








SOKO Wismar: Eisbärchen

Eine junge Thailänderin wird tot in einem Auto aufgefunden. Araya hatte sich erst kürzlich von ihrem Ehemann Rainer Müller getrennt. Was wollte sie allein auf dem verlassenen Gelände?
Rainer Müller ist zutiefst schockiert, als er von dem Tod seiner Ehefrau erfährt. Er habe immer noch gehofft, Araya komme zu ihm zurück. Doch Araya hatte Pläne, wollte ihr eigenes Leben und unabhängig sein. Konnte der deutlich ältere Rainer das nicht akzeptieren?
Das auf den ersten Blick ungleiche Paar hat sich geliebt. Zumindest nach Aussagen Rainer Müllers. Arayas beste Freundin Tessa sieht das etwas anders - sie hat Araya geraten, Müller wegen Stalking anzuzeigen. Doch wie war überhaupt die Beziehung zwischen den beiden Freundinnen?
Die Auswertung von Arayas Handy bringt neue Erkenntnisse: eine verschmähte Liebesnachricht von einem gewissen Tom Bergmann an die attraktive Thailänderin. Er ist der Lebensgefährte von Tessa. Hat Tom Bergmann etwa einen Mord aus nicht erwiderter Liebe begangen? Hat er Araya vorgeschlagen, sich ein letztes Mal mit ihm zu treffen? Oder hat Tessa von dem vermeintlichen Betrug erfahren?
Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in Web und App des ZDF verfügbar.
Bald im TV
Jetzt ZDF einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
SOKO Wismar: Schwarzes Gold ZDF Morgen, 11:15 Uhr
-
SOKO Wismar: Fenster zum Hof ZDF 05.08., 11:15 Uhr
-
SOKO Wismar: Ich liebe einen Mörder ZDF 06.08., 11:15 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Darsteller
- Jan Reuter Udo Kroschwald
- Katrin Börensen Claudia Schmutzler
- Lars Pöhlmann Dominic Boeer
- Kai Timmermann Mathias Junge
- Anneke van der Meer Isabel Berghout
- Tessa Winkler Sandra Schreiber
- Rainer Müller Joachim Paul Assböck
- Tom Bergmann Kevin Silvergieter
- Moritz Osterholz Sami Loris
- Anna Schütte Simone Hanselmann
- Dr. Dreher Michael Ihnow
- Helga Schuster Margot Nagel
- Dr. Helene Sturbeck Katharina Blaschke
- Roswitha Prinzler Silke Matthias
Mitwirkende
- Regie Steffi Doehlemann
Kerstin Ahlrichs - Produktion Dagmar Rosenbauer
Katinka Seidt - Musik Andreas Kaiser
Michael Dübe - Kamera Jakob Ebert
- Drehbuch Hannes Treiber