Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für VOXup am 17.04.2024

Jetzt

Verklag mich doch! 09:50

Verklag mich doch!

Reality-Soap

Luis Krämer wird auf Bewährung nach drei Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Nach der ersten Wiedersehensfreude muss er erschrocken feststellen, dass sich sein jüngerer Bruder Vincent seiner ehemaligen kriminellen Clique angeschlossen hat. Damit zerstört Vincent nicht nur das Verhältnis zu seiner Familie, sondern auch sich selbst. Luis kämpft, auch im Namen seiner Mutter Angelika, um seinen Bruder, doch der will davon nichts wissen.

Danach

Verklag mich doch! 10:50

Verklag mich doch!: Freifahrtschein

Reality-Soap

Für Katrin Kaufmann wird der schlimmste Albtraum zur bitteren Wahrheit: Ihre 16-jährige Tochter Marla wird das Opfer einer Vergewaltigung. Der Täter ist Alex Schwefer, der beste Freund und Chef von Marlas Stiefvaters Thomas Kaufmann. Während Katrin für das Recht ihrer Tochter kämpft, schlägt ihr Mann sich auf die Seite des Täters. Der bleibt zunächst ungestraft, weil niemand Marlas Aussagen Glauben schenkt.

Verklag mich doch! 12:55

Verklag mich doch!

Reality-Soap

Vom Baupfusch über Hausfriedensbruch bis zu Erbstreitigkeiten. Wie kann man dafür sorgen, dass man nicht auf auf den Kosten sitzen bleibt, wenn das Bauunternehmen pfuscht? Was kann man tun, wenn es Streit zwischen Nachbarn gibt oder es zu Auseinandersetzungen in der Familie um ein Erbe kommt? Kommentiert werden die Fälle von Rechtsanwälten, die juristische Ratschläge geben und klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist.

Im Namen des Gesetzes 13:55

Im Namen des Gesetzes: Fassadenschwindel

Krimiserie

Der Bauunternehmer Rudolf Kaiser plant die Sanierung eines baufälligen, unter Denkmal-schutz stehenden Hauses in der Berliner Mauerstraße. Für den Erhalt der historischen Fassade verbürgt sich mit persönlichem Engagement die Architektin Irene Wolters. Kaiser sieht sich bei diesem Projekt mit einem nicht unerheblichen Problem konfrontiert: Das Gebäude wird von einer Gruppe Hausbesetzer bewohnt, die sich weder durch Geld noch durch Drohungen von dort weglocken lassen. Eine gewalttätige Auseinandersetzung beider Parteien ist vorprogrammiert. Als Kommissar Mike Eschenbach sich in die Angelegenheit einmischt, bezahlt er das mit seinem Leben. Er kommt bei einem plötzlich ausbrechenden Brand in dem Gebäude ums Leben. Kehler, der ahnungslos aus dem Urlaub zurückkehrt, nimmt die traurige Nachricht vom Tod seines Kollegen fassungslos entgegen. Natürlich widmet er sich der Aufklärung des Verbrechens mit aller Kraft. Er hält die Hausbesetzer für die Brandstifter - und für die Mörder. Sein neuer Kollege, Peter Wolniak, muss sich doppelt anstrengen, ehe er sich die Anerkennung des älteren Kehler verdient.

Law & Order 15:55

Law & Order: Die Übel, die wir haben

Krimiserie

Cyrus Lowell wird bei einem Banküberfall von einem Wachmann erschossen. Der Bankdirektor Howard Grant wird zunächst als Komplize verhaftet, aber im Verhör stellt sich heraus, dass Howards Tochter Julie entführt wurde, um seine Unterstützung bei dem Raubzug zu erpressen. Fontana und Green wissen, dass ihnen nicht viel Zeit bleibt, um Julie zu finden. Cyrus' Vater Mitchell Lowell macht sich bei der Befragung verdächtig und erweist sich als raffinierter Gauner und Hochstapler. Es scheint sicher, dass Vater und Sohn Komplizen waren. Als Fontana Mitchell im Haus einer seiner Ex-Frauen aufspürt, greift er zu extremen Mitteln, um den Aufenthaltsort der kleinen Julie aus ihm herauszuquetschen. Julie kann daraufhin unversehrt gerettet werden. Verteidiger Dworkin benutzt die illegale Folter, um den Ausschluss aller Beweise und damit die Abweisung der Klage zu erreichen. Da Fontana die Folter leugnet und keine Zeugen vorhanden sind, steht Aussage gegen Aussage.

Law & Order 16:45

Law & Order: Dr. Tod

Krimiserie

Elaine Clemens, die Leiterin eines Kinderkrankenhauses, wird in einem Lokal angeschossen. Der jugendliche Täter, Jeremy Miller, wird von Green und Fontana schnell ermittelt. Sie finden heraus, dass Jeremys Schwester Emily, die HIV-positiv war, in der Klinik, deren Leiterin Elaine Clemens ist, an Aids starb. Als Fontana und Green Jeremy festnehmen wollen, gesteht dieser den Mordversuch an Clemens und gibt dem Krankenhaus die Schuld an Emilys Tod, bevor er sich vor ihren Augen erschießt. Jetzt gehen die Ermittler Emilys Tod nach und finden heraus, dass sie mit einem nicht zugelassenen und noch im Experimentierstadium befindlichen Aids-Medikament behandelt worden ist und dieses im Zusammenwirken mit anderen verabreichten Medikamenten einen tödlichen Cocktail dargestellt hat. Der verantwortliche Arzt, Dr. Copelan, wird angeklagt, beteuert aber, nur das Beste für Emily gewollt zu haben. McCoy glaubt den Beteuerungen des Arztes nicht und lässt weiter ermitteln. Es stellt sich heraus, dass Copelan selbst Aids hat und McCoy unterstellt ihm, Emily als Versuchskaninchen missbraucht zu haben, um sich selbst zu heilen.

Burn Notice 17:50

Burn Notice: Richtungswechsel

Krimiserie

Kaum ist die eine Gefahr in Form von Gamble beseitigt, taucht das nächste Unheil auf. Madeline bekommt Besuch von Nates altem Buchmacher, der jetzt von ihr die Tilgung der Wettschulden erwartet. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, droht er indirekt dem kleinen Charlie etwas anzutun. Ausgerechnet jetzt machen sich Sam und Jesse auch noch auf den Weg zu Mike, um ihm bei seinem Undercover-Job zu helfen. Also entschließt sich Fiona die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Währenddessen geht Burkes Mission in die heiße Phase über. Doch bei der Übergabe an den Kunden stellt sich heraus, dass es ihm nicht um den Verkauf der Ware, sondern um den Kunden selbst geht. Burke nimmt den Käufer Serano gefangen und verschwindet zusammen mit Michael, vor den ratlosen Augen von Strong, Sam, Jesse und dem gesamten CIA Team mit einem Hubschrauber...

Burn Notice 18:35

Burn Notice: Flucht aus Havanna

Krimiserie

Nach der Flucht aus dem russischen Geheimgefängnis herrscht gegenseitiges Misstrauen. Sam und Jesse haben starke Vorbehalte gegen Sonya, die sie für eine gefährliche Superspionin halten. Tatsächlich scheint halb Kuba hinter der jungen Frau her zu sein. Rund um das Boot hat sich Militär versammelt - ein Verlassen der Insel erweist sich daher als echte Herausforderung. Sonya kontaktiert daraufhin einen Waffenschieber in Havanna, den sie überreden kann, sie außer Landes zu schmuggeln. Aber kaum ist man sich einig, erscheint kubanische Geheimpolizei unter der Leitung der russischen Agentin Schirkoff. Wird Sonya es schaffen, Kuba zu verlassen?

Burn Notice 19:20

Burn Notice: Das Hacker-Duo

Krimiserie

Sonya braucht Michaels Hilfe für einen Schlag gegen eine kriminelle Hackerfirma. Er soll in die Rolle eines Computergenies schlüpfen und sich zusammen mit Fiona als Hacker-Pärchen dort einschleusen. Ziel ist es, das System der Firma mit einer Spyware zu infizieren, um sensible Daten auszuspähen. Aber Michael wird erwischt und gerät in eine gefährliche Situation, aus der es kein Entkommen zu geben scheint.

Hot oder Schrott - Die Allestester 20:15

Hot oder Schrott - Die Allestester

Doku-Soap

Themen heute u.a.: + "Easy Brain Massager" + "Sammy Screamer" + "Sauces Injector" + "Pie Face Sky High" + "Shoefresh" + "Splash Runner" "Easy Brain Massager" Eine entspannende Massage auf Knopfdruck, ohne das Haus dafür verlassen zu müssen. Wer sagt dazu schon nein? Doch die Allestester sind skeptisch: massiert der "Easy Brain Massager" tatsächlich das Gehirn? Die Vibration des Gerätes lässt Detlef jedenfalls in neue Sphären schweben, Otto & Ingrid zum Mars abheben und WG-Bewohner Bartje & Arne zweifeln. Ein Produkttest der anderen Art. Kinder testen Spiele aus aller Welt: "Air Power Fußball" Aufgepasst - bei den kleinen Testern wird geschossen was das Zeug hält! Mit dem Spiel "Air Power Fußball" kann ohne Sorge auch drinnen gespielt werden, denn der flache Ball ist gepolstert und verspricht weder Möbel zu beschädigen noch Kinderfüße zu verletzen! Das Spiel sorgt für ordentlich Action im Klassenzimmer. Kann der schwebende Ball einen richtigen Fußball ersetzen? "Sammy Screamer" Ob Eingangstür, Süßigkeiten-Schublade oder Spirituosen-Schrank - der kleine Bewegungsmelder "Sammy Screamer" bewacht jedes Heiligtum. Sobald ein Dieb zuschlägt, erklingt sofort ein schriller oder stummer Alarm, so verspricht es der Hersteller. Aber kann man dem kleinen Security-Gadget tatsächlich seine Wertsachen anvertrauen? Die Allestester legen sich auf die Lauer! Kinder testen Sachen von früher: "Kinder-Friseur" Einmal Waschen, Schneiden, Föhnen bitte! Mit dem Frisier-Set "Kinder-Friseur" aus den 1970er Jahren können die Junior-Tester in die Spielewelt der Vergangenheit eintauchen. Das Set bestehend aus Kamm, Schere, Rasierer, Lockenwickler und anderem Frisierzubehör, weckte damals die Kreativität der Kinder. Wie kommt das knapp 50 Jahre alte Friseurspiel bei unseren kleinen Testern an - Hot oder Schrott? "Sauces Injector" Fleischfans aufgepasst! Ein neues innovatives Küchengerät verbindet das Klopfen und Marinieren des Fleisches in einem Schritt. Der "Sauces Injector" injiziert die Marinade direkt in das Fleisch und soll so für unvergleichliche Geschmackerlebnisse sorgen. Wird das Produktversprechen erfüllt und die Allestester vollends überzeugt? Oder greifen sie lieber auf ihre gewohnte Fleischzubereitung zurück? "Pie Face Sky High" Das sahnige Kultspiel "Pie Face" geht in die nächste Runde und kombiniert dieses Mal "Hau den Lukas" mit der bekannten Hand voll Sahne. Wer schlägt fest genug zu und verpasst seinem Partner eine Ladung Sahne ins Gesicht? Hubert und Matthias, sowie Roland und Steffi bringen schon Sahne-Erfahrung mit, während Cristina und Horst sich als Test-Neulinge dem matschigen Spielspaß stellen. Kinder testen Spiele von früher mit Detlef: "Knips-Spiel" Allein testen ist langweilig! Deshalb kommt Detlef zur Unterstützung der Junior-Tester und hat ihnen ein Spiel mitgebracht, das ihn in seiner Kindheit begeisterte. Beim "Knips-Spiel" geht es darum, mit einem großen Plättchen, kleine Plättchen in einen Becher zu knipsen. Klingt einfach - ist es allerdings nicht. Schaffen es die jungen Tester den Allestesterprofi Detlef zu besiegen und kann er die Kids mit seiner Begeisterung für das Spiel anstecken? "Shoefresh" Was mieft hier so? Hat in der Jungs-WG jemand Käse gegessen, hat Detlefs Hund Kai-Uwe gepupst oder sind es etwa Steffis Füße? Der "Shoefresh" sagt stinkenden Schuhen den Kampf an. Mit diesem innovatives Haushaltsprodukt sollen laut Hersteller nasse und miefende Schuhe, schnell und einfach wieder frisch und trocken werden. Die Tester-Profis kramen ihre stinkenden Allestreter heraus und gehen dem Produktversprechen auf den Grund. Kann der Schuherfrischer die empfindlichen Nasen der Allestester überzeugen? Kinder testen Musik von früher: "Bomfunk MC´s: Freestyler" Bei den Junior-Testern wird's funky! Sie bekommen den Song "Freestyler" der finnischen Electro-Hip-Hop-Gruppe Bomfunk MC´s auf die Ohren. Der Song wurde 1999 veröffentlich und war ein Jahr später bereits ein Welthit. Hat der Song heute noch Hitpotential und welcher Junior-Tester lässt sich zu einem Breakdance hinreißen? "Splash Runner" Luftmatratze ahoi! Der "Splash Runner" ist genau das, was sich faule Wasserratten für den Pool erträumen: Eine motorisierte Luxus-Luftmatratze zur entspannten Fortbewegung im Wasser. Mit Hilfe zweier von Joysticks gesteuerten Propeller soll sich die Matratze im Wasser mühelos steuern lassen. Ob das Produkt hält was es verspricht, testen Detlef und Nicole, sowie Hubert und Matthias in der städtischen Schwimmhalle, während Roland und Steffi die Luftmatratze im heimischen Pool testen. Wer hat den richtigen Dreh raus und wer landet doch im Wasser?

Hot oder Schrott - Die Allestester 22:15

Hot oder Schrott - Die Allestester

Doku-Soap

Themen heute u.a.: + "Easy Brain Massager" + "Sammy Screamer" + "Sauces Injector" + "Pie Face Sky High" + "Shoefresh" + "Splash Runner" "Easy Brain Massager" Eine entspannende Massage auf Knopfdruck, ohne das Haus dafür verlassen zu müssen. Wer sagt dazu schon nein? Doch die Allestester sind skeptisch: massiert der "Easy Brain Massager" tatsächlich das Gehirn? Die Vibration des Gerätes lässt Detlef jedenfalls in neue Sphären schweben, Otto & Ingrid zum Mars abheben und WG-Bewohner Bartje & Arne zweifeln. Ein Produkttest der anderen Art. Kinder testen Spiele aus aller Welt: "Air Power Fußball" Aufgepasst - bei den kleinen Testern wird geschossen was das Zeug hält! Mit dem Spiel "Air Power Fußball" kann ohne Sorge auch drinnen gespielt werden, denn der flache Ball ist gepolstert und verspricht weder Möbel zu beschädigen noch Kinderfüße zu verletzen! Das Spiel sorgt für ordentlich Action im Klassenzimmer. Kann der schwebende Ball einen richtigen Fußball ersetzen? "Sammy Screamer" Ob Eingangstür, Süßigkeiten-Schublade oder Spirituosen-Schrank - der kleine Bewegungsmelder "Sammy Screamer" bewacht jedes Heiligtum. Sobald ein Dieb zuschlägt, erklingt sofort ein schriller oder stummer Alarm, so verspricht es der Hersteller. Aber kann man dem kleinen Security-Gadget tatsächlich seine Wertsachen anvertrauen? Die Allestester legen sich auf die Lauer! Kinder testen Sachen von früher: "Kinder-Friseur" Einmal Waschen, Schneiden, Föhnen bitte! Mit dem Frisier-Set "Kinder-Friseur" aus den 1970er Jahren können die Junior-Tester in die Spielewelt der Vergangenheit eintauchen. Das Set bestehend aus Kamm, Schere, Rasierer, Lockenwickler und anderem Frisierzubehör, weckte damals die Kreativität der Kinder. Wie kommt das knapp 50 Jahre alte Friseurspiel bei unseren kleinen Testern an - Hot oder Schrott? "Sauces Injector" Fleischfans aufgepasst! Ein neues innovatives Küchengerät verbindet das Klopfen und Marinieren des Fleisches in einem Schritt. Der "Sauces Injector" injiziert die Marinade direkt in das Fleisch und soll so für unvergleichliche Geschmackerlebnisse sorgen. Wird das Produktversprechen erfüllt und die Allestester vollends überzeugt? Oder greifen sie lieber auf ihre gewohnte Fleischzubereitung zurück? "Pie Face Sky High" Das sahnige Kultspiel "Pie Face" geht in die nächste Runde und kombiniert dieses Mal "Hau den Lukas" mit der bekannten Hand voll Sahne. Wer schlägt fest genug zu und verpasst seinem Partner eine Ladung Sahne ins Gesicht? Hubert und Matthias, sowie Roland und Steffi bringen schon Sahne-Erfahrung mit, während Cristina und Horst sich als Test-Neulinge dem matschigen Spielspaß stellen. Kinder testen Spiele von früher mit Detlef: "Knips-Spiel" Allein testen ist langweilig! Deshalb kommt Detlef zur Unterstützung der Junior-Tester und hat ihnen ein Spiel mitgebracht, das ihn in seiner Kindheit begeisterte. Beim "Knips-Spiel" geht es darum, mit einem großen Plättchen, kleine Plättchen in einen Becher zu knipsen. Klingt einfach - ist es allerdings nicht. Schaffen es die jungen Tester den Allestesterprofi Detlef zu besiegen und kann er die Kids mit seiner Begeisterung für das Spiel anstecken? "Shoefresh" Was mieft hier so? Hat in der Jungs-WG jemand Käse gegessen, hat Detlefs Hund Kai-Uwe gepupst oder sind es etwa Steffis Füße? Der "Shoefresh" sagt stinkenden Schuhen den Kampf an. Mit diesem innovatives Haushaltsprodukt sollen laut Hersteller nasse und miefende Schuhe, schnell und einfach wieder frisch und trocken werden. Die Tester-Profis kramen ihre stinkenden Allestreter heraus und gehen dem Produktversprechen auf den Grund. Kann der Schuherfrischer die empfindlichen Nasen der Allestester überzeugen? Kinder testen Musik von früher: "Bomfunk MC´s: Freestyler" Bei den Junior-Testern wird's funky! Sie bekommen den Song "Freestyler" der finnischen Electro-Hip-Hop-Gruppe Bomfunk MC´s auf die Ohren. Der Song wurde 1999 veröffentlich und war ein Jahr später bereits ein Welthit. Hat der Song heute noch Hitpotential und welcher Junior-Tester lässt sich zu einem Breakdance hinreißen? "Splash Runner" Luftmatratze ahoi! Der "Splash Runner" ist genau das, was sich faule Wasserratten für den Pool erträumen: Eine motorisierte Luxus-Luftmatratze zur entspannten Fortbewegung im Wasser. Mit Hilfe zweier von Joysticks gesteuerten Propeller soll sich die Matratze im Wasser mühelos steuern lassen. Ob das Produkt hält was es verspricht, testen Detlef und Nicole, sowie Hubert und Matthias in der städtischen Schwimmhalle, während Roland und Steffi die Luftmatratze im heimischen Pool testen. Wer hat den richtigen Dreh raus und wer landet doch im Wasser?

CopyCat Killers 00:20

CopyCat Killers: Grausame Obsession

Dokumentation

Im Sommer 2012 strömen Kinogänger in die Mitternachtsvorstellung des Blockbusters "The Dark Knight Rises". Sie ahnen nicht, dass der 25-jährige James Holmes unter ihnen ist. In seinem Größenwahn, der "Joker" zu sein, beginnt Holmes einen Amoklauf, der in die US-Geschichte eingehen wird. Doch nicht nur im Kinosaal fließt Blut - auch die Bombe in der Wohnung des Täters ist eine große Gefahr.

CopyCat Killers 01:20

CopyCat Killers: Tödliche Wahnvorstellung

Dokumentation

Im Jahr 2002 terrorisieren die "DC Sniper" Lee Boyd Malvo und John Allen Muhammad mit Gewehren die US-amerikanische Hauptstadt: 17 Menschen sterben, viele werden verletzt. Niemand ahnt, dass die Schützen von dem Film "The Matrix" inspiriert wurden und das in ihren Augen "übermächtige System" bekämpfen. In ihrem Wahn schießen die Täter auf alles, was sich bewegt.

Teleshopping 02:05

Teleshopping

Teleshopping