
Der Bergdoktor: Lügen und Wahrheiten (1)

Der Fallschirmspringer Richard Meißner schafft es nicht rechtzeitig seinen Schirm zu öffnen und geht in einem dichten Waldstück runter. Zum Glück bleibt er nahezu unverletzt.
Doch das Zittern in dessen Hand macht Dr. Martin Gruber Sorgen. Meißner, selbst Arzt, hält jedoch wenig von Martin und dessen Diagnose. Das Zittern sei einzig und allein auf seinen Adrenalinspiegel nach dem Sturz zurückzuführen.
Susanne hat Besuch von ihrer Freundin Karin, die sich hochschwanger von ihrem Mann Richard getrennt hat. Sie ist gerade auf dem Weg zu ihrem Wagen, als sie ohnmächtig zusammenbricht. Susanne alarmiert sofort Martin, der Frau Meißner zur Kontrolle mit ins Krankenhaus nimmt. Dort stellt sich heraus, dass ihr Kind noch vor der Geburt operiert werden muss. Den komplizierten Eingriff kann nur ihr Ex-Mann Richard - eine Koryphäe auf dem Gebiet der Gynäkologie - vornehmen. Doch was ist mit dem Zittern in Meißners Hand?
Auf dem Distelmeierhof versucht Anne ihren Vater vom Verkauf der Felder abzubringen, während Lisbeth Brandl nochmals ins Gewissen redet. Er lenkt ein und wird vorerst vom Kauf der Felder absehen. Der Gruberhof scheint nun erst einmal gerettet, und Martin hofft, dass er auch bei Anne noch eine Chance bekommt.
Doch dann der nächste Schock: Nach dem Telefonat mit Brandl bricht Arthur Distelmeier mit einem Herzinfarkt zusammen und schwebt in akuter Lebensgefahr. Martin versucht mit allen Mitteln Arthurs Leben zu retten. Dadurch kommt er auch Anne wieder näher. Doch Martin weiß, im Grunde ist er selbst für Arthurs Zustand verantwortlich.
Bald im TV
Jetzt ZDF einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
Der Bergdoktor: Zwei Väter - Teil 1 ZDF Morgen, 00:45 Uhr
-
Der Bergdoktor: Zwei Väter - Teil 2 ZDF Morgen, 01:30 Uhr
-
Der Bergdoktor: Zwänge - Teil 1 ZDF Morgen, 02:15 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Darsteller
- Dr. Martin Gruber Hans Sigl
- Hans Gruber Heiko Ruprecht
- Lisbeth Gruber Monika Baumgartner
- Lilli Gruber Ronja Forcher
- Dr. Roman Melchinger Siegfried Rauch
- Susanne Dreiseitl Natalie O'Hara
- Dr. Alexander Kahnweiler Mark Keller
- Anne Meierling Ines Lutz
Mitwirkende
- Regie Axel Barth
- Kamera Aljoscha Hennig
Tobias Platow - Musik Jens Langbein
Robert Schulte-Hemming - Drehbuch Philipp Roth