The Big Bang Theory

Trivia zu The Big Bang Theory

Wusstest du schon ...

 

Lenny, Penny and Kenny

Penny sollte ursprünglich eine zynische, tendenziell alkoholabhängige Mitarbeiterin eines Schönheitssalons werden und auf den Namen Katie hören. Der Original-Pilot, in dem diese Figur von der Schauspielerin Amanda Walsh gespielt wurde, kam beim Testpublikum allerdings nicht gut an, womit Katie durch Penny ersetzt wurde. Als Show-Titel war zu diesem Zeitpunkt "Lenny, Penny, and Kenny" im Gespräch.

Wahre Liebe

Auch im wahren Leben funkte es zwischen Penny und Leonard: Kaley Cuoco und Johnny Galecki waren zwei Jahre lang heimlich zusammen.

Kein Plagiat

Sheldons Nicht-Freundin Amy Farrah Fowler weiß als einziger Darsteller der Serie tatsächlich, wovon sie redet: 2008 schloss sie ihr Studium der Neurowissenschaften mit der Erlangung des Doktorgrades ab.

Der Weltraum, unendliche Weiten

Sheldon ist ein Riesenfan von Star Trek, Jim Parsons hat eigenen Angaben zufolge bislang noch keine Folge der verschiedenen Serien gesehen.

Schilderwald im Waschraum

Der Waschraum, welcher von Sheldon jeden Samstag benutzt wird, ist ein Schilderwald voller Regeln. Neben “No Smoking” und “Operating Instructions” finden sich handgeschriebene Schilder, die von Sheldon stammen könnten: “Keep clothes on while doing laundry”, “No open containers on the machines”, “Important! Do not leave laundry unattended”.

Penny wer?

Bis heute wurde Pennys Nachname nicht enthüllt. Die vollständigen Namen der anderen Charaktere: - Dr. Sheldon Lee Cooper - B.S. M.S. M.A. Ph.D. Sc.D., Theoretical physicist 
- Dr. Leonard Leakey Hofstader - Ph.D., Experimental Physicist
 - Howard Joel Wolowitz - M.Eng, Aerospace Engineer
 - Dr. Rajesh Ramayan Koothrappali - Ph.D., Astrophysics
 - Dr. Bernadette Mary Ann Rostenkowski - Ph.D., Microbiology
 - Dr. Amy Farrah Fowler - Ph.D., Neurobiology

Echtes Fachwissen

David Saltzberg, Physik-Professor an der University of California, ist der Physik-Berater der Serie. Er sorgt dafür, dass die Fachsimpelei der Schauspieler und auch die physikalischen Formeln auf den White Boards stimmen. Mit dem großen Erfolg der Serie, nahm der Physik-Professor seine Studenten mit ans Set. Grund: Sie sollen was lernen!

Stein, Papier, Schere, Echse, Spock

Um die Wahrscheinlichkeit eines Unentschieden zu senken wenn man sich gut kennt, spielen Sheldon und Co eine erweiterte Variante von Schere - Stein - Papier von Sam Kass. Die Spielregeln: Schere schneidet Papier, Papier bedeckt Stein, Stein zerquetscht Echse, Echse vergiftet Spock, Spock zertrümmert Schere, Schrecke enthauptet Echse, Echse frisst Papier, Papier widerlegt Spock, Spock verdampt Stein und Stein schleift Schere. Das Spock-Symbol ist übrigens natürlich die althergebrachte Grußgeste der Vulkanier. Mögen sie lang und erfolgreich leben.