16:00
Motto: Mach mal blau - Zelebriere die beruhigende Trendfarbe in deinem Zuhause! In "Guidos Deko Queen" müssen fünf Hobby-Deko-Spezialist:innen unter Zeitdruck zeigen, wer die meisten kreativen Ideen hat und Wohntrends am besten umsetzen kann.
17:00
+ Gütersloh / "Cenity Bridal" + Ulm / "Brautmoden Renger" + Limburg / "Elaine Ferlita Sposa"
18:00
Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Klein, quirlig und sowas von Oho! Annika (22) ist eine Frau, mit der sich nicht nur Pferde stehlen und Auswärtsspiele besuchen, sondern auch maximal kurzweilige Abende verbringen lassen - dank ihres fröhlichen Mundwerks auch garantiert ohne lange Gesprächspausen. Wird auch der angehende Lehrer Sebastian (24) im Laufe des Abends diesem Charme erliegen oder gibt's, Annikas Bier-Präsentes sei Dank, schon an der Bar die Note "sehr gut"? Als Hobbykonditorin legt Berlinerin Kim (22) Wert auf ein süßes Inneres. Als Trägerin Waffenschein verdächtiger Fingernägel und Hauptstadt-Girl gilt für sie jedoch ebenso: Torten wie Männer sollten auch optisch umwerfende Sahneschnitten sein. Gute Voraussetzungen eigentlich für Julien (24), der nicht nur zuverlässig und charmant, sondern als Bundesweh-Offizier sicherlich auch sportlich-fit ist. Steve (43) und Nicole (42) haben einige Gemeinsamkeiten. Schöne, wie Freude am Tanzen und gutem Essen, und etwas schwierigere, wie die Erfahrung, eine Scheidung mit Kind zu durchleben. Gelingt den beiden heute ein gemeinsamer Neuanfang?
19:00
Lydia, 44 Jahre, aus dem Fränkischen Seenland serviert heute ein Drei-Gänge-Menü. Motto: "Eine fränkisch kulinarische Weltreise" Vorspeise: Zander / Rote Bete / Gurke Hauptspeise: Wildschwein / Pasta / Brokkoli Nachspeise: Matcha / Mascarpone / Himbeere
20:15
Heute mit: + Familie Sanders, Texas + Rainer Hückels, Florida Familie Sanders, Texas: Isabell und Caleb Sanders wollen bereits zum zweiten Mal nach Texas auswandern. Ob es diesmal hinhaut, ist fraglich, denn bereits beim ersten Mal lief es ordentlich schief - und das droht ihnen jetzt wieder. Schon in der Vergangenheit war Caleb ständig arbeiten und nur selten zu Hause, eine echte Zerreißprobe für die Familie - und trotzdem war das Geld knapp. Auch diesmal soll Caleb auf Montage arbeiten und getrennt von Isabell und den Kindern wohnen. Das ist auch für die Kinder keine optimale Lösung, sie vermissen ihren Vater. Doch ob er den Job bekommt, steht plötzlich in den Sternen. Isabell soll derweil bei einer Freundin unterkommen, doch die Freundschaft entpuppt sich als nicht stabil. Wird der zweite Versuch genau so scheitern wie die erste Auswanderung? Rainer Hückels, Florida: Rainer Hückels lebt den amerikanischen Traum: Vor 10 Jahren hat er Deutschland den Rücken gekehrt und ist in die USA ausgewandert. Es scheint, als hätte der Selfmade-Millionär ein perfektes Leben: Die große Liebe hat er gefunden und sich eine millionenschwere Flugschule aufgebaut. Doch Rainer ist zerrissen. Mit seinem Ehemann möchte er nach Miami, doch sein Sohn Leon weigert sich. Dabei macht der seinem Vater schon so genug Sorgen, denn er hat eine Lernschwäche, geht nicht zur Schule und raucht mit seinen Freunden ständig Gras. Mit seiner Flugschule hat Rainer aber genug um die Ohren, 14 Stunden Tage sind keine Seltenheit. Deswegen will er die Schule jetzt schweren Herzens verkaufen, um seinen Sohn vor dem Absturz zu bewahren. Kann Rainer dem Dauerstress entkommen und wird die Familie eine Lösung finden, die alle glücklich macht?
22:10
Sabine Stade gibt ihr eigenes Kosmetikgeschäft - und damit ihre einzige Einnahmequelle - auf, um als Rentnerin endlich frei zu sein. Mit 66 Jahren möchte sie als "Granny Aupair" im Ausland in ein neues Leben starten. Ihr Wunsch nach einer Arbeit mit Kindern ist über die letzten Jahre immer stärker geworden. Findet Sabine auf einer kleinen Insel im Indischen Ozean tatsächlich ihr Glück? Nadja Tiedtke verliert 2019 ihren Ehemann, den Handball-Nationalspieler Jens Tiedtke, nach einem langen Kampf gegen den Krebs. Gemeinsam mit ihren drei Kindern muss sie nun ein neues Leben beginnen. Das gemeinsame Haus birgt zu viele Erinnerungen und ihr neuer Partner lebt in Paris - also geht es für die vierköpfige Familie nach Frankreich. Ganz zum Unmut der Großeltern, die ihre Enkel vermissen und dem Umbruch kritisch gegenüberstehen. Wird Nadja im Nachbarland endlich wieder glücklich? Können sie und ihre Kinder in Paris Fuß fassen - trotz neuen Schulen, neuer Kultur und neuer Sprache? So unterschiedlich die Geschichten auch sind, so vereint sie doch eine Sache: der Wunsch nach einem neuen, besseren Leben - allen Hindernissen zum Trotz.