Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10

TV Programm für RTLup am 23.02.2024

Jetzt

Der Blaulicht Report 16:50

Der Blaulicht Report: Weinende Kühlbox deckt unfassbaren Plan auf / Einbruch führt zu heftigem Ehestreit

Reality-Soap

An einem Flussufer treibt eine Kühlbox entlang, aus der ein Babyweinen zu hören ist. Als die Beamten die Kühlbox an Land ziehen und öffnen, machen sie eine unerwartete Entdeckung. Und: Die Polizisten werden zu einem Einbruch gerufen, der sich als ein ausgewachsenes Beziehungsdrama entpuppt.

Danach

Das Strafgericht 17:40

Das Strafgericht: Das Wunschkind

Reality-Soap

Bei der Angeklagten in dieser Verhandlung handelt es sich um Melanie, die ihr Baby aufgrund ihrer postnatalen Depression und ihrer völligen Überforderung auf den Wickeltisch geworfen haben soll, so dass das Kind dabei verletzt wurde. Die Staatsanwaltschaft und auch die Anwälte nehmen die Beteiligten in ihren Kreuzverhören in die Mangel, und auch Richter Ulrich Wetzel verhält sich nicht immer zurückhaltend.

Das Strafgericht 18:35

Das Strafgericht: Mörderischer Besuch

Reality-Soap

Angeklagter in dieser Fernsehverhandlung ist Steffen. Er hat angeblich Mark, den aggressiven Freund seiner Schwester Rita, an der Wohnungstür in den Bauch geschossen. Beim "Strafgericht" wird hart verhandelt, um der Wahrheit auf den Grund zu kommen. Sowohl die Staatsanwaltschaft als auch die Anwälte nehmen die Beteiligten in den Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund.

Das Strafgericht 19:30

Das Strafgericht: Doktorspiele

Reality-Soap

Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. Er verkündet nicht nur juristische Beschlüsse, sondern teilt auch moralische Hiebe aus. In jeder einstündigen Fernsehverhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, fahrlässige Tötung, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen. Dabei tagt in besonders schweren Fällen beim 'Strafgericht' ein komplettes Schwurgericht aus drei Richtern unter dem Vorsitz von Ulrich Wetzel.

Die Nanny 20:15

Die Nanny: Das Phantom Lenny

Sitcom

Schon seit Jahren schreiben sich Fran und Lenny endlose Briefe. Jetzt ist der Tag gekommen, an dem sie sich zum ersten Mal begegnen sollen. Fran ist schon furchtbar aufgeregt. Aber dann wird ihr klar, dass sowieso alles schief gehen wird, denn sie hat Lenny in ihren Briefen viele Lügenmärchen erzählt. So hat sie ihm unter anderem von ihrem ersten Weltraumflug, von diversen Auftritten in der David Letterman Talk-Show und einem olympischen Medaillengewinn berichtet. Verständlich, dass sie ihrem Rendezvous mit Lenny eher skeptisch entgegensieht. Maxwell kann nicht mehr mit ansehen, wie Fran leidet. Er beschließt, sie bis zum vereinbarten Treffpunkt im Nobellokal "Russian Tea-Room" zu begleiten. Dort taucht Lenny allerdings nicht auf. Aber dafür kommen sich Fran und Maxwell wieder einmal ein bisschen näher.

Die Nanny 20:35

Die Nanny: Wissen ist Macht

Sitcom

C.C's Bruder Noel, ein blasierter Universitätsprofessor, kommt zu Besuch. Seine Schwester, ein Schandmaul wie es im Buche steht, freut sich, endlich jemanden zum Lästern gefunden zu haben. Kaum ist Noel angekommen, stellt ihm C.C. Fran als kleines Dummchen vor. Und auch Noel kann sich ein paar abfällige Worte nicht verkneifen. Aber im Gegensatz zu seiner Schwester glaubt er, dass er mit wenigen Nachhilfestunden aus Fran durchaus eine respektable Person machen könne. C.C. kann darüber nur lachen. Siegessicher schließt sie mit Noel eine Wette ab. Noel will versuchen, die Nanny in der beliebten Gameshow "Jeopardy" unterzubringen, denn da soll sie beweisen, was sie so auf dem Kasten hat. Tatsächlich wird Fran als Kandidatin zugelassen. Und C.C. traut ihren Augen nicht, als sie mitansehen muss, wie die Nanny ihre zwei hoch gebildeten Gegner locker und lässig an die Wand spielt.

Die Nanny 21:10

Die Nanny: Diamantenfieber

Sitcom

Fran ist unsterblich verliebt und so hingerissen von ihrem neuen Freund, dass sie ihn unbedingt heiraten möchte. Auch Sylvia rät ihr, nicht länger zu zögern, denn eine solche Chance, so sagt sie, gibt es kein zweites Mal: Jules, Frans Traumprinz, ist Arzt, sieht blendend aus und ist ungeheuer vermögend. Maxwell dagegen ist von Frans überstürzten Heiratsabsichten ganz und gar nicht begeistert. Ihm geht das alles viel zu schnell. Er macht sich Sorgen um seine Nanny. Und wie sich wenig später herausstellt, soll er mit seinen bösen Vorahnungen Recht behalten. Denn als Jules Fran in das teuerste Juweliergeschäft der Stadt führt, um ihr einen kostbaren Verlobungsring zu kaufen, passiert Unglaubliches. Kaum holt die Verkäuferin den funkelnden Fünf-Karäter aus der Vitrine, schnappt sich Jules das schier unbezahlbare Schmuckstück und verschwindet auf Nimmerwiedersehen. Fran ist am Boden zerstört. Sie kann es nicht fassen, auf einen landesweit gesuchten Betrüger hereingefallen zu sein, der, wie sich herausstellt, bereits zahlreiche heiratswillige Damen hereingelegt hat.

Die Nanny 21:30

Die Nanny: Die Familienschlacht

Sitcom

Maggie will zu ihrem 16. Geburtstag eine Riesenparty steigen lassen. Maxwell hat auch schon den passenden Ort dafür ausgesucht. Ganz nach seinem Geschmack: Eine langweilige Fete mit allen Verwandten im Lichthof des Guggenheim-Museums. Maggie fühlt sich von Maxwell hintergangen und bittet Fran, ihr bei der Suche nach den optimalen Räumlichkeiten zu helfen. Fran hat gleich eine glänzende Idee. Ihre Tante Frieda besitzt eine 70-er-Jahre Disco in Queens. Als Maggie das hört, ist sie hellauf begeistert. Frans Mutter Sylvia dagegen ist völlig entsetzt. Sie kann es nicht dulden, dass die Geburtstagsfeier im Lokal ihrer langjährigen Erzfeindin stattfinden soll. Ungeniert versucht sie mit allen Mitteln, Maggies Pläne zu durchkreuzen.

Ritas Welt 22:00

Ritas Welt: Der Fluch

Comedyserie

Manchmal lösen kleine Dinge große Katastrophen aus... Als Rita eines Morgens eine italienische Kundin, der 'zufällig' ein Paket Kaffee in die Einkaufstasche gerutscht ist, am Ausgang aufhält, belegt diese die Filiale mit einem sizilianischen Fluch - zumindest glaubt Gisi das. Für Gisi kommt dieser Fluch höchst ungelegen, da der Personalchef erwartet wird und Gisi auf eine Gehaltserhöhung hofft. Deshalb besteht Gisi auch darauf, professionelle Hilfe zu holen. Rita willigt um des lieben Friedens willen ein. Sie ahnt nicht, dass Gisi Madame Helga zur Lösung des Problems herbeiruft. Die umstrittene Wahrsagerin ist auch schnell mit einer Lösung des Problems bei der Hand: Rita soll den Fluch einfach wegputzen...

Ritas Welt 22:25

Ritas Welt: Der einzige Zeuge

Comedyserie

Horst hat für Rita eine Überraschung: Karten für ein Stones-Konzert. Sie würde sich auch bestimmt darüber freuen, wenn sie nicht andere Sorgen hätte. Denn seit geraumer Zeit kauft ein Kunde namens Klinkhammer bei Trispa ein, der die Kassiererinnen mit lüsternen Blicken verfolgt. Als Klinkhammer es wagt, Rita zu nahe zu kommen und ihr sogar in den Hintern kneift, setzt es bei Rita aus: Sie zieht ihm eine Salami über den Schädel! Klinkhammer beschwert sich darauf bei der Konzernleitung, die eine Untersuchungskomission in den Trispa-Laden schickt. Aber Rita hat keine Angst, denn sie wurde ja belästigt. Ihr einziges Problem: Keiner hat den Übergriff gesehen, und so steht Aussage gegen Aussage. Bernie konnte von der Fleischtheke zwar Ritas Salami-Schlag beobachten, nicht aber den Klinkhammerschen Pokneifer. Nun steckt Bernie in der Zwickmühle: Wird er als ehrlicher Mensch nur sagen, was er wirklich gesehen hat, oder wird er Rita decken und so gegen seine Prinzipien verstoßen? Oder gibt es noch eine dritte Lösung?

Ritas Welt 22:55

Ritas Welt: Fun Cut

Comedyserie

Welche lustigen Pannen sind bei den Dreharbeiten zu "Ritas Welt" passiert? Der "Fun Cut" gibt einen witzigen Blick hinter die Kulissen der erfolgreichen Comedyserie, zeigt Interviews mit den Schauspielern sowie die spaßigsten Versprecher und die schrägsten Anekdoten vom Dreh.

Nikola 23:20

Nikola: Bowling

Comedyserie

Die Assistenzärzte Dr. Borstel, Dr. Brummel und Dr. Pfund laden Nikola zu ihrem wöchentlichen Bowlingabend ein. Nikola willigt überrascht ein. An dem Abend stellt sich heraus, dass ihre ehemaligen Stationskollegen außerhalb der Arbeit ganz entspannte Zeitgenossen sind. Schmidt hingegen findet es gar nicht lustig, dass Nikola sich mit "der Clique" hinter seinem Rücken trifft und taucht ganz "zufällig" beim nächsten Bowlingabend ebenfalls auf. Als Nikola ihn daraufhin zur Rede stellt, stellt sie fest, dass Schmidt gekränkt zu sein scheint, ob der Tatsache, dass er noch nie dazugeladen wurde. Nur würde er das natürlich nie zugeben. Trotzdem schlägt Nikola den Assistenzärzten vor, ihn doch einmal einzuladen. Doch Schmidt lehnt selbstgefällig ab und macht Borstel und Co. auch noch herunter. Und dennoch: Am nächsten Abend kommt Schmidt mit Profiausrüstung zum Bowling. Und siehe da: Schmidt amüsiert sich prächtig. Man ist locker und vergnügt, trinkt Alkohol und redet sich mit Vornamen an. Bis Dr. Pfund es wagt, Schmidts heilige Bowlingkugel zu benutzen...

Nikola 23:40

Nikola: Nikolas Sturz

Comedyserie

Schmidt erwartet einen neuen Fernseher und legt daher vorsorglich das ganze Treppenhaus mit Polstern aus. Das ruft Nikola auf den Plan: Wegen des Fernsehers scheut Schmidt keine Mühen, aber den Hausflur hat er seit Monaten nicht mehr gebohnert. Am nächsten Morgen trauen Nikola und Tim ihren Augen nicht: Der Flur ist frisch gebohnert! Vor lauter Freude rutscht Nikola aus, bricht sich das Handgelenk und landet bei Dr. Schmidt auf dem Behandlungstisch. Dr. Schmidt stellt gleich die Diagnose: Kahnbeinbruch. Das muss operiert werden. Also bekommt Nikola ein starkes Schmerzmittel und wird auf Station gelegt. Als Tim sie besucht, hört er etwas Verstörendes: Nikola seufzt im Schlaf Dr. Schmidts Namen! Tags darauf erzählt Tim Nikola von dem Vorfall. Nikola ist äußerst beunruhigt: Was wird sie dann erst unter Narkose erzählen, während Schmidt sie operiert? Das kann sie auf keinen Fall zulassen und trifft Vorkehrungen...

Nikola 00:15

Nikola: Der Abschied

Comedyserie

Dr. Schmidt ist auf Auslandsreise, und Nikola übernimmt währenddessen die Vertretung der Stationsschwester in der Orthopädie. Doch Schmidt kommt unerwartet früh zurück und hat Neuigkeiten im Gepäck: Man hat ihm eine Stelle in Boston angeboten. Die gesamte Belegschaft erstarrt: Will Dr. Schmidt das Krankenhaus etwa verlassen? Nikola hält das für einen Scherz. Sie glaubt, Schmidt wolle sich nur wieder wichtig machen, damit alle ihm sagen, wie unentbehrlich er sei. Doch Schmidt scheint wirklich nach Boston gehen zu wollen. In einem ruhigen Moment in der Waschküche wagt sich Schmidt noch einmal vor und fragt Nikola, ob es wirklich keinen Grund gäbe, hier zu bleiben. Nikola spielt die Unbeteiligte und antwortet, dass ihr im Moment keiner einfallen würde. Das gibt Schmidt den Rest. Er fällt die Entscheidung, Köln zu verlassen. Während Borstel und Co. eine kleine Abschiedsfeier organisieren, hofft Schmidt insgeheim, dass Nikola zu ihm kommt, um ihn am Fortgang zu hindern. Aber selbst auf der Party kann er sie nicht entdecken. Enttäuscht, aber mit festem Willen, packt Schmidt seine Sachen und fährt zum Flughafen. Nikola macht sich unterdessen Vorwürfe, dass sie ihm nicht einmal "Auf Wiedersehen" gesagt hat und nimmt ein Taxi, um ihn am Flughafen abzufangen. Doch die Passagiere gehen schon an Bord. Kann Nikola Dr. Schmidt noch erreichen? Und was wird sie ihm sagen wollen?

Alles Atze 00:45

Alles Atze: Geiselnahme

Comedyserie

Atze kann es nicht fassen: Biene und ihre Mutter wollen ihn auf ein Chris de Burgh-Konzert mitschleifen. Als die drei kurz darauf in einer Bank sind, kommt es Atze daher sehr gelegen, dass diese überfallen wird. Kurzerhand meldet er sich freiwillig als Geisel; Biene und ihre Mutter werden gleich mit verpflichtet. Da der Bankräuber sich recht unsicher verhält, organisiert Atze die Flucht der Truppe - in seinen Kiosk. Mit vorgehaltener Waffe sorgt der Geiselnehmer dort für Ruhe. Die Polizei, die den Kiosk mittlerweile umzingelt hat, ist in höchster Alarmbereitschaft. Ganz cool dagegen Atze. Statt Lösegeld zu fordern, rät er dem Verbrecher, erst mal eine Runde Pizza zu bestellen. Der Grund für Atzes Lockerheit: Er glaubt, dass der Geiselnehmer sein alter Kumpel Bernie Kuballa ist. Doch leider täuscht er sich da. Denn als der Bankräuber seine Maske lüftet, sieht Atze dem berüchtigten Schwerverbrecher Bernie Schablinski in die Augen...

Alles Atze 01:05

Alles Atze: Samenraub

Comedyserie

Murat ist in Urlaubslaune. In vier Tagen fliegt er für zwei Wochen nach Antalya. Atze sucht für ihn eine Vertretung und hat deswegen eine Anzeige in die Zeitung gesetzt. Und schon bald darauf steht der ganze Laden voll. Ausschließlich Frauen bewerben sich um den Job. Atze will seinen Kunden ja "ein bisschen was fürs Auge" bieten. Also bekommt der beste Schuss bei Atze Schröder den Zuschlag. Hannah heißt die attraktive junge Frau, die von nun an den Jungs im Kiosk den Kopf verdreht. Aber Hannah hat nur Augen für den König des Kiosks - Atze eben. Obwohl der um seine überragende Wirkung auf Frauen weiß, ist er ein bisschen überrascht, wie schnell sie diesmal funktioniert. Atzes Hormonhaushalt schlägt deutlich nach oben aus. Doch dann passiert etwas Unglaubliches: Hannah outet sich als Lesbe, die seit drei Jahren eine feste Beziehung hat und eigentlich nur das eine von Atze will: ein Kind! Ein klarer Fall von Samenraub bahnt sich an...

Teleshopping 01:25

Teleshopping

Teleshopping

Das Strafgericht 02:30

Das Strafgericht: Das Wunschkind

Reality-Soap

Bei der Angeklagten in dieser Verhandlung handelt es sich um Melanie, die ihr Baby aufgrund ihrer postnatalen Depression und ihrer völligen Überforderung auf den Wickeltisch geworfen haben soll, so dass das Kind dabei verletzt wurde. Die Staatsanwaltschaft und auch die Anwälte nehmen die Beteiligten in ihren Kreuzverhören in die Mangel, und auch Richter Ulrich Wetzel verhält sich nicht immer zurückhaltend.

Staatsanwalt Posch ermittelt 03:15

Staatsanwalt Posch ermittelt

Reality-Soap

Susanne hat einen Schönheitswettbewerb gewonnen. Anstatt überglücklich den Gewinn in Empfang zu nehmen, taumelt sie auf die Bühne und bricht tot zusammen. Sie hat eine Stichwunde am Hals und wurde ganz offensichtlich hinter der Bühne tödlich verletzt.

Das Jugendgericht 03:55

Das Jugendgericht

Gerichtsserie

"Das Jugendgericht" befasst sich ausschließlich mit Fällen jugendlicher Straftäter (Alter: 14 bis 21 Jahre) und gibt einen realistischen Einblick in die nicht öffentlichen Verhandlungen vor einem Jugendgericht. Es werden klassische Straftaten verhandelt: von Diebstahl über Drogendelikte bis zu Raub, Erpressung und Körperverletzung. Aber es geht auch um Bagatelldelikte und die kleinen Dramen, die dahinter stecken.

Das Jugendgericht 04:40

Das Jugendgericht

Gerichtsserie

"Das Jugendgericht" befasst sich ausschließlich mit Fällen jugendlicher Straftäter (Alter: 14 bis 21 Jahre) und gibt einen realistischen Einblick in die nicht öffentlichen Verhandlungen vor einem Jugendgericht. Es werden klassische Straftaten verhandelt: von Diebstahl über Drogendelikte bis zu Raub, Erpressung und Körperverletzung. Aber es geht auch um Bagatelldelikte und die kleinen Dramen, die dahinter stecken.