SOKO Wismar: Schlafende Hunde
Live-TV
ZDF
16.12., 11:15
- 12:00 Uhr
Hundetrainerin Christin Neuhaus ist in einem Park mit Pfefferspray angegriffen worden und wegen ihres Asthmas daran erstickt. War es ein gezielter Anschlag? Wer hat sie attackiert?
Wer in Wismar einen Vierbeiner hat, hat garantiert schon die Hilfe der beliebten Hundetrainerin in Anspruch genommen. Tierarzt Dr. Ludwig kann es kaum fassen, immerhin hatte Christin sich zeitlebens leidenschaftlich für das Wohl der Tiere eingesetzt.
Allerdings war sie auch schon bei Demonstrationen und Tierbefreiungen festgenommen worden. Wie sich bald herausstellt, hatte Christin Neuhaus sogar einige Hunde ihren Besitzern entwendet. Die Hundetrainerin war davon überzeugt, dass die ursprünglichen Herrchen nicht ausreichend für die Tiere sorgten.
So hat Kneipenwirt Arne Weiss seinen Hund regelrecht abzurichten versucht, was Christin Neuhaus gar nicht gefallen hatte. Hat der Wirt sich seinen Hund nun zurückgeholt und die Hundetrainerin ermordet? Auch Kampfschulen-Besitzer Mats Zepf gerät unter Verdacht. Der Mann ist am Morgen im Park gesichtet worden. Er und das Opfer sollen aneinandergeraten sein. Als die Kommissare dann noch erfahren, dass Mats Zepf überaus verliebt in Christin war, sie diese Gefühle aber nicht erwidert hatte, wird es eng für Mats Zepf. Hat er die Hundetrainerin auf dem Gewissen?
Bald im TV
Jetzt ZDF einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
SOKO Wismar: Abgetaucht
ZDF
Heute, 11:15 Uhr
-
SOKO Wismar: Vogelfrei
ZDF
Heute, 18:00 Uhr
-
SOKO Wismar: Die Sprache der Wunden
ZDF
Morgen, 11:15 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Darsteller
- Jan Reuter Udo Kroschwald
- Karoline Joost Nike Fuhrmann
- Lars Pöhlmann Dominic Boeer
- Kai Timmermann Mathias Junge
- Stine Bergendal Sidsel Hindhede
- Dr. Helene Sturbeck Katharina Blaschke
- Roswitha Prinzler Silke Matthias
- Arne Weiss Till Butterbach
- Dr. Rainer Ludwig Ole Eisfeld
- Emilia Ludwig Anna Blomeier
- Mathilda Arnold Michaela Caspar
- Paula Anders Franziska Steinhaus
Mitwirkende
- Regie Alexander Sascha Thiel
- Produktion Wilma Harzenetter
Dagmar Rosenbauer
Thomas Schwetje - Musik Dirk Leupolz
- Kamera Jakob Ebert
- Drehbuch Claas Junge