Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

TV Programm für RTLup am 30.04.2024

Jetzt

Der Blaulicht Report 09:45

Der Blaulicht Report: Blutverschmiertes Mädchen flieht vor ihrem Mörder / Nackter Mann im Auto

Reality-Soap

Dramatischer Einsatz! Ein blutverschmiertes Mädchen läuft den Polizisten vor den Streifenwagen. Hat die Schülerin ein schreckliches Verbrechen begangen? Und: Als die Beamten in einem Auto einen nackten, ans Lenkrad gefesselten Mann finden, ahnen sie nicht, dass der Fall sich noch zu einem mörderischen Ehedrama entwickeln wird.

Danach

Der Blaulicht Report 10:45

Der Blaulicht Report: Kind malt Bild mit sieben Vätern / Fahrstunden in flagranti

Reality-Soap

Nachdem ein Erstklässler im Unterricht ein verstörendes Bild gemalt hat, decken die Beamten tragische Familienumstände auf. Und: Ein Ehemann rastet in der Fahrschule seiner Frau komplett aus. Er vermutet, dass seine Gattin ihn betrügt und sein Widersacher sogar noch vor Ort ist.

Der Blaulicht Report 11:45

Der Blaulicht Report: Teenietochter will auf Straße leben / Mann in Frauenunterwäsche

Reality-Soap

Bei ihrer Suche nach einem jungen Mädchen, das von zu Hause ausgerissen ist, stoßen die Beamten auf ein düsteres Familiengeheimnis! Ein brutaler Streit zweier Nachbarinnen um ein T-Shirt entwickelt sich zu einem heftigen Eifersuchtsdrama. Und: Eine Taxifahrerin tätigt den Notruf, denn ein halbnackter Mann blockiert ihren Wagen! Aber warum trägt ihr Fahrgast Frauenunterwäsche?

Das Familiengericht 12:45

Das Familiengericht: Verschwundene Tochter

Reality-Soap

Nathalie Denninger (33) ist mit den Nerven am Ende. Ihre Tochter Marie ist an einem Abend vor zwei Monaten verschwunden. Alles deutet darauf hin, dass Nathalies Mann Frank (34) die gemeinsame Tochter betrunken im Affekt getötet hat und sie anschließend hat verschwinden lassen. Frank Denninger hingegen kann sich zwar an die besagte Nacht nicht erinnern, aber er ist sich ganz sicher: Nie im Leben hat er seiner Tochter Marie etwas angetan.

Das Familiengericht 13:30

Das Familiengericht: Operation Kettensäge / Schlüpfrige Videos

Reality-Soap

Björn Gerling will die Härtefallscheidung von seiner Frau Anja, die ihn zum Versicherungsbetrug zwingen wollte. Er sollte sich körperlich verstümmeln lassen, damit seine Unfallversicherung ihn als Invaliden anerkennt. Simone Hoffmanns 15-jähriger Sohn verroht bei seinem Vater und denkt nur noch an Sex. Jetzt hat sie auch noch heimlich gedrehte Erotikvideos bei ihm gefunden. Kai Hoffmann bestreitet die Vorwürfe energisch.

Das Familiengericht 14:20

Das Familiengericht: Tot oder Lebend

Reality-Soap

Der Kriegsfotograf Bernd Wolf klagt auf Wiederherstellung seiner Ehe. Seine Frau Christa ist mittlerweile mit dem Nachbar Karsten Sieger verheiratet, weil sie vor vier Jahren die Nachricht bekam, dass ihr Mann bei einer Explosion in Tschetschenien ums Leben gekommen ist. Alles gelogen, sagt Bernd. Er sei in einem russischen Gefängnis gewesen und hätte Nachrichten an seine Frau geschrieben. Die wolle nur ihr frisch erlangtes Erbe nicht teilen.

Der Blaulicht Report 15:10

Der Blaulicht Report: Vater legt Baby in Babyklappe / Kinderhasserin macht in Kinderwagen

Reality-Soap

Ein absolut skrupelloser Vater lässt seine Frau und auch die erfahrenen Beamten an seiner Eignung als Mensch zweifeln. Und: Eine Kinderhasserin überschreitet alle Grenzen, um eine ungeliebte Familie aus dem Mietshaus zu vergraulen.

Der Blaulicht Report 16:00

Der Blaulicht Report: Hochschwangere Frau flüchtet aus Kreißsaal / Mutter erfährt Geheimnis

Reality-Soap

Eine werdende Mutter verschwindet spurlos aus dem Kreißsaal. Noch ahnen die Beamten nicht, dass die Suche sie auf die Spur einer unfassbaren Verzweiflungstat führt. Und: Dass man nicht leichtfertig sexy Fotos von sich verschicken sollte, zeigt sich bei einer sehr handfesten Auseinandersetzung auf offener Straße.

Der Blaulicht Report 16:55

Der Blaulicht Report: Frau in Telefonzelle gefangen / Hilferuf aus dem Kartoffelsalat

Reality-Soap

In einer mit Klebeband verschlossenen Telefonzelle randaliert eine verzweifelte Mutter. Aus dem davor stehenden Kinderwagen wurde ihr Baby gestohlen! Und: Ein in einem Kartoffelsalat versteckter Hilferuf führt die Beamten auf die Spur gewissenloser Kinder-Ausbeuter.

Das Strafgericht 17:45

Das Strafgericht: Lüsterner Betriebsausflug

Reality-Soap

Das Ehepaar Heinz (35) und Sybille Decher (39) führt einen Geschenkartikelversand in Dortmund. Sybille hat die Affären ihres Mannes akzeptiert, da sie bei einer Scheidung leer ausgegangen wäre. Während eines Betriebsausfluges hat sich Heinz an die hübsche Conny herangemacht, was auch Sybille bemerkte. Dann wurde Heinz erstochen aufgefunden. Sybille wurde wegen Mordes angeklagt, da sie blutverschmiert neben dem Opfer angetroffen wurde.

Das Strafgericht 18:40

Das Strafgericht: Zoff auf dem Campus / Unverhofft kommt oft

Reality-Soap

Seit einem Jahr sind die Architekturstudentin Anita Schütte (23) und der Medizinstudent Rafael Wildschütz (29) ein Paar. Als Anita eines Tages in die Uni kommt, trifft sie der Schlag. Überall hängt ein vergrößertes erotisches Foto von ihr, welches sie ihrem Freund geschenkt hatte. Sie rennt in die Mensa, wo sie mit Rafael verabredet ist und schlägt mit einem Tablett auf ihn ein, was zu einem Nasenbruch und einer Platzwunde führt.

Das Strafgericht 19:30

Das Strafgericht: Motorradliebe / Trautes Heim, Glück allein

Reality-Soap

Nadja Heyse (26) soll das Motorrad ihrer Ex-Lebensgefährtin, der Kriminalpolizistin Christina Hundt (34), manipuliert haben, was zu einem schweren Unfall führte. Christinas Kollegin Verena Magull (28), die mit auf dem Motorrad saß, wurde ebenfalls verletzt. Die beiden Frauen beschuldigen Nadja, dies aus Rache getan zu haben. Vor Gericht behauptet Verenas Ehemann Harald, gesehen zu haben, wie Nadja am fraglichen Tag zum Parkplatz gegangen ist.

Law & Order: New York 20:15

Law & Order: New York: Zoltars Rache

Krimiserie

In einer Schule in New York kommt es zur Tragödie: Zwei Schüler werden erschossen. Die Bluttat ereignete sich in der Turnhalle. Da die beiden toten Jungen nackt auf dem Boden liegen, wird die Special Victims Unit eingeschaltet. Handelt es sich um ein sexuell motiviertes Verbrechen? Als Benson und Stabler den Tatort erreichen, ist noch nicht alles vorbei. Ein weiterer Schüler, der 13-jährige Joe Blaine, wird vermisst.

Law & Order: New York 21:05

Law & Order: New York: Mütter

Krimiserie

Die Psychiaterin Dr. Greta Heints gilt als unangefochtene Spezialistin, wenn es um die Behandlung von Sexualverbrechern geht. Bereits viele Patienten, die als unheilbar und gemeingefährlich galten, konnte sie erfolgreich resozialisieren. Nun wurde ihr ihre Arbeit offenbar zum Verhängnis: Dr. Heints wird schwer verletzt und gefesselt in einer zwielichtigen Drogenhöhle gefunden. Sofort gerät einer ihrer bekanntesten Patienten in Verdacht.

Law & Order: New York 21:55

Law & Order: New York: Abschied

Krimiserie

In Manhattan wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt, die nur mit einem Pelz bekleidet ist und deren Zunge abgetrennt wurde. Schon bald ist es traurige Gewissheit, dass die Tote eine Kollegin war. Sie hieß Livia Sandovan und arbeitete undercover für die Bundesdrogenfahndung. Benson und Stabler, die in dem Mordfall die Ermittlungen aufgenommen haben, werden von der Bundesbehörde schnell und nicht gerade zimperlich zurückgepfiffen.

Law & Order: New York 22:45

Law & Order: New York: Falsches Blut

Krimiserie

Die dramatischen Ereignisse, die zur sofortigen Aufnahme von Staatsanwältin Cabot in das Zeugenschutzprogramm führten, sind noch nicht ganz verdaut. Die Ermittler werden aber schon wieder zum nächsten grausigen Fall gerufen. Ein neugeborenes Baby wird in einer Plastiktüte in der Kanalisation gefunden. Nur wenig später finden die Detectives die Mutter des Kindes. Die Recherchen ergeben, dass die Mutter, Brianna Morris, ihr Kind zur Adoption freigeben wollte. Die künftigen Eltern sollten Kelly und Ron Wolcott sein. Die hatten sich während Briannas Schwangerschaft rührend um die junge Frau gekümmert, ihr sämtliche Arztrechnungen bezahlt und auch sonst ein angenehmes Leben finanziert. Offenbar hatte sich Brianna die Sache mit der Adoption kurz vor der Geburt aber anders überlegt. Sie wollte das Kind behalten. Als die Wolcotts davon erfuhren, setzten sie Brianna erheblich unter Druck. Als die Obduktion ergibt, dass Brianna erst betäubt wurde, dann die Wehen ausgelöst wurden und sie nach der künstlich eingeleiteten Entbindung erstickt wurde, erhärtet sich der Verdacht gegen Ron Wolcott. Er ist Chemiker und hätte Zugang zu den Narkotika gehabt. Doch Wolcott hat ein Alibi für die Tatzeit. Benson und Stabler finden heraus, dass Brianna eine Vaterschaftsklage gegen den Hautarzt Dr. Newlands anstrebte. War er tatsächlich der Vater des Kindes? Mit der Unterstützung der neuen Staatsanwältin Casey Novak heften sich Benson und Stabler an die Fersen des angesehenen Mediziners...

Law & Order: New York 23:20

Law & Order: New York: Zoltars Rache

Krimiserie

In einer Schule in New York kommt es zur Tragödie: Zwei Schüler werden erschossen. Die Bluttat ereignete sich in der Turnhalle. Da die beiden toten Jungen nackt auf dem Boden liegen, wird die Special Victims Unit eingeschaltet. Handelt es sich um ein sexuell motiviertes Verbrechen? Als Benson und Stabler den Tatort erreichen, ist noch nicht alles vorbei. Ein weiterer Schüler, der 13-jährige Joe Blaine, wird vermisst.

Law & Order: New York 00:20

Law & Order: New York: Mütter

Krimiserie

Die Psychiaterin Dr. Greta Heints gilt als unangefochtene Spezialistin, wenn es um die Behandlung von Sexualverbrechern geht. Bereits viele Patienten, die als unheilbar und gemeingefährlich galten, konnte sie erfolgreich resozialisieren. Nun wurde ihr ihre Arbeit offenbar zum Verhängnis: Dr. Heints wird schwer verletzt und gefesselt in einer zwielichtigen Drogenhöhle gefunden. Sofort gerät einer ihrer bekanntesten Patienten in Verdacht.

Law & Order: New York 01:00

Law & Order: New York: Abschied

Krimiserie

In Manhattan wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt, die nur mit einem Pelz bekleidet ist und deren Zunge abgetrennt wurde. Schon bald ist es traurige Gewissheit, dass die Tote eine Kollegin war. Sie hieß Livia Sandovan und arbeitete undercover für die Bundesdrogenfahndung. Benson und Stabler, die in dem Mordfall die Ermittlungen aufgenommen haben, werden von der Bundesbehörde schnell und nicht gerade zimperlich zurückgepfiffen.

Law & Order: New York 01:40

Law & Order: New York: Falsches Blut

Krimiserie

Die dramatischen Ereignisse, die zur sofortigen Aufnahme von Staatsanwältin Cabot in das Zeugenschutzprogramm führten, sind noch nicht ganz verdaut. Die Ermittler werden aber schon wieder zum nächsten grausigen Fall gerufen. Ein neugeborenes Baby wird in einer Plastiktüte in der Kanalisation gefunden. Nur wenig später finden die Detectives die Mutter des Kindes. Die Recherchen ergeben, dass die Mutter, Brianna Morris, ihr Kind zur Adoption freigeben wollte. Die künftigen Eltern sollten Kelly und Ron Wolcott sein. Die hatten sich während Briannas Schwangerschaft rührend um die junge Frau gekümmert, ihr sämtliche Arztrechnungen bezahlt und auch sonst ein angenehmes Leben finanziert. Offenbar hatte sich Brianna die Sache mit der Adoption kurz vor der Geburt aber anders überlegt. Sie wollte das Kind behalten. Als die Wolcotts davon erfuhren, setzten sie Brianna erheblich unter Druck. Als die Obduktion ergibt, dass Brianna erst betäubt wurde, dann die Wehen ausgelöst wurden und sie nach der künstlich eingeleiteten Entbindung erstickt wurde, erhärtet sich der Verdacht gegen Ron Wolcott. Er ist Chemiker und hätte Zugang zu den Narkotika gehabt. Doch Wolcott hat ein Alibi für die Tatzeit. Benson und Stabler finden heraus, dass Brianna eine Vaterschaftsklage gegen den Hautarzt Dr. Newlands anstrebte. War er tatsächlich der Vater des Kindes? Mit der Unterstützung der neuen Staatsanwältin Casey Novak heften sich Benson und Stabler an die Fersen des angesehenen Mediziners...

Teleshopping 02:15

Teleshopping

Teleshopping

Staatsanwalt Posch ermittelt 03:20

Staatsanwalt Posch ermittelt

Reality-Soap

"Staatsanwalt Posch" zeigt das Zusammenspiel zwischen Polizei und Staatsanwaltschaft bis zur Überführung des Täters. Christopher Posch ist der Titelheld in 'Staatsanwalt Posch ermittelt'. In der Rolle des Staatsanwaltes wurde der Jurist, der vor seiner TV-Karriere als Rechtsanwalt in Frankfurt arbeitete, zum Star des 'Jugendgerichts'.

Das Jugendgericht 03:55

Das Jugendgericht

Gerichtsserie

"Das Jugendgericht" befasst sich ausschließlich mit Fällen jugendlicher Straftäter (Alter: 14 bis 21 Jahre) und gibt einen realistischen Einblick in die nicht öffentlichen Verhandlungen vor einem Jugendgericht. Es werden klassische Straftaten verhandelt: von Diebstahl über Drogendelikte bis zu Raub, Erpressung und Körperverletzung. Aber es geht auch um Bagatelldelikte und die kleinen Dramen, die dahinter stecken.

Das Jugendgericht 04:40

Das Jugendgericht

Gerichtsserie

"Das Jugendgericht" befasst sich ausschließlich mit Fällen jugendlicher Straftäter (Alter: 14 bis 21 Jahre) und gibt einen realistischen Einblick in die nicht öffentlichen Verhandlungen vor einem Jugendgericht. Es werden klassische Straftaten verhandelt: von Diebstahl über Drogendelikte bis zu Raub, Erpressung und Körperverletzung. Aber es geht auch um Bagatelldelikte und die kleinen Dramen, die dahinter stecken.