Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

TV Programm für Super RTL am 01.05.2024

Die Oktonauten auf dem Festland 05:30

Die Oktonauten auf dem Festland: Das australische Outback

Animationsserie

Als Kriechtiere von einer gefährlichen Flut bedroht werden, eilt ihnen Dana mit ihrer Schwester Koshi zu Hilfe.

Die Oktonauten 05:40

Die Oktonauten: Die Oktonauten und der Langarm-Kalmar

Zeichentrickserie

Käpt'n Barnius erreicht eine wichtige Nachricht. Tief in der dunklen Mitternachtszone soll ein verletztes Lebewesen um Hilfe rufen. Sofort machen sich Peso und Kwasi auf den Weg, während Barnius am Funkgerät die Stellung hält. An einem Schiffswrack werden die Oktonauten plötzlich von schleimigen Tentakeln angegriffen. Wie sich herausstellt, gehören diese zu einem Langarm-Kalmar, der sich im Wrack verfangen hat.

CoComelon 05:50

CoComelon: Fünf Kleine Frösche

Animationsserie

Fünf kleine Frösche führen tolle Sprünge in den Teich aus und haben dabei eine Menge Spaß. Die anderen Tiere verteilen Punkte für den besten Sprung.

Caillou 06:05

Caillou: Die Schatztruhe / Auf zum Campen / Mit Stäbchen essen / Der Blindenhund

Kurzfilm

1. Geschichte: Als Mami den Dachboden sauber macht, findet sie eine Truhe, die allerhand Krimskrams enthält. 2. Geschichte: Die Familie macht einen Wochenendausflug in die Natur. 3. Geschichte: Caillou ist zum Essen bei Sarah eingeladen. Dort lernt er nicht nur neue Gerichte kennen, sondern auch Essstäbchen. 4. Geschichte: Im Park begegnet Caillou einem Blindenhund.

Peppa Pig 06:20

Peppa Pig: Das Rasthaus

Zeichentrickserie

Peppa und ihre Familie reisen in einem Wohnmobil durch Amerika bis nach Hollywood. Auf dem Weg gehen sie mit Frau Mümmel frühstücken und besuchen eine Tanzveranstaltung mit Live-Band.

Paw Patrol 06:35

Paw Patrol: Was für ein Zirkus / Hunde retten Huhn

Animationsserie

1. Geschichte: Ryder bekommt einen dringenden Anruf vom Zirkusdirektor. Das Elefantenbaby Ellie ist aus ihrem Waggon ausgebrochen und irrt nun ganz allein in Abenteuerbucht umher. 2. Geschichte: Bürgermeisterin Gutherz nimmt ihr Handtaschen-Hühnchen überall mit. Auch, als sie einen wichtigen Fernsehauftritt hat. Als jedoch keiner hinschaut, büchst das kleine Hühnchen aus und macht sich davon.

Paw Patrol 06:55

Paw Patrol: Die PAW Patrol hilft dem Weihnachts-Elf

Animationsserie

Bürgermeister Humdinger ist am Weihnachtsabend leider alles Andere als brav. Jetzt liegt es bei der Pfotenpatrouille dem Weihnachts-Elf zu helfen und Weihnachten zu retten.

Rubble & Crew 07:20

Rubble & Crew: Die Crew renoviert ein Haus

Animationsserie

In der Bau-Bucht bekommen die Bauhunde einen neuen Auftrag von Herrn Klingeling. Sie sollen sein Haus versetzen, damit er es nicht mehr so weit hat. Das Bau-Idol Hans Hammer kommt dazu und hilft ihnen bei der schwierigen Aufgabe. Zusammen meistern sie die Herausforderung und Herr Klingeling ist glücklich über sein neues Zuhause neben seinem Fahrrad-Geschäft.

Rubble & Crew 07:30

Rubble & Crew: Die Crew baut einen Leuchtturm

Animationsserie

Bürgermeisterin Großherz freut sich auf den Besuch ihrer Schwester Bürgermeisterin Gutherz, aber die einzige Straße nach Baubucht ist nicht befahrbar. Rubble hat die Idee, Käpt'n Tollpatsch zu bitten, Frau Gutherz mit seinem Boot zu bringen. Um den Weg sicher zu machen, bauen Rubble und seine Crew einen Leuchtturm, der durch einen riesigen Hunde-Napf fixiert wird.

Peppa Pig 07:45

Peppa Pig: Ein Tag in Paris

Zeichentrickserie

Peppa und ihre Familie besuchen Elena Esel in Paris. Dort möchte Papa Wutz sich einfach alles anschauen. Doch das ist schwierig, wenn sie nur einen Tag dafür Zeit haben.

Peppa Pig 07:50

Peppa Pig: Geheimnisse

Zeichentrickserie

Damit jeder einen Ort für seine Geheimnisse hat, schenkt Mama Wutz Peppa und Schorsch jeweils eine Kiste, in der sie ihre Geheimnisse verstecken können. Natürlich möchten die beiden unbedingt wissen, was der andere in seiner Kiste versteckt hält.

Rubble & Crew 08:00

Rubble & Crew: Die Crew baut eine Brücke

Animationsserie

Bürgermeisterin Großherz benötigt Hilfe bei einem Bauprojekt, doch eine von Herrn Schnell Meister errichtete Brücke stürzt ein und blockiert junge Familien auf ihrem Weg. Rubble und seine Bau-Familie bauen eine neue, stabile Brücke und retten die Situation, woraufhin sie von Bürgermeisterin Großherz für zukünftige Projekte in Bauhausen engagiert werden.

Rubble & Crew 08:20

Rubble & Crew: Die Crew baut ein Fahrradgeschäft

Animationsserie

In Bau-Bucht herrscht Aufregung wegen des anstehenden ersten Fahrrad-Tages. Mr. Shelly Klingelings Laden ist jedoch zu klein, um die Nachfrage nach Fahrrädern zu decken. Die Bau-Hunde nehmen sich der Herausforderung an und errichten ein großes Fahrrad-Geschäft, das sie trotz der Störungen und Verzögerungen durch Herrn Schnellmeister rechtzeitig fertigstellen.

Rubble & Crew 08:30

Rubble & Crew: Die Crew baut eine Super-Badewanne

Animationsserie

Am Tag des Familienfotos macht sich Motor, einer der Hunde, schmutzig, während die anderen bereits sauber sind. Um das Problem zu lösen, konstruiert Rubble eine attraktive Super-Badewanne mit Rutsche und Seifenblasen-Springbrunnen. Zuerst zögert Motor, aber letztendlich genießt sie das Baden in der innovativen Wanne und ist rechtzeitig für das Foto wieder sauber.

Rubble & Crew 08:40

Rubble & Crew: Die Crew baut ein Eis-Café

Animationsserie

Café-Carl präsentiert in Bau-Bucht eine neue Eiskreation, doch sein Eiswagen ist zu klein für die große Nachfrage. Die hilfsbereiten Bau-Hunde planen daraufhin den Bau eines großen Eis-Cafés mit einer auffälligen Riesen-Eiswaffel auf dem Dach. Als ein Sturm aufzieht, wird die noch ungesicherte Eiskugel jedoch vom Dach geweht und rollt durch die Stadt.

Rubble & Crew 08:50

Rubble & Crew: Die Crew baut ein Quietschi-Haus

Animationsserie

Bürgermeisterin Großherz wird vor ganz Bau-Bucht eine Rede halten, in der sie eine große Überraschung verkünden will. Aber wegen eines nervigen Quietschens im Rathaus, kommt sie nicht dazu die Rede zu üben. Sie bittet Rubble und Charger, sich darum zu kümmern. Und die finden die kleinen Übeltäter.

Paw Patrol 09:05

Paw Patrol: Rettung im Anflug

Animationsserie

Der Graf befördert, mit der Hilfe des Juwels der Prinzessin, Bellenburg in den Himmel! Nun muss Skye ihre Höhenangst überwinden und das Team bei seiner größten Luftrettung anführen!

Paw Patrol 09:55

Paw Patrol: Die Moto Patrol rettet Donuts / Die Moto Patrol rettet die Chaos-Kätzchen

Animationsserie

1. Geschichte: Die Ruff Ruff Gang sorgt mal wieder für Aufregung in der Abenteuerbucht. Sie stehlen den Donut-Backautomaten von Herrn Pfeffer und machen ihn dabei kaputt. 2. Geschichte: Die Ruff Ruff Gang hat sich in der Höhle von Bürgermeister Besserwisser eingenistet. Als er die Paw Patrol zur Hilfe ruft, fliehen die drei Rabauken und entführen die Chaos-Kätzchen.

Paw Patrol 10:15

Paw Patrol: Die Moto Patrol und Bürgermeisterin Schlechtherz

Animationsserie

Die frechen Ruff Ruff Gang, eine berüchtigte Hunde-Motorradgang, treibt mal wieder ihr Unwesen in der Abenteuerbucht. Bürgermeisterin Gutherz platzt der Kragen. Sie will der frechen Gang Manieren beibringen, indem sie sich als die krawallige Motorradfahrerin Schlechtherz ausgibt.

Paw Patrol 10:35

Paw Patrol: Motorrad-Rettung am Tafelberg / Moto-Chase und die Katzenallergie

Animationsserie

1. Geschichte: Der Ruff Ruff Gang ist mal wieder nach Krach und Krawall. In der Wüste schnappen sie sich den Reisebus von Bürgermeisterin Gutherz, die dort mit einer Gruppe Touristen unterwegs ist. 2. Geschichte; Radkappe will unbedingt so cool Motorrad fahren können, wie Chase, um sich wie ein super Anführer zu fühlen. Dafür soll Schneekette ihm eine Flugkamera bauen.

Paw Patrol 11:00

Paw Patrol: Das Sperrmüll-Monster / Müllalarm im Meer

Animationsserie

1. Geschichte: Herr Segelohr will unbedingt seinen Hof von Gerümpel befreien. Er packt den ganzen Kram auf eine alte Autokarosserie, um den Sperrmüll später zum Schrottplatz zufahren. Zufällig entdeckt Strauß Oskar eine alte Chipstüte. 2. Geschichte: Käpt`n Tollpatsch und Francois wollen den seltenen Welpenfisch fotografieren. Sie fahren mit der Flunder hinaus aufs Meer.

Paw Patrol 11:20

Paw Patrol: Das Geräusch aus dem Dschungel / Die Hamsterrettung

Animationsserie

1. Geschichte: Ryder und die Hunde wollen gemeinsam mit Carlos und Tracker im Dschungel campen. Abends werden am Lagerfeuer Gruselgeschichten erzählt, als plötzlich ein lautes, unheimliches Geräusch zu hören ist. 2. Geschichte: Julia und Julius wollen das Wochenende bei ihrer Tante, Bürgermeisterin Gutherz verbringen. Und sie haben ihr Klassenhaustier mitgebracht.

Pokémon: Mewtu schlägt zurück – Evolution 11:50

Pokémon: Mewtu schlägt zurück – Evolution

Animationsfilm

Als Wissenschaftler ein Fossil des Mysteriösen Pokémon Mew entdecken, erschaffen sie daraus ein Wesen, das gegen die Gesetze der Natur verstößt: Mewtu, ein Legendäres Pokémon. Aber Mewtu beginnt, sich gegen seine menschlichen Erschaffer aufzulehnen und wütende Rachepläne zu schmieden, in die Ash und Pikachu hineingezogen werden!

Pokémon – Der Film: Geheimnisse des Dschungels 13:20

Pokémon – Der Film: Geheimnisse des Dschungels

Animefilm

Tief im Okoya-Wald leben die Mysteriösen Pokémon Zarude zusammen. Der Menschenjunge Koko wurde von einem Zarude aufgezogen und wuchs in dem Glauben auf, ein Zarude zu sein. Als es zu einem zufälligen Treffen mit Ash und Pikachu kommt, schließt Koko seine erste Freundschaft mit einem Menschen und stellt sich die Frage: Ist er wirklich ein Pokémon?

Pokémon Horizonte: Die Serie 15:00

Pokémon Horizonte: Die Serie: Olithenas Wald!

Animationsserie

Liko, Rory und Mollie suchen nach Olithena und entdecken einen durch einen Waldbrand verwüsteten Wald. Liko findet ein verletztes Paldea-Felino und gerät in einen Kampf gegen wilde Pokémon. Schließlich treffen sich Liko und Rory am gigantischen Baum, wo sie in einen heftigen Kampf gegen den Baum selbst geraten.

Pokémon Horizonte: Die Serie 15:20

Pokémon Horizonte: Die Serie: Die Zukunft, die ich wähle!

Animationsserie

Liko und ihre Freunde setzen alles daran, Olithenas Wald wiederherzustellen. Mit Ludlows Morlord bringen sie Wasser ins ausgetrocknete Land. Da verwandelt sich Likos Anhänger in ein unbekanntes Pokémon. Nachdem sie eine Nachricht von einem geheimnisvollen Mann erhalten haben, besprechen Friedel und Likos Mutter die Situation.

Pokémon Horizonte: Die Serie 15:45

Pokémon Horizonte: Die Serie: Ein Picknick mit Folgen!

Animationsserie

Die Volttackle-Aeronauten können nicht in die Galar-Region fliegen, da das Computersystem der Tapferen Oliviana einen automatischen Scan durchführt. Deshalb machen sie in der Zwischenzeit ein Picknick. Doch als sie zurückkehren, bemerken sie, dass etwas mit dem Luftschiff nicht stimmt und Rory macht sich Sorgen um ein seltsames Voltrel.

Willkommen bei den Louds 16:10

Willkommen bei den Louds: Die Termiten-Plage

Zeichentrickserie

Weil sich im Haus Termiten eingenistet haben, zieht die eine Hälfte der Familie zu Opa, und die andere zu Tante Ruth.

Willkommen bei den Louds 16:20

Willkommen bei den Louds: Der Bastelprofi

Zeichentrickserie

Lincoln muss eine Holzarbeit fertigstellen, doch ist bisher darin immer gescheitert.

Willkommen bei den Louds 16:30

Willkommen bei den Louds: Die Fischretterin

Zeichentrickserie

Lana erfährt, dass ihre Lieblingsfische ihre Heimat wegen Bauarbeiten verlieren könnten. Dagegen will sie etwas unternehmen.

Willkommen bei den Louds 16:40

Willkommen bei den Louds: Das Mode-Verbrechen

Zeichentrickserie

Leni wird gefeuert, weil Schals verschwunden sind. Das ist ein Fall für Lincoln und Clyde (als Ace und Jack).

Willkommen bei den Louds 16:55

Willkommen bei den Louds: Die Anwesenheitslüge

Zeichentrickserie

Clyde findet, er habe seinen Junior-Schulaufsichts-Posten nicht verdient. Doch kann er die Vorteile des Jobs einfach aufgeben?

Willkommen bei den Louds 17:05

Willkommen bei den Louds: Verrückt nach Stella

Zeichentrickserie

Als die Neue mit Lincoln und seinen Freunden abhängt, vermuten die Jungs, dass sie sogar auch einen von ihnen mag.

Willkommen bei den Louds 17:15

Willkommen bei den Louds: Die Babysitter-Bestie

Zeichentrickserie

Als die älteren Schwestern Lynn in ihren Babysitter-Club aufnehmen, ist sie zu aggressiv.

Willkommen bei den Louds 17:25

Willkommen bei den Louds: Die Spione, die mich lieben

Zeichentrickserie

Ronnie Anne will in die Innenstadt. Ihre Großeltern halten das für zu gefährlich und spionieren ihr nach.

SpongeBob Schwammkopf 17:45

SpongeBob Schwammkopf: Plankton-Paranoia

Zeichentrickserie

Mr. Krabs zeigt sich nervös und beunruhigt, weil sein Widersacher Plankton ungewöhnlich lange keinen Angriff auf das Rezept seiner berühmten Krabbenburger unternommen hat, was bei ihm Misstrauen und Sorge um die Sicherheit seiner Geheimformel weckt.

SpongeBob Schwammkopf 17:55

SpongeBob Schwammkopf: Der Bücherwurm

Zeichentrickserie

SpongeBob begeistert Patrick für das Lesen, indem er ihm die wunderbare Welt der Bücher näherbringt. Sie tauchen gemeinsam in Geschichten ein und erleben die Abenteuer, die zwischen den Seiten auf sie warten. Patrick lernt, dass Bücher Türen zu fantastischen Welten öffnen können.

SpongeBob Schwammkopf 18:05

SpongeBob Schwammkopf: Jetzt oder nie

Zeichentrickserie

In der Hoffnung, eine seit langem verschollene Folge von "Meerjungfraumann" zu sehen, kämpft SpongeBob gegen die Zeit, um pünktlich vor dem Fernseher zu sein. Die Episode ist ein besonderes Ereignis und SpongeBob möchte diese einmalige Chance nicht verpassen. Es bleibt ungewiss, ob er es schaffen wird, rechtzeitig anzukommen.

SpongeBob Schwammkopf 18:15

SpongeBob Schwammkopf: Karens Virus

Zeichentrickserie

Karen kämpft mit den Auswirkungen eines schädlichen Computervirus. SpongeBob, ihr Freund, nimmt die Herausforderung an, um ihr beizustehen und den Virus zu bekämpfen. Er muss all sein Wissen und seine Fähigkeiten einsetzen, um Karen zu helfen und den Virus zu entfernen.

SpongeBob Schwammkopf 18:35

SpongeBob Schwammkopf: Trottel im Weltall

Zeichentrickserie

Während eines Ausflugs zum Mond mit ihrer Wissenschafts-Pfadfinder:innengruppe stößt Sandy auf eine Reihe von Herausforderungen und Abenteuern. Die Schwerelosigkeit und die Tatsache, dass im Weltraum keine Geräusche übertragen werden, führen zu komischen Situationen und Missverständnissen unter den Gruppenmitgliedern, was die Reise unvergesslich macht.

SpongeBob Schwammkopf 18:55

SpongeBob Schwammkopf: Blasenstadt

Zeichentrickserie

SpongeBobs alter Freund Kumpelblase ist nach Blasenstadt umgezogen, und SpongeBob entscheidet sich für einen Besuch. In der neuen Stadt angekommen, steht das Wiedersehen der Freunde bevor. Die Erlebnisse, die sie in Blasenstadt haben werden, sind voller Erwartung.

ALVINNN!!! und die Chipmunks 19:15

ALVINNN!!! und die Chipmunks: Mein Schlagzeug, dein Schlagzeug

Animationsserie

Alvin macht Theodore seine Rolle als Schlagzeuger in der Band streitig und bietet ihm dafür die Triangel ist. Theodore ist so wütend, dass er nun als Alvin unterwegs ist. Simon baut Theodore eine Gitarre, mit der er wie eine Rocklegende klingt. Das kann Alvin nicht ertragen und will doch lieber alles beim Alten belassen.

ALVINNN!!! und die Chipmunks 19:25

ALVINNN!!! und die Chipmunks: Die besondere Zutat

Animationsserie

Theodore will ein neues Pancake Rezept entwickeln und backt ununterbrochen welche. Alvin und die anderen finden, dass das so nicht weitergehen kann. Alvin möchte Theodore einen Streich spielen und Rülps-Pulver in den Teig streuen. Doch nun hört das Rülpsen nicht mehr auf! Und plötzlich haben sich alle einen Magen-Darm-Virus eingefangen.

ALVINNN!!! und die Chipmunks 19:35

ALVINNN!!! und die Chipmunks: Dave ist überall

Animationsserie

Miss Smith spricht Alvin auf seine schlechten Noten an. Er behauptet, dass sein Vater ihm nie bei den Hausaufgaben helfen würde. Doch die Lüge kommt heraus. Dave ist zwar wütend, bietet Alvin aber an ihm von nun an ständig zu helfen. Damit er auch während Daves Abwesenheit keinen Unsinn treibt, stellt Simon ein Gerät auf, was ihn ständig zur Ordnung ruft. Und die Methode scheint zu helfen!

ALVINNN!!! und die Chipmunks 19:45

ALVINNN!!! und die Chipmunks: Ein ganz besonderer Hund

Animationsserie

Die Chipmunks sollen auf den Hund von Miss Miller aufpassen. Doch durch einen Unfall wird er gelb eingefärbt. Brittany kommt auf die Idee, mit ihm in einen Hundesalon zu gehen - dort wird er geschoren und kann auch so nicht an Miss Miller zurückgegeben werden. Alvin schlägt vor, ihn in ein Hundekostüm zu stecken.

ALVINNN!!! und die Chipmunks 19:55

ALVINNN!!! und die Chipmunks: Doktor Lou

Animationsserie

Theodore hat eine Tonfigur erschaffen, die er Doktor Lou nennt. Mit ihr verschreibt Theodore Rezepte, die den anderen beim freundlichen Umgang miteinander helfen sollen. Im Internet hat Doktor Lou schnell wieder Follower. Das bringt Neider auf einen gemeinen Plan.

Snapped - Wenn Frauen töten 20:15

Snapped - Wenn Frauen töten: Keana Barnes

Recht und Kriminalität

Als die Männer, die zuvor einer jungen Frau in Not geholfen haben, tot aufgefunden werden, beginnen die Behörden zu ermitteln!

Snapped - Wenn Frauen töten 21:10

Snapped - Wenn Frauen töten: Alaina Mercer

Recht und Kriminalität

Eine liebevolle Großmutter, die sich der Erziehung ihres Enkelkindes widmet, wird in ihrem eigenen Haus hingerichtet. Bei den Ermittlungen stößt die Polizei auf einen andauernden Sorgerechtsstreit, der zu Verdacht gegenüber denjenigen führt, die ihrem Enkelkind am nächsten sind.

Snapped - Wenn Frauen töten 22:10

Snapped - Wenn Frauen töten: Tamesha Shelton

Recht und Kriminalität

Ein junger Mann stirbt auf der Jagd. Wurde er durch einen unbeabsichtigeten Schuss getötet oder gbt es eine andere düstere Erklärung?

Snapped - Wenn Frauen töten 23:05

Snapped - Wenn Frauen töten: Valerie Pape

Recht und Kriminalität

Eine prominente Frau aus Arizona macht eine grausame Entdeckung, die die lokale Strafverfolgungsbehörden dazu bringt, Fragen über ihre problematische Ehe zu stellen. Sie behauptet, sie habe einen toten Mann gefunden, doch die Polizei hat Grund, anders zu glauben.

Snapped - Wenn Frauen töten 00:05

Snapped - Wenn Frauen töten: Crystal Weimer

Recht und Kriminalität

Ein junger Mann wird brutal ermordet, und eine Frau wird nur wenige Stunden später blutüberströmt gefunden. Doch was hat das zu bedeuten? Sie besteht hartnäckig darauf, unschuldig zu sein! Doch dann schockiert eine Wendung in dem Fall alle Beteiligten.

Teleshoppingsendung 01:00

Teleshoppingsendung

Werbesendung

In der Schweiz startet an dieser Stelle interaktives Nachtprogramm.