Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

TV Programm für VOXup am 01.05.2024

Wohnen nach Wunsch - Ein Duo für vier Wände 05:25

Wohnen nach Wunsch - Ein Duo für vier Wände: Kuschelrock

Reality-Soap

Das Wohnzimmer gleicht einem Möbellager, im Kinderzimmer bleibt kaum noch Platz zum Spielen und der Balkon hat sich in eine luftige Abstellkammer verwandelt. Enie van de Meiklokjes und ihre Handwerksmeister suchen zusammen mit den Bewohnern nach Lösungen und setzen sie innerhalb weniger Tage um. Da wird umgestellt und umgebaut, gestrichen und tapeziert, ausgemistet und dekoriert und schließlich macht das Wohnen wieder richtig Spaß.

Wohnen nach Wunsch - Ein Duo für vier Wände 05:45

Wohnen nach Wunsch - Ein Duo für vier Wände: Canadian needs help!

Reality-Soap

Das Wohnzimmer gleicht einem Möbellager, im Kinderzimmer bleibt kaum noch Platz zum Spielen und der Balkon hat sich in eine luftige Abstellkammer verwandelt. Enie van de Meiklokjes und ihre Handwerksmeister suchen zusammen mit den Bewohnern nach Lösungen und setzen sie innerhalb weniger Tage um. Da wird umgestellt und umgebaut, gestrichen und tapeziert, ausgemistet und dekoriert und schließlich macht das Wohnen wieder richtig Spaß.

Verklag mich doch! 06:20

Verklag mich doch!

Reality-Soap

Weil ihr Mann sie betrügt, trennt sich Helga von ihm und zieht mit den Kindern aus. Ihr Ex-Mann weigert sich jedoch, Unterhalt zu zahlen. Nach einem Schulunfall ihrer Tochter stellt Helga plötzlich fest, dass sie und die Kinder dank ihres Ex ohne Krankenversicherung dastehen. Sie kann sich zwar ihren Versicherungsschutz erkämpfen, muss jedoch hohe Beträge zahlen. Die zweifache Mutter weiß kaum noch, wie sie ihre Kinder durchbringen soll.

Verklag mich doch! 07:25

Verklag mich doch!

Reality-Soap

Vom Baupfusch über Hausfriedensbruch bis zu Erbstreitigkeiten. Wie kann man dafür sorgen, dass man nicht auf auf den Kosten sitzen bleibt, wenn das Bauunternehmen pfuscht? Was kann man tun, wenn es Streit zwischen Nachbarn gibt oder es zu Auseinandersetzungen in der Familie um ein Erbe kommt? Kommentiert werden die Fälle von Rechtsanwälten, die juristische Ratschläge geben und klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist.

Verklag mich doch! 08:25

Verklag mich doch!: Fahrverbot

Reality-Soap

Willi Kalischs Existenz hängt am seidenen Faden: Der Lkw-Fahrer und Vater zweier Kinder verliert seinen Führerschein wegen Überfahrens einer roten Ampel. Er versucht, seine Punkte zu verkaufen, doch dafür handelt er sich eine Anzeige ein. Als ihm sein gewinnsüchtiger Chef wegen des Führerscheinverlusts kündigt, ist die junge Familie kurz davor, ihr Haus zu verlieren. Mit aller Kraft setzt sich Willi zusammen mit seiner Frau zur Wehr.

Verklag mich doch! 09:25

Verklag mich doch!: Du willst es doch auch

Reality-Soap

Maya Müller wurde vor drei Jahren von ihrem Ex-Mann vergewaltigt und aufs Übelste misshandelt. Sie ergriff die Flucht, und es gelang ihr, sich ein neues Leben aufzubauen. Doch plötzlich taucht der Ex-Mann wieder auf, und verklagt Maya Müller auf Schadenersatz, nachehelichen Unterhalt und will ihr sogar das Kind wegnehmen. Wird Thorsten Seefeld gelingen, das Leben von Maya Müller ein zweites Mal zu zerstören?

Verklag mich doch! 10:30

Verklag mich doch!: Extrawurst

Reality-Soap

Jan Hauer wollte nie wieder nach Gladbeck zurückkehren. Nach dem Herzinfarkt seines Vaters bleibt ihm jedoch keine andere Wahl. Er sieht sich gezwungen, den Familienimbiss zu übernehmen. Mit dieser Entscheidung beschwört Jan Hauer die Geister der Vergangenheit herauf. Plötzlich hat er nicht nur eine völlig neue Tätigkeit, sondern auch eine Frau und ein Kind sowie zwei gnadenlose Feinde, die ihm ans Leder wollen.

Verklag mich doch! 11:45

Verklag mich doch!: Verhängnisvolle Vergangenheit

Reality-Soap

Das Leben der Lehrerin Merle Hansen wird vollkommen aus der Bahn geworfen, als sie mit ihrer Familie ihr Zuhause verlassen muss. Mit einer neuen Identität und unter Polizeischutz werden die Hansens in einer fremden Umgebung in einem Zeugenschutzprogramm untergebracht. Die Sicherheitsmaßnahme ist notwendig, denn Merles Mann Reinhold soll als Kronzeuge gegen seinen kriminellen Ex-Chef aussagen. Doch der hat die Verfolgung bereits aufgenommen.

Verklag mich doch! 13:50

Verklag mich doch!

Reality-Soap

Nach acht Monaten unverschuldeter Arbeitslosigkeit hat der 46-jährige Bademeister Ralf Dörfler endlich ein attraktives Jobangebot bekommen. Damit sollten dann auch die finanziellen Probleme seiner Familie der Vergangenheit angehören. Doch statt einfach seiner Arbeit nachgehen zu können, muss er sich den ständigen sexuellen Übergriffen seiner Vorgesetzten Claudia erwehren. Plötzlich steht nicht nur sein Job auf dem Spiel, sondern auch seine Ehe.

Im Namen des Gesetzes 14:55

Im Namen des Gesetzes: Der Unfall

Krimiserie

Kehler und Wolniak werden zu einem Unfall an einer einsamen Landstraße gerufen. Was zunächst wie ein Unglücksfall aussieht, stellt sich als Verbrechen heraus: Das Opfer, Hanno Ludwig, war bereits tot, als sich der Wagen überschlug und in Flammen aufging. Das Opfer leitete eine betrügerische Unternehmensberatung und wollte sich mit einer immensen Geldsumme ins Ausland absetzen. Doch wo ist das Geld? Weder die Witwe des Opfers, Corinna, noch Ludwigs Angestellte können eine Antwort geben. Lothar Palme, der Prokurist der Firma, ist seit dem Unfall spurlos verschwunden. Weiß er mehr? Und was hat Chefsekretärin Isabella Nogara, die Geliebte von Palme, mit der ganzen Sache zu tun? Kehler und Wolniak beschließen, Isabella zu beschatten. Die Sekretärin führt sie tatsächlich zu einem Versteck. Das Unglaubliche: Statt den vermissten Prokuristen mit der Beute zu finden, stöbern sie dort den tot geglaubten Hanno Ludwig auf...

Law & Order 15:55

Law & Order: Wahrheit oder nicht?

Krimiserie

Die Verlegerin Serena Darby wird erschlagen in ihrem Hausflur gefunden. Die Spur führt die Polizei zu J.P. Lange, einem ehemaligen Baseball-Profi, der in Darbys Verlag ein Buch über den Mord an seiner Frau, für den er vor ein paar Jahren vor Gericht stand und freigesprochen wurde, herausbringen will. Er beschreibt die Tat, behauptet aber, es wäre nur Fiktion. Bei dem damaligen Prozess mit Staatsanwalt McCoy wurde Lange freigesprochen. Jetzt verstrickt sich Lange immer mehr in Falschaussagen und versucht sogar, seinem Ghostwriter Gerald Stockwell die Schuld für den Mord an der Verlegerin in die Schuhe zu schieben. McCoy klagt jedoch Lange wegen Mordes an der Verlegerin an, doch alle halten diesen Schritt für McCoys Rache wegen des verlorenen Prozesses.

Law & Order 16:50

Law & Order: Im Fegefeuer

Krimiserie

Fünf Kirchen wurden in Brand gesetzt, doch in der letzten entdeckt man auch eine verkohlte Leiche. Durch Zeugen ermittelt man schnell die Täter: zwei Studenten, die unter Drogeneinfluss standen. Ihr Alibi beweist aber, dass sie nichts mit der fünften Brandstiftung und der Leiche zu tun haben. Man findet heraus, dass der Tote Charles Nash heißt und schon vor dem Brand erschlagen wurde. Er war Biologielehrer an einer privaten, christlichen Schule und vertrat die Evolutionstheorie, was vielen Eltern nicht passte. Seine Schülerin Mary beharrte wie ihr Vater Jacob Reese auf der Schöpfungsgeschichte und hätte wegen Nashs schlechter Beurteilung den Abschluss nicht geschafft. Jacob Reese gerät immer mehr unter Verdacht, da er das Opfer am Mordabend ganz aus der Nähe des Tatorts angerufen hatte. Schließlich gibt er die Tat zu, sieht sich aber als Werkzeug des göttlichen Strafgerichts, weil er seine Tochter vor den ketzerischen Lehren des Lehrers retten musste. Gerüchten an der Schule zufolge war Nash ein Frauenheld, und der Verdacht erhärtet sich, dass er auch mit Mary Sex hatte. Doch das bringt ihren Vater nicht davon ab, sich nur als Gottes Werkzeug zu sehen. Er musste Nashs in jeder Hinsicht sündigem Treiben ein Ende setzen. Erst als Mary gesteht, dass sie in Wirklichkeit ein Verhältnis mit einem anderen Lehrer hatte, gerät der Fall ins Rollen.

Burn Notice 17:45

Burn Notice: Lebensmüde

Krimiserie

Michael hat herausgefunden, dass Carla einen Scharfschützen engagiert hat. Dessen Ziel soll offenbar eine Yacht sein, die im Hafen von Miami vor Anker liegt. Um zu erfahren, wer das potentielle Mordopfer ist und warum Carla es auf diese unbekannte Person abgesehen hat, nimmt Michael sich gemeinsam mit Sam ein Zimmer in dem Hotel, in dem sich auch Carla eingemietet hat. Doch dann kommt Michael ein weiterer Fall dazwischen: Fionas neuer Freund Campbell benötigt Michaels Hilfe. Allerdings steckt nicht er selbst, sondern sein Kumpel Henry in Schwierigkeiten. Henry arbeitet als Leibwächter für eine Firma, die unter anderem die venezolanische Familie Arroyos zu ihren Kunden zählt. Vor einiger Zeit wurde er von einem gewissen Lesher angesprochen, der versucht hatte, Henry zur Kooperation zu zwingen. Lesher und seine Hintermänner haben offenbar vor, Izabella, die Tochter der Arroyos', aus finanziellen und politischen Gründen zu entführen. Als Henry misstrauisch wurde und Lesher seine Mitarbeit verweigerte, wurde nicht nur Henrys bester Freund getötet. Auch Henry wurde angedroht, dass er umgebracht würde. Michael sieht nur eine Möglichkeit, Henry und Izabella zu schützen: Er gibt sich als Leibwächter mit Familien- und Alkoholproblemen aus, damit Lesher ihn für eine leichte Beute hält...

Burn Notice 18:25

Burn Notice: Lockvogel

Krimiserie

Nachdem Michael nur knapp ein Attentat überlebt hat, bei dem sein Loft in die Luft gesprengt wurde, kümmert Sam sich um ihn. Michael traut sich nicht, sich im Krankenhaus behandeln zu lassen. Er glaubt, weiterhin von Carlas Handlangern verfolgt zu werden, die er ebenfalls für verantwortlich für den Bombenanschlag auf ihn hält. Da Michael nun sehr vorsichtig ist und sein Umfeld genauestens beobachtet, gerät er unversehens in einen neuen Fall. Er beobachtet einen Mann, der im dichten Straßenverkehr absichtlich vor ein Auto läuft. Michael kann den Unbekannten retten. Er heißt Kenny und gesteht Michael, dass er Selbstmord begehen wollte, weil er völlig verzweifelt ist. Kennys kleiner Sohn ist todkrank und muss dringend operiert werden. Kenny war es zwar gelungen, das Geld für die Behandlung mühsam zusammen zu sparen. Doch dann ist er einer äußerst skrupellosen Betrügerbande auf den Leim gegangen, die ihn um seine gesamten Ersparnisse gebracht hat. Kopf dieser Bande ist eine gewisse Rachel, deren Spezialität es ist, Menschen in hoffnungslosen Lebenssituationen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Nachdem Michael Kennys Geschichte gehört hat, kann er nicht anders, als ihm seine Hilfe zuzusichern. Mit Unterstützung von Sam und Fiona, die als Lockvögel fungieren, pirscht er sich an Rachel heran...

Burn Notice 19:20

Burn Notice: Entflammt

Krimiserie

Michael erklärt sich bereit, einem Kumpel von Sam zu helfen, der früher ein professioneller Football-Spieler war und heute als Trainer einer jungen Mannschaft arbeitet. Corey Jensen, einer seiner Spieler, musste mitansehen, wie seine Schwester Tanya von dem Gangster Felix Cole angegriffen wurde. Daraufhin war Corey mit einem Baseball-Schläger auf Cole losgegangen und wird seitdem massiv von ihm bedroht. Michael und Fiona schmieden einen perfiden Plan, wie sie Cole unschädlich machen können: Cole gehört zu einer Bande von Autodieben, deren Kopf ein gewisser Tony Soto ist. Michael und Fiona gründen zum Schein eine eigene Autoknackerbande und treten in schwarzen Anzügen und mit coolem Gehabe gegen die Konkurrenz an. Schnell erregen sie damit Sotos Aufmerksamkeit und können ihn tatsächlich glauben machen, dass sie die besseren Partner seien. Michael und Fiona erklären sich bereit, mit Soto gemeinsame Sache zu machen - unter der Bedingung, dass er vorher seinen alten Kompagnon Cole ausschaltet. Fiona arbeitet gleichzeitig an einem zweiten Fall: Sie versucht herauszufinden, wo der Bombenleger Derek Poole wohnt, der ein Attentat auf Michael verübt hat. Als sie Pooles Haus findet, tappt sie jedoch direkt in die Falle: Poole hat in seiner Bleibe eine gefährliche Feuerfalle gelegt...

Hot oder Schrott - Die Allestester 20:15

Hot oder Schrott - Die Allestester

Doku-Soap

+ "Elektro-Schubkarre Zipper" + "Poke Slim EMS" + "Madera Hängemattengestell" + "Federfussball" + "Mycusini 3D Choco Drucker" + "Safe-Trac Overdoor-Zervixtraktion" + "QU-AX Gentlemen Bike" + "Elektro-Schubkarre Zipper" Allestester: Die Studenten-WG / Otto & Ingrid / Detlef & Nicole Die "Elektro-Schubkarre Zipper" verspricht laut Hersteller eine Ladung von bis zu 150 kg mühelos mit einer Geschwindigkeit von 7,5 km/h durch anspruchsvolles Gelände transportieren zu können. Ein Produktversprechen, das große Hoffnungen bei den Allestestern Otto und Ingrid, Detlef und Nicole sowie der Kölner Studenten-WG schürt. Gehören Rückenschmerzen bei der Gartenarbeit vielleicht ab sofort der Vergangenheit an? + "Poke Slim EMS" Allestester: Andreas & Kathrin / Hubert & Matthias / Heike & Diana Schön und gesund auf Knopfdruck? Der neuartige "Poke Slim EMS" soll laut Hersteller Schmerzen lindern, Stress abbauen, Muskeln entspannen, beleben und liften sowie das Gesicht durch fettverbrennende elektronische Impulse straffen. Die Allestester Heike und Diana, Matthias und Hubert sowie Andreas und Kathrin wollen es wissen und starten den Versuch. Schön und straff durch Stromschläge, kann das funktionieren? + "Madera Hängemattengestell" Allestester: Detlef & Nicole / Roland & Steffi / Otto & Ingrid Das "Madera Hängemattengestell" ist laut Hersteller ein stabiler und portabler Baumersatz für die Hängematte, wenn mal kein zweiter Baum in der Nähe ist. Die Tester Roland und Steffi, Detlef und Nicole sowie Otto und Ingrid nehmen das innovative Gestell unter die Lupe und spannen im Garten ihre Hängematte. Ob das Produkt überzeugen kann, wird im Fazit verraten. + "Federfussball" Allestester: Roland & Steffi / Detlef & Nicole / Andreas & Kathrin Mit dem nächsten Produkt wartet eine neue Art der spielerischen Bewegung auf die Allestester. "Federfußball" ist eine Kombination aus Feder-, Fuß- und Volleyball und soll die Beine, die Füße und die Koordination trainieren. Wie das neuartige Spiel gespielt wird und wie es bei den Allestestern Detlef und Nicole, Roland und Steffi sowie Andreas und Kathrin ankommt, zeigt sich im Schlussurteil. + "Mycusini 3D Choco Drucker" Allestester: Die Studenten-WG / Andreas & Kathrin / Otto & Ingrid Naschkatzen aufgepasst! Der "Mycusini 3D Choco Drucker" verspricht eine schnelle und einfache Zubereitung von individuellen Schokokreationen in 3D. Die Allestester Andreas und Kathrin sowie die Studenten-WG zaubern ganz besondere Motive und auch Otto und Ingrid werden im mitgelieferten Motivkatalog fündig. + "Safe-Trac Overdoor-Zervixtraktion" Allestester: Andreas & Kathrin / Detlef & Nicole / Otto & Ingrid Kann man sich mit dem "Safe-Trac Overdoor-Zervixtraktion" den Weg zum Physiotherapeuten sparen? Der Hersteller verspricht mit dem Gerät eine schnelle und einfach Linderung von Beschwerden der Halswirbelsäule jederzeit und überall. Einfach und schnell an jede Tür angebracht, soll der Hals sanft gestreckt und effektiv per Flaschenzug-Prinzip entlastet werden. Die Allestester Andreas und Kathrin, Otto und Ingrid sowie Detlef und Nicole machen den Selbstversuch. + "QU-AX Gentlemen Bike" Allestester: Roland & Steffi / Heike & Diana / Hubert & Matthias Fahrrad-Fans aufgepasst! Das "QU-AX Gentlemen Bike" verspricht bequemes und elegantes Radeln wie die Vorfahren. Das moderne Gefährt für die Gentlemen unter den Radlern, erinnert optisch an das einstige Hochrad aus dem 19. Jahrhundert. Wie gentlemanlike sich die Tester Roland und Steffi, Heike und Diana sowie Matthias und Hubert auf dem Bike fortbewegen und ob es vielleicht eine Alternative zum normalen Zweirad ist, zeigt der Produkttest.

Hot oder Schrott - Die Allestester 22:20

Hot oder Schrott - Die Allestester

Doku-Soap

+ "Elektro-Schubkarre Zipper" + "Poke Slim EMS" + "Madera Hängemattengestell" + "Federfussball" + "Mycusini 3D Choco Drucker" + "Safe-Trac Overdoor-Zervixtraktion" + "QU-AX Gentlemen Bike" + "Elektro-Schubkarre Zipper" Allestester: Die Studenten-WG / Otto & Ingrid / Detlef & Nicole Die "Elektro-Schubkarre Zipper" verspricht laut Hersteller eine Ladung von bis zu 150 kg mühelos mit einer Geschwindigkeit von 7,5 km/h durch anspruchsvolles Gelände transportieren zu können. Ein Produktversprechen, das große Hoffnungen bei den Allestestern Otto und Ingrid, Detlef und Nicole sowie der Kölner Studenten-WG schürt. Gehören Rückenschmerzen bei der Gartenarbeit vielleicht ab sofort der Vergangenheit an? + "Poke Slim EMS" Allestester: Andreas & Kathrin / Hubert & Matthias / Heike & Diana Schön und gesund auf Knopfdruck? Der neuartige "Poke Slim EMS" soll laut Hersteller Schmerzen lindern, Stress abbauen, Muskeln entspannen, beleben und liften sowie das Gesicht durch fettverbrennende elektronische Impulse straffen. Die Allestester Heike und Diana, Matthias und Hubert sowie Andreas und Kathrin wollen es wissen und starten den Versuch. Schön und straff durch Stromschläge, kann das funktionieren? + "Madera Hängemattengestell" Allestester: Detlef & Nicole / Roland & Steffi / Otto & Ingrid Das "Madera Hängemattengestell" ist laut Hersteller ein stabiler und portabler Baumersatz für die Hängematte, wenn mal kein zweiter Baum in der Nähe ist. Die Tester Roland und Steffi, Detlef und Nicole sowie Otto und Ingrid nehmen das innovative Gestell unter die Lupe und spannen im Garten ihre Hängematte. Ob das Produkt überzeugen kann, wird im Fazit verraten. + "Federfussball" Allestester: Roland & Steffi / Detlef & Nicole / Andreas & Kathrin Mit dem nächsten Produkt wartet eine neue Art der spielerischen Bewegung auf die Allestester. "Federfußball" ist eine Kombination aus Feder-, Fuß- und Volleyball und soll die Beine, die Füße und die Koordination trainieren. Wie das neuartige Spiel gespielt wird und wie es bei den Allestestern Detlef und Nicole, Roland und Steffi sowie Andreas und Kathrin ankommt, zeigt sich im Schlussurteil. + "Mycusini 3D Choco Drucker" Allestester: Die Studenten-WG / Andreas & Kathrin / Otto & Ingrid Naschkatzen aufgepasst! Der "Mycusini 3D Choco Drucker" verspricht eine schnelle und einfache Zubereitung von individuellen Schokokreationen in 3D. Die Allestester Andreas und Kathrin sowie die Studenten-WG zaubern ganz besondere Motive und auch Otto und Ingrid werden im mitgelieferten Motivkatalog fündig. + "Safe-Trac Overdoor-Zervixtraktion" Allestester: Andreas & Kathrin / Detlef & Nicole / Otto & Ingrid Kann man sich mit dem "Safe-Trac Overdoor-Zervixtraktion" den Weg zum Physiotherapeuten sparen? Der Hersteller verspricht mit dem Gerät eine schnelle und einfach Linderung von Beschwerden der Halswirbelsäule jederzeit und überall. Einfach und schnell an jede Tür angebracht, soll der Hals sanft gestreckt und effektiv per Flaschenzug-Prinzip entlastet werden. Die Allestester Andreas und Kathrin, Otto und Ingrid sowie Detlef und Nicole machen den Selbstversuch. + "QU-AX Gentlemen Bike" Allestester: Roland & Steffi / Heike & Diana / Hubert & Matthias Fahrrad-Fans aufgepasst! Das "QU-AX Gentlemen Bike" verspricht bequemes und elegantes Radeln wie die Vorfahren. Das moderne Gefährt für die Gentlemen unter den Radlern, erinnert optisch an das einstige Hochrad aus dem 19. Jahrhundert. Wie gentlemanlike sich die Tester Roland und Steffi, Heike und Diana sowie Matthias und Hubert auf dem Bike fortbewegen und ob es vielleicht eine Alternative zum normalen Zweirad ist, zeigt der Produkttest.

CopyCat Killers 00:25

CopyCat Killers: Teuflischer Maskenkiller

Dokumentation

In einer wohlhabenden Gated Community in Annetta South, Texas, ereignet sich im Jahr 2013 eine Familientragödie: Auf den damals 17-jährigen Jake Evans übt Rob Zombies "Halloween" eine dunkle Faszination aus. Er erschießt seine Mutter und seine Schwester, da er von der Kaltblütigkeit des Protagonisten beeindruckt ist. Evans plante weitere Morde. Doch die Polizei kommt ihm zuvor.

CopyCat Killers 01:25

CopyCat Killers: Verheerender Blutrausch

Dokumentation

Dale Pierre und seine Freunde sehen 1974 den Film "Dirty Harry" und planen kurz darauf das perfekte Verbrechen. Doch ihr Überfall auf ein Hi-Fi-Geschäft in Ogden, Utah, verwandelt sich rasch in eine blutige Geiselnahme, die die Öffentlichkeit schockiert. Die Täter schrecken nicht davor zurück, Geiseln zu vergewaltigen und auf grausame Art und Weise zu töten.

Teleshopping 02:05

Teleshopping

Teleshopping