



SOKO Stuttgart: Sweet Sixty

Die bekannte Sexikone der 68er-Bewegung, Uschi Ulmer, wird erschlagen in ihrem Tanzklub "Sweet Sixty" aufgefunden. Erst vor einem Jahr war sie in ihre Heimatstadt Stuttgart zurückgekehrt.
Dort hatte Uschi ein Haus und ihr Lebensgefährte Gerd Silber eine zündende Idee: Die beiden haben mit dem "Sweet Sixty", einem Ü60-Tanzklub, eine echte Marktlücke entdeckt. Wer hatte einen Grund, die beliebte und lebensfrohe Uschi umzubringen?
Die Ermittlungen zeigen, dass Uschi Kontakt zu einem Immobilienmakler namens Franco Rossi aufgenommen hatte. Wollte sie das "Sweet Sixty" schon wieder verkaufen? Und hatte sie diesen Deal hinter Gerd Silbers Rücken eingefädelt? Hat Gerd das herausbekommen, und kam es dadurch zum Streit?
Aber warum sollte Uschi ihn so hintergehen? Gab es vielleicht eine Affäre, bei der sich Gerd Silber nicht an die Absprache gehalten hat? Sich anderweitig zu verlieben, war ein vertraglich festgehaltenes No-Go zwischen den beiden, die seit 40 Jahren eine offene Beziehung lebten.
Als die Spurensicherung Liebesbriefe und Dessous in Gerd Silbers Wagen findet, scheint dieser Verdacht bestätigt. Gerd stellt sich ahnungslos, doch die DNA an der Unterwäsche ist eindeutig: Sie gehört Anne Thiel. Sie und ihr Mann Norbert Thiel sind Stammgäste des "Sweet Sixty", und es stellt sich heraus, dass zwischen dem Ehepaar so einiges im Argen liegt.
Die Folge kann bereits eine Woche vor der Ausstrahlung im ZDF gestreamt werden.
Bald im TV
Jetzt ZDF einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
SOKO Stuttgart: Blutiges Wiedersehen - Teil 2 ZDF 24.07., 18:00 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Darsteller
- Martina Seiffert Astrid M. Fünderich
- Joachim Stoll Peter Ketnath
- Lea Gomez Jasmin Gassmann
- Rico Sander Benjamin Strecker
- Michael Kaiser Karl Kranzkowski
- Jan Arnaud Mike Zaka Sommerfeldt
- Sibylle Beyer Bärbel Stolz
- Dr. Benedikt Förster Florian Wünsche
- Dr. Anne Thiel Kirsten Block
- Norbert Thiel Rüdiger Kuhlbrodt
- Franco Rossi Daniel Rodic
- Uschi Ulmer Barbara Stoll
- Gerd Silber Christian Wolff
Mitwirkende
- Regie Burkhard Feige
- Kamera Niklas J. Hoffmann
- Musik Uwe Schenk
- Drehbuch Christine Diersing