SOKO Stuttgart: Ein Alibi zu viel
Live-TV
ZDF
13.05., 11:15
- 12:00 Uhr
Ausreden, Lügen, falsche Identitäten und erfundene Alibis erwarten das Team der SOKO Stuttgart, als der Betreiber einer Alibiagentur erschlagen in seinem Büro aufgefunden wird.
Raul Pankofer führte seine Agentur vom Hinterzimmer eines Beautysalons aus. Die Inhaberin des Salons, Ilona Zoller, gerät als Erste unter Tatverdacht, da sie ihren Untermieter unbedingt loswerden wollte. Ihrer Aussage zufolge aus enttäuschter Liebe.
Die weiteren Ermittlungen führen zu Frank Härtel und dessen Frau Jutta. Die hatte Pankofers Agentur engagiert, um die Treue ihres Mannes zu testen. Die Nageldesignerin Sabrina Werner, die gelegentlich in der Alibiagentur aushilft, wurde als Treuetesterin auf Härtel angesetzt. Offiziell hatte Frank den Treuetest bestanden.
Rico findet jedoch heraus, dass Sabrina und Frank seit dem Treuetest eine Affäre haben - sehr zum Missfallen von Linus Gerster. Der Student macht gerade ein Praktikum in der Agentur und ist schwer in Sabrina verliebt. Es stellt sich heraus, dass das Opfer Frank und Sabrina auf die Schliche kam und besonders von Sabrina enttäuscht war. Hatte er gedroht, der betrogenen Ehefrau die Wahrheit zu sagen?
Unterdessen ermittelt die SOKO, dass Ilona Zoller das Ladenlokal ihres Nagelstudios äußerst lukrativ verpachten könnte - aber nur ohne Untermieter. Musste Pankofer sterben, weil er sich weigerte, sein Büro zu räumen?
Als nachts in die Agentur eingebrochen wird und Akten entwendet werden, erscheint der Fall in einem anderen Licht.
Bald im TV
Jetzt ZDF einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
SOKO Stuttgart: Das Chamäleon
ZDF
Morgen, 11:15 Uhr
-
SOKO Stuttgart: Alte Schulden
ZDF
Morgen, 18:00 Uhr
-
SOKO Stuttgart: Alte Schulden
ZDF
01.05., 04:15 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Darsteller
- Martina Seiffert Astrid M. Fünderich
- Joachim Stoll Peter Ketnath
- Rico Sander Benjamin Strecker
- Selma Kirsch Yve Burbach
- Michael Kaiser Karl Kranzkowski
- Jan Arnaud Mike Zaka Sommerfeldt
- Benedikt Förster Florian Wünsche
- Sabrina Werner Wolke Hegenbarth
- Linus Gerster Florian Mania
- Ilona Zoller Teresa Harder
- Frank Härtel Christoph Jacobi
- Jutta Härtel Muriel Baumeister
- Cordula Seiffert Anna Bullard
- Richard Seiffert Stephan Schad
- Henriette Frenzen Anna Antonowicz
- Raul Pankofer Christian Koch
Mitwirkende
- Regie Petra Käthe Niemeyer
- Produktion Nicole C. Buck
Torsten Lenkreit
Felix Ruple
Oliver Vogel
Sandra Vogelbacher - Musik Matthias Klein
- Kamera Niklas J. Hoffmann
- Drehbuch Stefan Wuschansky