aktiv und gesund: Ernährungsmythen - Hüftgelenkluxation - Muskelaufbau im Alter

aktiv und gesund: Ernährungsmythen - Hüftgelenkluxation - Muskelaufbau im Alter

BR Nord Live-TV BR Nord 12.01., 15:00 - 15:30 Uhr
Fitness 202530 Minuten 
Sendung aufnehmen

Ernährungsmythen

Um unsere Ernährung ranken sich zahlreiche Mythen und auch Tipps zur gesunden Ernährung gibt es viele. Ernährungsberaterin Lisa Kolbe deckt auf, was sind gute Tipps und was sind Mythen.

Hüftgelenkluxation

Ein neues Hüftgelenk bedeutet für viele Menschen Hoffnung auf ein Leben ohne Schmerzen. Umso größer der Schock, wenn das neue Gelenk auf einmal auskugelt, die Hüfte extrem schmerzt und das Bein nicht mehr bewegt werden kann. Eine solche Luxation (Verrenkung) gehört zu den häufigsten Komplikationen nach Einsatz einer Hüftprothese.

Spinatsuppe

Rainer Sass bereitet die Suppe mit Chili, Knoblauch, Schalotten und Brühe zu. Als Einlage gibt es Kartoffelwürfel und Garnelen.

Muskelaufbau im Alter

Mit zunehmendem Alter gibt es einen natürlichen Muskelschwund. Wie viel Muskeln kann ich mit 50 noch aufbauen? Ein Personal Trainer weiß Rat.

Drei Ärzte, vier Meinungen

Walter hat Kopfschmerzen. Seine Ärzte vermuten: Bandscheibenvorfall, Kiefergelenkfehlstellung, Hirntumor. Mit etwas Interesse an Walter hätten sie Bürostress als Ursache erkannt.

Bald im TV