Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10

TV Programm für VOXup am 23.02.2024

Jetzt

Law & Order 16:35

Law & Order: Makellos

Krimiserie

Börsenmakler Brad Osterhaus wird in seiner Wohnung mit einem Golfschläger der Schädel eingeschlagen. Briscoe und Green decken bei ihren Ermittlungen die intensiven Kontakte des Maklers zu Damen des obersten Geldadels auf. Besonders zur millionenschweren Kosmetik-Queen Jackie Scott und deren Tochter Lindsay Tucker schien Brad, ein recht inniges Verhältnis zu pflegen. Die Ermittler vermuten nun einen Mord aus Eifersucht, da Brad ein Verhältnis mit beiden hatte. Da gesteht Lindsay die Tat und wird festgenommen. Staatsanwältin Southerlyn gibt sich mit dem Eifersuchtsmotiv nicht zufrieden und vermutet ein Ablenkungsmanöver. Sie deckt schließlich auch verbotene Insidergeschäfte und kleinere Steuertricks auf, die die Kosmetik-Lady eingefädelt hatte. Als sich dann die Börsenaufsicht mit dem Fall beschäftigte, fürchtete Jackie um ihren guten Ruf und den ihrer Firma und versuchte, ihren Makler Brad - notfalls auch mit Gewalt - zum Frisieren der Unterlagen zu überreden.

Danach

Lie to me 17:35

Lie to me: Schmutzige Wahrheit

Krimiserie

Cal Lightman wird von Staatsanwalt Crosby um Hilfe gebeten. Er soll als Experte vor Gericht im Zeugenstand sitzen, um die hübsche Clara des Mordes an ihrem 30 Jahre älteren Ehemann, dem Milliardär Victor Musso, zu überführen. Victor Musso wurde mit Zyanid vergiftet. Da die Polizei an der Todesspritze Spuren eines Fingerabdrucks von Clara findet, gilt diese als dringend tatverdächtig. Auch Claras Alibi scheint unglaubwürdig: Sie behauptet zwar, zur Tatzeit unterwegs gewesen zu sein, könne sich aber aufgrund der schockierenden Todesnachricht nicht mehr erinnern, wo genau sie gewesen sei. Cal glaubt zwar an Claras Unschuld, jedoch nicht an ihren plötzlichen Gedächtnisverlust. Was hat Clara zu verbergen? Als Cal verbotenerweise versucht, außerhalb des Gerichts mit Clara unter vier Augen zu sprechen, wird er prompt von seiner Ex-Frau Zoe Landau erwischt. Ausgerechnet Zoe agiert im Prozess als Claras Verteidigerin und wittert nun ihre Chance, Cal endlich einmal eine Lektion zu erteilen. Währenddessen kümmert sich der Rest der Lightman Group um Victors Sohn Damian und Victors Geschäftspartner Leo O'Sullivan. Beide Männer belasten Clara mit ihrer Aussage schwer. Während Damian behauptet, mit Clara ein Verhältnis zu haben, überrascht Leo die Ermittler mit der Tatsache, dass Clara ihren Ehemann monatlich um mehrere tausend Euro betrogen habe. Als sich Cal dann auch noch mit Claras Freundin Tanya unterhält, kommt er auf die Spur einer äußerst pikanten Erpressung.

Lie to me 18:30

Lie to me: Finanzspritze

Krimiserie

Es brechen schwere Zeiten für die Lightman Group an, denn der Firma droht der finanzielle Ruin. Sei es Zufall oder einfach nur Glück, als auf einmal die junge Witwe Clara Musso, der Cal vor Kurzem im Mordprozess um ihren Mann, dem Millionär Victor Musso, geholfen hat, in Cals Büro auftaucht und ihm ein lukratives Angebot macht. Clara bittet Cal für eine hohe Summe, ihr seine Fähigkeiten beizubringen. Doch bei ihrer Unterhaltung werden sie jäh unterbrochen, als Cal erfährt, dass ein Polizist angeschossen wurde. Bei dem Polizisten handelt es sich um Nick Hardy, der so unglücklich verletzt wurde, dass er nicht mehr in der Lage ist zu sprechen. Von Captain James erfährt Cal, dass zwei Verdächtige bereits festgenommen wurden. Es sind Kuriere des bekannten Drogendealers Tivon. Nun ist Cals ganzes Können gefragt, denn ihm bleibt nichts anderes übrig, als die Wahrheit in Nicks Pupillen abzulesen. Cals Erkenntnis ist ernüchternd. Obwohl Nicks Pupillenveränderungen zeigen, dass er einen der beiden Verdächtigen als Täter identifiziert, ist Cal anderer Meinung und glaubt, dass dies nicht der Wahrheit entspricht. Von zwei weiteren Drogenkurieren erfahren Cal und seine Crew den Aufenthaltsort von Tivon. Doch der Dealer behauptet, mit der Schießerei nichts zu tun zu haben und Nick Hardy sei in der besagten Nacht wegen einer Ruhestörung im Stockwerk weiter unten gerufen worden. Von einem kleinen Mädchen erfährt Cal jedoch schnell, dass der dort wohnende Mieter, Mr. Jenkins, tot ist und Polizisten ihn bereits im Leichensack abtransportiert haben. Als man jedoch den Leichensack in der Nähe des Tatortes in einem Müllcontainer findet, steht für Cal fest: Die Männer, die Mr. Jenkins abtransportiert haben, waren keine echten Polizisten. Auf einmal geraten Captain James und sein Team unter Verdacht.

Lie to me 19:30

Lie to me: Die Anstalt

Krimiserie

Eine stressige Zeit wartet auf Cal Lightman. Nicht nur, dass er verzweifelt versucht, seiner Tochter Emily das Autofahren beizubringen, jetzt bittet ihn auch noch seine Mitarbeiterin Ria Torres um Hilfe. Torres' in Jugendhaft sitzende Halbschwester Ava hat ihr einen Hilferuf via Telefon geschickt. Für das Team der Lightman Group ist klar: Ava befindet sich in ernsthafter Not. Doch Torres' Halbschwester einen Besuch abzustatten, gestaltet sich zunächst schwieriger als erwartet, denn nachdem Avas beste Freundin Marley aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, wurde Ava Einzelhaft verordnet. Als Cal und Ria endlich zu Ava vordringen können, erfahren sie von ihr, dass die verschwundene Marley schwanger ist. Außer Ava wusste nur der Anstaltspsychologe Burns noch von Marleys Schwangerschaft. Von ihm erfährt Cal auch, dass Avas Vater ein gewalttätiger Alkoholiker war. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Marley wird ermordet aufgefunden. Für das Team steht fest: In dieser Anstalt scheint etwas nicht mit rechten Dingen zuzugehen und Cal beschließt, Ava noch in der Nacht aus dem Jugendgefängnis zu schmuggeln. Um sie weit aus der vermuteten Gefahrenzone zu wissen, wird Ava erst einmal bei Gillian untergebracht. Doch während sich Torres derweil frustriert über Cals Alkoholvorräte hermacht, werden Gillian und Ava in Gillians Wohnung von vier maskierten Männern überfallen. Die vier Gestalten haben es dabei ausschließlich auf ein wertvolles Schmuck-Ei in Avas Hosentasche abgesehen. Von Polizist Reynolds erfährt Gillian später, dass es sich bei dem Schmuck-Ei um einen gestohlenen Gegenstand handelt, der erst vor kurzem dem Ehepaar Grange bei einem Einbruch entwendet wurde. Ein Rätsel für Cal und sein Team, denn wie kommt Ava an das Ei und woher wussten die maskierten Männer von ihrem jetzigem Aufenthaltsort? Nur zu gerne hätten Cal und sein Team Antworten auf ihre Fragen, doch Ava ist plötzlich verschwunden...

Chicago Fire 20:15

Chicago Fire: Bloßgestellt

Drama

Als Chief Boden bei einem gefährlichen Einsatz eine schnelle Entscheidung treffen muss, setzt er sich damit über den Einsatzleiter Chief Anderson hinweg. Dieser fühlt sich daraufhin in seiner Autorität untergraben und nutzt seine Macht, um Boden und alle Mitglieder der Wache 51 die Konsequenzen seines Handelns spüren zu lassen. Severide bekommt derweil ein Jobangebot. Doch dafür müsste er Chicago und der Wache 51 den Rücken kehren.

Chicago Fire 21:05

Chicago Fire: Im Fegefeuer

Drama

Für das Team der Feuerwache 51 brechen schlechte Zeiten an: Chief Anderson fühlt sich noch immer in seinem Ego gekränkt und lässt Boden seine tiefe Verachtung spüren. Mit der Begründung, das Chicago Fire Department optimieren zu wollen, nutzt Anderson seine Autorität, um das Team der 51 zu zerschlagen und die Mitglieder auf verschiedene Wachen zu verteilen. Boden versucht, die Lage wieder in den Griff zu bekommen - jedoch vergeblich.

CSI: Vegas 22:00

CSI: Vegas: In bester Absicht

Krimiserie

Die Spendengala der naturwissenschaftliche Fakultät einer örtlichen Universität endet damit, dass die gehobenen Gäste allesamt erkranken. Das CSI-Team soll klären, ob es sich um einen bewussten Anschlag oder ein Versehen handelt. Während der Nachforschungen verschwindet Grace. Catherine Willows bittet Graces Mitbewohnerin um Hilfe bei der schwierigen Suche nach Hinweisen darauf, was hier vor sich geht.

CSI: Vegas 23:00

CSI: Vegas: Erloschener Stern

Krimiserie

Maxine Roby führt die Ermittlungen des CSI-Teams zum Tod eines renommierten Sternekochs an. Der Mann wurde ermordet und dann im Gefrierraum seines Restaurants aufgehängt. Zusammen mit Catherine Willows, Joshua Folsom und Ahalya Rajan sucht Maxine im direkten beruflichen Umfeld und in der Familie des Opfers nach möglichen Tatmotiven.

Chicago Fire 23:55

Chicago Fire: Bloßgestellt

Drama

Als Chief Boden bei einem gefährlichen Einsatz eine schnelle Entscheidung treffen muss, setzt er sich damit über den Einsatzleiter Chief Anderson hinweg. Dieser fühlt sich daraufhin in seiner Autorität untergraben und nutzt seine Macht, um Boden und alle Mitglieder der Wache 51 die Konsequenzen seines Handelns spüren zu lassen. Severide bekommt derweil ein Jobangebot. Doch dafür müsste er Chicago und der Wache 51 den Rücken kehren.

Chicago Fire 00:45

Chicago Fire: Im Fegefeuer

Drama

Für das Team der Feuerwache 51 brechen schlechte Zeiten an: Chief Anderson fühlt sich noch immer in seinem Ego gekränkt und lässt Boden seine tiefe Verachtung spüren. Mit der Begründung, das Chicago Fire Department optimieren zu wollen, nutzt Anderson seine Autorität, um das Team der 51 zu zerschlagen und die Mitglieder auf verschiedene Wachen zu verteilen. Boden versucht, die Lage wieder in den Griff zu bekommen - jedoch vergeblich.

Wohnen nach Wunsch - Ein Duo für vier Wände 01:30

Wohnen nach Wunsch - Ein Duo für vier Wände: Schandfleck

Reality-Soap

Das Wohnzimmer gleicht einem Möbellager, im Kinderzimmer bleibt kaum noch Platz zum Spielen und der Balkon hat sich in eine luftige Abstellkammer verwandelt. Enie van de Meiklokjes und ihre Handwerksmeister suchen zusammen mit den Bewohnern nach Lösungen und setzen sie innerhalb weniger Tage um. Da wird umgestellt und umgebaut, gestrichen und tapeziert, ausgemistet und dekoriert und schließlich macht das Wohnen wieder richtig Spaß.

Wissenshunger 01:55

Wissenshunger

Infomagazin

Wie entsteht die Creme auf dem Fertig-Cappuccino? Helfen Cola und Salzstangen wirklich bei Durchfall? Was unterscheidet Tiefkühl-Spinat vom marktfrischen Gemüse? Wie funktioniert eine Espressomaschine, und warum schmeckt der 'kurze Schwarze' im Café immer besser? Alles Fragen, die sich um das Thema Ernährung ranken - dem Thema unserer Zeit. "Wissenshunger" blickt in die Fabriken und Betriebe, aus denen unser Essen kommt. Das VOX-Magazin begleitet Menschen, die dafür verantwortlich sind, dass hochwertige Lebensmittel hergestellt werden und erklärt, warum richtige Ernährung so wichtig für unsere Gesundheit ist.

Teleshopping 02:05

Teleshopping

Teleshopping