16:20
Lana und die Crew stehen nach einer erfolgreichen Quest an der Spitze der Bestenliste und werden von Leutnant Liebevoll belobigt. Andar zeigt sich nach einem Gespräch mit dem Leutnant angespannt und befiehlt der Crew, eine Meeresschnecke zu suchen. Lana erfährt, dass diese Schnecke einen wunden Punkt in Andars Vergangenheit darstellt.
16:40
Scooby und seine Freunde sind auf der Yacht von Cher zu Gast. Sie laufen auf der Sargassosee auf Grund, die voller Algen und alter Schiffe ist. Als sie dort von zwei Hai-Menschen angegriffen werden, machen sie sich gemeinsam mit Cher daran zu ermitteln, was dort los ist.
17:05
Liko versucht sich weiterhin mit Dot anzufreunden, der sich immer mehr von der Gruppe entfernt.
17:35
Blubberbernd und die Drecksackblase tun sich zusammen, um Bikini Bottoms größte Nervensägen zu werden.
17:45
Es ist eine Invasion der Sardellen, als plötzlich alle in Bikini Bottom anfangen zu miepen!
17:55
Spongebob und Patrick zelten - und zwar direkt vor Thaddäus' Haus. Kann das gut gehen?
18:15
Seit Monaten arbeitet die Crew ohne Pause. Die Flossen sind schlapp, die Stimmung ist im Keller. Also beschließt Jim großzügig, seinen Flossenflitzern eine wohlverdiente Auszeit zu gönnen, und steuert einen idyllischen See zum Campen an. Doch kaum sind alle im Urlaubsmodus, merkt Jim: Ohne Käpt'ns-Privilegien fühlt sich das Leben irgendwie seltsam an. Niemand nennt ihn mehr "Käpt'n", er muss Schlange stehen, und beim Karaoke darf er auch nicht singen. Doch langsam lernt Jim, loszulassen und einfach nur "Jim" zu sein, aber gerade als er beginnt, den Urlaub wirklich zu genießen, ist die Pause schon wieder vorbei. Die Crew will zurück zur Mission und Jim will bleiben. Mit immer neuen Ausreden versucht er, die Abreise hinauszuzögern. Als jedoch plötzlich das Salzwasser knapp wird und alle in Gefahr geraten, erinnert sich Jim daran, was es wirklich heißt, Käpt'n zu sein. Und manchmal bedeutet das eben auch, den Urlaub zu beenden.
18:25
Eigentlich gleitet das U-Boot friedlich dahin. Die Flossenflitzer dösen, kichern, und spielen - und nehmen das Leben ziemlich locker. Doch Siggi spürt es in seinen akkurat sortierten Gräten: An Bord herrscht Disziplin-Ebbe. Das möchte Siggi ändern und plötzlich taucht wie durch "Zauberflosse" auf dem Sonar ein roter Punkt auf. Es soll sich um das berüchtigte U-Boot "Fieser Hai" handeln - angeblich randvoll mit fiesen Haien, die nichts lieber tun, als andere Crews zum Abendessen zu verspeisen. Panik wabert durch die Bullaugen, während Käpt'n Jim zwischen Mut und Muffensausen hin- und her flattert. Immer wieder verschwindet das unheimliche Fahrzeug, nur um erneut aufzutauchen. Alarm, Entwarnung, Alarm, Entwarnung - und zwischendurch Limbo, Fitnesspause und Entenangel-Spiel. Doch irgendwann reicht es Käpt'n Jim. Statt weiter davon zu flitzen, will er den Spieß umdrehen: Angriff ist die beste Verteidigung! Was folgt, ist ein heldenhafter - und leicht chaotischer - Einsatz, der in einem völlig unerwarteten Geständnis endet. Denn hinter der ganzen Haifisch-Hysterie steckt etwas ganz anderes... Am Ende lernen alle eine wichtige Lektion: Spaß ist wunderbar - aber manchmal braucht selbst ein fröhliches U-Boot eine Prise Ernsthaftigkeit.
18:40
Mats und Malika treffen auf dem Schulweg einen Außerirdischen, der sich nichts mehr wünscht, als in die Schule zu gehen. Doch aufgrund dessen, dass er auf seinem Heimatplaneten Kronprinz ist, gestaltet sich das schwierig.
18:50
Auf dem Schulweg treffen Mats und Malika auf einen wütenden Roboter, den Professor Toybos zum alten Eisen stellen wollte. Dieser will sich nun für die Wegwerfmentalität der Menschen rächen.
19:00
Mats hat von seinem Vater die alte Taschenuhr des Uropas bekommen. Als Malika sie sich genauer ansieht, entdeckt sie einen sonderbaren Knopf, den Mats auch gleich ausprobiert - und u(h)rplötzlich stecken sie in einer Zeitschleife fest.
19:20
Scooby-Doo und die Gang kommen bei einer Schule an, die von Billy Dee Williams geleitet wird und in der sie lernen, wie man cool ist. Plötzlich taucht dort ein Dinosaurier auf und versucht, alle Leute davonzujagen. Billy Dee und die Gang müssen zusammenarbeiten, um diesem verrückten Rätsel auf den Grund zu gehen.
19:50
Die Chipmunks haben sturmfreie Bude. Als Derek davon erfährt, stellt er mit einer ganzen Horde das Haus auf den Kopf.
20:00
In der Schule gibt es Läuse. Daher müssen die Kinder zu Hause bleiben, wo David sie unterrichten muss.
20:20
In der Schule gibt es Läuse. Daher müssen die Kinder zu Hause bleiben, wo David sie unterrichten muss.
20:30
Alvin hat sich ein neues, super gefährliches Spiel ausgedacht, bei dem man sich leicht verletzen kann. Und es kommt wie es kommen muss...
20:40
Woozle möchte eine umweltfreundliche Kreuzfahrt auf dem blauen Meer von Woozlingen anbieten. Doch während Simón sich auf einen entspannten Urlaub freut, hat Woozle eine ganz andere Vorstellung von der Kreuzfahrt.
21:15
Ash und Goh hören von einem Ort, den sie unbedingt erforschen wollen: die Koloss-Ruinen! Zuerst müssen sie allerdings das glühend heiße Wüstenresort durchqueren, was unmöglich zu sein scheint. Doch die Forscherin Katrin zeigt ihnen, dass man darüber fliegen kann und so erreichen sie schon bald ihr Ziel. Nach einem Tag voller Gefahren in den Ruinen entdecken sie die Identität des Kolosses: ein gigantisches Golgantes!
21:35
Ein Techniker klingelt bei den van Altens, um WLAN zu installieren. Arthur hat, nachdem er dem Techniker einmal in die Augen geschaut hat, nichts Besseres zu tun, als ihn per Zeitschleim einzufrieren. Seine Diagnose: Werwolf. Und Arthur soll Recht behalten. Der Techniker, Reschefski mit Namen, inzwischen wieder aufgetaut aber im Keller gefangen, ist zwar äußerst höflich und sympathisch, aber eben auch ein Werwolf.
21:45
Teleshoppingsendung