16:00
Motto: It's me again - Wage den Neustart in deinen vier Wänden! In "Guidos Deko Queen" müssen fünf Hobby-Deko-Spezialist:innen unter Zeitdruck zeigen, wer die meisten kreativen Ideen hat und Wohntrends am besten umsetzen kann.
17:00
Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter:innen der Doku-Soap "Zwischen Tüll und Tränen" bewahren bei allen Wünschen einen kühlen Kopf!
18:00
Als Single kommen, als Paar gehen - das wünscht sich jeder Gast, der das"First Dates" Restaurant betritt. So auch Sarah. Die 24-Jährige ist seit vier Jahren Single und behauptet von sich, ziemlich "picky" bei der Männerwahl zu sein. Ihr Motto: ein Mann soll ihr Leben besser machen. Tut er das nicht, darf er draußen bleiben. Ob Alex (29) den Ansprüchen der Informatikstudentin gerecht werden kann? Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Produktmanager Lennart weiß zwar, wie man eine Damenschuhkollektion designt und erfolgreich auf den Markt bringt, doch wie man die Liebe fürs Leben findet, davon hat er keine Ahnung. Dabei sind die Ansprüche des 24-Jährigen gar nicht so hoch. Sein Traummann sollte ein strahlendes Lächeln mitbringen, charmant und lustig sein. Drei Attribute, mit denen Student Piet (24) auf jeden Fall dienen kann. Na dann: viel Erfolg! Bürokauffrau Susanne (45) wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich mal wieder Schmetterlinge im Bauch zu spüren. Die zweifache Mama trifft in Rolands Restaurant auf den 49-Jährigen Patrick, der ihr als kleines Geschenk einen selbstgebastelten Schmetterling mitbringt. Ein Zeichen? Auch Stefan (26) sucht die Liebe fürs Leben, hat dabei aber ein großes Problem: er ist extrem schüchtern, und Frauen anzusprechen, fällt dem Metallbaumeister schwer. Aus diesem Grund soll ihm Rolands Team bei der Suche nach der Richtigen unter die Arme greifen. Ob die quirlige Cheyenne (19) den ruhigen Stefan aus der Reserve locken kann?
19:00
Christina, 42 Jahre, aus dem Münsterland, serviert heute ein Drei-Gänge-Menü. Motto: Orange auf dem Kopf - farbenfroh auf dem Teller Vorspeise: Rotkohl-Suppe mit Meerrettich, dazu Steakstreifen Hauptspeise: Thunfisch mit Erbse, Banane und Safran Nachspeise: Himbeer-Paprika-Sorbet, Pistazien-Törtchen und Praline
20:15
Sieben deutsche Singles haben sich ein Leben im Ausland aufgebaut - scheinen angekommen, nur die große Liebe fehlt. Zu groß sind Unterschiede in Sprache und Kultur. Deshalb suchen die Auswanderer gezielt Partner aus Deutschland, die bereit sind, für die Liebe auszuwandern. Über soziale Medien starten sie einen Videoaufruf. Aus zahlreichen Bewerbungen wählen sie jeweils zwei potenzielle Favoriten aus, die sie zu sich ins Ausland einladen. In Folge 3 begleiten wir die 36-jährige Diplom-Psychologin Lisa in der Toskana und den 38-jährigen Schauspieler & Moderator Ben in London. Was als romantisches Abenteuer beginnt, entwickelt sich schnell zu einer emotionalen Achterbahnfahrt voller Hoffnung, Zweifel und intensiver Gefühle.
22:15
Zum achten Mal heißt es: Gebt der globalen Liebe eine Chance! Das internationale Spin-off der beliebten TV-Romanze geht in die 8. Staffel und nimmt das Publikum mit auf eine Reise rund um die Welt. Moderatorin Inka Bause begleitet die Single-Bauern und -Bäuerinnen auf ihrem Weg zur großen Liebe - von Dänemark über Kanada und Costa Rica bis hin zum Polarkreis. Acht Singles wagen das Abenteuer Liebe und suchen nach ihrem perfekten Match. Zwischen weiten Landschaften, idyllischen Höfen und außergewöhnlichen Orten entstehen große Gefühle, kleine Dramen und echte Begegnungen. Die neue Staffel verspricht romantische Abenteuer, emotionale Wendungen und echte Liebesgeschichten rund um den Globus.