
Inas Nacht

Die Late-Night-Show mit der Entertainerin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller, nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der Hamburger Kneipe Zum Schellfischposten.
Diesmal begrüßt Ina Müller zuerst Bärbel Bas, Co-Vorsitzende der SPD und Bundesministerin für Arbeit und Soziales. Sie erzählt von ihrer Jugend auf dem Fußballplatz, ihrer Zeit als Bundestagspräsidentin und ihrer Leidenschaft für Motorräder.
Zum Gespräch hinzu kommt der Comedian und Kabarettist Abdelkarim. Wie Bärbel Bas in Duisburg wohnhaft, berichtet er vom Aufwachsen in einer Großfamilie, seinem Weg auf die Bühne und seinen Alltagserlebnissen in Bus und Bahn.
Erster Musikgast dieser Folge ist die britische Soulmusikerin Olivia Dean, die seit ihrem ersten "Inas Nacht"-Besuch im Jahr 2023 zu einem der großen Stars der internationalen Musikwelt arriviert ist.
Den Abend beschließt der aus der Nähe von Köln stammende Musiker KORD, der seinen deutschsprachigen und geradlinigen Rocksound als TV-Premiere vorstellt.
Wie immer mit dabei sind auch die 20 Herren des Wilhelmsburger Shantychors De Tampentrekker, die vor den Kneipenfenstern die Stellung halten und für musikalische Intermezzi sorgen. 14 Personen bestreiten das Publikum und dürfen mit den Bierdeckelfragen mithelfen. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller - nicht verwandt und verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch!
Bald im TV
Jetzt Das Erste einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
Inas Nacht Das Erste Morgen, 23:40 Uhr
-
Inas Nacht Das Erste 25.09., 23:35 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Artikel zur Sendung
Mitwirkende
- Moderation Ina Müller
- Gast Bärbel Bas
Abdelkarim
Olivia Dean
KORD