SOKO Stuttgart: Herz-Dame
Live-TV
ZDF
15.07., 11:15
- 12:00 Uhr
Im Hinterzimmer einer Bar steigt eine illegale Pokerpartie. Mitten im Spiel bricht einer der Spieler tot zusammen. Die Ermittler staunen nicht schlecht: Unter den Teilnehmern ist Schrotti!
Das Opfer ist der bekannte Profispieler Emil Maric. Er scheint an einem Herzinfarkt gestorben zu sein, doch an seinen Fingernägeln sind blaue Streifen zu erkennen, die auf eine Vergiftung hindeuten. Der Mörder muss also Teil der Pokerrunde gewesen sein.
Schrotti, die Kartengeberin Daria Bogdan, der Bar-Besitzer und Organisator der Pokerrunden, Gregor Sarkisian, und die Spielerin Clara Schneider geraten unter Verdacht. Während die Ermittler die Beziehungen zwischen ihnen unter die Lupe nehmen, stellt sich heraus, dass der Verstorbene ein Betrüger war. Dadurch hat er das Spiel immer für sich entscheiden können. Hat der Barbesitzer Gregor Sarkisian ihn dafür abgestraft?
Oder ist der Hintergrund der Tat ein Liebesdrama? Denn die hübsche Kartenlegerin und das Opfer waren offenbar ein Paar. Jo findet heraus, dass sein Freund Schrotti schwer in Daria verliebt ist. Ist Schrotti doch nicht so unschuldig, wie Jo es glaubt?
Bald im TV
Jetzt ZDF einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
SOKO Stuttgart: Der letzte Tanz
ZDF
Heute, 11:15 Uhr
-
SOKO Stuttgart: An der Angel
ZDF
Heute, 18:00 Uhr
-
SOKO Stuttgart: An der Angel
ZDF
Morgen, 03:15 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Darsteller
- Martina Seiffert Astrid M. Fünderich
- Joachim Stoll Peter Ketnath
- Rico Sander Benjamin Strecker
- Michael Kaiser Karl Kranzkowski
- Jan Arnaud Mike Zaka Sommerfeldt
- Benedikt Förster Florian Wünsche
- Karl Schrothmann Michael Gaedt
- Emil Maric Farouk El-Khalili
- Gregor Sarkisian Philipp Christopher
- Daria Bogdan Erika Marozsán
- Clara Schneider Caroline Redl
- Sibylle Beyer Bärbel Stolz
- Katja Wiedemann Elisabeth von Koch
Mitwirkende
- Regie Daniel Helfer
- Produktion Anna Katharina Brehm
Nicole C. Buck
Diana Kraus
Torsten Lenkreit
Michelle Rohmann
Oliver Vogel
Sandra Vogelbacher - Musik Uwe Schenk
Peter Thomas Gromer - Kamera Stefan Ditner
- Drehbuch Vladislav Tinchev