
Nachsitzen mit Christine Eixenberger

Ab Sommer 2025 verdonnert Kabarettistin Christine Eixenberger jede Woche Politikerinnen und Politiker, Parteien, Unternehmen, Organisationen oder Personen des öffentlichen Lebens, die sich aktuell nicht mit Ruhm bekleckert haben, zum "Nachsitzen"!
In jeder Folge von "Nachsitzen mit Christine Eixenberger" begrüßt die Gastgeberin, die selbst Grundschullehramt studiert hat, zwei Größen aus Kabarett und Comedy in ihrem Klassenzimmer. Beide Gäste haben jeweils zwei Nominierungen aus Politik und Gesellschaft im Gepäck. Jeder hält ein persönliches Plädoyer für seine beiden Vorschläge, unterstützt von Requisiten, Fotos oder einem kleinen Zuspieler. Wen wollen sie gerne zum Nachsitzen schicken und warum?
Aus allen vier Nominierungen stimmt am Ende das Publikum ab, wer der "Nachsitzer der Woche" ist und einen "Blauen Brief" bekommt.
Zwischendurch schlüpft Christine "Chrissy" Eixenberger immer wieder in unterschiedliche Rollen, mit ganz eigenen Perspektiven auf das aktuelle Weltgeschehen.
Bald im TV
Jetzt BR Süd einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
Nachsitzen mit Christine Eixenberger BR Süd 08.07., 23:30 Uhr
-
Nachsitzen mit Christine Eixenberger BR Nord 08.07., 23:30 Uhr
-
Nachsitzen mit Christine Eixenberger BR Süd 10.07., 21:00 Uhr
Bewertung
Mitwirkende
- Moderation Christine Eixenberger