16:30
Eders ist nervös, als seine Jugendliebe Franziska ihn in der Werkstatt besucht. Ob er ihr bis heute Abend wohl ein Regal schreinern könnte? Flori kann. Und Pumuckl lässt ihn ausnahmsweise in Ruhe arbeiten, weil Eder ihm Kaiserschmarrn versprochen hat. Doch als Eder kurz darauf von Franziska zum Abendessen eingeladen wird, bricht er das Versprechen. Eder vertröstet den eifersüchtigen Pumuckl mit einer Tafel Schokolade. Und nimmt ihm das Versprechen ab, dass der Kobold nur im Notfall ihre Zweisamkeit im Restaurant stören wird. Doch kaum ist Eder weg, hat Pumuckl einen Notfall. Zumindest für ihn: Er bekommt die Tafel Schokolade nicht auf. Er braucht Eder! Ein unsichtbarer Kobold macht ihm Restaurant auf sich aufmerksam. Flori muss Franziska alleine lassen. Widerwillig kehrt er zurück in die Werkstatt und öffnet die Schokolade. Jetzt will er aber wirklich nicht mehr gestört werden! Doch kaum ist Eder gegangen, entdeckt Pumuckl eine Spinne. Sie sitzt auf der Schokolade! Pumuckl hat riesige Angst. Das ist nun wirklich ein Notfall! Gerade als Flori seiner Jugendliebe gesteht, nicht ungebunden zu sein, sondern einen Kobold zu haben, macht Pumuckl im Restaurant erneut auf sich aufmerksam, damit Eder ihm hilft. Als Eder in die Werkstatt kommt, scheint die Spinne verschwunden. Eder ist sauer. Pumuckl denkt sich das alles doch nur aus! Kleinlaut nimmt Flori wieder am Tisch von Franziska Platz. Schnell merkt er, dass sie ihm nicht wirklich glaubt, einen Kobold zu haben. Traurig kehrt Flori nach Hause zurück. Dort hat Pumuckl die Spinne mittlerweile mit eigenen Händen gefangen. Flori hat ein schlechtes Gewissen. Er hat Pumuckl zu Unrecht der Lüge bezichtigt. Und will sich mit einem Kaiserschmarrn zum Frühstück dafür bei ihm entschuldigen.
17:05
Lisa ist auf der Suche nach einem bedeutenden wissenschaftlichen Durchbruch und stößt dabei auf Flip, der sich als ein Wunder der Wissenschaft herausstellt.
17:35
Liz, Mateo, Georg und Christian blicken in dieser Folge zurück auf ihre bisherigen Wege bei Eintracht Frankfurt. Vom Scouting bis hin zu dem Punkt, wo sie jetzt sind. Kaderplaner Nino Berndroth erläutert, was es braucht, um als Nachwuchstalent bei Eintracht Frankfurt spielen zu können und wie die Förderung im Verein aussieht. Dann steht für Christian ein Youth League Spiel gegen Bilbao an. Kann das Team den Druck des Gegners im finalen Elfmeterschießen standhalten?
18:05
Malika freut sich riesig auf das Konzert mit Marco Vega und will sich schon vorher aufs Gelände schleichen, um bei der Probe zuzusehen. Mats interessiert sich viel mehr für die Technik, als er plötzlich einen Doppelgänger von Marco Vega entdeckt, der nichts Gutes im Schilde führt.
18:15
Professor Toybos verhält sich total verrückt, nachdem er schwer an seiner neuesten Erfindung gearbeitet hat. Können Mats und Malika ihn retten?
18:35
Mats und Malika finden heraus, dass der alte Kobold Pickelo und sein Cousin Bubo Grund für einen fürchterlichen Gestank in der Stadt sind.
18:45
Mats und Malika treffen auf Maurice, der in einen Hamster verwandelt wurde. Können sie ihren Freund zurückverwandeln?
18:55
Auf dem Schulweg entdeckt Mats einen schicken Rennwagen. Auf einmal stellt er fest, dass der Rennwagen zum Leben erwacht und versucht Michelle zu entkommen.
19:10
Alvin gerät mit Simon und Theodore wegen seiner stinkenden Socken in einen Streit. Er fragt Dave, ob er nicht ein eigenes Zimmer haben könnte. Diesem muss er jedoch erst beweisen, dass er vernünftig genug ist.
19:20
Die Chipmunks und die Chipettes nehmen an einem Umweltschutz-Wettbewerb teil. Der Hauptpreis: Eine Reise nach Hawaii!
19:40
Alvin ist in Vanessa verliebt. Er möchte sie zum Essen ausführen und mit ihr zum Schulball gehen. Sie kann sich allerdings nicht zwischen ihm und Derek entscheiden.
19:50
Weil Jeanette anstatt eines Haargummis eine Wäscheklammer benutzt, entwickelt sie sich zur absoluten Trendsetterin. Sogar die Mode-Ikone Marina wird auf Jeanette aufmerksam.
20:00
Theodore möchte unbedingt ein Superheld sein. Alvin nimmt ihn nicht ernst, bietet ihm aber eine Ausbildung zum Superhelden an. Die besteht allerdings hauptsächlich darin, dass Theodore seine Arbeiten im Haus erledigen muss.
20:20
Peter findet, es sollte speziell für ihn einen ganz besonderen Tag im Jahr geben. Also erfindet Mom den Petertag. An diesem Tag ist Peter der König der Familie. Sehr zum Ärger von Angelo, denn er hatte eigentlich etwas anderes vor als einen Tag lang nach der Nase seines kleinen Bruders zu tanzen. Schließlich erscheint heute das neue Faustmeister-Comicheft und wer sich nicht rechtzeitig vor dem Laden anstellt, bekommt keins.
20:45
Was wohl in den Sternen steht? Egal, denn Woozle und Simón glauben doch nicht an Horoskope! Doch dann geht eine Vorhersage in Erfüllung: Etwas Unerwartetes passiert - Woonie kommt zu Besuch!
21:15
Team Rocket hat es zunehmend satt, dass Morpeko ständig ihr gesamtes Essen auffrisst. Als sie den Hunger nicht mehr ertragen können, erklärt sich James bereit, Morpeko in die Berge zu führen und es dort allein zu lassen. Aber wie immer will Morpeko nichts davon wissen!
21:35
Der Nachrichtenmoderator Craig Holzmann wird vermisst. Die Polizisten Rooky Partnur und Grizzled verdächtigen seine Co-Moderatorin Gabby.
21:45
Teleshoppingsendung