
In aller Freundschaft: Außer Atem

Prof. Maria Weber ist in ein akutes Belastungssyndrom gerutscht. Über Wochen und Monate hinweg hat sie sich in einen Erschöpfungszustand manövriert, der sich nach und nach in einem mentalen und körperlichen Zusammenbruch manifestiert.
Dr. Ina Schulte hatte ein Sex-Date mit dem Architekten Jörg Mertens, der aufgrund eines Kreislaufkollaps von Ina in die Sachsenklinik eingeliefert wird. Die Symptome sind unklar, weitere Untersuchungen sollen folgen. Dr. Ilay Demir kämpft mit unterschwelliger Eifersucht. Er flüchtet in die nicht ganz ernst gemeinte Vorstellung einer humanoiden KI-Partnerin. Kris, Verfechter der romantischen Liebe, hält dagegen. Dabei ist Ilay in seinem tiefsten Herzen doch nicht so unromantisch, wie sich am Ende herausstellt.
Ina gerät zwischen die Fronten von Jörg und seiner eifersüchtigen Freundin Amelia, mit der er eine offene Beziehung führt. Als die beiden sich streiten und die Beziehung auseinander zu brechen droht, kollabiert Jörg und landet schließlich auf Marias OP-Tisch. Unter Aufbietung ihrer letzten Ressourcen beginnt Maria mit der herausfordernden Not-OP bei Jörg.
Bald im TV
Jetzt MDR Sachsen einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
In aller Freundschaft: Angstbesetzt Das Erste Heute, 21:25 Uhr
-
In aller Freundschaft: Angstbesetzt Das Erste Morgen, 01:30 Uhr
-
In aller Freundschaft: Zu einem hohen Preis rbb Brandenburg Morgen, 09:00 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Darsteller
- Amelia Espinola Julia Gruber
- Jörg Mertens Jens Atzorn
- Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
- Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
- Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
- Dr. Maria Weber Annett Renneberg
- Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
- Dr. Kai Hoffmann Julian Weigend
- Arzu Ritter Arzu Bazman
- Miriam Schneider Christina Petersen
- Dr. Ilay Demir Tan Caglar
- Dr. Lilly Phan Mai Duong Kieu
- Kris Haas Jascha Rust
- Dr. Rolf Kaminski Udo Schenk
- Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
- Dr. Ina Schulte Isabell Gerschke
- Otto Stein Rolf Becker
Mitwirkende
- Regie Laura Thies
- Drehbuch Ulrike Zeidler