17:10
Mr. Krabs, bekannt für seine Gier, geht den unkonventionellen Schritt, seine Liebe zum Geld durch eine Heirat mit Bargeld zu zelebrieren. Diese Handlung verdeutlicht seine Obsession für finanziellen Gewinn und stellt eine humorvolle Übertreibung seiner Charaktereigenschaften dar. Die Eheschließung mit Bargeld ist ein symbolischer Akt, der seine Prioritäten und tiefsten Affekte offenlegt.
17:20
Als SpongeBob eine lange Hose anzieht, verändert sich sein Alltag in Bikini Bottom auf überraschende Weise. Die Hose bringt neue Seiten an ihm zum Vorschein und beeinflusst seine Interaktionen mit Freunden und Umgebung. SpongeBobs Persönlichkeit und Erlebnisse werden durch das neue Kleidungsstück auf eine humorvolle Art und Weise transformiert.
17:45
In Bikini Bottom eröffnet Larry der Hummer ein neues Fitness-Studio, das sofort die Aufmerksamkeit von SpongeBob auf sich zieht. SpongeBob entwickelt sich bald zu einem enthusiastischen Fitness-Freak, der kaum noch Zeit außerhalb des Studios verbringt. Seine Leidenschaft für das Training beeinflusst sein tägliches Leben in der Unterwasserstadt.
17:55
SpongeBob SquarePants kann plötzlich seinen Daumen nicht mehr gebrauchen, was für ihn eine tiefe persönliche Katastrophe bedeutet. Er erlebt einen emotionalen Zusammenbruch, da sein Daumen für ihn von großer Bedeutung ist. Sein Alltag und seine Identität sind durch diesen Verlust stark beeinträchtigt.
18:10
Im neuen Supermarkt von Pedro werden Erwachsene durch eine mysteriöse Erfindung zu willenlosen Shopping-Zombies. Mats und Malika sind entsetzt, als sie ihre eigenen Eltern in diesem Zustand vorfinden. Während sie überlegen, wie sie helfen können, erkennen sie, dass nur Erwachsene betroffen sind. Diese Erkenntnis führt sie auf die Spur einer möglichen Lösung, um ihre Eltern und die anderen Betroffenen zu retten.
18:20
Die Statue Galatea flieht vor ihrem Bildhauer, der sie in etwas verwandeln möchte, das sie nicht sein will. Auf der Suche nach Hilfe treffen Mats und Malika auf Galatea und bringen sie zur Künstlerin Stheno, die gerade eine neue Ausstellung im Museum vorbereitet. Gemeinsam gelingt es ihnen, die alten Ansichten des Bildhauers zu überwinden und Galatea ihre eigene Identität zu bewahren.
18:30
Mats und Malika werden in Haustiere verwandelt und begegnen Ajax, der glaubt, ausgesetzt worden zu sein. Er plant mit Zerberus einen Aufstand gegen die Menschen, bis sich herausstellt, dass er aus Eifersucht geflohen ist.
18:50
Alvin möchte unbedingt in den Wasserpark, in dem es eine neue Superrutsche gibt. Dave stellt jedoch eine Bedingung: Alvin muss im Physiktest eine Zwei schreiben. Auf wundersame Weise gelingt ihm sogar eine Eins, doch dann ist die Arbeit verschwunden.
19:00
Alvin verleitet Theodore ständig dazu, mit ihm gefährliche Dinge zu tun. Simon muss immer wieder einschreiten, um Schlimmeres zu verhindern. Und so nennt Alvin ihn Spaßbremse.
19:10
Rudolph hat sich eine schwere Erkältung zugezogen. Jetzt ist fraglich, ob er rechtzeitig zum Fest wieder einsatzbereit ist. Nun überlegt der Weihnachtsmann, ob er auf einen Motorschlitten umsatteln soll. Doch plötzlich ist Rudolph verschwunden - wo mag er bloß sein?
19:45
Der kleine Simon hat sich ein Pony zu Weihnachten gewünscht. Doch Simon lebt auf einer Raumstation. Da der Weihnachtsmann nie einen Kinderwunsch unerfüllt lässt, ist klar, dass er auch diesen Wunsch erfüllen wird. Doch Wie soll der Weihnachtsmann ein richtiges Pony in den Weltraum transportieren?
20:15
Malika hat heute so schlechte Laune, dass selbst Mats´ Aufmunterungsversuche nicht helfen. Da entdecken sie plötzlich einen Mann, der aus einem Gerät einen Strahl auf Leute schießt, und ihnen damit supergute Laune verpasst.
20:25
Malika leiht sich bei Cosmo ein altes Schachspiel aus, um Mats die Regeln zu erklären. Plötzlich werden die Spielfiguren lebendig und erklären den Kindern, dass sie in einem Jahrhunderte alten Kampf feststecken.
20:45
Das Action News Team wird vorgestellt, während Lincoln mit einer neuen Schwärmerei überfordert ist. Seine Eltern versuchen, sich mit einem Doktor anzufreunden, um die hohen medizinischen Kosten für ihre elf Kinder zu reduzieren.
21:15
Die Entenküken machen Weasy dafür verantwortlich, dass er den gesamten Vorrat an Popcorn gegessen hat. Weasy weist das zurück: Er war es nicht! Die Mädchen bringen ein neues Paket vom Bauernhof mit, von dem ein Teil fast sofort hinter ihrem Rücken verschwindet. Sie schließen sich mit dem Rest wütend in ihr Zimmer ein. Weasy stellt eine Falle auf, um herauszufinden, wer der echte Dieb ist, um seine Unschuld vor den Mädchen zu beweisen.
21:20
Die Mädchen sind begeistert von ihrem Rennen mit dem ferngesteuerten Jeep, was Weasy dazu veranlasst, mit Kreide verkehrsfreie Zonen zu markieren, um seine Sachen vor möglichen Schäden zu bewahren. Trotz der Bemühungen ihres Vaters, ihnen "Verkehrsregeln" aufzuerlegen, ignorieren die Mädchen diese und setzen ihr chaotisches Spiel fort.
21:25
Die Mädchen haben im Dachboden Gegenstände gesammelt, um ein beeindruckendes Segelboot zu bauen, auf dem sie Piraten spielen. Im Spiel gibt es eine Zeitbegrenzung dafür, wer Kapitän sein kann. Weasy macht mit und spielt die Rolle des alten Seebären. Die Mädchen sind überglücklich, bis Weasy sich weigert, seinen Kapitänshut abzunehmen und die Spielregeln ignoriert. Die Mädchen haben nur eine Lösung: Meuterei!
21:35
Die Waschbären haben einen neuen Plan ausgeheckt und tarnen sich als Paket. So gelangen sie ins Haus, um wieder mal möglichst viele Sachen mitgehen zu lassen. Doch haben sie da wohl die Rechnung ohne Mike gemacht...
21:45
Teleshoppingsendung