Die Fußball-EM 2024 auf TV.de
Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07

TV Programm für VOX am 19.06.2024

Jetzt

CSI: Den Tätern auf der Spur 08:30

CSI: Den Tätern auf der Spur: Ein schmutziges Spiel

Krimiserie

Als der Liegenschaftenmogul Roy Logan von einer Verkehrspatrouille angehalten wird, hat er einen Koffer mit einer Million Dollar dabei und blutverschmierte Hände, was ihn zu einem Fall für das CSI-Mikroskop macht. Da er kein Verbrechen begangen hat, muss die Polizei ihn wieder gehen lassen. Doch als Catherine ihm zum Wagen folgt, gerät sie unvermittelt in einen tödlichen Entführungsfall. Eine Stimme in Logans Mobiltelefon verkündet, Logans Geliebte in ihrer Gewalt zu haben und droht, diese zu töten, wenn Catherine nicht unverzüglich in den Wagen steigen und mit diesem losfahren würde. Logan will sowohl die Polizei als auch die CSI aus der Sache heraus halten und schnellstmöglich die Million Lösegeld übergeben. Grissom, der ahnt, dass Catherine in Gefahr ist, kann nichts anderes tun, als auf ihre Kontaktaufnahme zu warten. Als Logan zum Beweis für die Entführung den abgetrennten blutigen Finger seiner Geliebten präsentiert, gelingt es Catherine, diesen als Beweismittel Sara zuzuspielen, ohne dass die Entführer etwas davon merken. Danach bleibt ihr nichts anderes übrig, als für Spuren zu sorgen, denen ihre Freunde vom CSI-Team folgen können ...

Danach

CSI: Den Tätern auf der Spur 09:25

CSI: Den Tätern auf der Spur: Eisiger Tod

Krimiserie

Der Eishockeyspieler Terry Rivers kommt bei einem Crash während eines Spiels ums Leben. Ihm wurde mittels einer Schlittschuhkufe die Kehle aufgeschlitzt. Als Grissom, Catherine und Sara nachforschen, finden sie ebenso viele Verdächtige unter Terrys eigenen Teamkollegen wie beim gegnerischen Team. Tommy Sconzo, einer seiner Mitspieler, versteckt seine Feindseligkeit Terry gegenüber keineswegs, noch tut dies Jane Gallagher. Terry war auch als Börsenmakler tätig und hat seine Eishockeykollegen offensichtlich falsch beraten. Handelt es sich bei dem Zusammstoß weniger um einen Unfall, denn um pure Absicht? Da alle Spieler zugeknöpft sind und keine Videoaufzeichnung des Spieles verfügbar ist, bleibt dem CSI-Team nur die mühselige Spurensuche. Grissoms und Saras Geduld wird belohnt, denn nach dem Schmelzen des Eises finden sie ein Beweisstück, das sie zum Mörder von Terry River führen könnte. Währenddessen untersuchen Nick und Warrick den Drogentod eines Musikers, wobei Warrick sich in die attraktive Sängerin Lilly verliebt und in einen Gewissenskonflikt gerät.

CSI: Den Tätern auf der Spur 10:15

CSI: Den Tätern auf der Spur: Tod im Tempel

Krimiserie

Grissom und sein CSI-Team untersuchen den Mord an vier Mönchen in einem Buddhisten-Tempel. Der überlebende Mönch, Ananda, weiß wenig, nur dass der Tempel in einem Gang-verseuchten Quartier liegt und es Probleme gegeben habe. Doch wer würde Mönche aus nächster Nähe erschießen? Die Ermittler erfahren, dass die Mönche Geld für den Bau einer neuen Schule gesammelt haben und die Morde möglicherweise bei einem Raubüberfall passiert sein könnten. Doch dann entdeckt Nick eine schockierende Information über Ananda, die ihn argwöhnen lässt, dass Ananda mehr von sich selbst ablenken als die Ermittlungen unterstützen will. Währenddessen wird Catherine Zeugin der Beichte eines sterbenden Mannes, der eine Gefängnisstrafe für den Mord an ihrer besten Freundin, die Tänzerin Stephanie Watson, verbüßt und nun schwört, unschuldig verurteilt worden zu sein. Catherine glaubt ihm und versucht, Jimmy Tadero, der den Fall vor 15 Jahren bearbeitet hatte, für die Wiederaufnahme des Falles zu gewinnen. Doch aus irgendeinem Grund will ihr ehemaliger Freund und Mentor von der Mordkommission dies nicht.

CSI: Miami 11:10

CSI: Miami: Jagd durch die Nacht

Krimiserie

Die beiden High-School-Schülerinnen Tina Saunders und Sarah Jennings machen mit ihrer Klasse einen Trip auf die Bahamas. Zuvor wollen sie es in Miami noch einmal richtig krachen lassen und genießen in einer Disco zahlreiche Drinks. Am nächsten Morgen gibt es jedoch ein böses Erwachen: Sarah ist spurlos verschwunden. Tina gibt an, ihre Freundin nachts im Club verlassen zu haben. Als sie tags darauf aufwachte, war Sarah verschwunden. Noch wissen die Beamten nicht, dass Sarah in einem Park erwürgt wurde. Mühsam rekonstruieren sie den Abend. Zunächst entdecken die Ermittler, dass Sarahs eifersüchtiger Stiefvater ihren Wagen heimlich mit einer Kamera versehen hat. Doch im Wagen finden sich außerdem Blutspuren, die von dem Mann stammen, mit dem Sarah auffallend intensiv in der Disco geflirtet hat: Brad Walker. Es wird jedoch schnell klar, dass weder Sarahs Stiefvater noch Brad etwas mit dem Verschwinden der jungen Frau zu tun haben. Trotzdem gelingt es den Ermittlern, den komplizierten Fall aufzuklären. Natalia Boa Vista erinnert Horatio unterdessen an den bereits lang zurück liegenden Fall der damals neunjährigen Jennifer Wilson, deren Eltern ermordet wurden. Horatio hatte geschworen, sie zu beschützen. Nun gibt es Grund zu der Annahme, dass neuer Ärger droht.

CSI: Miami 12:05

CSI: Miami: 3 Frauen

Krimiserie

Vor einem exklusiven Fünf-Sterne-Hotel in Miami wird der Hotelangestellte Armando Diaz tot aufgefunden. Horatios Team wird für die Aufklärung des Falles abgezogen. Als Tatverdächtige kommen drei Frauen in Frage, die es sich fern von ihren Ehemännern gut gehen lassen wollten. Es finden sich eindeutige Beweise, dass sowohl Yvette Travers als auch Felicia Hardy und Beth Jacobson enger mit dem attraktiven Armando in Beziehung standen, als es sich für drei sittsame Ehefrauen gehört. Beth gesteht schließlich die Tat, da sie Armando nach einem missglückten Stelldichein mehrere Schläge mit der Handtuchstange verpasst habe. Doch Eric findet Belege, dass diese nicht die Todesursache gewesen sein können und so dauern die Ermittlungen an. Auch Felicia und Yvette gerieten nach ihren intimen Treffen mit dem Schönling Armando aneinander und wurden gewalttätig. Doch ermordet haben sie Armando nicht. Es stellt sich schließlich heraus, dass der Ehemann von Felicia, Steven Hardy, ein Verhältnis mit Yvette hatte und dieser nachspionierte. So wurde er Zeuge der Untreue seiner Geliebten und Armando Opfer eines eifersüchtigen Liebhabers.

CSI: Miami 13:00

CSI: Miami: Blutspur

Krimiserie

Der Serienmörder Henry Darius wird von New York nach Miami überführt, um bei der Suche nach der vor einem Jahr verschwundenen Lydia Johnson zu helfen. Die Ermittler gehen davon aus, dass Lydia Johnson ermordet wurde. Horatio verspricht Adam, dem kleinen Sohn der Entführten, den Mörder seiner Mutter zu finden. Doch dem Killer gelingt mit Hilfe seines Komplizen während der Überführung die Flucht, indem er das Flugzeug zur Notlandung zwingt. Dabei zieht der Flüchtige eine breite Blutspur durch Miami. Kurz bevor ihn die Ermittler um Horatio Caine stellen können, gelingt Darius mit einem Privatflugzeug die Flucht nach New York. Horatio und seinem New Yorker Kollegen Mac Taylor bleibt nichts anderes übrig, als die Jagd nach Darius auf New York auszuweiten.

vox nachrichten 13:50

vox nachrichten

Nachrichten

Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.

Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? 13:55

Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?: Christin vs. Maria

Doku-Soap

Die alleinerziehende Christin (25) erzieht ihre Tochter Amelie (2) locker und bedürfnisorientiert. Ihr ist es wichtig stets auf ihre Tochter einzugehen und ihr die Welt zu erklären. Maria (30) hingegen legt bei der Erziehung ihres Sohnes Milan (2) großen Wert auf Struktur. Sie ist außerdem eine ängstliche Mutter und lässt Milan nur ungern aus den Augen. Ob es daran liegt, wie ihre eigene Mutter sie groß gezogen hat?

Shopping Queen 15:00

Shopping Queen: Tag 3: Petra, Nürnberg

Doku-Soap

Motto in Nürnberg: Gut geschnitten - Kreiere einen raffinierten Look rund um dein neues Teil mit Ausschnitt! Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.

Das Duell - Zwischen Tüll und Tränen 16:00

Das Duell - Zwischen Tüll und Tränen: Clara Wengel vs. Fan Xia

Reality-Soap

In diesem Duell treten die besten Brautmodenausstatter:innen Deutschlands gegeneinander an. Zwei bekannte Expert:innen haben pro Folge die Chance, den Traum einer Braut von ihrem perfekten Hochzeitskleid zu erfüllen. Jeder von ihnen darf drei Kleider präsentieren. Entscheidet sich die Braut für eines der Kleider, kürt sie damit auch den Gewinner:in des Duells. Heute im Duell: Clara Wengel vs. Fan Xia

Zwischen Tüll und Tränen 17:00

Zwischen Tüll und Tränen: Folge #08.59

Doku-Soap

+ Hameln / Palais Blanc + Trittau / Engelsbraut + Leipzig / Happy Day Brautmoden

First Dates - Ein Tisch für zwei 18:00

First Dates - Ein Tisch für zwei

Dateshow

Im "First Dates"-Restaurant führen Starkoch Roland Trettl und sein Restaurantteam auch heute wieder Singles zusammen. Ralf (57) aus Esslingen ist halbprofessioneller Zauberkünstler und betritt das Restaurant mit elegantem Hut. Zaubert er ein Kaninchen darunter hervor? Oder gar die Liebe? Und lässt sich Date-Partnerin Dajana (49) aus Ispringen von dem schwäbischen Charmeur bezaubern? Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Nils (22) aus Winsen an der Luhe und Sophia (18) aus München. Beide sind Familienmenschen, und beide mögen Wandern ebenso gern wie Motorradfahren. Nur das Hobby Tanzen hat Sophia exklusiv. Aber Nils möchte gerne, dass sie es ihm beibringt. Da bahnt sich womöglich ein spannender Paso Doble an... Bei Sina (32) aus Dortmund werden Heimatgefühle geweckt, als sie Martin (39) aus Rotenburg an der Fulda kennenlernt. Sie kommt nämlich genau wie er ursprünglich aus dem ländlichen Hessen. Beide finden sofort ins ungezwungene Gespräch. Allerdings wünscht Sina sich "mehr Pep" von ihrem Date-Partner. Kriegt Martin die Kurve? Bagdasar (37) aus Hamburg hat den Eindruck, dass es zwischen ihm und Christopher (28) aus Eberswalde sofort gefunkt hat. Ist das Gefühl gegenseitig? Christopher stimmt nachdenklich, dass Bagdasar noch nie eine Beziehung hatte. Aber die Kreativität des Sängers und Schauspielers mit russischen Wurzeln findet er inspirierend. Wird es doch noch was mit Bagdasars erster Beziehung?

Das perfekte Dinner 19:00

Das perfekte Dinner: Tag 3: Amber, Celebrate Women

Kochshow

Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.

Bones - Die Knochenjägerin 20:15

Bones - Die Knochenjägerin: Die Frau in Weiß

Krimiserie

Endlich soll geheiratet werden. Nachdem Pelant tot ist und einer Hochzeit nichts mehr im Wege steht, werden die Vorbereitungen für die Zeremonie getroffen. Kirche, Pfarrer und Freunde stehen bereit, doch dummerweise kommt ein Tag vor der Trauung Arbeit auf das Jeffersonian zu. In einer alten Baugrube wird eine 30 Jahre alte Leiche gefunden. Damit sich Brennan voll und ganz auf ihre Hochzeit vorbereiten kann, wird Clark kurzerhand engagiert, um als forensischer Anthropologe den Fall zu bearbeiten. Doch Brennan glaubt nicht, dass er den Fall alleine bearbeiten kann und mischt sich immer wieder ein. Um sie noch mehr zu beruhigen, werden kurzerhand alle Praktikanten ins Jeffersonian gebeten, damit Brennan sieht, dass intensiv an der Aufklärung des Falls gearbeitet wird. Zur Hochzeit haben sich alle angemeldet. Booths Mutter ist da, und auch sein Opa Hank ist extra angereist. Und natürlich darf Parker, Booths Sohn, nicht fehlen, der extra aus London anreist. Am Abend vor der Trauung platzt Sweets in die fröhliche Runde, mit der Information, dass die Kirche, in der die Trauung stattfinden soll, niedergebrannt ist.

Bones - Die Knochenjägerin 21:10

Bones - Die Knochenjägerin: Flitterwochen mit Sonne, Pool und totem Nazi

Krimiserie

Booth und Brennan befinden sich in Buenos Aires in den Flitterwochen. Booth ist total entspannt, er liegt am Pool, rührt keinen Finger und trinkt sein Bier. Doch für Brennan, die bereits fast ihren kompletten Lesestoff verpulvert hat, wird es langweilig. Sie organisiert einen Ausflug ins städtische Leichenschauhaus. Dort werden gerade die über 30 Jahre alten sterblichen Überreste aus einem Massengrab katalogisiert. Brennan entdeckt schnell, dass es Knochen darunter gibt, die keine 30 Jahre in einem Massengrab liegen konnten. Gemeinsam mit Booth geht sie zu Inspector Valenza, um ihn darüber zu informieren, dass jemand das alte Massengrab benutzt hat, um eine kürzlich ermordete Person zu entsorgen. Brennan bietet Dr. Perez ihre Dienste an. Auch Booth, der durch die Bücher von Brennan in Argentinien so was wie ein Nationalheld ist, arbeitet zusammen mit Inspector Valenza an der Aufklärung des Mordes. Es stellt sich raus, dass der Tote ein ehemaliger deutscher Nazi-Kriegsverbrecher ist, der in Argentinien untertauchen konnte. Hauptverdächtige ist seine um einige Jahre jüngere Frau Bianca, die nach seinem Tod sowohl Haus als auch Vermögen erbt. Mit Hilfe ihrer Kollegen im fernen Washington findet Brennan heraus, dass das Opfer mit einem Goldbarren erschlagen wurde. Vermutlich handelte es sich hierbei um Gold aus alten Nazi-Beständen. Bianca wird verhaftet, doch als sich Brennan von Dr. Perez verabschiedet, spürt sie, dass der wahre Mörder des Nazi-Verbrechers noch auf freiem Fuß ist.

Bones - Die Knochenjägerin 22:10

Bones - Die Knochenjägerin: Im Biberdamm der Samenmann

Krimiserie

Bei einem Erkundungsspaziergang eines Biberdammes findet ein junges Pärchen die menschlichen Überreste eines brutal ermordeten männlichen Opfers. Der Insektenaktivität nach zu schließen, lag der leblose Körper des Mannes etwa drei Tage zwischen den Ästen, bevor er gefunden wurde. Durch einen genetisch bedingt fehlenden Schneidezahn kann das Opfer schnell als Sean Nolan identifiziert werden. Bei der Befragung der Ehefrau ergibt sich, dass Nolan seine Frau bezüglich seines Aufenthaltsortes kurz vor seinem Tod belogen hat. Er behauptete, sich wegen eines Modeljobs in North Carolina aufzuhalten, während seine Agentin den Ermittlern jedoch bestätigte, dass Sean schon seit Monaten keinen Modelauftrag mehr ergattern konnte. Tatsächlich widmete sich Sean Nolan über Jahre einer anderen nebenberuflichen Aktivität: Er fungierte als Samenspender in einer hochangesehenen Samenbank. Dabei ergibt sich, dass Seans Samenspender-Profil nicht ganz mit seiner persönlichen Vita übereinstimmt. Dies erweitert den Kreis der Tatverdächtigen auf jedes Elternpaar, das mit Nolans Hilfe ein Kind zeugen konnte. Währenddessen hat Bones neben den sterblichen Überresten Nolans noch andere Dinge im Kopf. Bestseller-Autorin Tess Brown macht Bones mit ihrem jüngsten Werk Konkurrenz, wobei Bones der festen Überzeugung ist, dass diese ein Amateur ist. Nach einem taktlosen Kommentar Bones' in einem Interview, möchte sie sich ihrer Meinung zu Browns literarischen Fähigkeiten zum Trotz, bei dieser entschuldigen. Schnell entwickelt sich ihr Friedensangebot jedoch zu einem öffentlichen Schlagaustausch der beiden Erfolgsautorinnen vor laufender Kamera.

Bones - Die Knochenjägerin 23:05

Bones - Die Knochenjägerin: Die Wut der Geschworenen

Krimiserie

Ex-Fußballstar Peter Kidman wird wegen des Mordes an seiner Ehefrau Charlene angeklagt. Der Fall scheint eindeutig: Kidman wurde bei der Leiche seiner Frau aufgefunden und das Messer, das eindeutig als Tatwaffe identifiziert werden konnte, stammte von Kidman. Dennoch lässt sich keine forensische Verbindung herstellen, die ihn des Mordes überführen könnte. Bones, die bei dem Fall als Geschworene agiert, wehrt sich deshalb vehement, für schuldig zu plädieren. Bones'' Kollegen im Jeffersonian verfolgen den Prozess live im Fernsehen, bekommen parallel aber noch eine weitere Leiche geliefert, um die sie sich kümmern müssen. Nach einem ohnehin schon anstrengenden Prozesstag, besteht Bones darauf, noch einmal im Jeffersonian vorbeizuschauen. Schnell wird sie jedoch zurück zum Gericht beordert. Die Geschworenen werden von der Öffentlichkeit isoliert, bis der Fall abgeschlossen und das Urteil verlesen worden ist. Grund dafür ist ein plötzlich aufgetauchter Zeuge, der seine Aussage gegen Kidman richten will und den Fall entscheiden könnte. Während Bones im Gericht auf die Fortsetzung des Prozesses wartet, arbeitet ihr Team im Jeffersonian weiter an der Leiche. Als die Identität von dieser endlich festgestellt werden kann, ist das Team entsetzt. Es handelt sich dabei um niemand geringeren als Christopher Barnes, den letzten noch fehlenden Zeugen in Kidmans Prozess, der die Schuld des Angeklagten hätte beweisen können. Im Gericht wird Kidman indes aufgrund mangelnder Beweise freigesprochen...

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 00:20

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Unter Verdacht

Doku-Soap

In Wyoming wird Ernestine Perea erschossen im Schlafzimmer ihres Wohnwagens aufgefunden. Da keinerlei Einbruchsspuren gefunden werden und sich herausstellt, dass es um ihre Ehe nicht zum Besten stand, gerät ihr Ehemann Martin unter Verdacht. Er wird festgenommen und zu einer hohen Haftstrafe verurteilt. Zwei Jahre später wird der Fall wieder aufgerollt - mit neuen Beweisen, die eine ganz andere Geschichte erzählen ... Pennsylvania an einem Sonntagmorgen: Am Ufer des Juniata findet ein Angler einen großen Pappkarton mit einem weiblichen Torso, der nicht identifiziert werden kann. Erst ein Jahr später führt der Hinweis einer Anruferin zur Identität der Toten. Es handelt sich um die 31-jährige Edna Posey. Die allein erziehende Mutter hatte ihr Leben seit langem nicht mehr im Griff. Deshalb hatte sie ihren Sohn Randy in die Obhut seines Pfadfinder-Gruppenleiters Donald gegeben, der ihn wie einen eigenen Sohn bei sich aufnahm. Es stellt sich heraus, dass Edna einen neuen Mann kennen gelernt hatte und Randy wieder zu sich holen wollte. Es kursieren außerdem Gerüchte, dass Donald ein Kinderschänder sei. Für die Staatsanwaltschaft Grund genug, den Mann des Mordes anzuklagen ...

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 01:20

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Ein falsches Wort

Doku-Soap

Die Ehefrau eines geachteten, pensionierten Polizisten wird in ihrem eigenen Haus ermordet aufgefunden. Aus Mangel an Beweisen wird der Fall zu den Akten gelegt, bis sich eine sogenannte "Cold Case Unit", eine Einheit von Ermittlern, die sich mit unaufgeklärten Verbrechen beschäftigt, erneut des Falles annimmt. Die Ermittler nehmen die Beweisstücke noch einmal genau unter die Lupe. Doch viele Anhaltspunkte haben sie nicht. Ein schockierender, nur wenige Sekunden dauernder Notruf bringt sie schließlich auf die richtige Spur, die Spur des Mörders und seines Motivs. Szenenwechsel: Die Polizei muss den Tod einer Person aufklären, die offensichtlich Opfer eines Giftmordes wurde. Das Opfer muss eine enorme Menge an Zyanid zu sich genommen haben. Doch dann führt ein Indiz, das man kaum dafür halten würde, nämlich ein Briefumschlag, zur Aufklärung des Falls. Der Täter wird als ein äußerst skrupelloser Mörder entlarvt. Er nimmt es in Kauf, jeden Unschuldigen, der sich ihm in den Weg stellt, zu töten - um an denjenigen zu kommen, den er sucht.

Snapped - Wenn Frauen töten 02:10

Snapped - Wenn Frauen töten: Kwaneta Harris

Recht und Kriminalität

Kwaneta Harris ist alleinerziehende Mutter und Krankenschwester - und immer im Stress. Mit ihrem Freund Michael führt sie eine Fernbeziehung. Doch nach fünf Jahren hört seine Familie plötzlich nichts mehr von ihm. Michael scheint abgetaucht zu sein, doch die Familie ist misstrauisch - auch weil auf der Suche einige Betrügereien ans Licht kommen in denen es um viel Geld geht. Ist Kwaneta Harris für sein Verschwinden verantwortlich?

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 02:55

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: In Schuss und Asche

Doku-Soap

Familienvater Rob Andrew und seine Frau Brenda werden in der Garage ihres Hauses Opfer eines brutalen Überfalls. Rob stirbt mit zwei Kugeln im Leib noch an Ort und Stelle, Brenda wird mit einer Schusswunde im Arm ins Krankenhaus eingeliefert. Da die Täter laut Brenda Masken trugen und es kein erkennbares Motiv gibt, hat die Polizei zunächst keinerlei Anhaltspunkte. Dann stellt sich heraus, dass es kürzlich schon einen Anschlag auf Robs Leben gegeben hatte. Die Ermittler werden misstrauisch. Wer würde am meisten von seinem Tod profitieren? Die Lebensversicherung kommt jedenfalls Brenda zugute und als auch noch ihre Affären ans Tageslicht kommen, zieht sich die Schlinge um ihren Hals immer enger... Der 70-jährige Olgie Nobles stirbt nach langer Krankheit. Kurz darauf begibt sich seine Frau Leita wegen anhaltender Übelkeit ins Krankenhaus. Dort stellt man schon bald fest, dass Leita vergiftet wurde - mit Arsen. Die alte Dame kann sich nur einen Menschen vorstellen, der sich ihren Tod gewünscht hätte: ihren Mann. Bei der Analyse ihrer Haare stellt sich jedoch heraus, dass Leita das Gift sowohl vor als auch nach Olgies Tod zu sich genommen hat. Bei der Exhumierung von Olgies Leiche entdeckt man zudem auch bei ihm eine hohe Arsen-Konzentration. Wer wollte die beiden Rentner vergiften? In Verdacht gerät Tomothy Scoggin, der das Klimaanlagen-Geschäft der Nobles gekauft hatte und von ihnen wie ein Familienmitglied behandelt wurde. Einige Zeit zuvor hatte er sich schon mit zwei reichen Schwestern angefreundet, die dann ganz plötzlich verblichen waren. Man beantragt eine Exhumierung, doch die Schwestern wurden eingeäschert. Eine erfolgreiche forensische Untersuchung ist unter diesen Umständen nahezu unmöglich. Der Toxikologe Rod McCutcheon macht sich dennoch an die schwierige Aufgabe - und wird mit seinen Ergebnissen die Forensik revolutionieren...

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 03:45

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Giftige Beziehungen

Doku-Soap

Als eine 33-jährige Frau aus Ohio einen attraktiven jungen Arzt kennenlernt, glaubt sie, die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben. Sie wird schwanger, und die beiden verloben sich. Als sie plötzlich unter extrem starker Übelkeit und Krämpfen leidet, wendet sie sich alarmiert an ihren Arzt. Dieser versichert ihr jedoch, dass ihre Symptome keinen Grund zur Besorgnis geben und mit dem Baby alles in Ordnung sei. Doch die Frau vermutet bereits, dass ihre gesundheitlichen Probleme nicht mit ihrem Baby, sondern mit ihrem Verlobten zusammenhängen. Sie beschließt, auf eigene Faust zu ermitteln. Szenenwechsel: Der 62-jährige Philip Rouss Jr. hat alles, was man zum Leben braucht: eine liebevolle Familie, gute Freunde und ein neues Unternehmen, mit dem er sich einen lebenslangen Traum erfüllt hat. Doch plötzlich verschlechtert sich sein Gesundheitszustand rapide. Die Ärzte können die Ursachen für seine Beschwerden nicht finden, und Philip kommt zu der Überzeugung, dass seine plötzliche Erkrankung kein Zufall ist. Er schaltet Toxikologen und Ermittler ein. Doch werden die Experten den Grund für seinen schlechten Zustand noch rechtzeitig entdecken können?

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 04:30

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Tod aus dem Nichts

Doku-Soap

Das Glück von Patricia und David Stallings ist perfekt: Sie haben gerade ihr Traumhaus in Hillsboro, Missouri, bezogen und ihr erstes Kind Ryan gesund zur Welt gebracht. Doch nach fünf Monaten tauchen bei Ryan plötzlich unerklärliche gesundheitliche Probleme auf, und der Junge stirbt. Eine Reihe von Tests ergibt, dass sich in Ryans Blut eine ungewöhnlich große Menge von Ethylen Glycol befindet, einem Hauptbestandteil von Frostschutzmitteln. Patricia Stalling wird verhaftet und bringt - nachdem auch ihr Mann gestorben ist - im Gefängnis einen weiteren Sohn zur Welt, der an denselben Symptomen wie Ryan leidet. Blutproben beider Kinder werden noch einmal auf Ethylen Glycol getestet - doch diesmal ohne Ergebnis. Sitzt Patricia Stallen unschuldig im Gefängnis? Bei den Ärzten in Cleveland schrillen die Alarmglocken: Immer mehr Kinder werden mit Lungenbluten in die Krankenhäuser gebracht. Das Zentrum für Seuchenkontrolle wird verständigt und macht sich sofort an die Ermittlungen. Es stellt sich heraus, dass alle Kinder aus derselben Gegend kommen, und dass alle Häuser dort vor kurzem von einer Überschwemmung betroffen waren. Bei genaueren Untersuchungen findet man schließlich eine spezielle Art von Schimmelpilz. Kann sie der Verursacher des Lungenblutens sein, dem drei der Kinder zum Opfer gefallen sind?