Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08

TV Programm für NITRO am 26.10.2026

Die lustigsten Schlamassel der Welt 04:25

Die lustigsten Schlamassel der Welt

Clipshow

Die lustigsten Schlamassel der Welt - das sind herrliche Missgeschicke am laufenden Band!

Schneller als die Polizei erlaubt 04:40

Schneller als die Polizei erlaubt: Folge #05.07

Reality-Soap

Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys. Die sogenannten ProViDa-Pkw und -Motorräder (Proof Video Data System) der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet. Nachdem die Verkehrssünder auf frischer Tat ertappt wurden, werden sie per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert. Dabei soll ihnen nicht nur bewusst werden, dass sie ihr eigenes Leben, sondern auch das anderer Menschen aufs Spiel setzen. Denn oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns.

Schneller als die Polizei erlaubt 05:10

Schneller als die Polizei erlaubt: Folge #05.13

Reality-Soap

Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys. Die sogenannten ProViDa-Pkw und -Motorräder (Proof Video Data System) der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet. Nachdem die Verkehrssünder auf frischer Tat ertappt wurden, werden sie per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert. Dabei soll ihnen nicht nur bewusst werden, dass sie ihr eigenes Leben, sondern auch das anderer Menschen aufs Spiel setzen. Denn oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns.

Im Namen des Gesetzes 05:30

Im Namen des Gesetzes: Hetzjagd

Krimiserie

Im Hausflur eines Mehrfamilienhauses wird die blutüberströmte Leiche eines dunkelhäutigen Mannes entdeckt. Bei dem Toten handelt es sich um Jarnail Singh, einen jungen Inder, der von einem Software-Unternehmer mit Hilfe einer Greencard nach Deutschland geholt wurde. Der Mann hat sich beim Sprung durch die Glasscheibe der Haustür so schwer verletzt, dass er verblutet ist. Und obwohl es einen lauten Knall gegeben haben muss, will keiner der Hausbewohner etwas von dem Vorfall mitbekommen haben. Kehler und Bonhoff gehen davon aus, dass der Inder nicht freiwillig durch die Glasscheibe gesprungen ist. Eine Blutspur vor dem Haus, die bis zu einem S-Bahn-Bahnhof führt, bestärkt die Beamten in ihrer Vermutung, das Singh zunächst attackiert und dann durch die Straße gehetzt wurde, bevor er in Panik durch die Scheibe gesprungen ist. Da es in der Gegend bisher nie Übergriffe durch Rechtsradikale gegeben hat, ermitteln die Beamten in alle Richtungen. Vom Hausmeister erfahren sie, dass der Inder mit der jungen Deutschen Tina Wuttke befreundet war, die ausgerechnet in dem Haus wohnt, wo der tote Inder aufgefunden wurde. Warum hat sie - genau wie ihre Eltern - bei der ersten Vernehmung behauptet, den verbluteten Mann nicht zu kennen? Und was hat es mit Andy Keil auf sich, von dem Tina behauptet, er sei ihr Freund? Die Beamten vernehmen noch einmal Klaus Wuttke, Tinas Vater. Sie können ihm schließlich nachweisen, dass er in die Wohnung des Inders eingebrochen ist. Da meldet sich das Ehepaar Heinrichs. Sie wohnen auch in dem Mehrfamilienhaus, in dem Singh verblutete, und wollen plötzlich gesehen haben, dass Tinas Freund Andy Keil dem Inder gemeinsam mit seinem Kumpel Marco Schulz auflauerte und ihn bedrohte. Als Kehler und Bonhoff die beiden jungen Männer befragen wollen, versuchen die zwei zu flüchten. Doch nach einer dramatischen Verfolgungsjagd gelingt es den Beamten, Andy und Marco festzunehmen. Fast scheint es, als würde Marco unter der Last der Indizien ein Geständnis ablegen. Da taucht ein Anwalt auf und erklärt, sein Mandant werde ab sofort nichts mehr sagen. Lotze hält die Indizien für so stark, dass er Andy und Marco wegen Totschlags anklagen will. Er geht davon aus, dass sie für die Hetzjagd verantwortlich sind und Jarnail Singh im Hausflur haben verbluten lassen. Inwieweit Klaus Wuttke mit den beiden unter einer Decke steckt, hofft er, vor Gericht aufklären zu können.

Im Namen des Gesetzes 06:25

Im Namen des Gesetzes: Todesfahrt

Krimiserie

Mitten in der Nacht auf einer schlecht beleuchten Straße am Stadtrand kommt es zu einem kleinen Unfall: Ein Autofahrer stößt anscheinend mit einem Fußgänger zusammen. Der irritierte Fahrer betrachtet sein beschädigtes Auto und entdeckt im Scheinwerferlicht eine Leiche. Bei dem Toten handelt es sich um Thomas Bindseil, einen vorbestraften Ganoven, der mehr wegen seiner großen Klappe, als wegen seiner kleinen Raubüberfälle gefürchtet ist. Bindseil wurde erschossen. Sein blutiges Handy weist einen letzten Anruf bei seiner Freundin Ulrike Baaske auf. Frau Baaske bestreitet, mit Bindseil kurz vor seinem Tod telefoniert zu haben, doch die Ermittler finden heraus, dass Frau Baaske in der Nacht sogar am Tatort war! Der letzte Zeuge, der Bindseil lebend gesehen hat, ist Gerd Alpers, ein Taxifahrer, der Bindseil zum Stadtrand fuhr. Nach seiner Aussage warteten dort dunkle Gestalten auf Bindseil. Ulrike Baaske behauptet, erst bei Bindseil angekommen zu sein, als dieser schon tot war. Doch sie gibt den Beamten den Tipp, den Bordellinhaber Fuhrmann unter die Lupe zu nehmen. Fuhrmann schleust asiatische Prostituierte nach Deutschland ein, und Bindseil hat angeblich für ihn gearbeitet. Fuhrmann hat zwar ein Alibi, interessiert sich aber auffällig für den Mord an Bindseil. Doch dann finden die Kommissare anhand der letzten Worte, die Bindseil seiner Freundin am Telefon gesagt hatte, heraus, dass der Taxifahrer Alpers sich die angeblichen dunklen Gestalten am Stadtrand nur ausgedacht hatte. Alpers selbst hat Bindseil erschossen! Alpers gibt die Tat schließlich zu, behauptet aber, Bindseil habe ihn überfallen und ausrauben wollen. Im Handgemenge konnte Alpers ihm die Waffe entreißen und schießen. Die Darstellung passt durchaus zum Kleinganoven Bindseil, der ständig pleite war und vor Raubüberfällen nicht zurückschreckte. Aber waren die Schüsse auf Bindseil wirklich Notwehr?

Leverage 07:20

Leverage: Der Ehe-Ring

Krimiserie

Das Leverage-Team wird vom Geschäftsmann Walt Wellesley engagiert, dessen Frau Lacey vor vier Tagen verschwunden ist. Beide hatten sich vor einiger Zeit bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung kennengelernt, auf der Frauen Junggesellen für einen guten Zweck ersteigern konnten. Nate vermutet, dass es sich bei Lacey um eine Heiratsschwindlerin handeln könnte. Das Team geht auf die nächste Veranstaltung dieser Art, die am nächsten Tag stattfindet.

Leverage 08:15

Leverage: Schatzsuche

Krimiserie

Die junge Frau Amy Campston wird von der mit Gold handelnden Firma "Gold to Be Sold!" über den Tisch gezogen und wendet sich verzweifelt an das "Leverage"-Team. Hardison interessiert der Fall besonders, denn anders als bei ihren bisherigen Fällen haben es Parker, Sophie, Nate, Spencer und er dieses Mal nicht mit Waffen zu tun, sondern müssen ihre Gegner mit Geschick auf eine falsche Fährte locken. Eine ideale Möglichkeit für Hardison, endlich einmal die Leitung des Teams zu übernehmen. Dafür präsentiert er seinen Kollegen eine völlig neue Idee zur Überführung von Tommy und Babara Madsen, den Inhabern von "Gold to Be Sold!": Hardison baut seinen Plan wie ein Videospiel auf, dessen Ziel es ist, die Madsens auf die Suche nach einem berühmten Goldschatz zu schicken. Parker legt den Köder: Sie verkauft dem Geschwisterpaar eine seltene Uhr, die angeblich aus diesem Schatz stammt. Durch eine fingierte Internetrecherche gelangen die Madsens schließlich an Sophie, die eine Professorin und Expertin auf diesem Gebiet verkörpert und die beiden dazu anstachelt, sich auf Schatzsuche zu begeben. Dabei werden den Madsens, wie im Videospiel, jedoch einige Hindernisse in den Weg gestellt. Nate bildet ein solches, indem er sich als Antiquitätenhändler ausgibt, der ebenfalls hinter dem Schatz her ist. Zunächst läuft alles gut, doch dann droht Hardisons Plan wie ein Kartenhaus in sich zusammen zu fallen. Hat er sich etwa überschätzt und ist Nate doch der bessere Teamleiter?

Matlock 09:00

Matlock: Im Schutz der Dunkelheit

Anwaltsserie

Die junge Andrea Morrow wird verdächtigt, ihren Freund Clay Graham ermordet zu haben. Leider hat sie der Anklage nicht viel entgegenzusetzen, denn alle Indizien sprechen gegen sie. Nicht nur, dass Graham und sie kurz vor dessen Tod in einen heftigen Streit geraten waren: Die Polizei findet außerdem die Tatwaffe bei Andrea. In ihrer Notsituation bittet Andrea den Staranwalt Matlock, vor Gericht ihre Unschuld zu beweisen.

Matlock 10:05

Matlock: Rivalen im Ring

Anwaltsserie

Jack Saunders, ein bekannter Profiringer, wird ermordet in seiner Wohnung aufgefunden. Als Verdächtiger gilt Saunders' größter Konkurrent Vic Garrett, der bei ihrem letzten Kampf verloren hatte. Ist Garrett etwa ein schlechter Verlierer? Die Sekretärin Cassie, die bei dem besagten Kampf dabei war, ist anderer Meinung und bittet ihren Chef, den Staranwalt Benjamin L. Matlock, Saunders in diesem Fall zu vertreten.

Matlock 11:00

Matlock: Bis daß der Tod uns scheidet

Anwaltsserie

Diane Benson muss mit Schrecken feststellen, dass ihr Mann, Kevin Benson, sie nach Strich und Faden belogen und betrogen hat. Durch einen anonymen Hinweis wird sie am Abend in ein Restaurant gelockt, wo Kevin mit einer fremden Frau zu Abend isst. Wie sich herausstellt, ist diese Frau, Elisabeth Benson, ebenfalls mit Kevin verheiratet. Zu Hause eskaliert die Situation zwischen Kevin und Diane. Während einer Rangelei verletzt Diane ihren Mann mit einer Vase am Kopf und flüchtet. Sie sucht Unterschlupf bei ihrer Freundin Cassie, Matlocks Sekretärin. Am nächsten Morgen wird Kevin tot aufgefunden und Diane gerät unter Mordverdacht. Als Matlock von den Vorfällen erfährt, ist seine Neugier sofort geweckt, allerdings hat er noch einen anderen Fall in Arbeit. Er überlässt daher zunächst seiner Kollegin Michelle den Vortritt...

Matlock 11:55

Matlock: Besessene der Macht - Die Verschwörung

Anwaltsserie

Die Journalistin Melinda Stewart ist einem Skandal auf der Spur. Es handelt sich um Korruption im großen Stil, in den viele bekannte Politiker und Wirtschaftler verwickelt sind. Nähere Informationen bekommt Melinda zunächst von der Sekretärin Karen Wilder, doch die will Geld für ihre Beweise. Kurz nachdem sie die 10.000 Dollar von Melinda jedoch erhält, wird sie umgebracht und die Journalistin steht unter Mordverdacht. Matlock übernimmt die Verteidigung und dieser Fall führt ihn direkt nach Washington und dort warten einige Überraschungen auf den Anwalt...

Matlock 12:50

Matlock: Besessene der Macht - Der Kreis schließt sich

Anwaltsserie

Der Starverteidiger Benjamin L. Matlock stößt im Fall der Journalistin Melinda Stewart in der Hauptstadt Washington auf erheblichen Gegenwind. Als seine Mandantin dann auch noch ein überraschendes Geständnis ablegt, traut der Anwalt seinen Ohren nicht. Matlocks Mitarbeiter Tyler recherchiert auf eigene Faust und findet ebenfalls brisante Informationen. Diese passen zum weitreichenden Korruptionsskandal, den Stewart aufgedeckt hatte.

Matlock 13:45

Matlock: Der Freundschaftsdienst

Anwaltsserie

Der Bestsellerautor Steven Cassidy wurde ermordet. Ins Visier der Fahndung gerät ausgerechnet die geschiedene Ehefrau eines Senators, Vanessa Douglas. Cassidy plante ein Buch über die Familie des Senators James Douglas zu schreiben. Darin wäre Vanessa nicht besonders gut weggekommen. Aber reicht dieses Indiz aus, um die Frau wegen Mordes zu verurteilen? Matlock teilt diese Meinung nicht und übernimmt Vanessas Verteidigung.

Alle unter einem Dach 14:40

Alle unter einem Dach: Musik aus der Unterhose

Sitcom

Die neue Nachbarin Loretta ist ausgesprochen attraktiv - und sie ist sofort von Carls handwerklichen Fähigkeiten begeistert. Und da ihr Haus mehr oder weniger eine Bruchbude ist, gibt es eine ganze Menge zu tun. Harriette entgeht nicht, dass sich Carl mehr bei Loretta aufhält als zu Hause. Carl, dem die Schmeicheleien der attraktiven Frau nicht unangenehm sind, ignoriert Harriettes Warnung. Eines Tages macht die Nachbarin Carl ein sehr intimes Geschenk...

Alle unter einem Dach 15:05

Alle unter einem Dach: Alptraum mit Urkel

Sitcom

Als die ehrgeizige Laura vermutet, dass sie in Naturwissenschaften nur eine Zwei bekommt, ergreift sie Gegenmaßnahmen: Sie sucht sich den hochintelligenten und höchst nervenden Steve als Partner für ein Forschungsprojekt aus. Der reagiert natürlich erfreut auf die unverhoffte Zuwendung seiner Flamme. Er baut eine Feststoffrakete nach dem Vorbild der Mondraketen - und löst damit bei Laura einen Alptraum aus.

Ein Käfig voller Helden 15:35

Ein Käfig voller Helden: Kommandant des Jahres

Comedyserie

Da die Alliierten niemals auf ein Kriegsgefangenenlager Bomben abwerfen würden, nutzen die Deutschen das Stalag 13, um dort eine Rakete zu verstecken. Der Sprengkörper wird natürlich rund um die Uhr bewacht, sodass die Gefangenen sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen müssen, um ihre Bewacher abzulenken und sich der Rakete nähern zu können ...

Ein Käfig voller Helden 15:55

Ein Käfig voller Helden: Es war einmal ein General

Comedyserie

Als der Generalinspekteur von Platzen völlig unerwartet im Stalag 13 auftaucht, glaubt Hogan, den Grund für den spontanen Besuch zu kennen: Er fürchtet, dass Kommandant Klink nach den jüngsten Vorkommnissen strafversetzt werden soll. Da Hogan und die Gefangenen vermuten, Klinks Nachfolger könne ihnen das Leben schwer machen, tun sie alles, um von Platzen davon zu überzeugen, wie autoritär und durchsetzungsfähig Klink doch sei.

M.A.S.H. 16:30

M.A.S.H.: Ein altes, schönes Stück

Comedyserie

Unter den Verletzten befindet sich ein Colonel. Dessen ganzer Stolz ist ein uralter Western-Colt, dem er Radar zur Verwahrung anvertraut. Doch nur kurze Zeit später wird die Pistole gestohlen. Einzig der Waffennarr Frank Burns käme als Dieb in Frage, doch selbst als Radar 15 Jahre Gefängnis drohen, macht der Major keine Anstalten, den Sachverhalt aufzuklären ...

M.A.S.H. 16:50

M.A.S.H.: Heute: Heimatnachrichten

Comedyserie

Scheinbar hat irgendjemand der Frau von Major Burns von dessen Verhältnis zu Hot Lips erzählt. Entrüstet will die sofort die Scheidung. Der Offizier versucht alles, um seine Ehe zu retten und schiebt die Schuld auf die Krankenschwester. Allerdings steht Hot Lips im Nebenraum und hört jedes Wort...

M.A.S.H. 17:25

M.A.S.H.: Verrückt nach Tomatensaft

Comedyserie

Radar glaubt mitbekommen zu haben, wie sich Colonel Potter Tomatensaft für sein Frühstück wünscht. Der Soldat vergöttert seinen Vorgesetzten und lässt nichts unversucht, um an das Getränk heran zu kommen. Kein leichtes Unterfangen in Korea. Schließlich aber treibt er den Saft auf und überreicht ihn voller Stolz Colonel Potter. Der lehnt dankend ab...

M.A.S.H. 17:50

M.A.S.H.: Hurra, wir sind noch da

Comedyserie

Radar schreibt einen Brief an seine Mutter. Darin beschreibt er den Alltag im Camp, allen voran die Schlitzohrigkeit von Hawkeye und B.J. Auch die Schusswunde von Colonel Potter findet im Brief Erwähnung, jedoch ist Radar darum bemüht, seine Mutter zu beruhigen, denn er ist bisher verschont geblieben.

Ein Käfig voller Helden 18:20

Ein Käfig voller Helden: Die Pflicht zu fliehen

Comedyserie

Nachdem die Baronin Lili die Deutschen für die Alliierten ausspioniert hat und man ihr auf die Schliche gekommen ist, muss sie schnellstmöglich das Land verlassen. Hogan soll sie dabei unterstützen und hat auch schon eine Idee: Er bietet an, Lili mit einem abgeschossenen amerikanischen Flugzeug nach England zu bringen...

Ein Käfig voller Helden 18:50

Ein Käfig voller Helden: Das graue Phantom

Comedyserie

Nachdem es einem britischen Fallschirmspringer nicht gelungen ist, ein deutsches Munitionslager zu zerstören, sollen Hogan und die Gefangenen den Auftrag vollenden. Hogan und Carter schaffen dies zwar, allerdings werden sie dabei von dem deutschen General Schmidt beobachtet...

Alle unter einem Dach 19:15

Alle unter einem Dach: Steve der Champion

Sitcom

Beim alljährlichen "Ball verkehrt" werden die Jungs von den Mädchen eingeladen. Natürlich lauert Steve darauf, von seiner angebeteten Laura eingeladen zu werden. Leider hat Laura sich stattdessen den gut aussehenden Greg ausgesucht. Greg aber steht unter der Fuchtel des gefürchtetsten Schlägers der Schule - und kneift. Daraufhin fordert der kleine Steve den Schläger zum Kampf heraus. Er hat nichts zu verlieren - aber alles zu gewinnen.

Alle unter einem Dach 19:45

Alle unter einem Dach: Billard-Tiger

Sitcom

Die billardbegeisterten Eddie und Rodney fallen auf den ältesten Trick der Welt herein: Sie spielen um Geld mit einem Unbekannten, der sie eine ganze Weile gewinnen lässt. Als dieser vorschlägt, den Einsatz zu erhöhen, sind Eddie und Rodney nur zu gerne bereit. Und dann werden sie abgezockt, dass ihnen Hören und Sehen vergeht. Als Steve ihnen beistehen will, wird auch er mit einem gemeinen Trick ausgeschaltet. Jetzt kann nur noch der restliche Winslow-Clan helfen.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 20:15

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Der letzte Wille

Doku-Soap

Die wohlhabende 46-jährige Janet Overton ist plötzlich und unerwartet in dem Haus gestorben, das sie zusammen mit ihrem Mann Richard und ihrem Sohn Eric bewohnt. Der Gerichtsmediziner findet keinerlei Hinweise auf einen unnatürlichen Tod. Ein Blick in ihre Krankenakte ergibt jedoch, dass sie in letzter Zeit immer wieder wegen Symptomen wie Brechreiz oder Hautirritationen einen Arzt aufgesucht hatte, aber keine Diagnose gestellt werden konnte. Sechs Monate später meldet sich Richards Exfrau Dorothy, die nach ihrer Scheidung unter den gleichen Symptomen gelitten hatte. Richard hatte versucht, sie mit Selen zu vergiften, sie hatte damals aber von einer Anzeige abgesehen. Hat Richard seine zweite Frau umgebracht? Columbia, 31. Mai 1985: Die 17-jährige Shari Faye Smith wird am helllichten Tag vor ihrem Haus entführt. Zwei Tage später meldet sich der Kidnapper bei Sharis Mutter Hilda, der ihr versichert, dass Shari noch lebt. Er stellt keine Forderungen, kündigt aber an, dass ein Brief unterwegs ist. In diesem Brief findet man Sharis handgeschriebenen letzten Willen. Einige Zeit später meldet sich der Entführer wieder bei den Smiths und verrät ihnen, wo sie ihre Tochter finden können - tot. Zwei Wochen darauf ruft er wieder an. Diesmal geht es jedoch nicht um Shari, sondern um die zehnjährige Debra May Helmick, die vor dem Haus ihrer Eltern entführt wurde. Nun ist den Ermittlern klar, dass sie es hier mit einem Serienkiller zu tun haben.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 21:05

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Tödliches Spiel

Doku-Soap

Walter Notheis tourt auch 14 Jahre nach seinem einzigen Hit "The Cheater" immer noch durchs Land. Seine zweite Frau Joann, die ihn nicht allzu häufig zu Gesicht bekommt, fängt ein Verhältnis mit dem Elektriker Jim Williams an. Dessen Frau Sharon stirbt wenig später bei einem Verkehrsunfall. Nur zwei Monate später verschwindet Walter. Die Polizei findet tags darauf zwar seinen Wagen am Flughafen, doch von Walter gibt es keine Spur. Nur 24 Stunden nach Walters Verschwinden sagt Joann seine Gigs für die nächsten Monate ab. Neun Monate später reicht sie die Scheidung ein und heiratet Jim Williams. Der allerdings rückt als Hauptverdächtiger in den Mittelpunkt des Interesses, als sich herausstellt, dass der Unfall seiner Frau Sharon geplant war. Schnell kombiniert nun die Polizei, dass auch Walters Verschwinden etwas mit dieser Sache zu tun haben muss. Einen entscheidenden Hinweis auf den Aufenthaltsort Walters erhalten die Beamten von Jimmy, dem Sohn von Jim Williams. Sommer 2001: Zehn Menschen hat ein Serienmörder aus St. Louis bereits auf dem Gewissen, als ein Zeitungsartikel die Polizei endlich auf eine Spur bringt. Der Verfasser des Artikels erhält einen anonymen Brief, der Hinweise auf das Versteck von Opfer Nummer 17 enthält. Also muss es sieben weitere Tote geben, von denen die Polizei bisher nichts wusste. Dem Brief beigelegt ist eine Karte aus der Umgebung von St. Louis, die, wie sich später herausstellt, aus dem Internet kopiert wurde. Nachforschungen ergeben, dass diese Karte während der letzten Monate von nur einem Computer heruntergeladen wurde. Ihre Ermittlungen führen die Polizeibeamten in ein Haus, dessen Kellerräume einen erschreckenden Anblick bieten: Sie sind vom Boden bis zur Decke blutgetränkt, außerdem befindet sich hier eine stattliche Sammlung selbst gedrehter Videos. Doch passt diese Tat wirklich zum Besitzer des Hauses, dem 36-jährigen Maury Travis? Der ist Restaurant-Angestellter und eher zurückhaltend.

Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt 22:10

Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt: Chester Turner

Recht und Kriminalität

Im Februar 1998 wird der Mord an der 41-jährigen Paula Vance in der Innenstadt von Los Angeles von einer Videokamera festgehalten. Das unscharfe Bild reicht aber nicht, um den Mörder zu identifizieren. Fünf Jahre später wird der 110 Kilo schwere, 37-jährige Chester Turner überführt, weil er weitere Morde begangen hat. Während seiner elf Jahre dauernden Mordserie hat er mindestens 14 Frauen und ein ungeborenes Baby umgebracht.

Anwälte der Toten - Im Kopf des Mörders 23:10

Anwälte der Toten - Im Kopf des Mörders: Diane Downs

Recht und Kriminalität

Diane Downs ist verliebt, doch ihr Traummann will keine Verantwortung für ihre drei Kinder (8, 7 und 3) übernehmen. Im Mai 1983 fährt Downs mit den Kindern an einen abgelegenen Ort, hält am Straßenrand und schießt auf die drei. Cheryl stirbt auf dem Weg ins Krankenhaus. Ihre Geschwister Christie und Danny überleben. Downs erfindet einen Überfall, doch als ihre Tochter vor Gericht aussagt, dass ihre "Mami es war", ist Downs Schicksal besiegelt.