Le Rosey - Die teuerste Schule der Welt

Le Rosey - Die teuerste Schule der Welt

Tagesschau24 Live-TV Tagesschau24 29.08., 21:00 - 21:35 Uhr
Reportagereihe35 Minuten 

Im Winter in Gstaad, im Sommer am Genfer See - 'Le Rosey' ist die teuerste Schule der Welt. Mehr als 150.000 Euro kostet hier ein einzelnes Schuljahr.

Y-Kollektiv-Reporter Tim Schreder blickt exklusiv in die abgeschottete Welt von 'Le Rosey', einem Schweizer Internat, in dem u.a. König Juan Carlos von Spanien, Prinz Edward und die Kinder der Rothschilds waren. Er begleitet Schülerinnen und Schüler durch ihren außergewöhnlichen Alltag zwischen Chalet-Unterricht, Ski-Nachmittagen und AI-Workshops mit Tech-Millionären. Doch der Luxus hat seinen Preis: Disziplin, lange Unterrichtstage und wenig Freizeit prägen das Internatsleben.

Warum schicken Eltern ihre Kinder ausgerechnet hierhin? Was bedeutet es, in einer Welt aufzuwachsen, in der Geld scheinbar keine Rolle spielt? Und was macht der Erwartungs- und Erfolgsdruck der Eltern mit den Millionärssprösslingen?

Bald im TV

Jetzt Tagesschau24 einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen