Tatort: Tod eines Polizisten
Live-TV
NDR Hamburg
03.01., 21:45
- 23:10 Uhr
Tiefe Bestürzung bei der Hamburger Polizei: Der junge Polizist Holger Witt wird nachts im Streifenwagen erschossen. Sein Kollege Klaus Schuster hat nur fadenscheinige Erklärungen für seine Abwesenheit im Fahrzeug. Harte Arbeit beginnt für die beiden Hauptkommissare Paul Stoever und Peter Brockmöller.
Da ist der Punk Hasso, der am Tatort gesehen wurde und von der Rechtsanwältin Martina Dörfel gedeckt wird. Doch für Stoever ist Hasso ein wichtiger Zeuge, und er setzt alles daran, ihn zu finden. Seine unkonventionelle Vorgehensweise bringt ihm jedoch viel Ärger mit seinen Vorgesetzten ein, die Hasso zu gern als Täter hätten.
Im Zuge der Ermittlungen stoßen die Kommissare aber auch auf brisante Indizien, die vermuten lassen, dass der Mörder sogar in den eigenen Reihen zu suchen ist. Doch mit diesen Vermutungen machen die beiden sich bei ihren Kollegen nicht gerade beliebt. Aber Stoever lässt sich nicht beirren und entdeckt so manchen schwarzen Flecken auf Schusters Weste, zum Beispiel seine guten Beziehungen zum Rotlichtmilieu. Und dann ist da noch sein Verhältnis zu einer Frau, die eine gewisse Vorliebe für Polizisten hat.
Viele Spuren, verwirrende Motive - für Stoever und Brockmöller wieder mal ein schwieriger Fall.
Bald im TV
Jetzt NDR Hamburg einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
Tatort: Man stirbt nur zweimal
WDR Dortmund
Heute, 20:15 Uhr
-
Tatort: Man stirbt nur zweimal
WDR Essen
Heute, 20:15 Uhr
-
Tatort: Man stirbt nur zweimal
WDR Bonn
Heute, 20:15 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Artikel zur Sendung
Darsteller
- Hauptkommissar Paul Stoever Manfred Krug
- Hauptkommissar Peter Brockmöller Charles Brauer
- Lukas Thorwald Mark Keller
- Lewark Horst Frank
- Oberstaatsanwalt Maurer Rolf Becker
- Martina Dörfel Beatrice Richter
- Carola Neumann Christel Harthaus
- Sabine Kunert Lina Wendel
- Klaus Schuster Michael Greiling
- Dieter Zinker Hermann Killmeyer
- Witt Till Demtrøder
- Hasso Peter Heinrich
- Wirtschafter Emilio De Marchi
- André Beyer
- Birgit Daniel
- Peter Duda
- Penner Eike Gallwitz
- Jürgen Morche
- Joachim Regelien
- Frank Schröder
Mitwirkende
- Regie Jürgen Roland
- Produktion Matthias Esche
Richard Schöps - Musik Jens Fischer
- Kamera Klaus Brix
- Drehbuch Dieter Hirschberg
Gerd Reinhard
Jens Fischer