Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für VOXup am 20.04.2024

Jetzt

Menschen, Tiere & Doktoren 11:10

Menschen, Tiere & Doktoren: Folge #25.29

Tiere

+ Tierrettung München Tierrettung München: Steffi Urban macht bei einem Spaziergang durch München eine ungewöhnliche Entdeckung: In einem vergitterten U-Bahn-Notausstieg sitzt eine Katze fest und gibt klägliche Laute von sich. Sofort informiert die Tierfreundin das Einsatzteam der Tierrettung München. Tierärztin Dr. Sylvia Haghayegh eilt mit ihrem Assistenten zur Stelle und beide versuchen, die Katze aus ihrem Verlies zu befreien - vergeblich! Aus der Ferne lässt sich nicht erkennen, ob das Tier möglicherweise verletzt ist, und die Tierärztin denkt nicht daran, einfach die Flinte ins Korn zu werfen. Schließlich ist sie angetreten, um zu helfen, und so schaltet sie kurzerhand die Kollegen der Berufsfeuerwehr ein.

Danach

hundkatzemaus - Das Haustiermagazin 12:15

hundkatzemaus - Das Haustiermagazin: Folge #24.15

Tiere

+ Kostencheck Katze Kostencheck Katze: Die Katze ist Deutschlands beliebtestes Haustier. Fast 17 Millionen Samtpfoten leben in deutschen Haushalten. Die Freude, die uns unsere Samtpfoten bereiten, ist mit Geld nicht aufzuwiegen. Oder doch? Wieviel kostet eigentlich so eine Katze im Laufe ihres Lebens? Kate Kitchenham besucht die Katzenernährungsberaterin Jessica Jungmann und ihre beiden Katzen Johnny Boy und Malou. Gemeinsam ermitteln die Frauen, was in einem durchschnittlichen 15jährigen Katzenleben an Kosten für Ausstattung, Futter, Streu, Tierarzt und Extras anfällt - und kommen zu einem überraschenden Ergebnis.

Hautnah: Die Tierklinik 13:40

Hautnah: Die Tierklinik: Folge #01.69

Reality-Soap

Heute geht es um die folgenden Fälle: + Mops "Tapzy" + Europäisch Kurzhaar-Kater "Blacky" + Yorkshire Terrier "Kanlo" + Zwergkaninchen "Pünktchen" und Kaninchenbaby "Mimi" + Weimaraner "Gamba" + Frettchen "Bella-Donna" und "Sunny Sunshine" Heute geht es um die folgenden Fälle: Mops "Tapzy": Der Mops "Tapzy" ist gerade mal eineinhalb Jahre alt, hat aber bereits massive Atemprobleme und soll heute operiert werden. Die Besitzer wissen, die OP ist notwendig, sonst droht die Hündin irgendwann zu ersticken. Doch es handelt sich um eine Risiko-OP und die Angst der Familie ist groß. Schon einmal haben sie einen Hund bei genau solch einer OP verloren. Nach einem Herzcheck bei Chefarzt Dr. Dirk Remien kann Klinikleiter Dr. Friedrich Müller mit der Operation beginnen. Wird "Tapzy" alles gut überstehen? Europäisch Kurzhaar-Kater "Blacky": Der Euorpäische Kurzhaar-Kater "Blacky" ist bereits stolze 20 Jahre alt, hat nun aber eventuell Probleme mit Bauchschmerzen. Die besorgten Besitzer vermuten, dass ihr Liebling unter einer Verstopfung leidet. Tierarzt Hans-Christoph Vöcks untersucht "Blacky" und will mittels eines Röntgenbildes herausfinden, ob sich der Verdacht der Besitzer bestätigt. Wie lautet die Diagnose für "Blacky"? Yorkshire Terrier "Kanlo": Yorkshire Terrier "Kanlo" humpelt. Seine Besitzer wissen nicht warum und möchten in der Tierklink prüfen lassen, was ihrem Schatz fehlt. Tierärztin Dr. Cornelia Grebe untersucht "Kanlo" und kann durch das Abtasten sofort feststellen, dass seine Kniescheibe springt und Schmerzen verursacht. Kann man dem Hund ohne Eingriff helfen oder muss "Kanlo" operiert werden? Zwergkaninchen "Pünktchen" und Kaninchenbaby "Mimi": Vor zehn Tagen hat Zwergkaninchen "Pünktchen" Nachwuchs bekommen. Die Familie freute sich über das Baby. Leider wollte Baby "Mimi" anfangs nicht richtig trinken und die Besitzer waren sehr besorgt. In der heutigen Kontrolle will Tierärztin Ines Kusmann prüfen wie es der Kaninchen-Mutter und dem Baby geht. Ist "Mimi" gut genährt und gewachsen? Und wie steht es um "Pünktchen"? Weimaraner "Gamba": Die Weimaraner-Hündin "Gamba" leidet seit einer Woche unter starken Atemproblemen. Die Besitzer machen sich große Sorgen, schließlich ist "Gamba" bereits 13 Jahre alt und hatte auch schon mit Vaginaltumoren zu kämpfen. Tierärztin Uta Rönneburg untersucht die Hündin und will sie röntgen, um einen Lungentumor ausschließen zu können. Was wird das Röntgenbild ergeben? Frettchen "Bella-Donna" und "Sunny Sunshine": Frettchen-Alarm in der Tierklinik! "Bella-Donna" und "Sunny Sunshine" halten nicht nur ihr Frauchen auf Trab, sondern auch Tierärztin Ines Kussmann. Die beiden Frettchen-Weibchen sind schon viel zu lange in der sogenannten "Ranz", also in der Geschlechtsreife. Nach einer ersten Untersuchung rät Ines Kussmann zur Kastration. Denn die Ranz strengt die Frettchen sehr an uns kann im schlimmsten Fall zum Tode führen. Wie wird sich das besorgte Frauchen entscheiden?

Hautnah: Die Tierklinik 14:40

Hautnah: Die Tierklinik: Folge #01.70

Reality-Soap

Heute geht es um die folgenden Fälle: + Rhodesian Ridgeback "Tyson" + Riesenschnauzer "Caligula" + Zwergkaninchen "Rosi" + Beagle "Nika" + Europäische Kurzhaar-Kater "Fiete" Heute geht es um die folgenden Fälle: Rhodesian Ridgeback "Tyson": Ein Notfall in der Tierklinik! Der drei Jahre alte Rhodesian Ridgeback "Tyson" wurde von einem Auto angefahren. Der Rüde hat starke Schmerzen und sein rechtes Hinterbein scheint gebrochen. Für sein Herrchen eine Tragödie. Zum Glück ist dessen Arbeitskollegin dabei und unterstützt ihn. In der Tierklinik untersucht Dr. Christian Schlichtherle den Rüden und bestätigt den Bruch. Aber nicht nur das. Der Chirurg befürchtet bei "Tyson" im schlimmsten Fall sogar einen Trümmerbruch im Gelenk, der operativ vielleicht nicht mehr zu reparieren ist. Wird sich der schlimme Verdacht bestätigen? Riesenschnauzer "Caligula": Große Sorge um den Riesenschnauzer "Caligula". Der erst ein Jahr alte Rüde hat seit einiger Zeit Probleme den Urin zu halten. So hat er vor einigen Tagen sogar das Auto seines Frauchens unter Wasser gesetzt. Eine Ultraschalluntersuchung bei Dr. Dirk Remien soll Aufschluss geben, warum der Hund nicht an sich halten kann. Wird man "Caligula" in der Tierklinik helfen können? Zwergkaninchen "Rosi": Das Zwergkanichen "Rosi" hat ein vorstehendes Auge. Ihre erst sieben Jahre alte Besitzerin macht sich schreckliche Sorgen und hofft, dass es ihrem kleinen Liebling bald besser geht. In der Tierklinik wird Rosi von Dr. Melanie Langer untersucht und "Rosis" junge Besitzerin gibt sich große Mühe der Terärztin zu erklären, was ihrem Zwergkaninchen fehlt. Kann die Tierärztin der liebevollen Besitzerin gute Nachrichten überbringen oder steht es um "Rosi" schlimmer als zunächst gedacht? Beagle "Nika": Beagle-Hündin "Nika" hatte nach dem Toben mit anderen Hunden einen Krampfanfall. Ihre Besitzer sind sehr besorgt und hoffen, dass ihr Liebling nichts Schlimmes hat. Tierärztin Katharina Rempel untersucht "Nika", kann aber zunächst nichts Ungewöhnliches feststellen. Vielleicht bringt ein Blutbild nötigen Antworten... Europäische Kurzhaar-Kater "Fiete": Kater "Fiete" ist ein besonderer Patient für Tierärztin Ines Kussmann. Nicht nur, da "Fietes" Besitzerin eine Kollegin aus dem Klinikmanagement ist, der Kater kommt für die Tierklinik auch als Blutspender in Frage! Eine spannende Geschichte. Heute steht jedoch nur eine Impfung für den Europäisch Kurzhaar Kater an, der aber alles andere als Lust auf die Spritze hat...

Hautnah: Die Tierklinik 15:40

Hautnah: Die Tierklinik: Folge #01.72

Reality-Soap

Heute geht es um die folgenden Fälle: + Waschbärin "Rosi" (mit Begleitung von Waschbären "Ronya" und "Nanu") + Bolonka Zwetna "Fido" + Zwergpinscher "Celine" + Deutsche Dogge "Queena" + Katze Mimi Heute geht es um die folgenden Fälle: Waschbärin "Rosi" (mit Begleitung von Waschbären "Ronya" und "Nanu"): Quirliger Besuch in der Tierklinik. Die Besitzerin einer Waschbären-Auffangstation bringt Waschbärdame "Rosi" vorbei. Das Waschbärweibchen hatte einen Unfall und ist am Schwanz verletzt Dadurch kann sie weder Kot noch Urin halten. Tierärztin Ines Kussmann vermutet eine Verbindung zwischen "Rosis" verletztem Schwanz und der Inkontinenz. Ein dramatischer Verdacht für das noch junge Wildtier. Und auch das Röntgenbild verheißt nichts Gutes... Bolonka Zwetna "Fido": Hund "Fido" hat schon eine größere Krankenakte in der Tierklinik. Der Bolonka Zwetna wurde bereits mehrfach wegen Blasensteinen operiert. Sein heutiger Termin betrifft jedoch ein anderes Problem. "Fido" begattet alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Vor dem leidenschaftlichen Rüden ist keine Hündin sicher. Herrchen und Frauchen wissen nicht was sie tun können und hoffen auf die Hilfe von Tierärztin Uta Rönneburg. Zwergpinscher "Celine": Zwergpinscher "Celine" ist eigentlich nur in Lüneburg, um mit Herrchen und Frauchen Urlaub zu machen. Doch denen ist aufgefallen, dass "Celine" ihr rechtes Hinterbein nicht belastet und keinen Kot absetzt. Aus Sorge um ihren Liebling, wenden sich Herrchen und Frauchen an die Tierklinik. Die beiden Tierärzte Hans-Christoph Vöcks und Falk Strutz freuen sich über Besuch aus dem Schwabenland und hoffen Hündin "Celine" helfen zu können, damit die Familie noch erholsame Urlaubstage erleben kann. Deutsche Dogge "Queena": Sorge um Hündin "Queena". Die Deutsche Dogge hat seit Monaten Arthrose im Rücken und zusätzlich nun auch mit Inkontinenz zu kämpfen. Die sieben Jahre alte Hündin kann weder Urin noch Kot halten. Ein Problem, mit dem auch Dr. Henning Schenk während der Untersuchung von "Queena" konfrontiert wird. Während der Tierarzt die Reflexe der Hündin überprüft, uriniert diese ins Behandlungszimmer. Doch was ist der Grund für "Queenas" Inkontinenz? Katze Mimi: Katze "Mimi" hat seit zwei Tagen keinen Kot mehr abgesetzt. Eine Situation, die für eine Katze schlimme Folgen haben kann. Tierärztin Doris Plagge untersucht Mimi und erkennt, dass die Katze ausgetrocknet ist. Mimi muss sofort geholfen werden, bevor sich ihr Zustand verschlechtert. Doris Plagge entnimmt "Mimi" Blut und röntgt sie. Wie schlimm steht es um "Mimi"?

Jamie Oliver: Veggies 16:40

Jamie Oliver: Veggies: Cremig und knusprig

Essen und Trinken

Der britische Starkoch Jamie Oliver präsentiert köstliche vegetarische Gerichte: Diesmal verrät er seine Rezepte für indisch gewürzte Auberginen, feine Zwiebeltörtchen sowie einen cremigen Kürbis-Kokosnuss-Reiseintopf. Während einer Indienreise lernt Jamie das tolle Rezept für knusprige Backkartoffeln mit süßsaurem Gemüse.

Jamie Oliver: Veggies 17:30

Jamie Oliver: Veggies: Raffiniert und frisch

Essen und Trinken

Der britische Starkoch Jamie Oliver präsentiert köstliche vegetarische Gerichte: Diesmal zaubert er ein elegantes Risotto mit gerösteten Tomaten, herzhafte Pfannkuchen mit Spinat, Käse und Chili sowie einen leckeren Gemüseauflauf. Anschließend bereitet Jamie frischen Spargel zu: als feine Quiche und als cremiges Süppchen.

The Good Doctor 18:20

The Good Doctor: Trampolin

Arztserie

Eine Schlägerei in einer Bar sorgt dafür, dass Shaun selbst zu einem Patienten im St. Bonaventure-Krankenhaus wird. Shauns Kontrahent Zack wird ebenfalls eingeliefert. Als Shaun herausfindet, was mit Zack los ist, wird Shaun bewusstlos und kann Zack nur noch andeuten, dass er eine andere Behandlung braucht, sonst wird er sterben. Zack redet mit Claire und nach einigem Hin und Her wächst sie über sich hinaus und betrachtet den Patient mit Shauns Augen. Sie kommt dahinter, was Shaun gemeint hat und kann so das Leben des Patienten retten. In der Zwischenzeit haben Park und Morgan eine Patientin, die nach einer OP gesundheitliche Probleme hat. Sie sind sich nicht einig, wie sie ihre Symptome behandeln sollen. Lim und Melendez machen ihre Liebe öffentlich und Glassman macht Debbie einen Heiratsantrag.

The Good Doctor 19:20

The Good Doctor: Fiasko

Arztserie

Shaun empfindet sein erstes Date mit Carly als eine Katastrophe. Das Leben einer Braut ist in Gefahr, als Shaun eine radikale Operation vorschlägt. Wird sie gerettet werden könnnen? Dr. Morgan und Dr. Park möchten beide die Chance erhalten, die Operation an einer älteren Patientin zu leiten.

Chicago Med 20:15

Chicago Med: Wendepunkt

Krankenhausserie

Dr. Rhodes bereut seinen Rückzug aus dem Ärzteteam, das die Trennung der siamesischen Zwillinge durchführt. Während Dr. Halstead sich auf einen ganz besonderen Abend mit seiner Freundin Dr. Manning vorbereitet, muss Dr. Choi eine bestürzende Entdeckung seine Schwester betreffend machen. Doch nicht nur er muss einer schrecklichen Wahrheit ins Gesicht sehen, auch Dr. Charles erhält schockierende Informationen über den Vater von Dr. Reese.

Chicago Med 21:05

Chicago Med: Die bessere Hälfte

Krankenhausserie

Natalie nimmt Wills Heiratsantrag an und sofort stürzen sich die beiden in Hochzeitsplanungen. Doch diese Vorbereitungen halten neue Probleme für sie bereit. April macht sich derweil Sorgen um Ethans Schwester. Ist sie rückfällig geworden und nimmt wieder Drogen? April will der Sache auf den Grund gehen. Indes wird Charles im Krankenhaus mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die ihm schwer zu schaffen macht...

Chicago P.D. 22:00

Chicago P.D.: Aus Liebe

Actionserie

Die Ermittler untersuchen eine Reihe von Überfällen auf Arzneimitteltransporte. Es stellt sich heraus, dass es dabei nicht nur um Geld und Drogen geht. Einer der Beteiligten stiehlt die Medikamente, weil seine Frau krank ist. Der Fall wird zudem zur Belastungsprobe für die romantische Beziehung zwischen Ruzek und Upton.

Chicago P.D. 22:55

Chicago P.D.: Eingeständnis

Actionserie

Der Tod eines Teenagers ruft bei Antonio Dawson schmerzhafte Erinnerungen wach. Der Detective wird von Schuldgefühlen geplagt, während er mit seinen Kollegen daran arbeitet, einen gefährlichen Drogendealer dingfest zu machen.

Chicago Med 23:45

Chicago Med: Wendepunkt

Krankenhausserie

Dr. Rhodes bereut seinen Rückzug aus dem Ärzteteam, das die Trennung der siamesischen Zwillinge durchführt. Während Dr. Halstead sich auf einen ganz besonderen Abend mit seiner Freundin Dr. Manning vorbereitet, muss Dr. Choi eine bestürzende Entdeckung seine Schwester betreffend machen. Doch nicht nur er muss einer schrecklichen Wahrheit ins Gesicht sehen, auch Dr. Charles erhält schockierende Informationen über den Vater von Dr. Reese.

Chicago Med 00:40

Chicago Med: Die bessere Hälfte

Krankenhausserie

Natalie nimmt Wills Heiratsantrag an und sofort stürzen sich die beiden in Hochzeitsplanungen. Doch diese Vorbereitungen halten neue Probleme für sie bereit. April macht sich derweil Sorgen um Ethans Schwester. Ist sie rückfällig geworden und nimmt wieder Drogen? April will der Sache auf den Grund gehen. Indes wird Charles im Krankenhaus mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die ihm schwer zu schaffen macht...

Chicago P.D. 01:30

Chicago P.D.: Eingeständnis

Actionserie

Der Tod eines Teenagers ruft bei Antonio Dawson schmerzhafte Erinnerungen wach. Der Detective wird von Schuldgefühlen geplagt, während er mit seinen Kollegen daran arbeitet, einen gefährlichen Drogendealer dingfest zu machen.

Teleshopping 02:05

Teleshopping

Teleshopping