
SOKO Köln: Der Feind in meinem Veedel

Ein ehemaliges Teammitglied auf vier Pfoten sorgt für Aufregung der SOKO: Vanessa bringt die Hündin Mata Hari zurück. Darf sie als vorübergehender Büro-Hund bleiben?
Die Debatte um Mata Hari wird plötzlich unterbrochen, als Valeria Greco tot in ihrem Wohnhaus gefunden wird. Laut ihres Freunds Benjamin Krei wurde sie von einem Maxim Dowbyk gestalked, den sie über die Nachbarschafts-App "Nebendir" kennenlernte. War er ihr Mörder?
Maxim streitet die Vorwürfe ab, doch sein Verhalten wirft Fragen auf. Kurz vor Valerias Tod geriet er in einen heftigen Streit mit ihr, der zu eskalieren drohte. Im letzten Moment griff Valerias Nachbarin Christina Lobricht ein, die mit ihrer Tochter zufällig in der Nähe war. Ist Maxim ihr später nachhause gefolgt und er-mordete sie dort? Oder führt die Spur in eine ganz andere Richtung? Denn plötzlich gerät Valerias Freund in den Fokus der Ermittlungen: Valeria wollte sich von Benjamin trennen, da er immer eifersüchtig war. Hat er seine Freundin aus Wut von der Kellertreppe gestoßen?
Bald im TV
Jetzt ZDF einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
SOKO Köln: Bestes Leben ZDF 07.10., 18:00 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Darsteller
- Lilly Funke Tatjana Kästel
- Matti Wagner Pierre Besson
- Jonas Fischer Lukas Piloty
- Vanessa Haas Kerstin Landsmann
- Amira Mahdi Aylin Ravanyar
- Dr. Pilar Westphal Yulia Yáñez Schmidt
- Christina Lobricht Birte Hanusrichter
- Benjamin Krei Ben Münchow
- Annett Bederitzky Nadine Schwitter
- Maxim Dowbyk Joscha Baltha
- Valeria Greco Sophie Killer
- Leni Élodie Grünbeck
Mitwirkende
- Regie Chiara Karampataki-Ersfeld
- Drehbuch Manja Schaar