![In aller Freundschaft: Liebe geht durch den Magen In aller Freundschaft: Liebe geht durch den Magen](https://cfres-71f3.kxcdn.com/si/l/in-aller-freundschaft.jpg)
In aller Freundschaft: Liebe geht durch den Magen
![ONE ONE](https://cfres-71f3.kxcdn.com/ci/m/pngs/das_erste_one_large.png)
Barbara Grigoleit hat sich während ihres Urlaubs in den Meisterkoch Bruno Rigot verliebt. Weil dieser seit einem Sturz humpelt, bringt sie ihn mit in die Sachsenklinik. Dr. Achim Kreutzer stellt eine Schwellung mit unbekannter Ursache am Knie des Patienten fest. Bruno muss in der Klinik bleiben. Die Laborwerte ergeben, dass er an Diabetes leidet.
Diese wurde wiederum durch einen Tumor in der Bauchspeicheldrüse verursacht. Bruno lehnt eine Operation zuerst ab. Doch Barbara kann ihn davon überzeugen, dass sein Leben auch trotz drohender künstlicher Ernährung noch einen Sinn hat.
Außerdem muss die Chefsekretärin auf Brunos Hund aufpassen, der die Tage unter ihrem Schreibtisch verbringt. Das führt Barbara in einen Konflikt mit Sarah, die Hunde auf den Tod nicht ausstehen kann. Barbara muss das Tier vor ihr verstecken. Aber auch ohne ihn entdeckt zu haben, klagt die Verwaltungsdirektorin, denn sie ist gegen Hundehaare allergisch.
Die Spannungen zwischen Dr. Eichhorn und Dr. Brentano treten so offen zu Tage, dass es selbst den Kollegen schon auffällt. Simoni denkt sich eine pädagogische Maßnahme aus. Er erteilt ihnen den Auftrag, ein Referat vorzubereiten, das die beiden weit ab von jeglicher Zivilisation in Simonis Ferienhaus ausarbeiten sollen. Arzu wird fast verrückt vor Eifersucht und fährt ihnen nach. Dort findet sie die beiden Ärzte in einer für sie eindeutigen Situation vor. Überstürzt kehrt sie nach Leipzig zurück.
Bald im TV
Jetzt ONE einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
In aller Freundschaft: Falscher Verdacht Das Erste Heute, 21:00 Uhr
-
In aller Freundschaft: Falscher Verdacht Das Erste Morgen, 01:00 Uhr
-
In aller Freundschaft: Lass uns Freunde bleiben ONE Morgen, 04:20 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Darsteller
- Prof. Gernot Simoni Dieter Bellmann
- Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
- Hendrikje Fitz
- Dr. Achim Kreutzer Johannes Steck
- Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
- Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
- Ingrid Rischke Jutta Kammann
- Opa Friedrich Fred Delmare
- Charlotte Gauss Ursula Karusseit
- Dr. Elena Eichhorn Cheryl Shepard
- Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
- Arzu Ritter Arzu Bazman
- Stephen Dürr
- Barbara Grigoleit Uta Schorn
- Yvonne Habermann Maren Gilzer
- Bruno Rigot Dietmar Huhn
- Notarzt Dr. Schäfer Lutz Schäfer
Mitwirkende
- Regie Peter Wekwerth
- Produktion Jana Brandt
Rainer Männel
Sven Sund
Oliver Vogel - Musik Oliver Gunia
Paul Vincent Gunia - Kamera Frank Buschner
- Drehbuch Rudolf K. Wernicke