SOKO Leipzig: Widerstand statt Ruhestand
Live-TV
ZDF
21.11., 21:15
- 22:00 Uhr
Eine nächtliche Protestaktion endet tragisch. Saskia Seyboldt wird tot in ihrem Büro der Rentenversicherung aufgefunden. War sie zur falschen Zeit am falschen Ort - oder war es Mord?
Im Fokus der Ermittlungen steht die Aktivistengruppe "Jungbrunnen", die in ihrem Kampf gegen das Rentensystem schon öfter zu drastischen Mitteln griff. Noch dazu prangt ein großes Banner am Eingang der Rentenversicherung, das eindeutig deren Handschrift trägt.
Doch dann führt ein geplatzter Reha-Antrag die Leipziger Kommissare auf eine weitere Spur. Das Team um Ina gerät in ein Spannungsfeld aus Altersarmut, Erbschaftsstreit und wachsender Wut auf ein überlastetes System. Musste die Sachbearbeiterin den Preis dafür zahlen?
Bald im TV
Jetzt ZDF einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
SOKO Leipzig: Widerstand statt Ruhestand
ZDF
21.11., 21:15 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Darsteller
- Ina Zimmermann Melanie Marschke
- Jan Maybach Marco Girnth
- Kim Nowak Amy Mußul
- Moritz Brenner Johannes Hendrik Langer
- Lorenz Rettig Daniel Steiner
- Prof. Dr. Sabine Rossi Anna Stieblich
- Laura Naumann Berfin Sönmez
- Klemens Hill Sebastian Kowski
- Milla Seyboldt Lena Schmidtke
- Rainer Tieck Heiner Hardt
- Saskia Seyboldt Julia Glasewald
- Jonas Michael Schweisser
- Vera Schulze-Cruz Annika Kuhl
Mitwirkende
- Regie Herwig Fischer