Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 26 27 28 29 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17

TV Programm für RTLup am 03.03.2024

Jetzt

Der Blaulicht Report 22:00

Der Blaulicht Report: Verzweifelte Mutter gibt nicht auf

Reality-Soap

Lisa Krell (35) musste ihren Sohn Joshua (8) alleine großziehen, weil ihr Ex-Mann Michael sie für eine andere Frau verlassen hatte und von seiner Familie nichts mehr wissen wollte. Als Michael nach sieben Jahren wieder Interesse an Joshua zeigte, erlaubte Lisa ihm gelegentliche Treffen mit dem Jungen. Ein Zugeständnis, das Lisa heute gerne ungeschehen machen würde. Denn Michael nutzte eines dieser Treffen aus, um seinen Sohn zu entführen.

Danach

Der Blaulicht Report 22:50

Der Blaulicht Report: Vertauschte Sporttaschen / Mutter bedroht Freundin der Tochter

Reality-Soap

Durch eine harmlose Verwechslung wird ein blutiges Geheimnis aufgedeckt. Können die Beamten das Leben einer jungen Mutter retten? Und: Um ihre verschwundene Tochter retten zu können, muss eine Mutter sich nach vielen Jahren ihrer lange Zeit verdrängten Vergangenheit stellen.

Die Versicherungsdetektive 23:35

Die Versicherungsdetektive: Folge #06.02

Recht und Kriminalität

Außerdem: "Das kann so nicht gewesen sein", denkt Timo Heitmann als er folgende Geschichte liest: Ein neunjähriges Mädchen ließ eine große, schwere Vase fallen. Die zersplitterte in 1.000 Teile. Einer der Splitter soll so unglücklich einen Fernseher getroffen haben, dass die Mattscheibe eine tiefe Macke davontrug. 800 Euro soll die Versicherung zahlen. Für den Versicherungsdetektiv schreit das geradezu nach einer ausführlichen Befragung.

Die Versicherungsdetektive 00:45

Die Versicherungsdetektive: Folge #06.04

Recht und Kriminalität

Heute geht es um einen sehr jungen Täter und ein sehr altes Leder-Sofa: Ein gerade mal 5-jähriger Knirps soll mit einem Stift ein altes Sofa derart auseinandergenommen haben, dass es angeblich ein Fall für die Müllhalde ist. Diesen kleinen Täter möchte Patrik Hufen gerne kennenlernen und dabei auch herausfinden, wie es sein kann, dass ein kleiner Junge so viel Kraft hat. Und wie kann ein 17 Jahre altes Sofa noch einen Wert von 2.000 Euro haben?

Der Blaulicht Report 01:35

Der Blaulicht Report: Mutter findet Drogen hinter Bilderrahmen

Reality-Soap

Ob Raubüberfall, Brandstiftung oder hilflose Personen - die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft. Häufig sind sie gemeinsam vor Ort, wenn rund um einen Polizeieinsatz medizinische Erstversorgung gefragt ist. "Der Blaulicht Report" erzählt Geschichten aus dem aufregenden Berufsalltag dieser Retter in Not.

Teleshopping 02:05

Teleshopping

Teleshopping

Der Blaulicht Report 03:00

Der Blaulicht Report: Mutter findet leeres Kinderzimmer vor

Reality-Soap

Heike Wiechert (37) wird nie den Tag vergessen, als sie nach der Arbeit nach Hause kam und ihr Sohn Finn (6 Monate), all seine Sachen und seine Babysitterin spurlos verschwunden waren. Von einer Nachbarin erfuhr sie, dass ihr Mann Tom mit den beiden im vollgepackten Auto weggefahren ist. Unter Schock machte sich Heike an die Verfolgung des vermeintlichen Liebespaares, beseelt von nur noch einem Gedanken: der Rettung ihres einzigen Kindes.

Der Blaulicht Report 03:45

Der Blaulicht Report: Junge Frau in Not

Reality-Soap

Eine folgenschwere Begegnung macht Elena Schmidt (26) noch heute zu schaffen. Während eines Einkaufsbummels wurde die junge Frau von ihrer Partybekanntschaft Jens (30) angesprochen. Obwohl Elena sich nicht mehr an ihn erinnern konnte, ließ sie sich von dem charmanten Mann auf einen Kaffee einladen. Eine Entscheidung, die sie in Lebensgefahr bringen sollte.

Der Blaulicht Report 04:30

Der Blaulicht Report: Textnachricht versetzt Mutter in Panik

Reality-Soap

Die 39-jährige Michaela Reuter erlebte ihren ganz persönlichen Albtraum, als ihre Tochter Alina (16) ihr von einer Party eine SMS mit dem innerhalb der Familie ausgemachten Notfall-Code schickte. Für Michaela begannen angstvolle Stunden, in denen sie panisch nach ihrer telefonisch nicht erreichbaren Tochter suchte und sie schließlich in einer Situation vorfand, die beiden heute noch zu schaffen macht.