Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für RTLup am 20.04.2024

Jetzt

Das Strafgericht 10:30

Das Strafgericht: Wenn die Diva mit der Schaukel / Finger weg von meiner Karre

Reality-Soap

Der Travestiekünstler Matthias Lehmann (39) soll vor der Generalprobe seiner Travestieshow die Schaukel seines Konkurrenten Christian Oeste (20) angesägt haben. Matthias war der Star der Show und genoss die Resonanz des Publikums. Christian macht ihm den Posten ungewollt streitig. Er kommt inzwischen besser an. Bei einem Auftritt ging Christians Schaukel kaputt. Er brach sich die Nase und den Arm und zog sich Prellungen und Schürfwunden zu.

Danach

Quincy 11:30

Quincy: Tod eines Kindes

Krimiserie

War es ein Unfall, ein Mord oder ein Gnadentod? Quincy untersucht die Leiche eines Babys, das durch einen Stromschlag getötet wurde. Gerald Preston, der Vater, behauptet, dass es ein Unfall war, und der Gerichtsmediziner glaubt ihm. Sein Kollege Dr. Walter Ross ist anderer Ansicht. Selbst behindert, will er beweisen, dass der kleine Charley absichtlich getötet wurde, weil er an einer seltenen und unheilbaren Krankheit litt. Quincy missfällt es, dass Ross jegliche Objektivität in diesem Fall verloren zu haben scheint. Er ermittelt auf eigene Faust.

Quincy 12:25

Quincy: Die Verschwörung

Krimiserie

Die Lieblingsbeschäftigung von Henry Moeller ist es, die Bewohner des Ortes Mill Falls nach allen Regeln der Kunst zu schikanieren. Obwohl er schon einen Mord auf dem Gewissen hat, ist niemand bereit, vor Gericht gegen ihn auszusagen. Die Zeugenaussage von Howard Lemner hätte Moeller ein für alle mal hinter Gitter bringen können. Wenig später wird die Leiche von Moeller in Lemners Laden gefunden. Sechs Männer behaupten, jeweils eine Kugel in Notwehr auf den Mann abgefeuert zu haben. Allesamt sind sie rechtschaffene Bürger des Städtchens. Bürgermeister Frank zeigt sogar Verständnis für die Tat und versucht darüberhinaus, eine Untersuchung des Falls zu verhindern. Quincy setzt sich über den Widerstand hinweg und kann mittels einer Autopsie feststellen, dass Moeller nicht in dem Laden, sondern in seinem Auto erschossen wurde. Der einzige, der Quincy bei seinen Ermittlungen unterstützen will, ist Larry Inoko. Auf der Fahrt zu Quincy wird er von Lemner in den Straßengraben abgedrängt. Quincy scheint mit seinem (Mediziner-) Latein am Ende. Doch dann erreicht ihn ein Brief, der beweist, dass Lemners Frau Jane ein Verhältnis mit Moeller hatte. Sollte sie etwa ihren Liebhaber auf dem Gewissen haben?

Quincy 13:15

Quincy: Wissenschaft und Wallstreet

Krimiserie

Der Virologe Dr. Flynn hat durch gentechnische Forschung ein Virus gefunden, das gewisse Krebszellen zerstört. Er erprobt die revolutionäre Methode an der dem Tode geweihten Patientin Cindy Oliver. Sie stirbt jedoch infolge der zu späten Behandlung. Wenig später wird Gerichtsmediziner Dr. Quincy bei der Obduktion einiger Toter mit einem unbekannten Virus konfrontiert, der das menschliche Immunsystem außer Kraft zu setzen scheint. Nach eingehenden Untersuchungen stellt sich heraus, dass es sich dabei um Dr. Flynns Antikrebsvirus handelt, mit dem Cindy Oliver noch vor ihrem Tod zahlreiche Personen infizierte. Flynn arbeitet inzwischen an der Vollendung seiner Forschung. Er wird dabei von der Industrie, die sich ein Bombengeschäft von dem Präparat verspricht, großzügig unterstützt. Doch dann erfährt Flynn mit Entsetzen von den tödlichen Nebenwirkungen seiner Antikrebs-Viren und entwickelt auf Quincys Drängen ein Antiserum. Als ein infiziertes Kind damit gerettet werden kann, kommt Flynn zur Besinnung und schwört, dass er in Zukunft die Forschung wieder über den Kommerz stellen will.

Der Doktor und das liebe Vieh 14:05

Der Doktor und das liebe Vieh: Einen zähen Menschen hervorbringen

Comedyserie

Tristan hat erneut die Prüfung zum Tierarzt absolviert. Doch hat er sie auch bestanden? Siegfried ist davon überzeugt, Tristan selbst weniger. Zudem ist er von seiner Vertretung, dem Studenten Richard, entnervt. Dieser bemerkt immer mehr, dass es einen großen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt. Siegfried und James wollen dem jungen Besserwisser dennoch eine Lehre erteilen und schicken ihn zu der aggressiven Sau von Farmer Dent.

Der Doktor und das liebe Vieh 15:00

Der Doktor und das liebe Vieh: Übung macht den Meister

Comedyserie

Tristan ist frustriert. Er ist abermals durch das Examen gerauscht. Bevor er seinem Bruder Siegfried davon erzählen will, versucht er ihn auf Anraten von James, zu beschwichtigen, und übernimmt allerhand unangenehme Aufgaben in der Praxis. Auch den Pub meidet er weitgehend. James muss derweil den verletzten Tierarzt Grier vertreten. Keine schöne Aufgabe, denn Grier ist ein übellauniger Zeitgenosse, der James ständig kritisiert.

Der Doktor und das liebe Vieh 15:55

Der Doktor und das liebe Vieh: Atem des Lebens

Comedyserie

Farmer Kitson ruft die Tierärzte zu Hilfe. Eines seiner Schafe wurde während der Geburt eines Lamms schwer verletzt. Es besteht kaum noch Hoffnung. James verabreicht dem Tier eine starke Narkose, um ihm Leid zu ersparen. Erstaunt erfährt er zwei Tage später von Kitson, dass das Schaf sich wieder bester Gesundheit erfreut. Der Tiefschlaf aktivierte offenbar seinen Selbstheilungsprozess. Diese Therapie funktioniert auch beim Pudel von Mrs. Taxton.

Mord ist ihr Hobby 16:50

Mord ist ihr Hobby: Skandal um Sam

Krimiserie

Der Bürgermeister von Cabot Cove, Sam Booth, hofft bei den bevorstehenden Neuwahlen auf seine Wiederwahl. Die Chancen stehen gut, denn seine Konkurrenten, allen voran der unsympathische Milton Overguard, sind nicht sonderlich beliebt. Bei einer Wahlkampfveranstaltung kommt es zu einem peinlichen Zwischenfall: Eine junge Frau, die sich als Annie Mae Chapman aus Caspar in Wyoming vorstellt, beschuldigt Sam, ihr versprochen zu haben, nicht mehr zu kandidieren und sich endlich um sie und ihre fünf gemeinsamen Kinder zu kümmern. Der ent-setzte Bürgermeister versichert allen, daß er diese Frau überhaupt nicht kennt, trotzdem sind dem Klatsch natürlich Tür und Tor geöffnet. Vor allem Eve, Phyllis, Idal und Loretta kennen kein anderes Thema mehr. Ein paar Tage nach diesem denkwürdigen Auftritt wird Annie Mae tot in ihrem Motelzimmer aufgefunden. Jessicas Neugier ist geweckt: Ihre Spürnase führt sie zu den Thayers, die noch nicht lange in Cabot Cove wohnen...

Mord ist ihr Hobby 17:40

Mord ist ihr Hobby: Wer zuletzt lacht, lacht am besten

Krimiserie

Der Privatdetektiv Frank Albertson lebt mit seiner Frau Sunny in den Bergen von Hollywood. Von seinen Aufträgen können die beiden sich mehr schlecht als recht über Wasser halten. Franks Leben scheint eine Wende zu nehmen, als ein Anwalt bei ihm auftaucht und ihm mitteilt, daß sein Onkel Charlie überraschend eine Millionen-Erbschaft gemacht hat. Leider kann Frank keine Auskunft darüber geben, wo sich sein Onkel zur Zeit aufhält oder ob er überhaupt noch unter den Lebenden weilt. Das Interessante dabei ist: Sollte Onkel Charlie tot sein, würde die Erbschaft an Frank und seine Frau Sunny fallen. Am folgenden Tag liest der Privatdetektiv in der Zeitung über ein unbekanntes Unfallopfer in Huckabee und beschließt, die Leiche als die sterblichen Überreste seines Onkels zu identifizieren. Er erlebt jedoch eine böse Überraschung, als ihm der Sheriff vor Ort mitteilt, daß noch zwei weitere Personen den Leichnam für sich beanspruchen...

Mord ist ihr Hobby 18:30

Mord ist ihr Hobby: Der kleine Kevin

Krimiserie

In dem kleinen Kevin Bryce hat Jessica einen fleißigen Helfer für ihren Garten gefunden. Der Schüler lebt allein mit seiner Mutter Maria, die in einer Schuhfabrik arbeitet und seit Monaten mit der Miete für ihr Häuschen im Rückstand ist. Von einem Tag auf den anderen bemerkt Jessica, daß Kevin sich verändert: Er wirkt verschlossen und nervös, kommt unpünklich und fehlt sogar in der Schule. Beunruhigt fährt Jessica zu ihm nach Hause und stellt fest, daß Maria schon seit Tagen verschwunden ist. Aus Angst, daß er in ein Heim gesteckt wird, hat der Junge niemandem etwas davon erzählt. In der Nähe des Grundstückes finden Jessica und ihr kleiner Freund eine Leiche: Es handelt sich um Jack Franzen, einen stadtbekannten Frauenhelden, der außerdem der Besitzer des Häuschens ist, in dem Kevin mit seiner Mutter lebt. Als Maria, die an Amnesie leidet, in einem Hospital in Portland entdeckt wird, gerät sie in den Verdacht, Franzen ermordet zu haben. Jessica kümmert sich um Kevin und nimmt sich des Falles an...

Mord ist ihr Hobby 19:20

Mord ist ihr Hobby: Drama in der Wall Street

Krimiserie

Jessica hat einen Termin bei ihrem Vermögensberater Philip Royce in New York. Zum verabredeten Zeitpunkt ist er jedoch nicht im Büro. Philip, der als Playboy gilt, teilt sich die Firma mit Jerome Ashcroft, dem alten Partner seines Vaters. Der würde es gerne sehen, wenn Philip seine Tochter Candice Ashcroft heiraten würde und die Firma sozusagen in der Familie bliebe. Sein junger Partner hat jedoch andere Pläne. Er will seine Anteile am liebsten verkaufen und hat bereits einen Termin mit dem Geschäftsmann Gordon Tully gemacht. Der wartet wie Jessica vergebens auf Royce, der schließlich von der Polizei erschlagen in seiner Wohnung aufgefunden wird. Jessica lässt es sich natürlich nicht nehmen, Lieutenant Moynehan bei seinen Ermittlungen zu unterstützen und Licht in diesen dunklen Fall zu bringen.

Mord ist ihr Hobby 20:15

Mord ist ihr Hobby: Villa zu verkaufen

Krimiserie

Jessicas Nichte Victoria arbeitet seit kurzem als Immobilienmaklerin. Sie hat den Auftrag, für das millionenschwere Anwesen der Ex-Filmdiva Deborah Tarkington einen Käufer zu finden. Der Schauspieler Alec Burton zeigt sich an der Villa interessiert, aber zwischen ihm und Deborah ist noch eine alte Rechnung offen. Sie lehnt ihn als Käufer ab. Ihr Sohn Kevin ist da weniger sensibel. Ihm geht es vor allem um das Geld. Als Victoria sich eines Abends mit einem Interessenten in der Villa verabredet, stolpert sie über die Leiche von Deborah Tarkington. Natürlich lässt es sich ihre Tante Jessica nicht nehmen, sich höchstpersönlich in die Ermittlungen einzumischen...

Mord ist ihr Hobby 21:10

Mord ist ihr Hobby: Die schwarze Frau

Krimiserie

Die Haley-Sisters waren in den 60er Jahren ein gefeiertes Gesangstrio. Jetzt planen Cathy, Marge und Lee ihr Comeback. Bei ihrem ersten Bühnenauftritt vor 25 Jahren geschah ein Mord, der nie aufgeklärt werden konnte. Damals wurde der bekannte Sänger Richie King in seiner Garderobe erstochen. Jessica will sich die Premiere der Haley-Sisters nicht entgehen lassen. Während der Proben im Theater begegnet Barry Barnes, der Leiter der Show, einer schwarzgekleideten, verschleierten Frau, die ihm vor 25 Jahren vor dem Mord an Richie King schon einmal aufgefallen war. Die Ereignisse scheinen sich zu wieder-holen, als erneut ein Verbrechen geschieht...

Mord ist ihr Hobby 22:00

Mord ist ihr Hobby: Die Machtprobe

Krimiserie

Der jungen Kriminalschriftstellerin Margaret Mary Mc-Cauley ist der große Erfolg bisher versagt geblieben. Das ändert sich, als sie die Krimiserie "Beat Cop" entwickelt, die bei den Zuschauern wie eine Bombe einschlägt und sich zum absoluten Quotenrenner entwickelt. Als der skrupellose Keith Carmody zum neuen Programmchef des Fernsehsenders avanciert, will er die Serie "Beat Cop" aus dem Programm nehmen, obwohl er noch keine einzige Folge des Publikumshits gesehen hat. Das erweist sich als tödliche Entscheidung...

Der Doktor und das liebe Vieh 22:55

Der Doktor und das liebe Vieh: Einen zähen Menschen hervorbringen

Comedyserie

Tristan hat erneut die Prüfung zum Tierarzt absolviert. Doch hat er sie auch bestanden? Siegfried ist davon überzeugt, Tristan selbst weniger. Zudem ist er von seiner Vertretung, dem Studenten Richard, entnervt. Dieser bemerkt immer mehr, dass es einen großen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt. Siegfried und James wollen dem jungen Besserwisser dennoch eine Lehre erteilen und schicken ihn zu der aggressiven Sau von Farmer Dent.

Der Doktor und das liebe Vieh 23:40

Der Doktor und das liebe Vieh: Übung macht den Meister

Comedyserie

Tristan ist frustriert. Er ist abermals durch das Examen gerauscht. Bevor er seinem Bruder Siegfried davon erzählen will, versucht er ihn auf Anraten von James, zu beschwichtigen, und übernimmt allerhand unangenehme Aufgaben in der Praxis. Auch den Pub meidet er weitgehend. James muss derweil den verletzten Tierarzt Grier vertreten. Keine schöne Aufgabe, denn Grier ist ein übellauniger Zeitgenosse, der James ständig kritisiert.

Law & Order: New York 00:45

Law & Order: New York: Serienopfer

Krimiserie

Während der Abschiedsparty von Sergeant John Munch erhält Detective Benson eine beunruhigende SMS von Sarah Walsh. Die junge Frau befürchtet, unter Drogeneinfluss Opfer einer Vergewaltigung geworden zu sein. Sarah wurde vor einiger Zeit schon einmal vergewaltigt, die SVU hatte sich ihres Falls angenommen, doch der Vergewaltiger scheint wieder auf freiem Fuß zu sein. Der Hauptverdächtige kann allerdings ein wasserdichtes Alibi vorweisen.

Law & Order: New York 01:25

Law & Order: New York: Der Kandidat

Krimiserie

Die Bürgermeisterwahlen in New York stehen an. Spitzenkandidat Alexander Muñoz konfrontiert seinen alten Freund, den Bezirksanwalt Barba mit einer heiklen Bitte: Eddie, ein gemeinsamer Freund der beiden, wurde bei einer versuchten Vergewaltigung festgenommen. Das Opfer, Lindsay Anderson, beschuldigt ihren früheren Geliebten, in ihre Wohnung eingedrungen zu sein. Barba soll nun durch seine Position versuchen, Eddie aus der Affäre herauszuhalten.

Teleshopping 02:05

Teleshopping

Teleshopping

Das Jugendgericht 03:10

Das Jugendgericht

Gerichtsserie

"Das Jugendgericht" befasst sich ausschließlich mit Fällen jugendlicher Straftäter (Alter: 14 bis 21 Jahre) und gibt einen realistischen Einblick in die nicht öffentlichen Verhandlungen vor einem Jugendgericht. Es werden klassische Straftaten verhandelt: von Diebstahl über Drogendelikte bis zu Raub, Erpressung und Körperverletzung. Aber es geht auch um Bagatelldelikte und die kleinen Dramen, die dahinter stecken.

Das Jugendgericht 03:55

Das Jugendgericht

Gerichtsserie

"Das Jugendgericht" befasst sich ausschließlich mit Fällen jugendlicher Straftäter (Alter: 14 bis 21 Jahre) und gibt einen realistischen Einblick in die nicht öffentlichen Verhandlungen vor einem Jugendgericht. Es werden klassische Straftaten verhandelt: von Diebstahl über Drogendelikte bis zu Raub, Erpressung und Körperverletzung. Aber es geht auch um Bagatelldelikte und die kleinen Dramen, die dahinter stecken.

Quincy 04:40

Quincy: Tod eines Kindes

Krimiserie

War es ein Unfall, ein Mord oder ein Gnadentod? Quincy untersucht die Leiche eines Babys, das durch einen Stromschlag getötet wurde. Gerald Preston, der Vater, behauptet, dass es ein Unfall war, und der Gerichtsmediziner glaubt ihm. Sein Kollege Dr. Walter Ross ist anderer Ansicht. Selbst behindert, will er beweisen, dass der kleine Charley absichtlich getötet wurde, weil er an einer seltenen und unheilbaren Krankheit litt. Quincy missfällt es, dass Ross jegliche Objektivität in diesem Fall verloren zu haben scheint. Er ermittelt auf eigene Faust.