin versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport.

hallo deutschland 17:10

hallo deutschland

Boulevardmagazin

- Ruhestörung und Randale in der Stadt Unterwegs mit den Ordnungshütern - Moderation: Tim Niedernolte

SOKO Stuttgart 17:50

SOKO Stuttgart: Escape-Room

Krimiserie

Aus einem Spiel wird tödlicher Ernst: Als Streifenpolizistin Sibylle Beyer sich mit Kollegen durch einen Stuttgarter Escape-Room rätselt, wird der Betreiber tot aufgefunden. Die Kommissare nehmen die Ermittlungen auf. Schnell wird ihnen klar, dass das Opfer ein eigenbrötlerischer Typ war, der seit Jahren nur für seine Spiele lebte und mit seinem ehemaligen Geschäftspartner Boris Zeigler in der Escape-Room-Szene sehr erfolgreich war. Aber warum stieg Boris Zeigler vor geraumer Zeit aus dem gemeinsamen Unternehmen aus? Die Ermittler vermuten, dass etwas zwischen den Männern vorgefallen war. Auch die Ehefrau des Opfers, Theresa Pfaff, reagiert ungewöhnlich gefasst auf die Todesnachricht. Vieles deutet darauf hin, dass es in der Ehe kriselte. Als plötzlich Anzeichen häuslicher Gewalt auftauchen, spitzt sich dieser Verdacht zu. Gleichzeitig führt eine verschwundene Videoaufnahme zur Marketingagentur von Alexander Gromer. Warum fehlen die Aufzeichnungen des Firmenevents, welches in einem der Escape-Rooms des Opfers stattgefunden hat? Als Kommissar Rico Sander herausfindet, dass es einen Zusammenhang zwischen den erfundenen Rätseln des Opfers und der realen Tat geben könnte, lässt ihn das Rätselfieber nicht mehr los. Ist hier tatsächlich der entscheidende Hinweis zu finden, der die Tatperson überführt? Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.

sportstudio live - Olympia - Fußball - Deutschland - Australien 18:40

sportstudio live - Olympia - Fußball - Deutschland - Australien: Vorrunde Frauen, 1. Spieltag

Olympia

anschl. Zusammenfassung Handball Vorrunde Frauen, 1. Spieltag Deutschland - Südkorea

heute journal 21:45

heute journal

Nachrichten

Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.

maybrit illner 22:15

maybrit illner

Politik

- Harris gegen Trump Wie schmutzig wird der US-Wahlkampf? Mit seinem Rückzug überlässt Joe Biden offenbar Kamala Harris die Kandidatur, seiner bisherigen Stellvertreterin. Gerade noch glaubten die Trumpisten an einen ungefährdeten Sieg. Jetzt wird es bis zum 5. November doch noch einmal spannend. Wofür steht Kamala Harris, und wie groß sind ihre Chancen, die erste Präsidentin der USA zu werden? Wird Donald Trump im Wahlkampf nun noch stärker eskalieren? Und was, wenn er die Wahl verliert? Droht den Vereinigten Staaten dann ein Bürgerkrieg? Wird das transatlantische Bündnis die Wahl einigermaßen überstehen? Was muss Europa fürchten, ökonomisch und militärisch? - Hubertus Heil, SPD Parteivize, Bundesarbeitsminister - Jens Spahn, CDU Stellv. Vorsitzender Unionsfraktion - Constance Chucholowski Vorsitzende Democrats Abroad Berlin - Adam Tooze Wirtschaftshistoriker - Frederik Pleitgen CNN-Auslandskorrespondent

Markus Lanz 23:15

Markus Lanz

Diskussion

- Gerhart Baum, Bundesinnenminister a. D. Anlässlich des 75. Jubiläums des Grundgesetzes schaut der 91-jährige FDP-Politiker zurück auf die Entstehung der deutschen Verfassung und ihre großen Bewährungsproben. - Heribert Prantl, Journalist Der frühere Staatsanwalt und Richter spricht über die besondere Bedeutung der Grundrechte, die Wehrhaftigkeit der Demokratie und den Umgang mit Verfassungsfeinden. - Frauke Brosius-Gersdorf, Juristin Die Verfassungsrechtlerin und Professorin der Universität Potsdam erläutert, wie sich das Grundgesetz gewandelt hat und nimmt zudem zukünftige Herausforderungen in den Blick.

heute journal update 00:30

heute journal update

Nachrichten

Die aktualisierte Spätausgabe des "heute journal" rundet den Nachrichtentag im ZDF ab - mit den neuesten Nachrichten, Hintergrundberichten, Schaltgesprächen und Interviews.

Bodyguard 00:45

Bodyguard: Folge #01.01

Thriller-Serie

Nachdem er einen Terroranschlag verhindert hat, wird Polizist und Kriegsveteran David Budd der neue Bodyguard der britischen Innenministerin. Er muss sie gegen Feinde von außen und innen schützen. Denn mit ihren Aussagen zur Notwendigkeit des Krieges macht sich Innenministerin Julia Montague nicht nur Freunde. Und bald gerät auch Davids Familie in die Schusslinie. Heldenhaft verhindert der Polizist und Ex-Soldat David Budd (Richard Madden) einen Bombenanschlag auf einen voll besetzten Zug. Künftig soll er nun für den Schutz der britischen Innenministerin Julia Montague (Keeley Hawes) sorgen, die gerade wegen eines neuen Gesetzentwurfs zur digitalen Überwachung im Fokus der Öffentlichkeit steht. David verarbeitet noch immer seinen Einsatz in Afghanistan, an dem auch seine Ehe zerbrochen ist. Darum steht er der Kriegspolitik der Ministerin kritisch gegenüber. Doch aus dem zuerst kühlen Arbeitsverhältnis entsteht langsam eine Freundschaft. Allerdings scheint es unter Davids Kollegen ein Leck zu geben, wodurch seine Kinder nur knapp einem Attentat entkommen. Auch ein Anschlag auf Julia missglückt dank David, der den Schützen gestellt hat: Er war einer von Davids Kameraden in Afghanistan. "Bodyguard (2)" wird direkt im Anschluss wiederholt, Teil 3 am Freitag, 26. Juli 2024, um 2.30 Uhr.

Bodyguard 02:40

Bodyguard: Folge #01.02

Thriller-Serie

Zwischen David und Julia entwickelt sich eine immer ernstere Liebesbeziehung, die die Arbeit der beiden gefährdet. Noch dazu soll David der Polizei Informationen über Julia liefern. Dadurch befindet sich der Bodyguard in einem Gewissenskonflikt. Er erfährt, dass die Innenministerin sich heimlich mit dem Geheimdienst trifft und verschlüsselte Dateien bekommt. Während David an seiner Loyalität zweifelt, passiert ein zweiter Anschlag. David (Richard Madden) und Julia (Keeley Hawes) verlieben sich und stürzen sich in eine Beziehung, die sie vor allen anderen geheim halten müssen, um ihre Integrität nicht aufs Spiel zu setzen. David verschweigt weiterhin, dass er den Schützen kennt, der auf die Innenministerin geschossen hat. Derweil wittert die Polizei-Kommandantin Anne Sampson (Gina McKee) ein Komplott der Innenministerin gegen sich. Darum hat sie mit Davids Boss Lorraine Craddock (Pippa Haywood) den Bodyguard unter Druck gesetzt, Julia auszuspionieren. Und tatsächlich belauscht David ein Treffen der Ministerin mit dem Geheimdienst, mit dem sie geheime Absprachen trifft. David gibt allerdings nicht alle Informationen an Sampson weiter. Außerdem erfährt er, dass Julia ihm Informationen über den versuchten Anschlag auf die Schule seiner Kinder verheimlicht hat. Während sich Julia mit ihrem Gesetzentwurf zur digitalen Überwachung an die Spitze ihrer Partei kämpfen will, kommt es zu einem zweiten Anschlag.

zdf.formstark 04:30

zdf.formstark

Dokumentation

"zdf.formstark" stellt außergewöhnliche Architektur und Design-Klassiker vor. Starke Formen, die in Sammlungen, Museumsbauten, Ausstellungen oder auch bei Gebrauchsgegenständen zu finden sind. Im Mittelpunkt der Designreihe stehen das Guggenheim-Museum in Bilbao und das Vitra Design Museum in Weil am Rhein. Außerdem: das Museum Frieder Burda in Baden-Baden, das Porsche-Museum in Zuffenhausen und das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart.

Bares für Rares 04:35

Bares für Rares

Unterhaltung

. . . Mehr Olympia täglich mit bis zu zehn parallelen Livestreams auf sportstudio.de und in der ZDF-App. Weitere Informationen auch in der ZDFheute-App und auf ZDFheute.de. Horst Lichter und sein Team präsentieren eine Plastik von Goldscheider, ein kinetisches Objekt, eine Busennadel, eine Glasvase, ein Konvolut aus Kompositgold und zwei Puppbären von Steiff. Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.