
Elefant, Tiger & Co.

Ganz und gar rekordverdächtig präsentiert sich diese Folge von "Elefant, Tiger & Co.". Zum einhundertfünfzigsten Mal flimmern die Leipziger Zoogeschichten über den Bildschirm. Rekordverdächtig auch die "Elefant, Tiger & Co."-Fangemeinde. Freitag für Freitag sorgte und sorgt sie für rekordverdächtige Zuschauerzahlen.
Rekorde auch zum einhundertfünfzigsten Mal von "Elefant, Tiger & Co."?
1,50 Meter hoch
Da wird hoch gesprungen - und zwar 1,50 Meter und sechzig Stundenkilometer schnell gespurtet. Thomsongazellen heißen diese flinken Tiere. Seit Oktober letzten Jahres gibt es eine kleine Gruppe im Leipziger Zoo - bisher noch hinter den Kulissen, um sich an das neue Umfeld zu gewöhnen. Nun dürfen sie erstmals auf die Afrika-Savanne. Werden sie sich mit den anderen Tieren vertragen?
150 Kilometer für die Liebe
Rekordverdächtig auch "hundertfünfzig Kilometer für die Liebe". Pünktlich zur Frühlingszeit ist das Diamanttäubchen in Brutstimmung. Runde für Runde läuft das holde Weib in ihrem goldenen Käfig und versucht den Jüngling von nebenan zu locken. Doch der zeigt höfliche Reserviertheit. Wie viele Kilometer wird die Schöne für die Liebe noch zurücklegen müssen?
150 Mehlwürmer
Rekordverdächtig auch die Mahlzeit, die Jörg Gräser seinen Erdmännchen serviert: Hundertfünfzig Mehlwürmer aus Anlass der "Elefant, Tiger & Co."-Jubiläumssendung. Werden die possierlichen Tierchen das große Fressen annehmen?
Bald im TV
Jetzt MDR Sachsen-Anhalt einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
Elefant, Tiger & Co. MDR Sachsen-Anhalt Heute, 10:35 Uhr
-
Elefant, Tiger & Co. MDR Sachsen Heute, 10:35 Uhr
-
Elefant, Tiger & Co. MDR Thüringen Heute, 10:35 Uhr