Der kleine Pinguin Pingu hat offenbar seine Mama verloren. Kurzerhand schnappt Rob sich Schneemil und macht sich mit ihm auf den Weg ins Schneeland, um Pingu zu seiner Mama zurückzubringen.
Pünktlich zu Dakotas Chamäleon-Show ist das Chamäleonbaby Leon geschlüpft. Eigentlich soll es an der Show teilnehmen, aber es möchte dem Ranger nicht mehr von der Seite weichen.
In diesem musikalischen Abenteuer lernen die Kinder und ihre tierischen Freunde wichtige Regeln aus dem Straßenverkehr.
In diesem berühmten Kinderlied geht es um eine kleine flinke Spinne.
1. Geschichte: Als Mami Caillou mit zum Einkaufen nimmt, plündert Caillou sein Sparschwein. 2. Geschichte: Caillou, Opa und Papi erleben ein Kanu-Wochenende. 3. Geschichte: Caillou und Mami entdecken beim Spazieren einen Bulldozer. 4. Geschichte: Caillou möchte Feuerwehrmann spielen. 5. Geschichte: Mami und Caillou bereiten das Essen für das Picknick vor. Damit die Zeit schneller vergeht, gibt Papi Caillou einen Wecker.
Peppa und Schorsch sind mit ihren Eltern im Park. Dort bringt Papa Wutz Peppa bei, wie man Skateboard fährt.
Das Schuldach ist kaputt. Kurzum hat die Klasse die Idee, einen Spendenlauf zu veranstalten, um Geld für die Reparaturen zu sammeln. Papa Wutz nimmt auch am Spendenlauf teil, obwohl das gar nicht so einfach für ihn ist. Doch kurz vor der Zielgeraden hat er einen kleinen Helfer. Ob er es dank diesem schnell ins Ziel schafft?
1. Geschichte: Als Chase und Jake eine neue Höhle erforschen, klemmt sich Jake seine Pfote zwischen zwei Felsen ein. Sofort macht sich Chase auf den Weg, um die PAW Patrol zu holen. 2. Geschichte: Die PAW Patrol steht vor einer schwierigen Mission: Ein Festwagen der alljährlichen Parade schwebt plötzlich mit Henrietta und Katzi in der Luft. Doch wie können die Vierbeiner ihre Freunde aus der Höhe retten?
1. Geschichte: Bürgermeisterin Gutherz ist auf der Suche nach der seltenen Hühnertulpe. Dabei landen sie und Helga Besserwisser in einer Schlucht. 2. Geschichte: Danny und Alex sind unterwegs auf der Schrottinsel und suchen nach etwas Coolem für seinen neuen Stunt. Dabei finden sie einen mechanischen Hai.
Am ersten Schultag fällt Bürgermeisterin Großherz auf, dass sie vergessen hat, die Schule zu bauen. Rubble und seine Crew errichten die Schule, aber stoßen auf einen unterirdischen Bach, der die Baugrube mit Wasser füllt. Mix hat die Idee, die Schule u-förmig um den Enten-Teich zu bauen, was die Enten-Familie als neues Zuhause annimmt.
Bäuerin Zoe möchte auf dem Markt in der Baubucht ihr frisches Gemüse verkaufen, aber ihre Salatpflanzen haben zu wenig Wasser bekommen. Wheeler erkennt das Problem und die Bau-Pfoten helfen Zoe, indem sie Wasser vom Fluss zu ihrem Beet leiten. Doch Biber Knabbi zapft das Wasser ab, bevor es bei Zoes Beet ankommt. Mix hat die bautastische Idee, eine Mauer zu bauen, um das Wasser zu teilen und somit ist Zoes Wochenmarkt gerettet.
Alle machen sich auf den Weg, um mit Opa Mümmels Boot zum Picknickplatz am Flussufer zu fahren. Nur Papa Wutz kommt nicht mit.
Peppas Freund Pedro Pony trägt eine Brille und Peppa denkt, dass sie auch eine braucht. Also geht Mama Wutz mit ihr zum Optiker, um einen Sehtest zu machen.
Das Auto hat keinen Benzin mehr im Tank, aber zum Glück ist die Tankstelle von Opa Kläff nicht weit entfernt!
Mats und Malika treffen auf einen Flaschengeist, der keine Lust mehr auf sein Leben in der Flasche hat. Und so findet sich Mats unversehens als neuer Flaschengeist wieder, was auch ihm so gar nicht gefällt.
Malika hat sich in der Bibliothek ein Buch über ein Mädchen in der afrikanischen Savanne ausgeliehen. Wie durch Zauberhand werden Malika und Mats in das Buch gezogen und befinden sich mitten in der Geschichte.
Mats und Malika treffen auf einen Zauberlehrling. Mit ihm zaubern sie eine Chimäre her, die sie allerdings nicht mehr so leicht los werden.
Auf dem Schulweg finden Mats und Malika einen sprechenden Kuscheltier-Hasen, der Thorsten gehört. Als sie ihn ihm zurückgeben wollen, streitet Thorsten das ab, denn er sei ja kein Baby mehr. Doch Mats und Malika helfen den beiden, wieder zueinander zu finden.
Mats und Malika begegnen auf dem Schulweg einem Glibbermonster, das die Welt beherrschen will. Gemeinsam mit der Superheldin Miraclegirl tun sie ihr Bestes, um die Welt vor Gigantix zu retten.
Mats und Malika treffen auf dem Schulweg einen Außerirdischen, der sich nichts mehr wünscht, als in die Schule zu gehen. Doch aufgrund dessen, dass er auf seinem Heimatplaneten Kronprinz ist, gestaltet sich das schwierig.
Auf dem Schulweg treffen Mats und Malika auf einen wütenden Roboter, den Professor Toybos zum alten Eisen stellen wollte. Dieser will sich nun für die Wegwerfmentalität der Menschen rächen.
Mats hat von seinem Vater die alte Taschenuhr des Uropas bekommen. Als Malika sie sich genauer ansieht, entdeckt sie einen sonderbaren Knopf, den Mats auch gleich ausprobiert - und u(h)rplötzlich stecken sie in einer Zeitschleife fest.
Malika hat Marmelade gekocht, die scheußlich schmeckt, doch sich als Gegenmittel gegen Klon-Roboter herausstellt.
Mats und Malika wollen heute mit der Klasse ins Museum. Einmal im Leben sind sie zu früh dran. Das Museum ist noch geschlossen. Mats entdeckt eine offene Seitentür zum Museum, nichts ahnend, dass sie von zwei Dieben aufgebrochen wurde.
Als Mats und Malika ein Wettrennen zur Schule machen, rempeln sie eine alte Frau an, die sich als Hexe entpuppt und so wütend auf die Kinder ist, dass sie sie verwandelt.
Um Likos gestohlenen Anhänger zurückzubekommen, schließt sich Dot mit Kwaks zusammen und wird offiziell zur Trainerin. Gemeinsam mit Liko und Rory machen sie sich auf den Weg zum Hafen von Fermanca City, wo sie auf Spinels Pokémon treffen und in einen Kampf verwickelt werden.
Rory versucht, den Streit zwischen seinem Pokémon Krokel und Voltrel zu schlichten, aber ohne Erfolg. Als er Kapitän Pikachu und Glurak im Freundschaftskampf sieht, hat er eine Idee und bittet Kap, gegen seine beiden Pokémon gleichzeitig zu kämpfen.
Nachdem Liko und Rory beobachtet haben, wie Flugkapitän Pikachu in der Luft schwebt, wollen sie herausfinden, wie das möglich ist. Sie versuchen, Friedel dazu zu bringen, ihnen Informationen zu geben, aber er weigert sich. Die anderen Volttackle-Aeronauten geben ihnen jedoch einige Hinweise und schließlich gibt Friedel erzählt die Geschichte, wie er Flugkapitän Pikachu kennengelernt hat und die Volltackle-Aeronauten gegründet hat.
Die Volttackle-Aeronauten sind in Engine City angekommen und bereiten sich auf ihre Reise zu Likos Großmutter vor. Während einer Pause im Kampf-Café wird Murdock nervös, da er und Michel, der Küchenchef des Cafés, früher zusammen gearbeitet haben, aber nach der Entwicklung von Pokusan nicht mehr miteinander auskamen. Liko schlägt vor, dass Murdock einen Freundschaftskampf gegen Michel macht, um ihre Beziehung zu verbessern.
Liko und Rory treffen auf den Arenaleiter Kabu im Kampf-Café und erhalten von ihm den Rat, weiter zu trainieren, bevor sie gegen das Schwarze Rayquaza kämpfen. Kabu fordert sie zu einem Trainingskampf gegeneinander heraus und schlägt danach einen Multikampf mit der Arenatrainerin Wakaba vor. Der Kampf ist hart umkämpft und fordert von allen Beteiligten vollen Einsatz.
Liko, Rory und Friedel suchen während eines Sturms Schutz in einer Berghütte und finden ein wildes Brimova, das erschöpft zu sein scheint. Liko bringt es auf die Tapfere Oliviana, um mehr über seine Unruhe zu erfahren. Währenddessen wird Liko sich ihrer eigenen Ziele als Pokémon-Trainerin bewusst und beginnt, Brimovas Gefühle zu verstehen.
Liko, Rory und Friedel setzen ihre Suche nach dem Schwarzen Rayquaza in der Galar-Mine fort. Doch sie werden von wilden Pokémon gestört und müssen gegen Amethio, Zirc und Onia sowie gegen ein wütendes Galar-Lavados kämpfen.
Ein Gruselschaf, ist aus der Traumwelt in die Wachwelt gelangt. Mr. Oz und sein Team müssen es zurück in die Traumwelt schicken, bevor es Schaden anrichtet. Dabei müssen sie den Träumenden des Schafs identifizieren. Mateo ist währenddessen mit der Befreiung von Z-Blob beschäftigt und vernachlässigt seine Unterstützung für die anderen.
Luna will die Schließung des Musikclubs in ihrer Schule verhindern und startet eine Protestbewegung. Ob sie Erfolg haben wird?
Damit sie selbst Lincolns trashiges Videospiel spielen kann, versucht Lana mit allen Mitteln ihren Bruder von der Konsole weg zu locken.
Die Crew der Krossen Krabbe baut ein Boot für ihren geizigen Kapitän.
SpongeBob entdeckt einen verrückten Schiffbrüchigen, der in seinen Wänden lebt.
1. Geschichte: Alvin vergeudet seine ganzen Sommerferien mit dem Videospielen. Erst zwei Tage vor Ferienende wird ihm klar, was er alles machen wollte. Nun soll innerhalb von zwei Tagen alles nachgeholt werden. 2. Geschichte: Alvin ist mal wieder neugierig auf eine Erfindung, an der Simon gerade arbeitet. Als Simon ihm die Erfindung zeigt, ist Alvin hingerissen. Es ist ein Roboter, von dem er sich allerdings fernhalten soll.
Alisha versteht nicht, dass Jade und Pearl auf einmal beste Freundinnen sind. Sie ist überzeugt davon, dass irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Pearls Mutter versucht derweil einen Teppich im Museum zu klauen: Sie will sich selbst mit einem Beasticon beschenken und hofft, dass sie diesen mit dem Teppich-Material klonen kann.
Alisha kreiert eine Website für die Kung-Fu-Schule. Es kommt heraus, dass ein Splitter irgendwo in Ban Tangs Handys steckt. Doch dann kommen Crimson Lord und Will darauf, dass er im Sever der Stadt steckt und nehmen diesen unter Beschlag, um die Stadt zu beherrschen.
Als die Drachenreiter*innen sich in einer Sache nicht einig sind, zieht Jun ihre Tarotkarten zu Rate und prophezeit, dass das Team auseinander brechen wird. Die Risse werden erkennbarer, als Eugene genervt davon ist, dass Tom bei allem, was Jun vorschlägt, ja sagt und D'Angelo sauer ist, weil sein Krankenhaus für Drachen nicht genug gewürdigt wird. Es bricht Streit aus.
Bei einem Poetry-Slam soll Shaggy gegen Sängerin Halsey antreten. Natürlich taucht auch ein Alligator-Monster bei der Veranstaltung auf. Während die Freunde versuchen dessen Angriffe abzuwehren, gehen sie gleichzeitig dem Rätsel um ein geheimnisvolles Schlüssel-Symbol auf den Grund.
Bugs Bunny ist unzufrieden mit den Drehbuchautoren, die beschlossen haben, dass er in dieser Episode ausgerechnet von einer Schildkröte besiegt werden soll. Kurzerhand fordert er das Tier zu einem Wettrennen auf...
Willoughby ist Bugs Bunny auf den Fersen. Glücklicherweise stellt sich der schusselige Hund dabei äußerst ungeschickt an und geht Bugs immer wieder auf den Leim...
Elmer Fudd ist kurz davor, Bugs Bunny einzufangen. Doch dann wird ihm eine interessante Nachricht zugestellt: Sein Onkel will ihm angeblich eine Million Dollar vermachen, wenn er die Hasenjagd aufgibt...
1. Geschichte: Ein Amulett verleiht Grizzy plötzlich Windkräfte. Die Lemminge klauen es jedoch, um in einem Tornado zu spielen. 2. Geschichte: Grizzy findet einen Kreisel, der ihn ins Babyalter zurückversetzt. Nun benötigt der Bär einen Babysitter. 3. Geschichte: Grizzy will einen Einhorn-Regenbogen-Elch fangen, um seiner Geliebten eine Freude zu machen. Doch plötzlich tappt er in eine Falle der Lemminge.
Grizzy will eine Dokumentation gucken, als die Lemminge in der Garage eine laute Party schmeißen. Als eine Wolke am Himmel vorbeizieht bemerkt Grizzy, dass ihre jeweiligen Geräte durch Solarzellen mit Energie versorgt werden. Keine Sonne, kein Strom! Der Bär schmiedet einen Plan, dass nur noch er mit Elektrizität versorgt wird, doch die Lemminge lassen sich das nicht gefallen!
1. Geschichte: In einer neuen Statuen-Ausstellung im Museum gibt es auch die goldene Lupo-Statue zu sehen. Ausgerechnet jetzt taucht Ladybird wieder in der Abenteuerbucht auf und ganz ist verrückt nach der glänzenden Kostbarkeit. 2. Geschichte: Bürgermeister Besserwisser holt beim Angeln einen Eisblock aus dem Wasser, der ein Stück des Meteoriten enthält, der ihm endlich Superkräfte verleiht. Als Super-Besserwisser treibt er nun sein Unwesen.
Die Bürgermeisterin von Baubucht plant die erste Halloween-Party und hat dafür ein altes, verlassenes Haus ausgewählt, in dem es angeblich spuken soll. Um das Gebäude sicher zu machen, bittet sie Rubble und seine Crew um Reparaturarbeiten. Rubble ist zunächst ängstlich, aber es stellt sich heraus, dass es keine wirklichen Geister gibt.
River zieht mit seinen Eltern nach Baubucht und erkundet die Stadt auf dem Skateboard. Er ist ein leidenschaftlicher Fotograf und möchte eine besondere Sternschnuppe fotografieren. Die Bauhunde helfen ihm deshalb, ein Observatorium auf dem Berg zu bauen. Dadurch ist er näher an den Sternschnuppen. Trotz Herausforderungen wird das Projekt erfolgreich abgeschlossen und River und die Bauhunde werden Freunde.
Die Bauhunde organisieren den Baupfoten-Hof-Herbst-Spaßtag. Als sie die Kürbisse zerkleinern wollen, entdecken sie Fledermäuse unter dem Wumms-Macher. Rubble und die Crew bauen ein neues Fledermaus-Haus und locken die Tiere mit Blumen dorthin. Als ein Fledermaus-Baby zurückbleibt, bauen sie ein Kostüm für Motor, um es zurückzubringen und die Familie wieder zu vereinen.
Damit Mom eine Kolumne über Kindererziehung schreiben darf, muss sie den Redakteur der Zeitung von ihren perfekten Kindern überzeugen.
Luna soll für ein paar Tage auf die Katze der McBrides aufpassen. Der Job stellt sich jedoch als anspruchsvoller heraus als von ihr erwartet.
In einer alternativen Realität wird Bikini Bottom nur von Robotern bewohnt.
Mr. Krabs montiert ein verfluchtes Bezahltelefon in der Krossen Krabbe.
Opa Pat reist durch die Zeit, um nach Hause zu kommen.
1. Geschichte: Bocarter will auf der Yacht seines Vaters eine riesige Geburtstagsparty schmeißen. Die ganze Schule ist eingeladen, nur die Chipmunks, Cheesy und Kevin nicht. Alvin ist außer sich. 2. Geschichte: Dave interessiert sich für den Social-Media-Dienst Topstar-Gram. Er möchte auch Fotos und Nachrichten mit seinen Freunden teilen. Als Alvin davon entfernt, versucht er, dies zu verhindern.
Um Zusatzpunkte in der Schule zu bekommen, melden sich Simon und Jeanette zu einem Kurs im Naturkundeunterricht an. Als Simon mit einer Schachtel nach Hause kommt, muss Alvin unbedingt wissen, was drin ist.
Alvin ist schrecklich gelangweilt und macht Dave für seine Langeweile verantwortlich. Dieser glaubt, dass Alvin sich nicht mit sich selbst beschäftigen kann und nimmt ihm das Handy ab.
König Edward von Voldavia heuert die New Yorkerin und Heiratsvermittlerin Kate an, um für seinen Sohn rechtzeitig eine passende Frau für eine nationale Feier zu finden. Kate ist eine Perfektionistin und für ihren guten Ruf bekannt. Professionell wie sie ist, findet sie die perfekte Partnerin für Sebastian. Doch Kate muss feststellen, dass sie sich selbst in den attraktiven Prinzen verliebt hat...
Um nach einer unglücklichen Trennung ihre Schreibblockade zu überwinden, reist die New Yorker Schriftstellerin Olivia Perkins auf die tropischen Haven-Inseln. Auch Prinz Alexander braucht etwas Abstand vom Hof, bevor er seinen Pflichten nachkommen muss, und fährt auf die Haven-Inseln. Während einer Gala zur Rettung der Wildtiere lernen sich Olivia und Alexander kennen. Olivia ahnt allerdings nicht, dass ihre neue Bekanntschaft ein Prinz ist.
Eric ist drauf und dran, es sich mit allen zu verscherzen, da er im Auftrag der Staatsanwältin Rebecca Nevins gegen das Team des CSI ermittelt. Die Situation eskaliert, als Rebecca Nevins bei einem Bombenanschlag ums Leben kommt. Eric wird zum Glück durch Calleigh aufgehalten und entgeht dem Anschlag um Haaresbreite. Der Wagen, mit dem der Bombenanschlag verübt wurde, hätte merkwürdigerweise auf dem Sicherstellungsgelände der Polizei stehen müssen. Von dort wurde er angeblich von Officer Carmichael abgeholt, doch Carmichael wurde vor zwei Jahren von Tino Garvez umgelegt. Die Handschrift der Autobombe führt zu Drew Pollack. Drew Pollack hat vor Jahren schon einmal eine solche Bombe gebaut - den Fall damals hat Officer Sullivan bearbeitet. Sully kann als korrupter Cop entlarvt werden. In der Leiche von Rebecca Nevins findet Tom Loman einen kleinen Chip, der vom GPS-Gerät der Autobombe stammt. Mit Hilfe des Chips können die Ermittler die letzte Route des Autos rekonstruieren. Merkwürdigerweise ist der Wagen von Ryans Wohnung losgefahren. Bei der Durchsuchung seines Apartments finden seine Kollegen zusammen mit Rick Stetler, der die ganze Suche initiiert hat, die verschwundenen Diamanten. Doch Ryan beteuert seine Unschuld.
Teleshoppingsendung