





Law & Order: New York: Trauma

Die Schüler Gabby, Brit und Jake machen sich unerlaubterweise auf den Weg zu einem Konzert in New York. Da Gabby erst vor kurzem mit ihrem alleinerziehenden Vater zugezogen ist, hat sie noch nicht viele Freunde und hofft, durch den Konzertbesuch, besser integriert zu werden. Dort angekommen wird das schüchterne Mädchen jedoch Opfer eines sexuellen Übergriffs, als sie inmitten der Menschenmenge von sechs jungen Männern zu Boden gezogen und vergewaltigt wird. Der Sicherheitsmann Frank wird Zeuge der Tat und behauptet, er habe versucht, Gabby zu helfen, sei aber nicht zu ihr vorgedrungen. Gabby hingegen sagt aus, dass Frank zu dem Kreis der Täter gehört.
Als Detective Amaro Frank festnehmen will, dreht dieser plötzlich durch und macht einen wirren Eindruck - ein Zeichen für Amaro, dass mit dem Sicherheitsmann etwas nicht stimmt. Und Amaro beweist einmal mehr, dass er seinen Instinkten vertrauen kann, denn Frank war als Sergeant bei drei Einsätzen im Irak und Afghanistan dabei und zeigt Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung. Auch Amaro litt unter dieser Krankheit und weiß deshalb, wie er mit dem ehemaligen Soldaten umgehen muss.
Bei Franks Verhör findet Amaro schließlich heraus, dass Frank sich auf Gabby gelegt habe, um sie vor den Tätern zu schützen und kann einen Jungen identifizieren, der die Massenvergewaltigung von Anfang bis Ende gefilmt hat. Das Video zeigt, dass die Meute sich auf das junge Mädchen gestürzt hat, nachdem Gabbys Top von ihrer Freundin Brit heruntergezogen wurde und Gabby barbusig in der Menge stand. Die SVU hat einen grausamen Verdacht: Haben sich Gabbys Freunde etwa gegen das junge Mädchen verschworen und die Vergewaltigung geplant?
Bald im TV
Jetzt NITRO einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
Law & Order: New York: In der Dunkelheit Super RTL Morgen, 20:15 Uhr
-
Law & Order: New York: Opfer á la carte Super RTL Morgen, 21:10 Uhr
-
Law & Order: New York: In Watte Super RTL Morgen, 22:05 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Darsteller
- Detective Olivia Benson Mariska Hargitay
- Detective Nick Amaro Danny Pino
- Detective Amanda Rollins Kelli Giddish
- Sergeant John Munch Richard Belzer
- Detective Odafin 'Fin' Tutuola Ice-T
- Captain Donald 'Don' Cragen Dann Florek
- Frank Patterson Eion Bailey
- Gabby Shaw Lola Kirke
- Brit Yardley Alexandra Socha
- Mr. Shaw Andrew Halliday
- Ralph Priatti Patrick Murney
- Louis Priatti Kam Dabrowski
- Dr. Patel Jolly Abraham
- Dylan Fuller Robin Lord Taylor
- ADA Rafael Barba Raúl Esparza
- Ben Cohen Jeffrey Tambor
- Trial Judge P. Ortiz Socorro Santiago
- Jake Swenders Jeff O'Donnell
- Alec Peters Parker Pogue
- Tony Diaz Alex Dunbar
- Keith Loretti David H. Holmes
- CO Dalton Adam Ratcliffe
- Wild Yak #1 Rob Bryn
- Wild Yak #2 Martin Cartegena
- Wild Yak #3 Jose Aybar
- Wild Yak #4 Hunter Simpson
- Brit's Mom Susan Hoyt
- Rape Witness Marek Radin
- Courtroom Observer #1 Kenneth Carrella
- Punk Alex Pepper
- Indie Rocker Christian Paul Sherwood
- US Army Soldier Nate Steinwachs
- Rape Witness Yeuris Taveras
- Punk Rocker Concert Goer Stefano Villabona
Mitwirkende
- Regie Alex Zakrzewski
- Produktion Peter Blauner
Arthur W. Forney
Kevin Fox
Peter Jankowski
Warren Leight
Julie Martin
Gwendolyn M. Parker
Michael Smith
Jonathan Starch
Jonathan Strauss
Ed Zuckerman - Drehbuch Gwendolyn M. Parker
John Paul Roche