Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

TV Programm für ONE am 12.04.2024

Jetzt

In aller Freundschaft 12:10

In aller Freundschaft: Auf dem Sprung

Arztserie

Die 17-jährige Nicole Beyer erleidet bei einem Reitunfall Frakturen am Fuß. Bei der routinemäßigen Voruntersuchung für eine Operation diagnostiziert Dr. Kreutzer bei dem Mädchen eine akute und aggressive Form von Leukämie. Nicole hat einen Rückfall, schon als Achtjährige musste sie gegen diese Krankheit ankämpfen. Arno Beyer, der Vater des Mädchens, holt seine geschiedene Frau Saskia nach Leipzig, denn sie wurde damals als mögliche Knochenmarkspenderin typisiert. Bei der erneuten Typisierung stellt Achim jedoch fest, dass Saskia schwanger ist und daher als Spenderin nicht mehr in Frage kommt. Da sich Nicoles Vitalwerte binnen weniger Stunden rasant verschlechtern, wird Arno vom Mut der Verzweiflung gepackt. Auf der Suche nach einem geeigneten Spender informiert er viele Menschen. Dabei nutzt er auch die Popularität seiner Tochter, die eine hoffnungsvolle Springreiterin ist und in den Olympia-Kader aufgenommen werden will. So löst er eine Welle der Hilfsbereitschaft aus. Oberschwester Ingrid zeigt sich beeindruckt von den vielen Spendewilligen. Sie schlägt Dr. Heilmann vor, auch das Personal der Sachsenklinik testen zu lassen. Er ist von der Idee angetan und trägt sie bei der nächsten Dienstbesprechung vor. Angesichts der geringen Wahrscheinlichkeit, einen passenden Spender zu finden, spricht sich Sarah Marquardt dagegen aus. Doch sie kann sich nicht durchsetzen. Somit lässt sich auch das Personal der Klinik typisieren. Dabei machen die Ärzte eine überraschende Entdeckung...

Danach

In aller Freundschaft 12:55

In aller Freundschaft: Wahl der Waffen

Arztserie

Viola Stein beginnt ihr Praktikum in der Sachsenklinik. Die ausgesprochen hübsche Studentin von Dr. Kreutzer soll demnächst bei ihm ihr Operationstestat machen. Richard Miller wird mit Verdacht auf Magengeschwür eingeliefert. Beim Ultraschall kann Dr. Philipp Brentano nichts Verdächtiges finden. Miller wird dennoch stationär aufgenommen, da der Assistenzarzt eine Gastroskopie durchführen möchte. Viola hat sich mit Philipp in einer Bar verabredet. Dort verwickelt sie ihn in ein Gespräch über ihre anstehende Prüfung und fragt ihn, ob er ihr helfen könne. Am nächsten Tag wird Philipp zu Richard Miller gerufen. Die Symptome scheinen mehr als deutlich: Magendurchbruch. Bei der Operation stellt sich heraus, dass der Patient einen kerngesunden Magen hat! Viola verlangt jetzt von Philipp, dass er ihr die Prüfungsfragen besorgt. Doch der weigert sich und weist alle ihre eindeutigen Avancen zurück. Am nächsten Tag erfährt Dr. Brentano von Prof. Simoni, dass Viola ihm sexuelle Belästigung vorwirft. Mehr noch - sie macht ihm klar: Entweder besorgt er ihr die Prüfungsfragen oder sie zeigt ihn an... Richard Miller erleidet einen vermeintlichen Herzinfarkt. Doch keine Untersuchung führt zu einem Ergebnis. Irgendwann erkennen die Ärzte: Richard Miller ist ein Simulant. Er leidet an einer Krankheit namens 'Münchhausen-Syndrom'. Als sie Miller mit dieser Diagnose konfrontieren, versucht dieser sich umzubringen...

Die Heiland - Wir sind Anwalt 13:45

Die Heiland - Wir sind Anwalt: Knochenjob

Anwaltsserie

Charles Nganga, Mitarbeiter einer Großwäscherei, wird durch eine defekte industrielle Heißmangel verletzt. Die Geschäftsführerin der Wäscherei, Angelika Wesche, wendet sich daraufhin hilfesuchend an Romy, sie muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Was war die Ursache für den Unfall: Verschleiß, Manipulation der Maschine? Angelika Wesche ist sich sicher, dass ihr jemand schaden will. Der Stillstand der Maschine verursacht täglich hohe Kosten und gefährdet die Existenz ihres Betriebs, doch die Staatsanwaltschaft lässt sich Zeit mit der Untersuchung. Romy gelingt es, einen Gutachter auf die veraltete Heißmangel anzusetzen. Tatsächlich findet er eine Dichtung, die aus dem falschen Material besteht. Hat Charles Nganga, der sich mit den Maschinen auskennt, den Unfall selbst verursacht, um eine Entschädigung zu kassieren? Oder steckt der Junior-Chef Jonas Wesche dahinter, der eine Beziehung mit einer Mitarbeiterin der Wäscherei eingegangen ist, die Angelika kurz zuvor entlassen hatte? Ben muss feststellen, wie wenig er seinen Bruder kannte. Einen Text für Felix' Trauerrede zu verfassen, fällt ihm schwer. Durch Romy erfährt er Zuspruch - sie ist diejenige, die ihn am besten kennt.

Die Heiland - Wir sind Anwalt 14:35

Die Heiland - Wir sind Anwalt: Kaltblüter

Anwaltsserie

Odette Santos vermittelt Romy eine Mandantin: Sie soll Kiki Becker, die Tochter von Bekannten der Staatsanwältin, vertreten. Die junge Frau wird beschuldigt, eine Kellertür aufgesprengt zu haben. Die Explosion ereignete sich in ihrem Wohnhaus, Kiki wurde von einer Nachbarin kurz danach im Flur gesehen, zudem finden sich Spuren von Sprengstoff an Kikis Kleidung. Romy befragt Tarek, den Nutzer des Kellers, der offensichtlich Hehlerware in seiner Wohnung lagert und mit Kiki liiert gewesen sein soll. Tarek gibt an, er habe Kiki verlassen und er mutmaßt, sie wollte sich an ihm rächen. Romy und Tilly sind sich sicher, dass hinter dem Mandat mehr stecken muss als eine Beziehungstat. Warum sollte Kiki einen Keller aufsprengen, der angeblich leer war? Kiki selbst scheint ihre eigene Verteidigung völlig gleichgültig zu sein. Welche Rolle spielt Tareks Bruder Simon, der in der gemeinsamen Wohnung einem seltsamen Hobby nachgeht, dort eine beträchtliche Anzahl von Reptilien hält? Rudi zieht die Konsequenzen: Er trennt sich von Romy und zieht aus. Während für Romy etwas zu Ende geht, erfährt Ben einen Neuanfang. Sein Bruder Felix hat einen kleinen Sohn, den Ben jetzt kennenlernt - von dessen Existenz Felix jedoch nichts wusste.

Wischen ist Macht 15:25

Wischen ist Macht: Shit Happens

Comedyserie

Dass Ex-Rockstar Johnny Woody gerade seinen Abgang ins Jenseits plant, passt Michelle gar nicht in den Kragen - hat er ihr doch immer noch nicht die ausstehenden Honorare überwiesen. Johnny fängt sich jedoch wieder und 'Dreck.Weg.Sendracek' treten ihren Dienst an. Bei der Arbeit findet Michelle heraus, dass Johnny eine 10.000 Dollar-Gitarre besitzt und er vielleicht doch nicht so knapp bei Kasse ist, woraufhin sie einen Plan schmiedet. Dann aber wird Michelle in die Beziehungskrise zwischen Johnny und seine Freundin Pamela hineingezogen, während seine Frau Janis gewohnt alkoholisiert durchs Haus geistert.

Wischen ist Macht 15:45

Wischen ist Macht: Fußball ist meine Religion

Comedyserie

Michelle und ihr Team rücken im Fußballstadion an, wo sie auf Spieleragent und PR-Berater Mike Schuster treffen. Dieser ist gerade dabei kuwaitischen Scheichs seinen Schützling, den Star-Trainer Bernhard Sindelar, zu vermitteln. Valentin ist außer sich: Sindelar ist die einzige Hoffnung für den österreichischen Fußball, er kann doch jetzt nicht einfach sein Vaterland verlassen und in die Wüste gehen. Daraufhin läuft Valentin zur Höchstform auf, um diese Katastrophe noch zu verhindern. Auch Fernando und Mira sind ausnahmsweise übermotiviert, und reiten Michelle nur noch in mehr Chaos hinein.

WaPo Bodensee 16:15

WaPo Bodensee: Konstanzer Kwitte

Krimiserie

Das jähe Ende eines lustigen Schiffsausflugs mit Freundinnen: Als ein mitreisender Gast über die Reling stürzt und vor Mechthilds Augen im Bodensee versinkt, ist es ein Fall für ihre Tochter Nele und das WaPo-Team. Schnell stellt sich heraus, dass der Tote einen giftigen Cocktail mit dem Genuss des Likörs 'Konstanzer Kwitte' zu sich genommen hatte. Das Ehepaar Elke und Bernhard Schröder, das den neuartigen Schnaps brennt, kann sich auch nicht erklären, wie das Gift in ihre handabgefüllten Flaschen kommt. Doch dann fügen sich viele Mosaikteilchen zusammen: Bootsbesitzer Clemens Vollmer, der seinen Liegeplatz nicht mehr bezahlen kann, war einst der Lover von Elke Schröder und Mitarbeiter in der Brennerei. Das Haus der Schröders gehört längst der schönen Immobilienmaklerin Anna Devroius. Und dann drängt die Zeit. Weitere Giftopfer müssen in den Krankenhäusern behandelt werden. Mechthild schenkt unwissentlich eine kontaminierte Flasche 'Konstanzer Kwitte' einem Freund zum Geburtstag und macht sich unendliche Selbstvorwürfe. Die WaPo scheint machtlos. Alle Verdächtigen haben ein Alibi. Doch dann ersinnt Jakob Frings eine List und Nele appelliert an verletzten Mannesstolz. Trotzdem hätte sich am Ende alles in Rauch aufgelöst, wenn Paul nicht lautlos tauchen könnte. Dabei beschäftigt ihn vor allem die Frage: Hat Julia nun doch was mit dem Kollegen Jakob?

Rote Rosen 17:05

Rote Rosen

Telenovela

Die Boutique benötigt eine Finanzspritze von 10.000 Euro, um wieder öffnen zu können. Andrea denkt zum ersten Mal daran, das Rosenhaus zu verkaufen. Maike ist hin- und hergerissen: Diesen Betrag wollte sie in den Ausbau ihrer Gärtnerei stecken, wofür auch Thomas heftig plädiert. So zieht sie sich schweren Herzens als Teilhaberin aus der Boutique zurück. Der Skandal ums Gut schlägt, von Christian befeuert, seine Kreise und droht nun auch den Ruf des Hotels nachhaltig zu beschädigen. Gunter zieht die Konsequenz und zieht sich offiziell aus der Geschäftsführung zurück. Esther ist nun alleinige Geschäftsführerin. Ein Gespräch zwischen Felix und Lena führt nur zu noch größeren Missverständnissen. Felix ist nun sicher, dass Lena mit ihm Schluss machen will. Die schwangere Lena hingegen denkt, Felix will keine Kinder. Erst Britta kann dem überforderten Paar schließlich auf die Sprünge helfen. Rosa fühlt sich von Johnny unverstanden und versucht trotzig, für ihren Standpunkt zu kämpfen. Johnny zieht die Notbremse und haut ab. Mit Johannas Unterstützung wagt Alfred den nächsten Schritt in Richtung Margits Herz.

Rote Rosen 17:50

Rote Rosen

Telenovela

Andrea trifft es sehr, dass Maike aus dem gemeinsamen Geschäft ausgestiegen ist. Aber Martin steht ihr als Freund zur Seite. Sie spricht mit Margit und Lena, dass sie möglicherweise das Rosenhaus verkaufen müssen. Als sie am Abend nach Hause kommt, hat Miriam ohne ihr Einverständnis eine Party im Rosenhaus organisiert und verkündet vor den versammelten Gästen, dass sie das Rosenhaus kaufen wird, weil Andrea die Raten nicht mehr zahlen kann. Alfred hat ein schlechtes Gewissen, weil er Margit verschwiegen hat, dass er längst nicht mehr auf dem Gutshof arbeitet, und beichtet seine Arbeitslosigkeit. Gunter berät sich mit Christian und Esther, weil er die Kreditsumme, die er für den Ausbau des Guts aufgenommen hat, nun in das Hotel investieren will. Christian triumphiert, als Gunter dann allen mitteilt, dass er vor der Presse seinen Rücktritt bekanntgeben wird.

Sturm der Liebe 18:40

Sturm der Liebe

Telenovela

Während Henning nicht an eine gemeinsame Zukunft von Gerry und Shirin glaubt, und auch Shirin selbst die Hoffnung aufgegeben hat, beschließt Gerry, seinem Herzen zu folgen. Er will mit Shirin zusammen sein, doch dann taucht plötzlich Merle auf... Constanze ist auf dem Weg der Besserung und möchte die Chance nutzen, um Paul bei einem Candlelight-Dinner zu verführen. Doch Paul versetzt Constanze und geht ihr mit einer Ausrede aus dem Weg, um Josie nicht weiter zu verletzen. Von seiner misslichen Lage frustriert, fasst Paul am nächsten Tag einen Entschluss... Verärgert über Eriks Geständnis, versichert Yvonne Christoph, dass alle Behauptungen über eine gemeinsame Nacht gelogen sind und Erik lediglich nicht ertragen kann, dass sie glücklich mit ihm ist. Obwohl Christoph Yvonne glaubt, fordert er eine Entschuldigung von Erik, andernfalls wird er ihn feuern... Als Rosalie die Suche nach dem Geldschein mit Raphaels Telefonnummer aufgibt und versucht, sich mehr auf ihre Beziehung mit Michael einzulassen, stellt sich heraus, dass sowohl Rosalie als auch Michael schon länger von einer Reise nach Neuseeland träumen. Doch während Michael bereits mit der Reiseplanung beginnt, fällt Rosalie Raphaels Geldschein in die Hände... Nachdem Alfons von Bauchschmerzen geplagt wird, lässt er sich von Michael untersuchen, um den Symptomen auf den Grund zu gehen. Michael befürchtet, dass es sich um eine Glutenunverträglichkeit handeln könnte und verunsichert Alfons mit seiner Annahme. Denn das würde bedeuten, er müsste seine komplette Ernährung umstellen...

Sturm der Liebe 19:25

Sturm der Liebe

Telenovela

Als Paul Constanze die Wahrheit über sich und Josie gestehen will, ahnt diese bereits, dass er sich von ihr trennen will und spielt eine plötzliche Verschlechterung ihrer Beschwerden vor. Von Constanze ausgebremst, bringt Paul sein Vorhaben nicht zu Ende und stößt Josie vor den Kopf. Während es zwischen Paul und Josie zu einem Streit kommt, ist ihnen Henning auf der Spur... Gerry schafft es nicht, Merle anzulügen und gesteht ihr, dass Shirin seine große Liebe ist und er mit ihr zusammen sein will. Auf dieses Geständnis hin erleidet Merle einen emotionalen Zusammenbruch und Gerry versucht ihr beizustehen. Merles Traurigkeit berührt Gerry so sehr, dass er seine Entscheidung hinterfragt... Nachdem der Geldschein mit Raphaels Nummer zurück zu Rosalie gefunden hat, ist sie sich unsicher, was sie tun soll. Hin- und hergerissen beschließt sie, den Schein vorerst nicht wegzugeben, und versteckt ihn vor Michael, als dieser nach Hause kommt. Doch Michael findet den Schein wenig später beim Aufräumen und wählt nichts ahnend die Nummer... Aufgrund seiner Beschwerden nimmt Michael Alfons Blut ab, um dieses auf eine Unverträglichkeit untersuchen zu lassen. Alfons, der den Verdacht auf Glutenunverträglichkeit nicht ernst nehmen will, sträubt sich gegen Hildegards Schonkost und bereitet ihr damit Sorgen...

extra 3 20:15

extra 3

Kabarettshow

Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.

Heute stirbt hier Kainer 21:00

Heute stirbt hier Kainer

TV-Komödie

Ulrich Kainer (Martin Wuttke), städtischer Einsiedler und Frührentner mit fragwürdiger Vergangenheit, muss feststellen, dass ihn ein Tod fest ins Visier genommen hat. Niemand wird ihn vermissen, keiner wartet auf ihn. So beschließt er, seine letzten Tage umgeben von gesunder Landluft in der Ruhe eines beschaulichen Dorfes zu finden. Allerdings hat er die Rechnung ohne das Dorf, seine Bewohner und die ebenso ungut geladenen Tiere des Waldes gemacht. Ein Wirt, der ihn als Profikiller im Kampf gegen seinen Widersacher verkauft, eine schöne, aber alleinerziehend anhängliche Bäuerin (Britta Hammelstein), eine avantgardistische Nazi-Truppe, äußerst zornige Tiere und ein amoklaufender Kommissar (Justus von Dohnányi) verweigern ihm die so sehnsüchtig erwartete Ruhe auf dem Lande. So hängt die Landluft voller Blei und 'heute stirbt hier keiner' hört sich leichter an, als es ist.

Sportschau 22:30

Sportschau: 2. Fußball-Bundesliga

Handball

29. Spieltag: Hertha BSC - F.C. Hansa Rostock SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

Petting statt Pershing 23:00

Petting statt Pershing

Komödie

BRD 1983: Die junge und kluge Ursula fühlt sich im tristen Provinzalltag, in dem die 68er-Bewegung mit ihrem Konzept von Liebe und Selbstbefreiung nur langsam ankommt, gefangen. Sie strotzt vor Lebenskraft und Sehnsucht und möchte eigentlich nur dazugehören, findet aber kaum Anschluss. Ihre spießigen Eltern empfinden sie als zu fordernd und provokant, ihren Mitschülern ist sie zu anstrengend. Als sie sich in ihren charismatischen Lehrer Siegfried Grimm verliebt, der Pazifismus predigt, Selbstbefreiungskurse gibt und das gesamte Dorf sexuell zu befreien scheint, beginnt auch Ursula, die konservativen Strukturen ihrer Umgebung, das Frauenbild ihrer Generation und das Konzept einer intakten Familie grundlegend in Frage zu stellen. Als ihr allerdings bewusst wird, dass es Grimm leider nicht so ernst mit ihr meint, gibt es nur eine Lösung: Rache!

Heute stirbt hier Kainer 00:30

Heute stirbt hier Kainer

TV-Komödie

extra 3 02:00

extra 3

Kabarettshow

Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.

kinokino 02:50

kinokino

Kinomagazin

Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.

Die Heiland - Wir sind Anwalt 03:05

Die Heiland - Wir sind Anwalt: Knochenjob

Anwaltsserie

Auftaktfolge der Staffel 2 der beliebten TV-Serie "Die Heiland - Wir sind Anwalt". Nach dem tragischen Tod von Lisa Martinek im Juni 2019 übernahm Christina Athenstädt ab der 2. Staffel die Rolle der blinden Anwältin Romy Heiland.

Die Heiland - Wir sind Anwalt 03:50

Die Heiland - Wir sind Anwalt: Kaltblüter

Anwaltsserie

Auftaktfolge der Staffel 2 der beliebten TV-Serie "Die Heiland - Wir sind Anwalt". Nach dem tragischen Tod von Lisa Martinek im Juni 2019 übernahm Christina Athenstädt ab der 2. Staffel die Rolle der blinden Anwältin Romy Heiland.

Wischen ist Macht 04:40

Wischen ist Macht: Die Win-Methode

Comedyserie

"Dreck.Weg.Sendracek" in Gefahr: Gibt Michelle heute dem Finanzamt nicht mehr ihre Steuerunterlagen ab, kann sie ihre Firma zusperren. Blöderweise muss aber auch noch in der Schule geputzt werden. Michelle zieht sich also zurück, um an den Unterlagen zu arbeiten und macht Mira zu ihrer Stellvertreterin. Diese ist nur wenig an ihrer neuen Position interessiert und die Situation gerät bald außer Kontrolle. Während Fernando versucht Schülerinnen seinen neuen Vitality-Shake anzudrehen, gerät Valentin mit seinem Erzfeind aneinander: Dem streitlustigen Schulwart Erich. Mit Ursula Strauss , Stefano Bernardin , Zeynep Buyrac , Manuel Sefciuc , Lilian Jane Gartner , Dagmar Kutzenberger , Holger Schober , Alice Prosser , Anna Gigerl , Diana Brachtl , u.a.