18:25
Obwohl Miracle Girl Gigantix auf Nimmerwiedersehen ins All geschossen hat, ist sie immer noch so sehr in Alarmstellung, dass sie in ihn in allen roten Gegenständen vermutet und diese angreift. Mats und Malika wollen ihr helfen, ein neues Hobby zu finden, um sich abzulenken, nur geht das schief. Als Gigantix dann wirklich zurückkehrt, ist er völlig verändert und will gar nicht mehr kämpfen, was Miracle Girl in eine noch größere Sinnkrise stürzt.
18:45
Alvin kann in seinen Träumen fliegen und vollbringt aufregende Heldentaten. Doch leider träumt er auch immer von Theodore, der dann alles ruiniert. Daher schlägt Simon vor, mithilfe einer Erfindung in Alvins Träume einzutreten und dort den störenden Theodore aufzuhalten. Das misslingt allerdings. Als Theodore ihn im Traum aus einer gefährlichen Situation rettet, ist Alvin dann aber nicht mehr sauer, sondern umarmt seinen Bruder.
18:55
Um als Held wahrgenommen zu werden, möchte Alvin unbedingt Rettungsschwimmer werden. Dass auch Amber und Annie am Kurs teilnehmen, motiviert ihn umso mehr. Doch während Theodore zunächst nur als Helfer mitmachen darf, ist er am Ende der große Held. Damit zurechtzukommen, fällt Alvin schwer.
19:10
Als der verzweifelte Wunsch von Kinshi, die unbedingt größer werden will, am Nordpol ankommt, wollen die Elfen unbedingt helfen. Sie erfahren, dass Kinshi unter ihrer Größe leidet, weil sie nicht im Basketballteam mitspielen darf, obwohl sie tolle Körbe werfen kann. Jordi will ihr helfen, indem er aus Pfingstrosenblüten einen Wachstumstrank mixt. Da er sich mit der Dosierung nicht auskennt, geht sein Plan nicht auf.
19:40
Die Elfen ärgern sich über den Balbo, der mit seiner Ungeschicklichkeit wieder einmal für Chaos in der Spielzeugfabrik gesorgt hat. Sie setzen ihn vor die Tür. Traurig beschließt Balbo, den Nordpol zu verlassen. Er verpackt sich selbst als Präsent und lässt sich per Post zu dem kleinen Pablo schicken, der sich einen Stoffbären gewünscht hat.
20:10
Als Mats und Malika dem Affenkönig begegnen, ist Mats so von ihm fasziniert, dass er ihn kurzerhand fragt, ob er nicht sein Schüler werden könnte. Der König stimmt freudig zu, und schon sind Malika und die Schule vergessen und Mats setzt alles daran, dem König zu begeistern und sich zu beweisen. Doch der König ist kein besonders gutes Vorbild, was Malika längst erkannt hat, doch Mats tut sich etwas schwerer.
20:20
Mats schwärmt für die Sängerin Mysteria, doch Malika bleibt skeptisch, bis Marco Vega ebenfalls Fan wird und sie umschwenkt. Die Kinder erkennen Mysteria als Hydra, die Königin des Sees, und Marco bittet sie, den Kontakt herzustellen. Da Poseidon Hydras Stimme für sich beansprucht, beschließen Mats und Malika, ihrer Freundin zu helfen.
20:40
Am großen Finaltag treten die Final Four, bestehend aus je einem Jungen und einem Mädchen pro Team, im anspruchsvollen NINJA WARRIOR GERMANY Parcours an. Dieser Parcours ist so herausfordernd, dass selbst viele erwachsene Ninja-Athleten daran scheitern. Während die Finalisten sich vorbereiten, erkunden die anderen Kinder das Studio und treffen auf echte Legenden des Ninja Warrior Teams.
21:10
Flo und Mads sind von den Green Bay Packers eingeladen worden. Klar, dass sie diese Einladung annehmen und sich umgehend auf die Reise in die USA zu dem NFL Team reisen. Green Bay ist eine Stadt im US-Bundesstaat Wisconsin. Das Team wurde bereits 1919 gegründet und gehört damit zu den drei ältesten NFL Teams überhaupt. Flo und Mads geben einen exklusiven Eindruck hinter die Kulissen des Teams und treffen natürlich auch auf einige der Spieler, um mehr von ihnen über das Leben echter NFL Profis zu erfahren.
21:15
Die Mädchen kümmern sich um die Schafe und verkleiden sich als Cowgirls. Weasy, inspiriert von seinen Comicbüchern, hat die Idee, ein Rodeo zu veranstalten. Er versucht, eines der Schafe als wildes Pferd zu nutzen, doch das Tier bleibt ruhig und entspricht nicht seinen Vorstellungen. Die Mädchen greifen ein und verhindern, dass ihr Vater die Tiere aufregt, um deren Wohlbefinden zu schützen und die Situation unter Kontrolle zu halten.
21:20
Weasy und die Entenküken streiten sich um ein Holzbrett. Weasy möchte es für eine Eisbahn verwenden, die er im Dachboden baut, während die Mädchen ein Bild darauf gemalt haben. Schließlich ist Weasy von der künstlerischen Anmut des Gemäldes berührt, aber es landet im Besitz des Bauern, der sich ebenfalls in das Bild verliebt hat. Weasy und die Entenküken müssen in das Haus des Bauern schleichen, um das Gemälde zurückzubekommen.
21:25
Spicy organisiert eine Probe für ihre Theateraufführung mit Sunny und den Adlerküken, die nicht besonders gute Schauspieler sind. Weasy, der sehr motiviert ist, zu schauspielern, bietet seine schauspielerischen Dienste an. Aber Spicy befürchtet, dass er übertreiben wird, und weigert sich, ihm eine Rolle zu geben. Weasy beschließt, sich gewaltsam auf die Bühne zu drängen, überzeugt davon, dass sie sein Talent unweigerlich erkennen wird.
21:35
Mike liest einen Comic, in dem der Held magnetische Superkräfte hat und sogar Autos durch die Luft fliegen lassen kann. Sofort kommt Mike auf die Idee, Stella mit seinen eigenen magnetischen Kräften zu beeindrucken. Dazu braucht er natürlich ein Hilfsmittel: Den mächtigsten Kühlschrankmagneten der Mikkelsens.
21:45
Teleshoppingsendung