In der Antarktis wehen starke Winde. Nicht ungefährlich für Dana, die Calcio Jack retten möchte.
Die Oktonauten machen sich auf den Weg zum Korallenriff, um frische Algen für Tunis Algen-Burger zu holen. Allerdings müssen sie feststellen, dass das Riff krank ist und viele der Korallen bereits abgestorben sind. Die Oktonauten versuchen sofort herauszufinden, was es mit der Krankheit des Korallenriffs auf sich hat. Bei ihren Nachforschungen treffen sie auf einen Schwarm Riffbarsche, die auf der anderen Seite des Riffs Algen anbauen.
Heute wird es aufregend in Jayjays Kita: die Kinder lernen gemeinsam das Lesen!
1. Geschichte: Caillou hat ein kleines Kätzchen gefunden. Zu gerne würde er den kleinen Stubentiger behalten. Doch dann meldet sich die Besitzerin. 2. Geschichte: Caillou hat von Omi einen ganz tollen Pullover geschenkt bekommen. Schnell wird das gute Stück zu seinem Lieblingspullover, den er jetzt jeden Tag anzieht. 3. Geschichte: Caillou schafft es einfach nicht, sein Modellauto zusammenzubauen. Völlig verzweifelt hört er auf.
Peppa und ihre Freunde sind in der Spielgruppe, während Herr Bulle auf einem nahegelegenen Hügel fleißig arbeitet und etwas baut. Alle Kinder versuchen zu erraten, um was es sich da wohl handeln mag. Es ist ein Windrad! Madame Gazelle erzählt den Kindern alles über Windenergie. Die Kinder haben Spaß ihre eigenen kleinen Papierwindräder zu bauen, während Herr Bulle und seine Arbeiter eine gute Tasse Tee genießen.
1. Geschichte: Für die Paw Patrol wird es beim heutigen Einsatz besonders nass, denn ein kleines Kätzchen treibt in einem Spielzeugboot aufs offene Meer hinaus. Können Ryder und seine Fellfreunde das Kätzchen retten? 2. Geschichte: Wegen eines Steinschlags werden die Eisenbahngleise blockiert. So hängt der Zug auf der Eisenbahnbrücke fest und kann nicht mehr weiter fahren.
1. Geschichte: Ryder und die Paw Patrol fahren in den Dschungel, um Carlos und Tracker zu besuchen. Onkel Herbert hat von einer versunkenen Goldmine gehört und macht sich ganz allein auf die Suche nach der Mine. 2. Geschichte: Onkel Herbert hat sich mal wieder ausgesperrt. Sein alter, verrosteter Schlüssel will die Tür einfach nicht aufschließen. Herr Segelohr kann Onkel Herbert für die Modernisierung seiner alten Hütte begeistern.
Beim Familien-Picknick-Tag finden Charger und Motor ein Dinosaurier-Skelett. Rubble hat die Idee, ein Museum zu bauen, um das Skelett auszustellen. Zwei Teams werden gebildet, um das Skelett auszugraben und das Museum zu bauen.
Der Postbote Omar verletzt sich beim Spielen mit seinen Kindern und kann nicht mehr laufen. Trotzdem möchte er weiterhin die Post ausliefern, da er weiß, dass die Menschen auf ihre Pakete warten. Als er jedoch zur Bürgermeisterin muss, kann er die Treppe zum Rathaus nicht hinaufkommen. Rubble und seine Crew helfen ihm, indem sie eine Rampe bauen, damit er seine Arbeit fortsetzen kann.
In Baubucht bauen die Bau-Pfoten einen Plansch-Park, um den Bewohnern Abkühlung zu bieten. Die Bürgermeisterin hat den perfekten Platz am Strand gefunden, aber es fehlt ein Wasser-Sprenger. Camila bringt ein riesiges See-Ungeheuer als Wasser-Sprenger, aber es passt nicht durch die Felsen. Doch Mix hat eine Idee.
Rubble und die Crew werden gebeten, ein neues Spielzimmer für Lucas und Lily zu bauen. Doch ein Eichhörnchen, das von heruntergefallenen Eicheln angelockt wird, lenkt sie ab. Nachdem sie einen Futter-Spielplatz für das Eichhörnchen errichtet haben, schaffen sie es gerade noch rechtzeitig, das Spielzimmer fertigzustellen, bevor die Familie vom Strand zurückkehrt.
1. Geschichte: Es ist Sommer in der Abenteuerbucht und es wird immer wärmer und wärmer. Ein Glück, dass es auf dem Spielplatz ein Schwimmbecken gibt, in dem man sich abkühlen kann. 2. Geschichte: Raimundo und sein Zirkus kommen endlich wieder in die Abenteuerbucht. Ryder und seine vierbeinigen Freunde freuen sich schon sehr auf die neue Vorstellung. Aber die wird ganz anders, als sie es erwartet haben...
1. Geschichte: Rubble ist ein riesiger Fan von Fernseh-Held Apollo und möchte auch einmal ein Super-Hund sein. 2. Geschichte: Die PAW Patrol hat Zuwachs. Ryder hat einen Roboter-Hund gebaut, der das Team verstärken soll. Das klappt auch ganz gut, bis die Antenne des Hunds abbricht. Daraufhin gerät der Roboter außer Kontrolle und wird zur Gefahr für die ganze Abenteuerbucht.
1. Geschichte: Es herrscht großes Affentheater in der Abenteuerbucht. Affe Mara ist entwischt und verbreitet Chaos in der Stadt. Die PAW Patrol hat alle Pfoten voll zu tun, Mara wieder einzufangen. 2. Geschichte: Ryder bekommt einen dringenden Anruf. Ein Baum ist umgestürzt und hat eine Eulenmutter eingesperrt. Ein Fall für die Paw Patrol.
1. Geschichte: Ryder bekommt einen dringenden Anruf. Ein Fledermausbaby hat sich in den Glockenturm vom Rathaus eingenistet, um dort zu schlafen. 2. Geschichte: Alex hat einen Wackelzahn und muss dringend zum Zahnarzt. Doch er hat solche Angst, dass er sich in seinem Baumhaus versteckt und nicht mehr herauskommen möchte. Ryder und die Hundewelpen müssen sich etwas ausdenken, um Alex zu überreden zum Zahnarzt zu gehen.
Liko und Rory treffen auf den Arenaleiter Kabu im Kampf-Café und erhalten von ihm den Rat, weiter zu trainieren, bevor sie gegen das Schwarze Rayquaza kämpfen. Kabu fordert sie zu einem Trainingskampf gegeneinander heraus und schlägt danach einen Multikampf mit der Arenatrainerin Wakaba vor. Der Kampf ist hart umkämpft und fordert von allen Beteiligten vollen Einsatz.
Heute wird der alte Film Detektiv Ming im Fernsehen gezeigt. Doch ein Splitter beeinflusst das Fernsehprogramm der Stadt und stellt alles auf Kopf. Jade und Liam suchen Hilfe bei Xin Qj. Doch Xinyan ist schneller und erwischt den Splitter als Erstes.
Bonzle, Cole und Zane treffen auf ihre Schöpferin Gandalaria. Kai wird zum dritten Drachenmeister ernannt und besteht die Prüfung des aufsteigenden Drachens. Doch als der Blutmond am Himmel erscheint, verwandeln sich die Drachenmeister in Steinskulpturen und das Training der anderen Ninja endet vorzeitig.
1. Geschichte: Die Kinder überreden Dave, dass er sie in ein Sommer-Camp fahren lässt. Bei der Buchung geht allerdings etwas schief... 2. Geschichte: Durch eine Erfindung von Simon werden die Körper von Alvin und Jeanette vertauscht.
1. Geschichte: Alvin hat beim Skateboardfahren mal wieder Miss Croners Rosenbusch zerstört. Zur Rede gestellt, sagt er mal wieder nicht die Wahrheit, sondern schiebt es auf Theodore. 2. Geschichte: Es ist Valentinstag und Cheesy ist traurig, weil er keine Freundin hat. Um Cheesy zu helfen, erfindet Theodore eine Person, mit der er Nachrichten austauschen kann. Natürlich ist Cheesy sofort verliebt, und das Ganze droht, aus dem Ruder zu laufen.
Alexa ist eine heranwachsende Prinzessin, die es mit ihren königlichen Pflichten nicht so genau nimmt. Denn anstatt am Hofe zu flanieren, zieht sie es vor, ihre Zeit mit Lesen zu verbringen. Doch eines Tages findet sie im Schlossgarten eine versteckte Tür, die in eine verzauberte Welt führt.
Rocki gelangt mit Peggy auf ihrem Boot zu einer Insel. Doch hier wartet der böse Echsenhexer auf sie, um ihr einen Wunsch zu entlocken. Unterdessen machen sich Barbie, Ken und Brooklyn auf die Suche nach Peggy.
Mats bekommt von Cosmo eine Kamera geschenkt, die beim Auslösen des Blitzes das Gegenteil der fotografierten Person materialisiert.
Mats und Malika finden auf ihrem Schulweg eine Krone und einen Umhang. Als Mats diese anprobiert, steckt er im nächsten Moment auch schon mitten in einem Verwechslungsspiel.
Mats ist in einem Mathealbtraum gefangen - im wahrsten Sinne des Wortes. Nur mit dem Lösen der verhassten Aufgabe, kann er dem fiesen Mister Mathe entkommen.
Auf dem Weg zur Schule treffen Mats und Malika auf Viola, die schwer krank ist. Nur Professor Toybos kann noch helfen, indem er Mats und Malika schrumpft und die beiden zur Bekämpfung der schrecklichen Monster-Spore verwendet.
Als Cosmo ein Schinken gestohlen wird, bleibt Fell am Tatort zurück. Mats und Malika beginnen zu ermitteln.
Mats Mama hat Geburtstag und er kauft ihr auf den letzten Drücker eine Schneekugel. Als diese plötzlich kaputt geht, entwischt eine Schneefee aus der Kugel, die zum Spaß alles einfriert, was ihr in die Quere kommt.
Mats und Malika treffen junge Gremlins, deren Lebensinhalt es ist, Streiche zu spielen. Um in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen zu werden, müssen die Gremlins besonders tolle Streiche spielen, um ihr Punktekonto aufzufüllen.
Es ist der letzte Schultag und zur Abwechslung sind Mats und Malika mal pünktlich. Die verwunderte Direktorin kann es kaum fassen, als es auch schon passiert - sie werden von Außerirdrischen entführt.
Mats, Malika und die Direktorin wurden von Aliens entführt. Es gelingt den Dreien, aus dem Raumschiff zu entkommen - doch die Aliens folgen ihnen auf die Erde und drohen den Planeten einzunehmen.
Mats und Malika treffen bei der Suche nach dem Hündchen Ajax auf ein Einhorn, das aus Selbstsucht Mensch und Tier manipuliert.
Malika freut sich riesig auf das Konzert mit Marco Vega und will sich schon vorher aufs Gelände schleichen, um bei der Probe zuzusehen. Mats interessiert sich viel mehr für die Technik, als er plötzlich einen Doppelgänger von Marco Vega entdeckt, der nichts Gutes im Schilde führt.
1. Geschichte: Die Lemminge haben in einem Buch das perfekte Rezept für Schokocreme entdeckt. Grizzy hat ebenfalls großes Interesse an dem Rezept und beschließt das Buch zu stehlen. 2. Geschichte: Durch Zufall entdecken Grizzy und die Lemminge in einem verlassenen Bergwerk einen riesigen Diamanten. Jeder will ihn haben. 3. Geschichte: Durch einen Unfall bleibt ein Computerchip an Grizzys Kopf haften und von nun an ist Grizzy super schlau.
Grizzy schafft es, beim Angeln die komplette Rangerhütte ins Wasser zu befördern. Unten in einer Höhle fällt ihm und den Lemmingen ein geheimnosvolles Zepter in die Hand, das Wasser kontrollieren kann. Sobald Magie im Spiel ist, wird die Verfolgungsjagd immer wilder.
1. Geschichte: Wie jedes Jahr, wenn der erste Schnee gefallen ist, lädt Jake alle Freunde zu einer Schneeparty auf seinem Berg ein. Ein Highlight des Festes ist Jakes Familien Kuckucksuhr. 2. Geschichte: Frau Fröhlich ist mal wieder im Garten mit ihrem Waschbär Walter. Doch bei der Gartenarbeit fällt Walter in ein tiefes Loch. Bei dem Versuch, ihn aus dem Loch zu ziehen, bleibt sie selbst mit dem Fuß stecken.
Die Paw Patrol hetzt von einem Einsatz zum nächsten. Doch dann benötigt Bürgermeisterin Gutherz dringend ihre Hilfe...
1. Geschichte: Der diesjährige Snowboard-Wettbewerb steht an. Auf Jakes Berg ist jedoch so viel Neuschnee gefallen, dass der Weg unbefahrbar ist. Ryder und seine Fellfreunde müssen die Snowboard-Strecke neu einrichten, damit das Rennen pünktlich starten kann. 2. Geschichte: Katzi, Henrietta und eine Möwe geraten in die Tauchglocke von Käpt'n Tollpatsch und begeben sich ungewollt auf Tauchfahrt.
Sandy, entschlossen alle bestehenden Stadtrekorde zu knacken, rekrutiert SpongeBob als ihren Helfer. Mit Ehrgeiz und Teamgeist wollen sie sich an die Spitze aller Rekordlisten setzen und damit in die Annalen der Stadt eingehen.
SpongeBob steht vor der Aufgabe, seine Milchshake-Lizenz zu erneuern und muss dafür zurück an die Milchshake-Akademie. Dort wird er vermutlich erneut seine Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen.
Die Kinder erfahren, dass Myrtle eine zwielichtige Vergangenheit hat, und versuchen, sie bloßzustellen, bevor Pop Pop ihr einen Antrag macht.
Lynn und Liam geraten aneinander, da sie gezwungen werden, als Aufsicht in der Schule zusammenzuarbeiten.
1. Geschichte: Alvin beobachtet Simon heimlich bei der Arbeit und glaubt, dass Simon an einer Zeitmaschine arbeitet. Da Simon auf einmal verschwunden ist, glaubt Alvin, er sei in der Vergangenheit und man müsse ihn retten. 2. Geschichte: Alvin, Simon und Theodore werden Opfer eines Telefonstreichs von Cheesy und Kevin. Sie wollen es ihnen heimzahlen und geraten aus Versehen an einen alten Geheimagenten in Rente.
1. Geschichte: Alvin hat den Karatesport für sich entdeckt. Allerdings überschätzt er maßlos seine Fähigkeiten und geht allen damit auf die Nerven. Und dann will er ausgerechnet gegen den Champion antreten. 2. Geschichte: Alvin ist fest davon überzeugt, dass Simon Daves Liebling sei. Schnell hat er auch Theodore davon überzeugt, dass Dave Simon bevorzugt. Nun wollen die beiden mit allen Mitteln Daves Aufmerksamkeit bekommen.
Simon ist gestresst, überlastet und wird wegen eines Streits vom Unterricht suspendiert. Er beschließt, sich für eine Weile zurückzuziehen. Alvin möchte ihn mit den anderen aus seiner Einsamkeit befreien.
Zwischen den Außenseitern Leslie und Jess, entsteht nach anfänglichen Schwierigkeiten schnell eine Freundschaft. Gemeinsam können sie vor den Sorgen des Alltags fliehen, indem sie ihr eigenes Phantasiereich Terabithia erschaffen. Terabithia, ein magisches Land mit mysthischen Kreaturen, liegt im Wald und ist nur über einen Fluss zu erreichen, über den man sich mit einem Seil schwingt.
Ein Reitunfall bringt das geordnete New Yorker Leben der Familie MacLean aus dem Gleichgewicht. Die 14-jährige Grace trägt schwere körperliche und seelische Wunden davon. Ihr muss sogar ein Teil des Beines amputiert werden. Auch ihr Pferd Pilgrim hat neben seinen Verletzungen schwere psychische Schäden davongetragen: Es reagiert abweisend, ja bösartig und lässt - wie Grace - keinen Menschen an sich heran. Doch Graces Mutter Annie weigert sich, Pilgrim töten zu lassen. Annie, die in ihrem Beruf als Chefredakteurin einer großen Zeitschrift gewohnt ist, alles unter Kontrolle zu haben, ahnt, dass die Genesung von Pilgrim eng mit dem Wohlergehen ihrer Tochter zusammenhängt. Durch einen Zeitungsartikel stößt sie auf Heiler, die Pferdeflüsterer genannt werden, und auf Tom Booker. Der erste Kontakt steht unter keinem guten Stern. Tom reagiert abweisend und sagt Annie am Telefon, dass er nichts für sie tun könne. Doch Annie gibt nicht auf. Zusammen mit Grace und einem kaum noch zu bändigendem Pilgrim macht sie sich auf den weiten Weg von New York nach Montana. Endlich erreichen sie ihr Ziel. Tom, der wortkarge Einzelgänger, lebt zusammen mit seinem Bruder und dessen Familie auf einer kleinen Ranch. Nach anfänglichem Zögern erklärt sich Tom bereit, mit Pilgrim zu arbeiten. Er stellt eine Bedingung: Grace muss ihn dabei unterstützen. Über viele Wochen, in denen Annie und Grace in einem kleinen Haus auf der Booker-Ranch wohnen, kommt es schrittweise zu einer Annäherung zwischen Tom und Pilgrim. Die Abgeschiedenheit der weiten Landschaft und die damit verbundene Ruhe zeigen Wirkung: Grace lernt langsam, mit ihrer Behinderung zu leben. Annie, die per Computer und Handy anfangs noch krampfhaft versucht, den Kontakt mit der Redaktion in New York aufrecht zu erhalten, findet hier ihre Gelassenheit wieder. Dafür brechen zwischen ihr und Tom ganz andere Emotionen auf...
In der Schweiz startet an dieser Stelle interaktives Nachtprogramm.