Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10

TV Programm für VOX am 23.02.2024

Jetzt

Das Duell - Zwischen Tüll und Tränen 16:00

Das Duell - Zwischen Tüll und Tränen: Olja Georgi vs. Manuela Kriewen

Reality-Soap

In diesem Duell treten die besten Brautmodenausstatter:innen Deutschlands gegeneinander an. Zwei bekannte Expert:innen haben pro Folge die Chance, den Traum einer Braut von ihrem perfekten Hochzeitskleid zu erfüllen. Jeder von ihnen darf drei Kleider präsentieren. Entscheidet sich die Braut für eines der Kleider, kürt sie damit auch den Gewinner:in des Duells. Heute im Duell: Olja Georgi vs. Manuela Kriewen

Danach

Zwischen Tüll und Tränen 17:00

Zwischen Tüll und Tränen: Folge #08.47

Doku-Soap

+ Wächtersbach / "Lieben. Achten. Ehren" + Gütersloh / "Passion"

First Dates - Ein Tisch für zwei 18:00

First Dates - Ein Tisch für zwei

Dateshow

Außerdem freuen sich folgende Paarungen auf ein Kennenlernen: Isabel (50) hat spanische Wurzeln und verspricht jede Menge Leidenschaft. Damit trifft sie bei Italiener Moreno (52) genau den richtigen Nerv, denn der wünscht sich eine temperamentvolle Frau an der Seite. Und so holen diese beiden Singles südländisches Flair ins Kölner First Dates Restaurant. Hoffentlich brennt das Feuer länger als 90 Minuten. Mit Nina (28) beehrt uns heute die Württembergische Bierkönigin, die nun schon seit fünf Jahren vergeblich auf ihren Prinzen wartet. Vielleicht wird heute die einsame Regentschaft ja beendet, denn mit Student Nick (23) stimmt vom ersten Moment an die Chemie. Und der Lehramts- Student ist glücklich, dass seine Vorliebe für Bier mit der Lehrerin an der Seite zukünftig regelrecht eine Mission erfüllt. Die Zeichen stehen hier also gut. Als letztes Paar treffen heute Claudia (46) und Torsten (54) aufeinander. Die gemeinsame Leidenschaft für Fitness verbindet die beiden sofort. Allerdings geht der Amateur- Bodybuilder das Hobby etwas engagierter an und teilt seine Erfahrungswerte etwas zu gern mit seiner Date- Partnerin. Wenn er daneben aber noch Interesse für sein Gegenüber zeigt, könnte diese Paarung heute vielversprechend sein.

Das perfekte Dinner 19:00

Das perfekte Dinner: Tag 5: Diana, Schwerin

Kochshow

Diana, 46 Jahre, aus Schwerin serviert heute ein Drei-Gänge-Menü. Motto: Köstliches Bad im Ozean der Aromen Vorspeise: Meeresbrise Hauptspeise: Einer kommt selten allein Nachspeise: Der Kreis schließt sich

Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt 20:15

Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt: Lovestories in Sansibar und Venezuela

Reality-Soap

+ Levke Kersting, Sansibar + Sabrina Krüger, Venezuela Levke Kersting (40) aus Hannover wanderte vor knapp zwei Jahren nach Sansibar aus. Dort verliebte sie sich in Amosi (30) einen einheimischen Heiler aus dem Volk der Sukuma. Der machte ihr schon bald einen Antrag. Und nun wird geheiratet. Vorher fährt Levke mit Amosi in sein Heimatdorf im Buschland. Und dort muss sie feststellen, dass die kulturellen Unterschiede noch größer sind, als sie dachte. Hat die Liebe trotzdem eine Chance? Wenn einen die Liebe in die abgelegensten Winkel der Erde verschlägt. Sabrina Krüger (31) aus Leipzig wandert nach Venezuela aus, der Liebe wegen zu Francisco (32). Doch das Land ist bitterarm. Sabrina findet keine Arbeit. Und selbst ein Dauervisum ist schwer zu bekommen. Hält ihre Liebe zu Francisco die Anfangsprobleme aus? Oder geht Sabrina zurück nach Deutschland?

Transporter - The Mission 22:15

Transporter - The Mission

Actionfilm

Frank Martin, Spezialist für den Transport geheimer oder auch brisanter Waren, tritt einen Vertretungsjob als Fahrer der reichen Familie Billings in Miami Beach an. Für den ehemaligen Unterweltkurier ist dieser Auftrag ein ungewöhnlich ruhiger Job. Frank genießt die Fahrten mit dem aufgeweckten Sohn der Familie, Jack Billings, mit dem er sich schnell anfreundet. Nach einer Fahrt zum Arzt wird der Sechsjährige dort jedoch vor seinen Augen entführt. Die Gangster sind in der Überzahl und zwingen Frank zum Rückzug. Er kann Jack gerade noch das Versprechen geben, dass er ihn niemals im Stich lassen und aus den Händen der Entführer befreien wird. Erst jetzt erfährt der ahnungslose Frank nähere Einzelheiten über die Familie Billings: Jacks Vater Jefferson Billings ist Leiter der Drogenbehörde von Miami und fährt einen knallharten Kurs gegen die internationale Drogenmafia. Die holt nun zum Gegenschlag aus. Jack wurde nicht nur entführt, um ein enormes Lösegeld zu erpressen und um Jefferson Billings einzuschüchtern. Der Junge wurde auch mit einem heimtückischen Virus infiziert, das innerhalb von 24 Stunden tödlich ist, sofern kein Gegenmittel verabreicht wird. Selbst wenn es gelingen würde, Jack zu befreien, könnten Jacks Eltern und damit auch die Mitarbeiter der Drogenbehörde mit dem Virus infiziert werden. Erfinder dieses teuflischen Plans: der eiskalte Terrorist Gianni und dessen sadistische wie waffenwütige Gespielin Lola. Frank setzt alles daran, sein Versprechen zu halten und startet die fieberhafte Suche nach Jack und dem Gangsterpaar Gianni und Lola. Leider hält die Polizei von Miami ihn aufgrund seiner eigenen kriminellen Vergangenheit zunächst für einen Komplizen der Drogenkartelle. Frank hat alle Hände voll zu tun, die Billings sowie die Polizei von seiner Unschuld zu überzeugen und gleichzeitig die Spur der Entführer zu finden. Ein knallharter Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

vox nachrichten 00:05

vox nachrichten

Nachrichten

Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.

Snapped - Wenn Frauen töten 00:25

Snapped - Wenn Frauen töten: Deidra Griffin

Recht und Kriminalität

Die stark verweste Leiche eines Mannes aus Baltimore wird in seiner Garage entdeckt. Die Ermittler setzen fortschrittliche Strafverfolgungstechnologie ein, um einen gerissenen Mörder ausfindig zu machen.

Snapped - Wenn Frauen töten 01:15

Snapped - Wenn Frauen töten: Constance Tomich

Recht und Kriminalität

Ein junges Mädchen wird verhaftet. Die Anklage: Sie habe den 51-jährigen Kriegsveteran Ronald Tomich ermordet. Doch was sollte die gerade einmal 16-jährige Melissa Zitterman für ein Motiv gehabt haben? Nach und nach kommen die Ermittler einer kaltblütigen Verschwörung auf die Spur. Eine Verschwörung, die zwei Jugendliche dazu brachte, zum Mörder zu werden.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 02:00

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Feuer und Flamme

Doku-Soap

1994: Sieben Jahre nach ihrer Hochzeit mit dem mehr als doppelt so alten Jack verschwindet Emelita Reeves spurlos. Freunden hatte die 23-jährige Philippinin kurz vorher erzählt, sie wolle sich scheiden lassen und mit ihrer Freundin zusammenziehen. Die Ermittlungsbeamten befassen sich daraufhin mit Jacks Vorleben - und werden stutzig: Nachdem die erste Ehe des Berufssoldaten mit einem Teenager annulliert worden war, waren die Ehefrauen Nummer zwei und drei gestorben. Sharon hatte sich das Leben genommen, Myong einen Unfall nicht überlebt. Im Zuge ihrer nochmaligen Nachforschungen stoßen die Beamten schnell auf Ungereimtheiten. Sharon hatte damals ebenfalls die Scheidung einreichen wollen und war Tage später erschossen im Schlafzimmer aufgefunden worden. 16 Jahre nach ihrem Tod bekommt ein Experte die Polizeifotos von damals zu Gesicht und schließt einen Selbstmord aus. Währenddessen durchstöbert Jack schon wieder Kataloge auf der Suche nach Ehefrau Nummer fünf. Doch bevor er sie auf den Philippinen treffen kann, findet er sich vor dem Richter wieder. Die Polizei hat Beweise gegen ihn in der Hand, die von seinem eigenen Sohn geliefert wurden. 1992: Ein Brandstifter versetzt die Menschen in und um Seattle in Angst und Panik. Monatelang steckt er Kirchen, Wohn- und Geschäftshäuser an, ohne den geringsten Hinweis auf seine Identität zu geben. Beim 28. Feuer allerdings hinterlässt er Fingerabdrücke, und wenig später macht er sich durch den Tod dreier Altenheimbewohner zum Mörder. Als einzige Reaktion auf einige Zeitungsberichte meldet sich eine Frau, die Wochen zuvor einen verdächtigen Mann gesehen haben will. Aufgrund ihrer detaillierten Angaben kann eine Zeichnung von ihm angefertigt werden. Das Bild wird in den Zeitungen abgedruckt, und schon bald darauf meldet sich George Keller. Er hat seinen Sohn Paul im Verdacht, der bereits als Neunjähriger zündelte. Paul würde auch ins Profil passen, das die Polizei vom Brandstifter angelegt hat: Er ist intelligent, alkoholabhängig und durchleidet gerade eine persönliche Krise: Seine Frau hat die Scheidung eingereicht.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 02:50

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Tier und Tod

Doku-Soap

Darrell North, der Manager eines milliardenschweren Bauunternehmens, wurde ermordet. Die Ermittler gehen von einem sehr persönlichen Motiv des Täters aus. Da es zu Darrells Aufgaben gehörte, Mitarbeiter zu entlassen, gibt es eine Reihe von Verdächtigen. Die Polizei verdächtigt insbesondere zwei Männer: Einer wurde von Darrell North entlassen, der andere hatte ihn als Letzter lebend gesehen. Doch beide bestehen den Lügendetektortest.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 03:40

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Tödliche Nähe

Doku-Soap

Nach einem romantischen Wochenende fällt ein junges Paar einem bewaffneten Überfall zum Opfer. Während die Frau sofort ihren schweren Verletzungen erliegt, überlebt ihr Lebensgefährte wie durch ein Wunder, obwohl er von vier Kugeln getroffen wurde. Die Polizei macht sich auf die Suche nach dem Auto, das der mutmaßliche Täter gefahren haben soll und stolpert dabei über ein Indiz, das sie stutzig macht. Zudem macht der Freund der Ermordeten bei der anschließenden Befragung Angaben, die mit den Untersuchungsergebnissen des Tatorts nicht übereinstimmen. Jetzt ist es die Aufgabe der forensischen Experten herauszufinden, ob es sich bei der Tat um einen missglückten Raubüberfall oder vielleicht um einen kaltblütigen Mord handelt. Szenenwechsel: Eine Frau, die seit Längerem von einem Stalker belästigt wurde, wird tot in ihrem Haus aufgefunden. Die Polizei tappt lange im Dunkeln - offenbar handelt es sich bei dem Täter um einen hochintelligenten Killer, der kaum brauchbare Spuren hinterlässt. Es scheint völlig rätselhaft, wie es ihm gelungen ist, das ausgeklügelte Sicherheitssystem der Wohnung des Opfers zu umgehen. Während der langwierigen und mühsamen Ermittlungen entdecken die Polizisten eine Reihe von Drohbriefen, die der Mörder dem Opfer geschrieben hatte. Eine nähere Untersuchung der Schriftstücke durch einen Experten bringt schließlich die entscheidende und überraschende Wendung in die Ermittlungen.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 04:25

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Untrügliche Zeichen

Doku-Soap

Nach einem langen Tag kommt Judy Southern nach Hause und wird dort von einem Unbekannten angeschossen. Als ihr Mann Allen heimkommt, bringt er seine Frau sofort ins Krankenhaus. Judy nennt noch den Namen "Barry", bevor sie ihren Verletzungen erliegt. Am Tatort findet die Polizei Hinweise darauf, dass der Täter sich in jedem Raum des Hauses aufgehalten hat. Im Garten entdecken die Ermittler einen zerknüllten Brief mit der Unterschrift "Barry".

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 04:50

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Trügerische Sicherheit

Doku-Soap

Der Mord an einer jungen Lehrerassistentin hinterlässt ein Loch im Herzen ihrer kleinen Gemeinde. Ein wissenschaftlicher Durchbruch führt lange danach zu einer Auflösung des tragischen Falles. / Eine alleinerziehende Mutter auf der Suche nach Liebe verschwindet spurlos. Kurz darauf wird ihre Leiche gefunden. Die Ermittler der Mordkommission untersuchen Männer aus ihrem Umfeld. Können die gerichtsmedizinischen Beweise den Täter überführen?