Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für RTLup am 28.04.2024

Das Jugendgericht 04:40

Das Jugendgericht

Gerichtsserie

"Das Jugendgericht" befasst sich ausschließlich mit Fällen jugendlicher Straftäter (Alter: 14 bis 21 Jahre) und gibt einen realistischen Einblick in die nicht öffentlichen Verhandlungen vor einem Jugendgericht. Es werden klassische Straftaten verhandelt: von Diebstahl über Drogendelikte bis zu Raub, Erpressung und Körperverletzung. Aber es geht auch um Bagatelldelikte und die kleinen Dramen, die dahinter stecken.

Quincy 05:30

Quincy: Die Droge Musik

Krimiserie

Weil Abigail Garvin sich von ihrer allein erziehenden Mutter Suzan vernachlässigt fühlt, sucht sie in der Punk-Szene neuen Halt. Als sie sich eines Abends mit ihren Freunden Zach, Molly und Kip in einem Punk-Schuppen trifft, kommt es zu einem tragischen Zwischenfall. Aufgeheizt von der ohrenbetäubenden Musik wird der szeneübliche Pogo getanzt. Zach fällt in dem Tumult zu Boden. Er fühlt sich bedroht und zückt einen Eispickel, um sich zur Wehr zu setzen. Im Getümmel wird ihm die Waffe jedoch aus der Hand geschlagen. Und kurz darauf liegt Zach erstochen am Boden. Quincy und Monahan entdecken vier verschiedene Fingerabdrücke auf dem Eispickel. Einer der Abdrücke ist von Abigail, die sich mittlerweile bei Kip aufhält, wo ihr von Molly Kodein-Tabletten verabreicht werden. Molly will sie in einen Trance-Zustand versetzen und ihr einreden, sie habe den Mord begangen. Mit einer aufwendigen Computeranalyse gelingt es Quincy schließlich auch die verbliebenen Fingerabdrücke zu identifizieren. Für Molly spitzt sich damit die Situation zu.

Quincy 06:10

Quincy: Tod einer Geisel

Krimiserie

Streifenpolizist Taggart kann einen Banküberfall vereiteln. Einer der Gangster nimmt eine unschuldige Frau als Geisel und zwingt sie, den Fluchtwagen zu fahren. Dabei wird sie von einer Kugel Taggarts, der den Räuber aufhalten will, tödlich getroffen. Bei der nachfolgenden Karambolage entkommt der Gangster. Quincy übernimmt die Obduktion der toten Geisel und findet die Kugel aus Taggarts Dienstwaffe. Er drängt darauf, den eifrigen Polizisten mit einem Dienstaufsichtsverfahren wegen fahrlässiger Tötung zu bremsen. Tatsächlich wollen Burns und Captain Bittles von der Dienstaufsichtsbehörde ein Exempel statuieren, um die Medien zu beruhigen. Taggart bittet ausgerechnet Quincy, ihn bei der Anhörung vor dem Rechtsausschuss zu verteidigen. Er erklärt, dass er nur aus Notwehr auf den Wagen geschossen hätte, weil der quer über den Mittelstreifen auf ihn zugeschossen sei. Quincy stimmt nach langem Zögern zu. Als er dann aber von Bittles erfährt, dass Taggart zur Tatzeit Bierdosen kaufen war und von der Geiselnahme überhaupt nichts wissen konnte, ändert er seine Meinung und schmeißt die Verteidigung wütend hin. Taggarts Frau Jean gelingt es, Quincy zu besänftigen und der Gerichtsmediziner beginnt den Fall mit gewohnter Hartnäckigkeit zu untersuchen. Dabei findet er heraus, dass der Mann der erschossenen Frau, Paul Tournier, einen teuren BMW fährt, obwohl er Angestellter bei der Straßenreinigung ist. Ein Zufall?

Quincy 06:55

Quincy: Blutrache

Krimiserie

Sam Fujiyamas Freund, der Polizist Michael Morishima, wird erstochen aufgefunden. Er ermittelte gegen die Yakuza, die japanische Mafia, die ihre Finger bis in die Staaten ausgestreckt hat, um Heroin gegen Waffen zu tauschen. Nakatama, der Pate, steht in Sams Schuld, weil der seinem Sohn das Leben gerettet hat. Er verspricht, dass er ihm jede Bitte erfüllen wird, als Begleichung seiner Schuld. Michaels Vater John Morishima schwört Blutrache und macht sich mit seinem Samurai-Schwert daran, den Mörder seines Sohnes auf eigene Faust zu finden. Durch einen japanischen Restaurantbesitzer erfährt er von Nakatama. Als er in dessen Hände gerät, bittet Sam den Paten um Johns Leben.

Mord ist ihr Hobby 07:55

Mord ist ihr Hobby: Ein Fall für den Psychiater

Krimiserie

Anne Lawton, Jessicas Cousine, gibt am Vorabend ihrer Hochzeit mit Bill Spencer eine Party. Völlig überraschend steht ihr Bruder George vor der Tür, der vor 15 Jahren An-nes damaligen Verlobten ermordete und dafür in eine psychiatrische Klinik kam. Zum Entsetzen der Gäste scheinen sich die schrecklichen Vorgänge zu wiederholen: Bill wird in der Nacht erstochen im Keller aufgefunden, und George ist verschwunden. Jessica und der Psychiater Dr. Carson glauben nicht daran, daß er der Mörder war und machen sich auf die Suche nach dem wahren Täter...

Mord ist ihr Hobby 08:50

Mord ist ihr Hobby: Ein todbringendes Souvenir

Krimiserie

Die Kriminalschriftstellerin Jessica Fletcher muß zu einem dringenden Termin nach London. In der Zwischenzeit hüten ihr Neffe Grady und seine Frau Donna das Haus. Beide wollen sich in Cabot Cove vom hektischen Großstadtleben erholen. Bald beunruhigen unheimliche Begebenheiten das junge Paar. Grady spielt die Ereignisse als Halluzinationen ab, um die schwangere Donna nicht zu ängstigen. Als dann plötzlich eine echte Leiche im Haus liegt, wird Jessica im fernen London eingeschaltet...

Mord ist ihr Hobby 09:50

Mord ist ihr Hobby: Wettkampf der Geheimdienste

Krimiserie

Jessicas alter Freund Michael Hagarty vom britischen Geheimdienst ist hinter dem Notizbuch eines verstorbenen Mafiosi her. Als dessen Witwe Claudia den Playboy Peter kennen lernt und ihn auf Sizilien heiraten will, macht sich Hagarty als Priester verkleidet an das Paar heran. Die beiden wollen ihre Flitterwochen in der Schweiz verbringen, wo auf Claudia ein geheimes Bankschließfach und jede Menge Geld wartet. Die Brüder ihres verstorbenen Mannes denken jedoch gar nicht daran, Claudia außer Landes zu lassen. Für den falschen Priester und das Brautpaar beginnt eine abenteuerliche Flucht, in deren Verlauf sich einige überraschende Wendungen ergeben...

Mord ist ihr Hobby 10:45

Mord ist ihr Hobby: Der Fall Edward Stone

Krimiserie

Aus heiterem Himmel sieht sich Jessica mit einer Anzeige konfrontiert. Angeblich soll sie in einem Mordfall den Kronzeugen Angelo Vitello bestochen haben, was zur Verurtei-lung des Angeklagten Edward Stone führte. Dieser kam einige Zeit später, bei dem Versuch aus dem Gefängnis auszubrechen, ums Leben. Nun verlangt seine Tochter Geral-dine mit Hilfe ihres Anwalts Charlie Cosmo eine horrende Entschädigungssumme. Jessica wendet sich an ihre Rechtsschutzversicherung und bespricht sich mit dem Sachverständigen Ray Dandridge, der ihr zu einem außergerichtlichen Vergleich rät. Da sie sich jedoch keiner Schuld bewusst ist, beschließt sie, in der Angelegenheit erst einmal selbst zu ermitteln...

Mord ist ihr Hobby 11:40

Mord ist ihr Hobby: Eine Romanze der Phantasie

Krimiserie

Der Starreporter des Lokalblattes von Cabot Cove, Jeff Ogden, ist hoffnungslos in die verheiratete Melissa Maddox verliebt. Als sie eines Abends ihren Mann erstochen auffin-det, fürchtet sie des Mordes verdächtigt zu werden. Deshalb ruft sie Jeff an, der sofort herbei eilt und im Augenblick der Verwirrung einen schwerwiegenden Fehler begeht: Er beseitigt die Leiche und lenkt dadurch den Verdacht auf sich. Jessica und Sheriff Metzger nehmen sich des Falles an. Schon bald kommen sie dahinter, dass ein Motiv noch lange keinen Mörder ausmacht. Schließlich finden sie eine heiße Spur - in der Short Story "Dagger of Love" von Melissa. Ist sie nur eine Schreibtischtäterin oder gar die Mörderin?

Mord ist ihr Hobby 12:35

Mord ist ihr Hobby: Heirat um jeden Preis

Krimiserie

Jessica macht sich Gedanken über die Ehe. Ihrer Meinung nach geben viele Paare zu schnell auf und rennen sofort zum Scheidungsanwalt. Truman Calloway ist einer von der ganz skrupellosen Sorte. Als er ermordet aufgefunden wird, gerät Ed Kriegler unter Tatdverdacht, denn seine Frau Amy war dessen Mandantin. Doch Amy glaubt nicht an die Schuld ihre Mannes und bittet deshalb Dennis Stanton, ei-nen Freund von Jessica, um Hilfe. Bald findet Dennis her-aus, dass es bei diesem Fall um viel Geld geht. Denn nach Calloways Tod soll seine Ex-Frau Charmaine seine Le-bensversicherung in Höhe von 250.000 Dollar erhalten. Marcia PcPhee, die Agentin von Calloways Versicherung, ist felsenfest davon überzeugt, dass Charmaine in den Mord verwickelt ist. Jetzt haben drei Personen ein Interes-se daran, das Verbrechen aufzuklären. Wer wird den Fall lösen?

Das Strafgericht 13:20

Das Strafgericht: Abgestürzt

Reality-Soap

Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. In jeder Verhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen.

Das Strafgericht 14:10

Das Strafgericht: Das Aschenputtel / Gefallener Engel

Reality-Soap

Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. In jeder Verhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen.

Das Strafgericht 15:05

Das Strafgericht: Bittersüße Liebe

Reality-Soap

Beim ''Strafgericht'' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. Er verkündet nicht nur juristische Beschlüsse, sondern teilt auch moralische Hiebe aus. In jeder einstündigen Fernsehverhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, fahrlässige Tötung, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen. Dabei tagt in besonders schweren Fällen beim ''Strafgericht'' ein komplettes Schwurgericht aus drei Richtern unter dem Vorsitz von Ulrich Wetzel.

Das Strafgericht 15:55

Das Strafgericht: XXL-Natur Pur / Zwei Gesichter

Reality-Soap

Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. In jeder Verhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen.

Das Strafgericht 16:45

Das Strafgericht: Der Rächer

Reality-Soap

Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. In jeder Verhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen.

Der Blaulicht Report 17:35

Der Blaulicht Report: Frau wird von Motorradfahrer angeschossen

Reality-Soap

Schüsse in einem Wohngebiet! Als eine junge Frau schwer verletzt wird, zählt für die Beamten jede Sekunde! Und: Eine ehemalige Schönheitskönigin wird auf der Sonnenbank betäubt. Als sie wieder aufwacht, traut sie ihren Augen nicht: Ein Unbekannter hat ihr die Haare abrasiert! Wer steckt hinter dieser miesen Attacke?

Der Blaulicht Report 18:30

Der Blaulicht Report: Verletzte Frau liegt auf Streifenwagen / Frau meldet Baby als gestohlen

Reality-Soap

Die Beamten sind in höchster Alarmbereitschaft, als sie eine blutüberströmte Frau auf ihrem Streifenwagen finden. Schon bald entwickelt sich der Fall zu einem Kampf um Leben und Tod. Und: Einer Mutter wird im Park ihr Baby geklaut. Doch sie selbst verstrickt sich in Widersprüche. Was hat die junge Frau zu verbergen?

Der Blaulicht Report 19:20

Der Blaulicht Report: Kinderwagen ist an Laternenmast gekettet

Reality-Soap

Skrupellos! An einem Laternenpfahl entdecken die Beamten einen angeketteten Kinderwagen mitsamt Baby. Auf der Suche nach der Mutter stoßen sie auf ein schlüpfriges Geheimnis ... Und: Ein junger Mann verschwindet während eines Spaziergangs spurlos. Für die Polizei ist er kein unbeschriebenes Blatt, denn in der Vergangenheit hat er zwei Frauen vergewaltigt ...

Der Blaulicht Report 20:15

Der Blaulicht Report: Junge Frau wird von Mann belästigt / Busfahrerin findet Baby

Reality-Soap

Nacktfotos im Internet! Für eine junge Frau beginnt ein Alptraum, als die Beamten in ihrem Bad heimlich installierte Kameras finden. Wer ist der hinterhältige Spanner? Und: In einem Bus wird ein Baby mutterseelenallein aufgefunden. Wurde das Kind vergessen oder sogar absichtlich ausgesetzt?

Der Blaulicht Report 21:10

Der Blaulicht Report: Frau bekommt Baby geschenkt / Maskierter dringt in Autohaus ein

Reality-Soap

Angriff in der Tiefgarage! Ein Unbekannter überfällt eine junge Mutter und klaut ihr Baby. Für die Beamten beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit - mit einem tragischen Ende. Und: Ein Überfall auf ein Autohaus bringt nackte Tatsachen und eine brisante Überraschung ans Tageslicht!

Der Blaulicht Report 22:00

Der Blaulicht Report: Fensterputzender Spanner filmt Frauen-Mord

Reality-Soap

Dramatischer Einsatz für die Beamten: Ein Spanner befürchtet, einen Mord beobachtet zu haben! In einer handgefertigten Tasche entdeckt die Käuferin einen mysteriösen Hilferuf und ruft die Polizei auf den Plan. Und: Eine Frau hat Todesangst, als sie von einem Unbekannten angegriffen wird. Ist ihr gefährlicher Stalker zurückgekehrt?

Der Blaulicht Report 22:55

Der Blaulicht Report: Förster findet Sarg im Wald / Schwangere trinkt und raucht mit ihrer Mutter

Reality-Soap

Makabrer Notruf! Auf einer Waldlichtung findet ein Förster einen Sarg auf einem Scheiterhaufen. Als die Beamten ihn öffnen, machen sie eine grausame Entdeckung... Und: Eine Hochschwangere raucht Kette und besäuft sich gemeinsam mit ihrer Mutter. Was steckt hinter ihrem rücksichtslosen Verhalten?

Nachbarschaftsstreit 23:40

Nachbarschaftsstreit: Der Geschlechterkampf

Reality-Soap

"Ich dachte, ich hätte einen guten Freund gefunden - doch jetzt herrscht nur noch abgrundtiefer Hass!", klagt Heike G. (43). Die Witwe und ihr elfjähriger Sohn Marvin fühlen sich von Hauswart Ronald Gi. (47) belästigt und bedroht. Seit vier Jahren hämmert und poltert der 47-Jährige Tag und Nacht in seinem Hobbykeller, direkt unter dem Schlafzimmer von Heike G. Auch Bedrohungen werden ausgesprochen. Schützenhilfe erhält die Witwe von ihrer guten Freundin Marlies S., die ebenfalls in dem Haus wohnt. Ronald Gi. und seine Frau Manuela (44) fühlen sich von den beiden Frauen massiv beleidigt. Immer wieder versucht Manuela, ihren Mann, aber auch die beiden Frauen, zusammenzubringen. Die 44-Jährige will Frieden im Haus. Doch bislang hatte sie keinen Erfolg mit ihren Bemühungen. Heikes Sohn Marvin leidet besonders unter dem heftigen Streit und würde am liebsten wegziehen. Dieser Nachbarschaftskonflikt ist ein Fall für Streitschlichter Franz Obst. Seine Einschätzung zu diesem Streit "Meiner Meinung nach herrscht hier ein heftiger Geschlechterkampf! Beide Seiten sind in typisch weiblichen bzw. männlichen Verhaltensmustern gefangen - mit allen Missverständnissen und Misstönen, die dazu gehören. Hier geht es nicht nur um zerstrittene Nachbarn! Hier herrscht der uralte Kampf zwischen Mann und Frau."

Nachbarschaftsstreit 00:40

Nachbarschaftsstreit: Der Revierkampf

Reality-Soap

"Meine Wohnung ist kein Zufluchtsort mehr", klagt Heidemarie B. (66). Die Rentnerin ist verzweifelt. Vor einem halben Jahr eröffnete direkt unter ihrer Wohnung in Saarbrückens Altstadt die Cocktail-Bar "Milk Bar". Von Mittags bis tief in die Nacht schallen Techno-Klänge, lautes Gläsergeklirre und das Lachen der Gäste bis hoch in ihre Wohnung im ersten Stock. Immer wieder kommt es deshalb zwischen Heidemarie B. und dem Bar-Besitzer Bernardo A. (31) zu heftigen Auseinandersetzungen, die vor den Bar-Besuchern ausgetragen werden: Es gibt Geschrei, Beschimpfungen, sogar Drohungen. Häufig ruft Heidemarie das Ordnungsamt zur Hilfe: "Ich kann ja noch nicht einmal meine Wohnungstür öffnen - schon fallen mir die Gäste entgegen, die im Treppenhaus herumstehen!", beschwert sich die 66-Jährige. Bar-Betreiber Bernardo und seine jungen Kellnerinnen kontern: "Frau Braun führt sich hier auf wie eine Großgrundbesitzerin! Ihr Gemecker ist geschäftsschädigend! Wenn Sie Ruhe haben will, dann soll sie aufs Land ziehen!". Alt gegen Jung, ruhebedürftige Rentnerin gegen Party-People, Wohnkomfort gegen Szene-Bar - hier prallen zwei Welten aufeinander! Der Gipfel des Streits: Heidemarie will Bernado die Konzession für die "Milk Bar" entziehen lassen. Nun fürchtet der 31-Jährige um seine Existenz. Wird Streitschlichter Franz Obst beiden Parteien helfen und einvernehmliche Lösungen finden können? Der 54-jährige Rechtsanwalt ist sicher: "Wenn zwei Welten aufeinander prallen, dann kommt es zwangsläufig zu einer Explosion. Aber wenn sich alle aufrappeln und hart an sich arbeiten, dann kann daraus eine neue Welt entstehen - in der Frieden herrscht!"

Nachbarschaftsstreit 01:25

Nachbarschaftsstreit: Krieg am Gartenzaun

Reality-Soap

"Einmal ein Dieb, immer ein Dieb?" Für Gerda A. (85) und Gabriela Sch. (50) lautet die Antwort ganz klar: "Ja!". Bestes Beispiel: Ihr Kleingarten-Nachbar Peter St. (52). Der Altenpfleger saß eineinhalb Jahre wegen Diebstahls im Gefängnis. Seit drei Jahren ist er wieder draußen und verbringt seine Zeit am liebsten in seinem Garten, sehr zum Leidwesen der beiden Laubenpieperinnen rechts und links von ihm. Immer wieder verschwinden Gartenschläuche, Gasflaschen oder Harken in der "Kleingartenanlage Kleckersdorf" in Berlin Spandau. Für Rentnerin Gerda A. ist der Fall klar: "Peter Steiner ist und bleibt ein Langfinger!" Doch das ist noch längst nicht alles: Altenpflegerin Gabriela Sch. ist empört über Peter St.s "aufdringliche Köter". Die Terrierdamen "Bonnie" und "Roxi" sollen ständig ihr Geschäft in ihrem Garten verrichten. Außerdem sind den beiden Damen der verwilderte Garten und die vielen "nackigen Barockfiguren" im Garten des Ex-Häftlings ein Dorn im Auge. Es herrscht ein heftiger Krieg am Gartenzaun. Die Nachbarinnen fühlen sich bedroht, belästigt und bestohlen. Für sie steht fest: Erst, wenn Peter St. verschwindet, ist in der "Kleingartenanlage Kleckersdorf" die Welt wieder in Ordnung! Das kommt für Peter St. und seine Freundin Brigitte K. (55) gar nicht in Frage! Sie fühlen sich als Opfer einer "üblen Rufmord-Kampagne" und wollen sich von "diesen frustrierten Zimtziegen" nicht vertreiben lassen! Wird Streitschlichter Franz Obst den beiden Parteien zu einer friedvollen Nachbarschaft verhelfen können? Der Rechtsanwalt ist sicher: "Erst, wenn Misstrauen und Ablehnung aus dem Weg geräumt sind, können die Nachbarn ihren Zoff am Zaun endlich beilegen. Doch das wird ein schmerzhafter Prozeß - für beide Seiten!"

Teleshopping 02:10

Teleshopping

Teleshopping

Das Strafgericht 03:15

Das Strafgericht: Das Aschenputtel / Gefallener Engel

Reality-Soap

Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. In jeder Verhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen.

Das Strafgericht 04:00

Das Strafgericht: Bittersüße Liebe

Reality-Soap

Beim ''Strafgericht'' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. Er verkündet nicht nur juristische Beschlüsse, sondern teilt auch moralische Hiebe aus. In jeder einstündigen Fernsehverhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, fahrlässige Tötung, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen. Dabei tagt in besonders schweren Fällen beim ''Strafgericht'' ein komplettes Schwurgericht aus drei Richtern unter dem Vorsitz von Ulrich Wetzel.

Das Strafgericht 04:40

Das Strafgericht: XXL-Natur Pur / Zwei Gesichter

Reality-Soap

Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. In jeder Verhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen.